Beiträge von Questionmark

Hallo zusammen,

habe momentan leider nicht allzu viel Zeit, daher geht es nur sehr langsam mit meiner Hompegage vorwärts....

Habe aber versucht, die Tips, die mir hier gegeben wurden zu beherzigen und würde ich euch jetzt um eine kurze Zwischenbewertung bitten. Inhaltstechnisch habe ich längst noch nicht alles umgeschrieben, daher geht es mehr ums Layout, was ja auch bemängelt wurde:

Hier die neue Version

zum Vergleich auch nochmal die alte Version

Einfach mal posten was euch so durch den Kopf geht:
    Fortschritt, Rückschritt, Gleichschritt, zu hell, zu dunkel, Farbgebung..... - das normale Programm eben :wink:

Gruß,
    Questionmark

Zitat von Ronald

Stylesheets sind ja ein ganz anderes Thema.
    Also ziehst du dann diese Aussage quasi wieder zurück, jedenfalls bist du darauf nicht eingegangen.

Ich weiß, dein Post war spät, vielleicht kurz zur Glättung der Wogen: Baum ist nicht DarkSyranus. Baum hat was falsches gepostet (es sei den er beweist das Gegenteil) und DarkSyranus hat versucht Baum seine Verfehlungen zu erklären....

DarkSyranus kann, brauch, muss also nix zurücknehmen.... - aber diese Usernamen sind so spät auch verdammt schwer zu lesen :wink:

Questionmark

Nabend,

dadurch, dass du hier jede Woche eine neue Seite postest werden deine einzelnen Projekte auch nicht besser... Wie wär´s wenn du mal ein bißchen zurückschraubst und dich um ein Projekt richtig kümmerst? - Nur mal so als Tip von mir...

Die Schrift auf deiner Radio-Seite ist immer noch viel zu groß....

:roll:
    Questionmark

Tach,

einen Befehl gibt es nicht, aber eine Lösung :wink:

Frontpage und andere HTML Editoren produzieren meist keinen korrekten Quelltext (und das ist noch nett ausgefrückt). Den Quelttext von FP interpretiert beispielshalber nur der IE größtenteils korrekt. Außerdem ist der von diesen Programmen erstellte Quelltext meist so aufgebläht, dass es sehr schwierig ist ihn zu verstehen - ergo hat kaum einer der hieseige User Lust darauf dir bei Fragen unter die Arme zu greifen...

Lösung: HTML selber lernen: Phase5 runterladen (ist kostenlos) und ein bißchen bei selfhtml und css4you vorbeischauen, dann klappts auch mit der Darstellung :wink:

Gruß,
    Questionmark

Tach,

Code
    <iframe src="seite1.html" width="100%" height="100%" name="inhalt" frameborder="0" scrolling="auto"></iframe>

lässt deinen iframe den ganzen Bildschirm einnehmen, sofern er der einzige Inhalt deiner Seite ist.

Wenn nicht - was ja wahrscheinlicher ist - musst du halt die Angaben entsprechend anpassen. Also wenn du links ne 20% weite Navi und oben einen 10% hohen header hast, dann ist width="80%" und height="90%" die Angabe deiner Wahl.

Grüße,
    Questionmark

Zitat von ldkhosting

Über einen Besuch würden wir uns sehr freuen.

Kein Problem, mach ich doch gerne :wink:

So, auch wenn nicht ausdrücklich erwünscht, werde ich jetzt mal so frei sein und etwas Kritik anbringen...

Also dafür, dass ihr professionelles Webhosting anbietest finde ich das Design eurer Seite mal nicht ganz so den Reißer:

Die Navi links erscheint mir irgendwie viel zu aufgebläht und unüberischtlich. Beispielshalber würde ich einfach einen Punkt Webhostingpakete schaffen und dann über ein dynamisches Menü zu den einzelnen Paketen linken...

Auch das Layout bei den Paketinhalten würde mich persönlich jetzt davon abhalten auf euer Angebot zurückzugreifen. In meinen Augen sieht das nicht wirklich professionell aus. Die Trennstriche sind mir viel zu dick, die Tatsache, dass die Schrift schon links vom Trennstrich beginnt gefällt mir überhaupt nicht und irgendwie finde ich das ganze etwas "schief": Die grünen Haken stehen zwar alle untereinander, aber sobald Punkte ohne Haken kommen steht "4 Wochen" ein bißchen weiter rechts "Jährlich" und "12 Monate" ein bißchen links und die Preise dann in der Mitte.

Sorry, aber das kann auch der günstige Preis nicht wettmachen. Bei eurem Angebot hätte ich Angst, dass es sich um eine der vielen Eintagsfliegen im Webhostingbereich handelt.

Wie gesagt - ist meine persönliche Meinung.

Gruß,
    Questionmark

Morgen,

also vomn der Farbgebung etc. gefällt mir das Ganze eigentlich recht gut. Was ich noch ändern würde:

1) mir persönlich kommen deine Nachrichten ein bißchen zu eingeengt vor. Würde da zwischen den einzelnen Nachrichten noch ein bißchen mehr Platz schaffen.

2) genauso würde ich im unteren Bereich den den Googel anzeigen bißchen mehr Platz einräumen. Wenn man nicht genau hinsieht, erkennt man kaum wo die Anzeigen aufören und dein Content weitergeht.

