Beiträge von MeDoP

Also bitte :roll:

8b² + 12 = (b-4)(b-3) | Klammer lösen

8b² + 12 = b² -7b + 12 | - (b² -7b + 12)

7b² +7b = 0 | :7b => b1=0

b + 1 = 0 | -1

b = -1 | => b2=-1

Das ist doch nun echt Pipifax....aber dennoch viel Erfolg für deine Klausur :D

Einen Farbverlauf wüsste ich jetzt nur durch ein z.B. ein Pixel hohes gif.

Du bastelst dir ein gif mit den z.B. den Maßen 800 (Breite) 1 (Höhe).
    Dieses Gif sollte natürlich deinen Farbverlauf enthalten.

Dieses setzt du dann in deinen Bodybereich.

Code
    <style type="css/text">
    body {
       background-image:url(gifbild.gif);
       background-repeat:repeat-y;
       background-color:red;
       }
    </style>

Solche Einbild-Seiten sind immer ziemlich ladeintensiv und meiner Meinung nach auch nicht wirklich schön.

Aber: Du kannst mit Hilfe von Dreamweaver (ich denke mal du benutzt die Design-Ansicht) eine Ebene aufziehen an der Stelle wo man später den geschriebenen Text sehen soll.

Ich geb dir trotzdem mal in Codeform die Eigenschaft, die deine Div-Ebene haben muss, damit es zu einem Scrollfenster wird.

Code
    <div style" position:absolute; left:300px; top:200px; width:500px; height:300px; overflow:auto;>HIER DANN DEINEN TEXT</div>

Mit overflow:auto; erzeugst du bei Bedarf einen Scrollbalken. left & top bestimmen die Position der oberen linken Ecke deiner Ebene. width & height die Breite und Höhe.

Ähnliches kannst du auch mit einem iFrame machen. Ist aber eher unschön.

Gruß MeDoP

Hast recht Ronald. Ist mir auch aufgefallen.

Aber ich bin eh kein Fan von Javascript und das ist definitiv die einfachste und verständlichste Lösung. Aber das es eigentlich nirgends Funktioniert ist schon blöd. Geb ich dir recht!

@Belu
    Einfach anstatt http://www.google.de direkt die url von deinem Bild angeben und die Größenangaben ebenfalls an die Größe deines Bildes anpassen.

Ronald
    Vielleicht kannst du mir ja sagen, mit welcher Methode der Browser das nich so schnell checkt.
    Und: Mit PHP kann man keine PopUps erzeugen, oder?

Du kannst z.B. in dein Body-Tag einen onLoad-Befehl integrieren.

Code
    <body onload="window.open ('http://www.google.de', '_blank', 'toolbar=no, location=no, status=no, menubar=no, scrollbars=no, resizable=no, width=400, height=300')">

Gruß MeDoP

Na das ist ja auch der Link auf einfach nur seite in dem Ordner. Und da schon eine Datei mit der Endung php existierte hat dein Browser sich halt die ausgesucht. Er*** hatte aber einen Link zu der Seite "seite.html" gepostet.

Naja, egal. Ich glaub er hats ja jetzt verstanden, dass die Dateiendung auch php sein muss wenn man php-Code verwendet!

EDIT:
    *** Sorry wegen dem voreiligen Schluss 8)

Also eigentlich brauchst du nichts besonderes beachten. Du änderst einfach alle Dateien in denen du etwas includest (also PHP-Code verwendest) die Dateiendung in .php und überarbeitest dabei natürlich auch gleichzeitig deine Navigation (dürfte ja auch nicht mehr stimmen).

sejuma
    Bist du dir sicher, dass es bei dir richtig angezeigt wurde - also auf seite.html erst fett "Sieht man das?" und dann in normaler Schrift "Oberhalb dieses Textes sollte etwas erscheinen."???

Wenn ja, übersetzt dein Browser auch mit der Dateiendung html php-Dateien.

*auch mal neugierig frag* : Welchen Browser verwendest du denn?

Im Prinzip hast du alles richtig gemacht. Bis auf eine kleinigkeit:

In der Seite "seite.html" includest du die andere Datei. Doch die includete Datei muss keine php-Datei sein. Wichtig ist, dass die Seite in der includet wird eine php-Datei ist.

Also nenn die Seite "seite.html" einfach in "seite.php" um und schon gehts :lol:

Gruß MeDoP

Ich habe leider auch nicht viel gutes zu dieser Standard-Beebworld-Seite zu sagen. Dafür aber ein paar Kritikpunkte, an den du arbeiten kannst:

1. Habe ich 3 Mal auf den "Press Enter"-Button geklickt und musste sehen, wie sich das Intro wieder von vorne abspielt. Nach scrollen (1024er-Auflösung) habe ich dann doch deinen gelben Eintrittsschriftzug gesehen. Würde ich besser ersichtlich platzieren.

2. Wenn schon so eine einfache Frameseite sollten die Menüpunkte wenigstens in den Naviframe passen und nicht so hässlich von dem Scrollbalken abgeschnitten werden.

3. Meiner Meinung nach zu viel überflüssige Bewegung, zu große Schrift, schlechte Abstimmung von Hintergrund und Inhalt und teilweise zu pixelige Grafiken.

4. Nicht mein Stil!

Gruß MeDoP

Nenn deine Seite einfach mal index.htm/.html/.php !

Dann müsste sich die Seite direkt beim navigieren in den Ordner öffnen.

Wenn es nicht das ist was du wolltest beschreibe dein Problem doch nochmal genauer.

Gruß MeDoP

Wenn du die Tabellen ganz weg lassen würdest, würden sich weitere Div-Container mit position:absolute; an den Div-Container halten in dem sie stehen.

Bei Tabellen kannst du position:relative; verwenden.

Nein. Das geht nur wenn dir die Domain gehört. nic.de.vu benutzt z.B. ein Frame mit deiner Seite um dieses Ziel zu erreichen. Das könntest du auch mit deiner Domain machen, wofür du aber erstmal eine brauchst!