Beiträge von MeDoP

Heisst das nicht normalerweise frameborder="0"???

Versuch mal zusätzlich noch style="border:0px;" hinzuzufügen.

Wenn du einen farbigen Rand möchtest mach es doch so:
    style="border:1px solid #FF0000;"

Du könntest es z.B. so machen:

Diese Datei sollte dann index.php heissen...

Diese Indexdatei leitet einen Besucher je nach (hier ist es jetzt der Tag ... 00-31) Datum auf eine andere indexdatei weiter. Die anderen Indexdateien sollten dann index00.htm - index31.htm heissen.

Ich weiss zwar nicht um was für ein Bild es sich handelt aber ich weiss, dass Photoshop nicht einfach so einen Rand um ein Bild macht :D

Dann hattest du wohl vergessen das ganze auszuschneiden (freizustellen).

Naja. Aber hast recht....kann MAL vorkommen ;)

Und @Ronald....Hast auch recht. Hochgeladen wär der Fehler schneller aufgetaucht ^^
    Aber so isses halt...

Ich versuchs nochmal :D

<center> <-- ist veraltet und wird nicht mehr benutzt und ausserdem zentrierst du damit nur Text oder Ähnliches!

Es ging doch um ein Hintergrundbild ?!?!

Code
    <body style="margin:0px;">
    <div style="width:BREITE DEINER SEITE; margin:0 auto; background-image:url(DEIN BILD); background-repeat:no-repeat;">

DEIN SEITENINHALT

</div>

Wär vielleicht auch nicht schlecht, wenn die Breite deines Hintergrundbildes die Breite des div-Tags (also der Seite) hätte. Weiss ja aber nicht wie das ganze aussehen soll.

Hallo. Also so ganz korrekt ist dein Code da oben nicht. Ich weiss ja nicht in wiefern du das schon ausgebessert hast aber wenn dus jetzt so änderst wie ichs dir beschreibe müsste es gehen.

Dein Code:

Erstens fangen 3 Auskommentierungen an und eine geht zu...naja....dürfte aber eigentlich keine Probleme machen.
    In deiner Style-Angabe ist aber definitiv ein Fehler. Diese endet bei dir mit einer Klammer zu ")". Da muss natürlich ein Anführungszeichen hin.

Also so:

Code
    <body style="margin:0px;background-image:url(hintergrund.jpg);background-repeat:no-repeat;">

Wenn die überflüssigen Bodytags (die Auskommentierten) weg sind und das verbessert ist, müsste es funktionieren. Die Top-Center-Positionierung kannst du ja auch noch mit reinnehmen.

Gruß MeDoP

Leg am besten noch eine Containerebene an die alles umschliesst.

Code
    <body>
    <div id="container">

</div>
    </body>

Die Eigenschaften dieser Ebene sehen so aus:

Code
    #container {
       margin:0 auto;
       width:SEITENBREITE; (ich glaube es waren 757px)
       }

So das in den CSS-Part.

Evtl. musst du dann deine tops und lefts aus den anderen Ebenen angleichen!

Hallo.

Also Adobe Photoshop Elements ist eine abgespeckte Version von dem richtigen Photoshop (tierisch Teuer).

Aber PS Elements ist erstens sehr viel günstiger und auch ein sehr gutes Programm. Finde es für Anfänger sogar übersichtlicher gestaltet. Im Bereich Printmedien weist PS Elements allerdings einige Mängel auf aber fürs Web ist es optimal geeignet.

Allerdings ist PS Elements auch nicht gerade so superbillig.

Gimp (oder besser noch Gimpshop) wäre eine gute alternative. Ebenfalls ein sehr gutes Grafikprogramm und sogar kostenlos.

Gruß MeDoP

Also ich weiss ja nicht um welches Forum es sich handelt aber ich denke mal, dass das Forum nicht das Bild aus der URL nochmal speichert und somit würde der Traffic jedes mal über den Server gehen. Ganz genau.

Und entfernen....mh...kommt drauf an. Kennst du denjenigen dem der Server gehört? Ansonsten fragste mal lieb ob das OK wäre (solltest du eh machen bei Bildern die dir nicht gehören). So ein kleines Gif ist ja jetzt gein GB groß!

Obwohl es manchmal nicht ganz so einfach ist mit dem IE durchs Netz zu surfen kannst du trotzdem mit ihm auch gif's abspeichern. Wenn du die URL (http-Adresse) schon hast, kannst du diese doch in deiner Adresszeile einfügen und TADA: es öffnet sich dieses gif. Dann klickst du es mit rechts an und sagst Grafik speichern (sollte allerdings auch vorher bei der Ansicht auf der HP von der das gif ist funktionieren).

Zum erstellen & speichern von gif's z.B. Photoshop (ImageReady) oder Gimp.

Ich denke mal es handelt sich um ein animiertes gif. Ansonsten reicht auch Paint ;)

Öh. So spontan fällt mir da jetzt auch nicht ein.

Aber CSS-Datei page.css fängt mit einem } an (etwas merkwürdig).

Und noch ein kleiner Tipp am Rande:

Code
    margin-left: 0px;
    margin-top: 0px;
    margin-right: 0px;
    margin-bottom: 0px;

...kannst du zu ...

Code
    margin: 0px;

...zusammenfassen!

Und noch ein kleiner Fehler:

Code
    <div style="heigh:305px;" id="root">

heigh ist dort natürlich nicht das Richtige. Richtig lautet es height: 305px; ... und root existiert auch nicht in deiner CSS-Datei. Also erstmal die kleinen Fehler verbessern. Vielleicht läufts ja dann wie gewünscht!

Gruß MeDoP

Mir ist schon bewusst, dass sich Frames/iFrames leicht handhaben lassen.
    Jedoch würde ich diese nicht für Inhalte meiner Seiten verwenden
    (ausgenommen einer Shoutbox oder Ähnlichem). Aber hast schon recht.
    Kommt immer drauf an was man vor hat.

Aber was meintest du mit fest-Layouts und dass dafür Frames besser sind.
    Meinst du z.B. eine fixe Navigation? Sowas ist auch mit divs machbar.

Also ersteinmal sieht die Seite bei mir im Firefox 1.5.0.7 auch recht normal aus.

Zitat von driver

...
    und ob du jetzt divs oder iframes nimmst, eigentlich egal.
    ...

Naja ich weiss ja nicht. Aber wenn es dir natürlich egal ist, dass...

• Suchmaschinen dich schlechter finden,
    • keine deiner Unterseiten gebookmarked werden kann,
    • falls zufällig doch eine Unterseite gefunden wird, diese sich ohne Navigation öffnet
    • und du nicht so einfach seperate Seitentitel und aktive Menüpunkte erstellen kannst.

Dann! Ja dann ist es egal. Da hat der driver schon recht. ;)

Gruß MeDoP