3) Die Links im unteren Bereich sind mir persönlich irgendwie zu aufdringlich. Da würde ich was ändern: Experimentier doch mal ein bißchen mit Schriftgröße, Fettschrift und Unterstreichung....

Gruß,
    Questionmark

Morgen,

naja, viel von dir ist es ja nicht - wie du selber schon festgestellt hast: Ein fertiges CMS eben....

Inhaltstechnisch für deine Kumpels und Bekannten bestimmt ganz lustig, aber für den Rest der Welt :roll: - also für mich gab's da jetzt irgendwie keinen Grund nochmal vorbeizuschauen, aber dafür hats du die Seite ja bestimmt auch nicht gedacht :wink:

Zusammenfassend: Ein CMS ist halt ein CMS, was soll man da bewerten, sit ja nicht dein geistiges Eigentum. Inhalt für einen kleinen, privaten Kreis bestimmt ganz lustig und dafür ist die Seite dann meines Erachtens auch ganz gut geeignet.

Gruß,
    Questionmark

Ach so!

Du willst dir sozusagen ein eigenes Steuermodul für deinen lokalen PC basteln und die Programme verwenden, die du auf diesem bereits installiert hast...

Hast du schon mal probiert einfach einen Link auf die entsprechende lokale .exe Datei zu setzen? Weiß nicht ob das klappt, aber ein Versuch ist es bestimmt allemal wert :wink:

Questionmark

Nabend,

also mal vorausgeschickt: Das hier ein HTML Hilfe Forum und kein Dreamweaver Forum.

Klar schreibst du mit solchen Programmen auch HTML Quelltext, nur ist der sehr aufgebläht und meist auch alles andere als leicht verständlich, geschweige denn stets fehlerfrei.

Daher mein Tip: Phase5 runterladen und ein bißchen Zeit in HTML lernen investieren, dann wird dir hier auch gerne weitergeholfen, aber kaum einer der hiesigen User hat Lust darauf koplizierten Programm-Quelltext auseinander zu fummeln.

Zu deiner Frage mit den Menüs: Schau dich doch einmal hier um, da ist bestimmt was passendes dabei!

Gruß,
    Questionmark

Verstehe ich dich da richtig, dass du vorhast alle möglichen Programme auf deinen Webspace zu laden und wenn ich dann einen Brief schreiben will geh ich auf deine Website und öffne Word.... :roll:

Noch nie was von Copyright und Co gehört?

Mal abgesehen davon, dass diese Idee meines Erachtens so wie du sie vorhast auch technisch nicht zu realisieren ist...

Gruß,
    Questionmark

Tach,

was meinst du jetzt mit "du hast genau dasselbe Problem"? Wenn du auch versuchen willst externe Banner (also von nem Werbenetzwerk o.ä.) einzubiden, dann hast du bestimmt meinem obigen Post entnommen, dass das meines Wissens bei 1&1 nicht geht, da man mit dem Baukasten den Quelltext nicht selber bearbeiten kann - daran hat sich bis heute nichts geändert :wink:

EDIT: Hab gerade festgestellt: Es geht doch! Schnapp dir ein ftp-Programm, logg dich auf deinem Webspace ein, lade die index.html runter und verändere sie nach deinen Wünschen!

Gruß,
    Questionmark

Hallo,

du musst doch in deinem Quelltext sowieso &ouml; schreiben um ein ö dargestellt zu bekommen, daher erübrigt sich doch eigentlich deine Frage - oder redest du nur von den Metatags?

Bei denen nimmt ein Metatag-Generator die Buchstaben ä,ö und ü. Bei google gibst du ja auch die Buchstaben und nicht das Umlautzeug ein, von daher GLAUBE ich mal, dass du bei den Metatags wohl besser die einzelnen Buchstaben verwendest - wissen tu ich's aber nicht :(

antwortet
    Questionmark

Nabend,

ganz ohne url wird das Helfen ein bißchen schwer.... - mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß wo da jetzt JS eine Rolle spielt.... - klingt für mich eher nach Grafiken, die du einbinden willst, mag aber sein, dass ich mich da täusche.

Wie gesagt: Raten hilft dir auch nicht weiter, daher poste doch bitte mal deinen Quelltext - oder besser noch deine url.

Gruß,
    Questionmark

Tach,

mit src="http://www........ gibst du an was angezeigt werden soll.

Wenn dir die Seite, auf die du mit deinem iframe verweist nicht gehört, dann gibt es meines Erachtens auch keine Möglichkeit aus dieser einzelne Teile wie Werbung etc. zu entfernen.

Gruß,
    Questionmark

Zitat von Ronald

Das ist der Untreschied zwischen Theorie und Praxis.

Widerspreche ja nur ungern, aber das ist der Unterschied zwischen ausgefüllten Tabelleninhalten und noch leeren.

Wenn man nicht nur das Sichtbare mit dem FF misst, sondern einen kurzen Blick in den Quelltext erhascht, so wird man feststellen, dass neben dem iframe noch ein <td> sitzt, das bis jetzt aber noch weiß ist, da es noch keinen Inhalt hat, den aber später bekommen wird und deshalb schon mal jetzt mit in das Design eingegangen ist.

Zur besseren Verdeutlichung werde ich das nach diesem Post auch noch anfärben, dann kann man nämlcih auch mir dem FF die 1020px messen
    :wink:

Questionmark