Ich habe mir deinen Quelltext angeschaut und gesehen, dass du CSS benutzt. Wenn du CSS benutzt, warum lässt du dann nicht ienfach die Tabelle mit HTML weg und machst einfach ein Layout mit <div>´s.
Das floaten neben der Tabelle klappt schon, aber dann wird es bei einer kleineren AUflösung nach unten verschoben.
Wenn du aus der Tabelle auch <div>´s machst, dann kannst du alle Breiten und Höhen in Prozent angeben und somit bleibt dann alles immer auf einer Seite.
Auf http://www.CSS4You.de habe ich gelernt mit div´s zu arbeiten und es lohnt sich wirklich.
Ich hoffe ich habe dir geholfen.
Gruß
Beiträge von chris90night
-
-
Das lässt sich nur mit PHP realisieren, HTML reicht hier bei weitem nicht aus.
-
-
Ok hab das Problem gefunden, der IE aktualisiert bei mir nicht mehr richtig.
Aber jetzt habe ich eine andere Frage:
Der Banner hat eine feste Größe, und wird nicht verkleinert wenn das LAyout verkleinert wird, sondern behält seine Größe und wird demnach abgeschnitten bei allen Auflösungen kleiner als 1280 x 1024.
Wie kann ich erreichen, dass sich das Bild auch dem <div> anpasst? -
Ein ähnliches Problem hatte ich auch, ich gib dir einen Tipp, schau dir mal http://www.css4you.de an und mach deine layouts mit css und <div>´s. ich bin kürzlich auch umgestiegen auf css und es geht wirklich besser, es wird auch in allen browsern gleich dargestellt.
Ein anderer grund ist das IE noch veraltete dateien benutzt um eine seite anzuzeigen, wenn du oft sachen änderst kann es vorkommen das im IE einfach alles bleibt wie es war. sag doch einfach einem kumpel er soll mal auf die seite gehn und dir sagen wie sie aussieht.
mfg -
Hey Leute!
Beschäftige mich zur Zeit sehr mit CSS und habe ein bisschen rumprobiert und ein Layout ohne Hilfe von Tabellen geschaffen.
Mit Firefox sieht alles so aus wie es soll, aber leider haut mit IE gar nichts mehr hin.
Hier die Seite:
http://testserver-chris90night.de.vu/
Bemerkung: Bitte keine Tipps am Design, wollte einfach nur mal rumprobieren und mich mit der Materie befassen.Und hier mein Style - Sheet:
Code
Alles anzeigenhtml {height:100%;} body { font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:14px; color:#CC0033; background-repeat:no-repeat; background-image:url(bg.jpg); height:80%; margin:0%; padding:0%; } a:link { color:red; font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:16px; } a:visited { color:#009933; } a:hover { color:blue; } a:active { background-color:#CC0033; } div#a { width:80%; height:15%; margin-top:5%; margin-bottom:1%; margin-right:10%; margin-left:10%; background-image:url(banner.jpg); background-repeat:no-repeat; background-position:center; background-color:#FFFFFF; } div#b { width:15%; height:90%; margin-right:1%; margin-left:10%; background-color:#FFFFFF; float:left; font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:14px; padding-left:1%; padding-top:1%; padding-bottom:1%; padding-top:1%; } div#c { width:61%; height:90%; margin-right:10%; background-color:#FFFFFF; float:right; padding-bottom:1%; padding-left:1%; padding-right:1%; padding-top:1%; }
Hinweis:
div#a ist der Bannerbereich, div#b der Linkbereich und div#c der Inhaltsbereich rechts daneben.Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke!
MfG
chris90night
-
Hi!
Nimm dir erstmal nicht allzuviel vor ... sonst bist du später umso mehr enttäuscht.
Am besten fängst du mal klein an.
Das wichtigste vor allen Büchern ist Übung, Übung und Übung. Daraus ersteht Erfahrung.
Ich habe erst einmal sehr viele Tutorials im Internet besucht ...
Vor einigen Wochen habe ich mir dann auch ein Buch über PHP bestellt, indem die wichtigsten Sachen kompakt erklärt sind.
http://www.amazon.de/Dynamische-Web…ie=UTF8&s=books
Dieses Buch erklärt die PHP - Grundlagen verständlich und genau und ist nicht teuer.
Wenn du Fragen zu HTML hast, dann schau bei http://de.selfhtml.org/
vorbei, das ist sozusagen die Bibel
Dort findest du auch Infos zu CSS, JavaScript, etc ... -
Hey Leute!
Ich habe eine Clan - Homepage programmiert.
Leider ist sie noch nicht ganz komplett und deswegen auch noch nicht veröffentlicht.
