Beiträge von Questionmark

gefällt mir gut, vielen Dank!

Habe nur das Problem, dass wenn ich die Map soweit vergrößere, dass man sie als Anfahrstskizze nutzen könnte, es total unübersichtlich wird, weil alle möglichen Kneipen, Cafes, Rundgäng und sonstiges markiert sind.

Konnte auf der Seite leider nichts dazu finden wie ich die Karte im "Original" Zusatnd erhalten kann, also ohne die ganzen Markierungen. Klappt das nur darüber, dass ich mich mit dem Tool auseinandersetze mit dem man die Rohdaten verarbeiten kann um dann meine eigene Karte zu malen? Oder gibt es die Möglichkeit die ganzen "Interessenspunkte" auszublenden und ich habe den entsprechenden Button lediglich bis jetzt noch nicht gefunden?

Danke ;)

Hallo,

ich würde gerne eine Anfahrtsskizze in meine Website einbauen. Problem dabei ist nur, dass das Ganze kommerziell ist und ich google maps somit nicht nutzen darf. Gibt es denn Alternativen für kommerzielle Websites?

Von google gibt es ja auch noch API (oder so ähnlich), will mich bei dem Verein aber nicht unbedigt registrieren lassen :roll:

Danke ;)

Hab das "Wichtig" doch noch gefunden ;)

Hab jetzt aber doch noch eine Frage. Auf einer Seite, auf der CSS Navigationsbeispiele zu finden sind habe ich folgenden Code gefunden, den ich nicht ganz verstehe und daher um Erklärung bitte.

#menu13 li a {
    height: 32px;
    voice-family: "\"}\"";
    voice-family: inherit;
    height: 24px;
    text-decoration: none;
    }

Frage 1: Was bewirke ich mit voice-family?

Frage 2: Wie kann ich denn 2mal height bestimmen? Was gilt da wofür?

Vielen Dank schon mal an alle, die bereit sind mich zu erhellen :rolleyes:

Hatte gestern nur kurz Zeit und mein Passwort vergessen :roll: - daher der "Unregistriert" Post

@ Gebby: Nee, auffallen tut mir nichts. Der visited Link sieht so aus wie er aussehen soll, nur wenn ich da eben wieder drüber geh, passierte bis eben nichts

sejuma: Vielen Dank für die Lösung des Problems. Ich würde allerdings auch gerne verstehen warum das so ist. Leider kann ich auf der Friedel Seite die Rubrik "Wichtig" nicht finden. Wär nett wenn du mir nochmal sagen könntest wie ich da hin komme

Hallo,

meine Aktivitäten sowohl hier in diesem Forum als auch beim coden lagen jetzt schon länger brach. Dummerweise sind mir auch meine Bookmarks verloren gegangen.

Ich weiß, dass hier häufiger ein Link zu einer Seite gepostet wurde, auf der man sich dynamische CSS menues runterladen konnte. Leider finde ich den Link nicht mehr und hoffe, dass mir jemand damit aushelfen kann ;)

Danke schon mal

Hallo zusammen,

ich suche eine Kartendeck in Bildern *.jpg oder so. Konnte bisher leider keines finden und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen heißen Tip für mich hat :wink:

Also nicht die Grafik von einem kompletten Kartendeck, sondern jede einzelne Karte. Wenn es eine Zusammenstellung ist, auf der jede einzelne Karte zu erkennen ist und man die dann nur noch zurechtschneiden muss ist das natürlich auch okay :wink:

Danke schonmal :danke:

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage... :roll:

ich hab jetzt mehrere Domains, die ich momentan nicht alle brauche, aber auch nicht einfach kündigen will. Darf man seine Domains vermieten oder ist da nur der Verkauf möglich?

Wenn ja, bedarf so eine Vermietung einer besonderen Form, oder kann man da einfach einen Vertrag aufsetzen in dem man Mietzeit, Mietpreis etc. festlegt?

Wäre toll wenn jeman was weiß...

