Beiträge von webcool

was möchtest du den eine fulltext suche ?

immer diese LINKE lösungen :cry:

mit der LIKE Klausel ist eine fulltext suche nicht möglich

um alle spalt leicht zu durch suchen ist die Match.. Against function optimal

mit like ist es uzmständlich und unprofessionel die Like klausel wird nur verwendet um zb ein titel oder einen autor zu suchen aber nicht für wörter in einem text wo her habt ihr das nur das man eine suche mit der like klausel macht ich verstehe das nicht !
    diese unwissen heit !

durch die Like methode wird der code nur sinnlos überlagert, und die Performace leidet unter dieser unwissenheit !

schau mal hier
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/fulltext-search.html

so macht man das richtig, nicht diesen anfänger müll !

bevor man etwas versucht zu programmieren sollte man sich vorher informieren !

lol

ich würde es lieber ausgrauen aber nagut ist ja deine sache :D

Code
    !! LÖSUNG WEITER UNTEN !!

Das müsste funktionieren hab es noch nicht getestet !

Wenn du XHTML benutzt muss du statt <!-- das //<![CDATA[ und statt
    //--> das //]]>
    eintragen damit es valide bleibt und es ist darauf zu achten das du nicht die gleichen id`s hast das ist 1. nicht valide und 2. weiss das script dann nicht welche Image er bearbeiten soll !

Gast, ich kann die Navi überhaupt nicht lesen !

ich find die Seite nicht schön aber für Private zwecke und Freunde usw. ist Sie OK aber wie schon erwähnt ist das ein Blog und kaum dein verdienst !

Ach ja ich würde die Adresse änderen ist zu kompliziert und ergibt für mich kein sinn !

Ja das ist machbar das verwende ich au auf meiner seite

es ist ab css 3 verfügbar

es ist aber nicht valide um ein valides css zu haben solltest du diese eigenschaft mit dem style attribut einbinden !

für Mozilla usw.

style="opacity:0.5;" <-- 1 keine Transparenz 0.0 totale transparenz

für Internet Explorer :

style="filter:alpha(opacity=50);" <-- 100 keine Transparenz 0 totale transparenz

der rest mit JavaScript und onmouseover sollte klar sein, wenn nicht Fragen !

ach ja man kann mit Hilfe von JS die Transparenz auch ein und ausblenden lassen, nur so als Tip !

MFG
    WebCool

//deine echo texte
    echo'
    <script type="text/javascript">
    function uri() {
    window.location.href ='hier das ziel mit http://';
    }
    window.setTimeout("uri()", 10000);
    </script>

Sie werden in 10 Sekunden automatisch weitergeleitet...

Sollten Sie nicht weitergeleitet werden, klicken Sie bitte hier. ';

denn das Problem ist das eine weiterleitung mit php nur über den Header geht aber da du ja vorher eine ausgabe gemacht hasst wurde der header schon gesendet
    daher musst du das dann mit JavaScript machen oder mit der meta angabe !

aber ganz ehrlich ist das script ziemlich veraltet und die Logik würde ich an deiner stelle noch mal überdenken !

Under der Html Code der nach dem PHP End-Tag folgt kannst du dann weg lassen

Hallo zusammen,

da ich in diesem Forum mal ein SuchScript geschrieben habe und ich mich entschieden habe es auszubauen um es auf meiner HP zum Download anzubieten möchte ich erts einmal hier veröffentlichen !

es ist alles in der Datei beschrieben !

Dieses SuchScript ist in der Lage das Dateisystem und/oder eure Datenbank
    zu durchsuchen !

aber bitte postet was zum Code was ich da besser machen kann.

ach ja ein Template sytem ist auch integriert um das Design schnell und einfach zu ändern !

Man kann auch andere Dateitypen erlauben man muss nur die type_dump function erweitern !

hier der Link
    http://rescue-center.de/BE-Suche.rar

und hier findet ihr die Demo
    http://webcool.ordana.net/suche/se.php

Ich überlege mir gerade ob ich nicht noch eine function einbauen soll wo man Dateien angeben kann die nicht durchsucht werden sollen

P.S Ich habe leider nur 2 php Dateien auf dem server der rest von meiner hp kommt aus einer datenbank deshalb werdet ihr nicht so viele ergebnisse finden können gibt einfach kontakt, chat, oder so ähnliche suchbegriffe ein das sind wörteer die in meiner php Datei und in der Datenbank vorkommen !

Wenn man z.b. chat kontakt eingibt wird nach jedes einzelne Wort gesucht
    ausser man click auf demn radio bottun exakte eingabe dann wird die Eingabe als satz behandelt und nach diesm satz gesucht wie bei google wenn man es so schreibt "chat kontak" mit anführungstrichen