Das Layout ist mit Hilfe von Tabellen gestaltet, in Zukunft möchte ich auf CSS umsteigen ...
Das Gästebuch fehlt leider noch, da ich jmd bin, der ungern fertige Skripts einfügt. Ich habe eine Gästebuch - Skript selber geschrieben, leider funktioniert es noch nicht ganz.
Ich lege sehr viel Wert darauf, jeglichen Code selber zu schreiben.
Eine Ausnahme ist die Online - Info rechts oben ...
Nun wolllt ich von euch wissen, was für einen Eindruck die HP auf euch macht und was ihr anders / besser machen würdet ...
Ich bin dankbar für jede Art von Kritik.
Dies ist meine 3. selbstgemachte HP, und ich will noch viel lernen.
Hier der Link: http://www.the-holy-slayers-of-darkness.de.kiMfG
chris90night
Edit:
Die rechte Spalte ist für einen TS - Viewer freigelassen worden ... -
Das ist der Nachteil, wenn man den Code nicht selber schreibt ... Eine Fehlersuche ist fast unmöglich, gerade für Einsteiger.
Wenn es gestern noch gegangen ist und heute nicht mehr benutzt du entweder einen anderen Browser als gestern oder hast etwas verändert ... -
Überleg dir bitte, ob so eine "Spielerei" wirklich nötig ist ...
Die Mehrheit aller User benutzen IE, weil viele nicht einmal wissen, dass es noch andere Browser gibt ...
Denkst du diese Leute werden deine Webseite nochmal besuchen, wenn du ihnen prompt eine Fehlermeldung vor den Latz knallst ... ?
Ich wette nicht ...
Is ein Tipp meinerseits ... -
Jo is ja auch gut so. Die Hauptsache ist, das das Problem jetzt gelöst ist
-
Sry, wenn´s falsch war ... Ich glaub ich hab da was Falsches verstanden.
Will ja niemandem was Falsches sagensry nochmal
-
Ne, den brauchen wir nicht, versuch´s einfach mal mit dem Code den ich dir oben geschrieben habe.
-
Du hast einen gravierenden Fehler, der dir vielleicht nicht bewusst ist:
<script type="text/javascrip">
So kann das nicht funktionieren. Es muss so heißen:
Du darfst das "t" nicht vergessen, es heißt [b]JavaScript[b] und nicht JavaScrip ...Das alles gehört in den Head - Bereich deines HTML - Dokuments.
-
Das Problem bei verschachtelten Tabellen ist, dass alles ziemlich unübersichtlich wird.
Überprüf am Besten ob du auch alle aufgemachten Tags wieder geschlossen hast.
Es kann sein wenn du z.B. ein </table> vergessen hast, alles durcheinander gerät ...
Oder lass deinen Code mit einem Programm auf Fehler prüfen.
MfG -
Wenn du über den Bildern und unter den Bildern eine Zeile frei haben willst kannst du schreiben:
<p align="center"> Dein Bild </p>
Ansonsten reicht auch einfach <center> Dein Bild </center> -
Diese Art von Fehlern treten bei reinem HTML nie auf!
Du hast geschrieben $...
Mit PHP sagt man mit dem "$"-Zeichen, dass jetzt eine Variable folgt.
Aber so wie dein Quellcode aussieht hast du nicht wirklich PHP benutzt.
Wenn du an einer anderen Stelle PHP benutzt hast und jetzt die Variablen ausgeben möchtest kannst du nicht einach "$beispiel" schreiben, sondern
du musst schreiben: -
So schwer kann das doch nicht sein:
Bsp.: Du hast eine Tabelle mit einer Zelle und möchtest rechts an dem "gedachten" Tabellenrand einen Scrollbalken haben.
Hier der Code:
Code
Alles anzeigen<table> <tr> <td width="500" height="500"> <div style="overflow:auto;height:100%;width:100%;"> ... dein Inhalt ... </div> </td> </tr> </table>
Und das funktioniert 100%ig, bei mir klappt´s ja auch ...
"Width" & "Height" geben die Größe der Zelle an. So hoch wie die Zelle ist so hoch wird auch der Scrollbalken ...
Jetzt dürften hoffentlich keine Fragen mehr offen sein ...
MfG -
Die <div>-Tags müssen zwischen <td> und </td> stehn
-
Wenn jmd unbedingt deine Inhalte klauen möchte, dann schafft man das auch. Wir sind ja hier schließlich im Inet =)
Am Besten tust du einfach auf deiner Homepage darauf hinweisen das sie Copyright geschützt ist und das Verwenden von Grafiken nicht gestattet ist usw.
Copyright geht natürlich nur bei freien oderselbsterstellten GRafiken, genauso die Texte.