Vielen Dank schon mal,
    Questionmark

Hallo zusammen,

ich würde auf meiner Website gern ein Foto in den Header basteln, so wie es auf vielen anderen Websites zu sehen ist - nur fototechnisch bin ich nicht gerade ein Ass. Daher meine Frage: Kann jemand von euch mir ein Portal o.ä. empfehlen, auf dem ich kostenlos, lizenzfreie Fotos runterladen kann? Google spuckt da zwar einiges aus, aber wenn ich die Lizenzen dann richtig verstehe, darf man die Bilder dann im Internet nicht mehr verwenden oder alternativ einige 100 Euro hinlatzen - das muss nicht unbedingt sein....

Vielen Dank,
    Questionmark

Zitat von Wusaa

Obwohl ich in meiner .css datei die aktion "visited" komplett rausgenommen habe geschieht dies trotzdem.

Woran könnte das liegen?

Genau daran, dass du die a:visited rausgenommen hast, dann verwendet der Browser seine Standardeinstellungen. Definier einfach die ganzen Link-Pseudoklassen so wie sie dir gefallen in deiner .css Datei und das Problem dürfte gegessen sein.

Gruß,
    Questionmark

Moin,

mit HTML muss man da nix verankern, aber deine startseite muss index.html oder index.php heißen. Außerdem muss die Domain natürlich auf den richtigen Ordner verweisen, also auf den in dem du deine Dateien liegen hast, dann klappts!

Gruß,
    Questionmark

Weiß jetzt zwar nicht warum du deinen Banner über JS einbinden willst, aber egal....

Code
    [url='deine-startseite.html']DEIN GEPOSTETES SCRIPT[/url]

müsste meiner Meinung nach funktionieren....

Gruß,
    Questionmark

Wieso denn ein Bannerscript? Dachte du hast n Banner und willst dann auf dein HP weiterleiten lassen.... - das ist dann doch ne normale Grafik....

Oder bist du bei einem dieser Werbenetzwerke - superclix, affilinet o.ä.? Dann bekommst du doch von denen auch einen Link, den du einfach an die entsprechende Stelle setzen musst, aber bedenke, dass die meist Zwangsklicks verbieten, was ja bei dir dann der Fall wäre.....

Von JS habe ich jetzt allerdings so gut wie keine Ahnung... und der Code, den du gepostet hast besteht genau aus selbigen. Da musst du dann aber auf jemand anderen warten, der dir helfen kann oder du schaust nochmal auf die Seite des Anbieters ob da nicht steht, wie man das Ganze einbinden muss - sollte ja eigentlich nicht zu schwer sein, hätten ja sonst wohl kaum Kunden.... :wink:

Questionmark

Zitat von nickido

nein ich arbeite in PhpmyAdmin

Raff gar nix mehr.... - das braucht man doch für Datenbanken oder verwechsel ich da jetzt mal ganz grob was?

Du musst doch irgendwo ne Seite haben, sonst könnte man doch gar nix im Browser sehen und die Adresse zur Selbigen wäre hilfreich...

Mal abgesehen davon, dass du besser einen neuen Thread aufgemacht hättest als einen rasuzugruschteln, der seit Ewigkeiten schon beantwortet ist, habe ich keine Ahnung was du willst - du stellst ja nicht einmal ne Frage.... :roll:

Questionmark

Da gibt's so pauschla keine Antwort....

kommt drauf an was für Elemente du mit dem Abstand versorgen willst.... Arbeitest du mit CSS? Gib doch mal deine URL, das macht vieles einfacher, sonst kommen wir hier nicht so wirklich weiter...

Gruß,
    Questionmark

:smilie085:

Abstand zwischen 2 Buchstaben? Dafür ist die große Taste am unteren Ende deinr Tastatur da oder du verwendest ein geschütztes Leerzeichen

Abstand zwischen 2 Elementen: margin

Innenabstand: padding

Keine Ahnung was du brauchst :roll: , da müsstest du schon etwas genauer werden...

Gruß,
    Questionmark