Beiträge von Questionmark

dann wird's aber ganz ohne Scripte etwas schwierig....

Guck mal hier, da wirst du schon etwas halbwegs Passendes finden und musst es dann "nur noch" anpassen. Ganz so professionell wie bei autoscout24 oder ähnlichen Anbietern wird es aber mit einem fertigen Menü nie aussehen, da wirst du ums Programmieren wohl nicht rumkommen...

Gruß,
    Questionmark

Zitat von Gast

Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit, dies OHNE Php, Perl, etc. realisieren, da ich mich mit PHP sehr schwer tue...

Hmm, ich hoffe mal CSS gehört nicht zu deiner Auflistung, dann könntest du nämlich hier fündig werden.

Gruß,
    Questionmark

Ehrlich gesagt war 4) eigentlich nicht ganz so ernst gemeint...

Also hier mal was meinem Wissen nach geht:

Den kompletten Zeiger kannst du meiner Meinung nicht verändern, denn der ist ja irgendwo in deinem Betriebssystem festgelegt und kann auch nur geändert werden wenn man in den entsprechenden Ordner andere Symbole lädt.

Was du ändern kannst ist der "Mausmodus" oder wie auch immer du das nennen willst. Also dass anstatt nur deinem Cursor der Cursor mit Fragezeichen erscheint wenn du ihn beispielshalber über einen Hilfe Link hälst erreichst du so:

Code
    [url='hilfe.html']Hilfe[/url]

Keine Gewähr für die Funktion, hab's noch nie getestet, nur irgendwo mal gelesen...

Gruß,
    Questionmark

die Angabe sind ein bißchen - sagen wir mal - nicht korrekt. Vorallem fehlen Einheiten...

So sollte es gehen

Code
    .... style="background-color:#BEE3E5; border-style:solid; border-bottom-width:1px; border-bottom-color:#4D8183; border-top-width:1px; border-top-color:#4D8183; border-right-width:0px; border-left-width:0px;">

Auch nachzulesen unter selfhtml

Gruß,
    Questionmark

Vielleicht bin ich total blöd :brutal1: , aber ich raff's nicht...

Habe auch 4 Sachen vorgeschlagen und komm da mit "beides" nicht weiter...

Also willst du:

1) CSS - hover
    2) Maus-Cursor ändern
    3) Java-Script - onMouseover
    4) deinen eigenen Mausverfolger programmieren

Schreib in deine nächste Antwort einfach die entsprechenden Ziffern :wink:

Questionmark

Doch bestimmt kann dir einer helfen - wir müssen nur checken was du willst :roll:

Was zum Beispiel ist ein Mausverfolger :?

Willst du das Aussehen deines Maus-Cursors ändern? Suchst du einen hover-Effekt oder doch lieber ein onMouseover? Programmierst du gerade einen neuartigen Mausverfolger?

Tut mir Leid, aber ich kapier nicht was du willst. Poste doch mal einen Link zu deiner url und versuch mal verständlich klarzumachen was du erreichen willst - das dürfte helfen...

Gruß,
    Questionmark

Hallo,

mal ganz unabhängig davon was ich von solchen Maildiensten halte...

Du willst Geld verdienen - schreibst du ja. Dazu brauchst du was, nämlich die Daten deiner "User"-ein sehr sensibles Thema, denn es gibt wohl keiner gerne freiwillig was von sich preis, wenn es nicht unbedingt sein muss - und wenn es sein muss, dann wohl eher auf Seiten, die zumindest seriös aussehen... - nicht persönlich nehmen, aber deine Seite stufe ich jetzt nicht in diese Kategorie ein. Sieht mir eher so aus als ob da jemand auf den schnellen Euro aus ist, aber sich nicht mal die Zeit nimmt etwas schönes zu programmieren.... - eigentlich schon zuviel, dass du nun meine IP-Adresse hast :roll:

Mir leuchtet auch nicht so ganz ein, warum man dir jetzt ne Mail schicken sollte... - wenn du schon mit paid-mails Geld verdienen willst, dann bastel dir doch ne richtige Seite, auf der du das Prinzip dieser Geschäfte erklärst und Links zu den Anbietern setzt und bei Klick und Anmeldung dann ja auch bezahlt wirst. Meiner Meinung nach einer mehr Erfolg versprechende Methode....

