Beiträge von Questionmark
-
-
Hallo,
wenn du dir ein PHP-Script downloadest, gibt es anbei meist auch eine README oder ähnliche Datei, in der du die genaue Vorgehensweise zum Einbinden des entsprechenden Scripts findest.
Im Allgemeinen sieht der Aufbau aber immer folgendermaßen aus:
- also zwischen <? und ?> steht dein Script.
Für weitere Fragen eröffnest du wohl besser einen Thread in dem weiter unten stehenden PHP Bereich.
Grüße,
Questionmark -
Hallo,
hier einmal die Kurzfassung auf deine Fragen.
Für den Grundaufbau einer HTML-Datei hier klicken
Ein Hintergrundbild einbinden? Hier steht wie's geht
Einen Link setzt du so
Übrigens eignet sich Selfhtml auch sehr gut dazu sich ein bißchen in die Materie einzuarbeiten.
Solltest du trotzdem nicht weiterkommen, einfach mal deine url posten!

Grüße,
Questionmark -
Hab es so aufgefasst, dass Teflon als "Notlösung" nur ein Fenster definieren will, das aber nicht zwangsläufig mit der Größe des Browserfensters übereinstimmen muss.
Antwortet...
Questionmark -
Hi,
wenn ich dein Problem richtig verstehe, dann sind iframes die Lösung für dich.
Hier steht wie es geht!
Grüße,
Questionmark -
Zitat von Ronald
Das ist eine schlechte Lösung!
Ooops, das war wohl eine Schelte vom Forum Guru

Zugegeben - das mit <colspan> ist eleganter, aber mal interessehalber: Ist mein Vorschlag wirklich schlecht - oder einfach nur ein anderer. Wenn er schlecht ist - warum? - Man will sich ja weiterbilden und nicht ewig dumm bleiben...

Grüße,
Questinmark -
Pack alles in einem <div>-tag, dem du die gewünschte Höhe und Weite zuordnest und schon hast du deine gewünschte Fenstergröße.... - wenn ich deinen Wunsch jetzt richtig verstehe.
Grüße,
Questionmark -
Kann das sein, dass du der gleiche bist, der den selben Thread schon 2 Zeilen weiter unten aufgemacht hat - nur mit Rechtschreibfehler?

In der Ruhe liegt die Kraft - das hier ist keine Hotline wo es die Antworten sofort nach Anfrage gibt

Zu deiner Frage:
Es geht: Zwar nicht allein mit <p irgendwas....>, aber es geht und zwar soGrüße,
Questionmark -
Hi,
ja das ist möglich! Das Zauberwort heißt iframe! Mehr dazu findest du hier
Den kannst du dann natürlich auch in einer Tabelle verschachteln.
Allein mit einer Tabelle geht das meines Wissens aber nicht - die kann nur Text oder Grafiken u.ä. anzeigen.
Grüße,
Questionmark -
Angenommen, du nimmst dieses Beispiel.
Dann kommt
in deinen <head>-Bereich, so wie es sejuma beschrieben hat.
Code<div id="navcontainer"> <ul id="navlist"> <li id="active">[url='#']Item one[/url] [*][url='#']Item two[/url] [*][url='#']Item three[/url] [*][url='#']Item four[/url] [*][url='#']Item five[/url] [/list] </div>kommt an die Stelle, an der dein div Container erscheinen soll. Die Position kannst du zum Beispiel dadurch festlegen, indem du #navcontainer zwischen deinen beiden <style>-Tags schreibst und diesem die von dir gewünschten Eigenschaften zuteilst. Wie das geht steht hier.
Grüße,
Questionmark -
Oh - dann habe ich da vorhin was falsch verstanden! Dachte du layoutest deine HTML-Tabellen mit CSS

Wenn du für oben und unten eine fixe Pixelzahl beibehalten willst, dann ist vielleicht
etwas, das deinen Vorstellungen nahe kommen könnte.
Mehr dazu kannst du hier lesen.
Grüße,
Questionmark -
Hi,
bestimmt kann dir einer helfen, wenn man wüsste worum genau es geht - so einfach ein bißchen rumraten ist nicht so toll

Poste doch mal deinen Formular-Code oder deine URL!
Grüße,
Questionmark -
Hallo,
poste doch bitte mal deine url. Das macht vieles leichter....
Grüße,
Questionmark -
Hi,
wenn du das Ganze über Tabellenlayout lösen möchtest, dann musst du in dein Radiobutton <td>, der die Weite des darüberliegenden <td> annimmt einfach noch einmal eine komplette Tabelle reinbasteln - eine Tabelle in der Tabelle sozusagen.
Wenn du mit meiner Antwort nicht weiterkommst, dann poste doch einfach mal deine url!
Grüße,
Questionmark -
Hi,
oder probier's doch mal mit
Außerdem findest du hier mehr dazu.
Wenn alles nicht hilfst, kannst du ja nochmal die url deiner Seite posten.
Grüße,
Questionmark -
Hallo,
dein Link funktioniert (bei mir) leider nicht. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung....
Confix Professional: Die Domain ist nicht verfügbar!
Grüße,
Questionmark -
Hallo,
ich weiß nicht, ob das der Weisheit letzter Schluss ist, aber bastel doch einfach ne HTML-Seite, auf die du verlinkst und von der du automatisch auf die eigentliche Zielseite weiterleiten lässt.
Wie das geht steht hier!
Grüße,
Questionmark -
Hallo,
den Ordner hast du wohl schon downgeloadet und entpackt, oder?
Dann findest du eine Anleitung zur Installation unter
TEMP/autotraffic/kostenlos/Anleitung
Wenn dir das nicht hilft musst du wohl deine Frage etwas spezifischer stellen,
denn ich wüsste nicht wie ich sonst wissen soll, wo du hängst.Zu deiner Frage mit dem Link: Der sieht mir eigentlich ganz richtig aus. Poste doch mal deine url!
Viele Grüße,
Questionmark -
Hallo,
leider verstehe ich nicht so ganz was du meinst....

Kannst du deine Seite ganz normal anschauen und nur wenn du sie änderst klappt das nicht mehr? Ist das Problem auf den IE bezogen und z.B. im Firefox klappt alles?
Was mir spontan dazu einfällt: Vielleicht leitet deine Domain nicht auf den Ordner, in dem du deine ganze Dateien auf dem Server abgelegt hast (das würde natürlich nicht zutreffen, wenn du vor der Änderung die Seite angezeigt bekommst...)
Vielleicht war's ja das.
Wenn nicht, schreib vielleicht nochmal ein bißchen ausführlicher, oder vielleicht versteht dich hier ja jemand anderes besser als ich!Viele Grüße,
Questionmark
P.S.: Ne url wäre ggf auch recht hilfreich - oder handelt es sich wieder um http://www.hundeschule-svo-langenwang.at/ -