Gruß,
    Questionmark

Hallo,

wenn ihr mal hier gucken würdet und auf Quiz klickt, da habe ich einen Countdown in einen iframe eingebaut, der sich selber refresht - halte das aber im Nachhinein nur für eine mittelprächtige Idee, da es (zumindest mich) aufregt, wenn der Browser andauernd angibt, dass er ne Seite lädt.

Also neue Idee: Ich möcht neben den Counter einen Link setzten, der bei Klick die Seite im iframe neu lädt, (also nicht meine index, sonst ist ja der Countdown wieder weg...) - wie mach ich das?

Bessere Vorschläge sind natürlich ebenfalls willkommen...

Grüße,
    Questionmark

Der große Nachteil an all den Programmen, die dir die Programmierarbeit abnehemen, ist der, dass sie zum einen sehr viel überflüssigen Quelltext produzieren und du das, was sie an Quelltext schreiben vor allem als Anfänger nur schwer bis gar nicht verstehen kannst.

Auch wenn's mehr Mühe bereitet: HTML selber lernen ist bestimmt die beste Variante. Für die Basics ist selfhtml sehr zu empfehlen. Natürich wird dir auch hier im Forum bei aufkommenden Fragen gerne geholfen.

So dauert es zwar etwas länger bis du die ersten "schönen" Ergebnisse sehen kannst, dafür ist alles deine eigene Arbeit und du verstehst wie deine Website funktioniert.

Grüße,
    Questionmark

Zum Beispiel der Unlead Gif Animator - die Lite Version kannst du hier downloaden, die Vollversion gibts auch als Trial-Version zum Download (bei Bedarf googeln). Mit dem Programm hab's ich zumindest gemacht, wird mir allerdings von meinem Provider zur Verfügung gestellt und ich weiß nicht welche Version das ist...

Aber ich denke diese "Basic-Aufgabe" müsste die Liteversion auch erledigen können (hab's allerdings nicht getestet...)

Grüße,
    Questionmark

Morgen,

weiß jetzt nicht ob das an meinem Browser liegt (FF-2), aber bei mir hat dein Hintergrundbild einen Knick - will heißen der Fußball ist nicht rund, sondern hat etwa in der Hälfte einen Abbruch nach unten und steht dieses Stück in der rechten Hälfte des Balls unten auch wieder über.

Klingt kompliziert, ist aber so!

Grüße,
    Questionmark

Eigentlich hat so eine kleine Leuchte wie ich ja bei einer Diskussion zwischen Moderator und Forum-Guru nicht viel zu suchen, aber für alle, die diesen Thread lesen, vielleicht auch mal meine Geschichte...

Ich habe auch aufgrund der Aussagen in diesem Forum hier angefangen meine ganze Seite nur mit CSS zu gestalten und ja die bösen Tabellen gemieden. Ging auch alles ganz super bis zu dem Zeitpunkt, als ich in einem div etwas vertikal mittig haben wollte - das geht nämlich nur mit Tabellen und ist jetzt bestimmt keine ausgefallenen Designkombination, die alle 100 Jahre einmal vorkommt...

Mittlerweile besteht meine Website aus Tabellen und CSS.

Nur so als Anmerkung....

Grüße,
    Questionmark

Zitat von sejuma

Allerdings:
    Irgendwie sollte es optisch schon auffallen, dass man über einen Link fährt!

Schon klar, ich glaube, ich wurde jetzt missverstanden...

Der Ankerlink soll schon formatiert sein wie ein normaler Link, nur das Wort, an dem ich den Anker setze eben nicht.

Code
    <a name="hier-sitzt-der-anker">Ankersitz</a>

soll nicht wie ein Link aussehen

Code
    [url='#hier-sitzt-der-Anker']zum Ankersitz[/url]

allerdings schon...

Grüße,
    Questionmark