Ja funktioniert soweit das Forum so wie du willst?
Beiträge von chris90night
-
-
-
Lies dir den Thread durch ...
-
Für die Raute gibtst du den Pfad zu der Datei an, die geöffnet werde soll. Raute bedeutet quasi nicht mehr als aktualisieren, die Seite auf der du dihc gerade befindest ...
Erstell einfach eine 2.Datei und kopier den Code der ersten hinein und füg noch den TExt ein, dann gibts statt # den Pfad zu der 2. Datei an und siehe da, der Text erscheint -
Man muss für jeden Bereich die Größe angeben, man kann nicht einfahc dem Programm sagen: "Pass mal alles auf 1280x1024 an ..."
So einfach ist das nicht, musst schon jeden Bereich klar definieren und zuweisen. -
Oh doch, dass geht mit PHP sehr wohl, sogar eleganter als Frames ...
Also so eine Seite ist eher etwas für Fortgeschrittene, du solltest HTML gut beherrsche, CSS natürlich auch und PHP brauchst du eigentlich fast gar nicht für das Grundgerüst (nur zum includen der Layoute)
Man lagert den oberen Teil der Page in einer Datei aus und den unteren Teil (man teilt quasi den Quellcode der ganzen Seite in 2 Hälften)
Zwischen diesen 2 Hälften wird immer der eigentlich Inhalt eingefügt, so funktioniert das im Grunde ...
Aber du solltest dich wirklich gut auskennen, was du da machst, weil man bei dieser Methode leicht die Übersicht verlieren kann, wenn man nicht 100%if weiß, was man tut. -
Der Server unterscheidet Groß -und Kleinschreibung ...
Also wenn du bei dir unter Windows schreibstund das Bild test.jpg heißt, dann wird es normalerweise trotzdem gefunden und angezeigt, der Server unterscheidet aber und ist viel genauer. wenn das Bild test.jpg heißt muss du auch
schreiben.
-
Ich schließ ich allen Fertig-CMS-Hassern an.
Lieber mach ich ne Schrottseite, aber kann behaupten ich hab´s selber gemacht.
Außerdem finde ich BB sowieso idiotisch und schüttel jedes Mal den Kopf, wie Leute ihre Zeit so sinnlos vergeuden können ...
Gruß -
Warum -240px bei margin-left??? geb halt einfach ne konkrete pixelangabe an bei width und height
-
-
Am Besten entscheidest dich für eine feste Größe. Beispielweise mache ich mein Seiten immer etwa 1000Pixel breit und rechts davon noch ein unauffälliges Hintergrundbild, welches man nur bei 1280x1024 sieht.
So hat man bei 1024x768 Pixeln den ganzen Bildshirm voll und bei 1280x1024 einen kleinen Streifen am Rand, der aber nicht unbedingt schlecht wirken muss, im Gegenteil ...
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du mit Prozentangaben arbeitest, habe ich auch mal, bin aber damit auf keinen grünen Zweig gekommen. -
Also ich kenn nur ne Lösung mit PHP.
-
Nimm´s doch mit nem Programm auf. Aber ich gaube das ist shcon absichtlich so gemacht, dass man das nicht runterladen kann.
Also ich würde einfach ne Aufnahme machen.Gruß
-
Edit:
Oder auch komplizierter, aber dafür XHTML1.0 Strict:Code
Alles anzeigen<head> <script language="JavaScript1.5" type="text/javascript"> var fenster; function neues() { fenster = window.open ( "", "NeuesFenster", // Name des neuen Fensters +"toolbar=1" // Toolbar +",location=1" // Adress-Leiste +",directories=1" // Zusatzleisten +",status=1" // Statusleiste +",menubar=1" // Menü +",scrollbars=1" // Scrollbars +",resizable=1" // Fenstergrösse veränderbar? +",width=1024" // Fensterbreite in Pixeln +",height=768" // Fensterhöhe in Pixeln ); fenster.moveTo( 0, // X-Koordinate 0 // Y-Koordinate ); // der linken oberen Ecke fenster.location.href = "http://www.google.de"; //Dateiname und Pfad der Datei, die angezeigt werden soll } </script> </head> <body> [url='javascript:neues();']Neues Fenster öffnen![/url]</body>
Erklärung: Funktion für das Fenster öffnen im <head>-Bereich definieren und dann im body die Funktion aufrufen.
Gruß
-
Also auf den ersten Blick is mir zu viel Info auf der ersten Seite, viel zu unübersichtlich.
Naja ich mag so Schnulze eh net, von dem her kann ich auch nich beurteilen, wie so Leute so etwas finden.
Kann ja sein, dass die Leute die Schnulzen so toll finden, rosarot als eine tolle Farbe für eine HP empfinden. Aber mir gefällt´s net.Gruß
-
Kann man nicht auch einfach bei dem input tag für sie Textarea das Attribut "maxlength=500" oder so hinzufügen, so mach ich das immer ... was die Maximalzeichen betrifft ...
-
Ich denke der Fehler liegt eher im Skript ... poste einfach mal
-
Moin
Hier seh ich auch keins mehr ...
Kannst du mal den Code posten?Gruß
-
Hey!
Also gut finde ich die Kontraste und die Farben, sin gut gewählt!
Die Schriftart würde ich aber noch anpassen und nicht Times New Roman nehmen. Außerdem solltest du die Rechtschriebfehler beseitigen, denn das macht keinen so guten Eindruck.
Und die E-Mail Addressen würde ich persönlich nie einfach so posten ... sondern immer "name(a.t.)anbieter(d.o.t.)de", weil es nämlich Programme gibt die deinen Quelltext auslesen und deine E-mail Addresse speichern und dann kriegst du Spam!
Aber ansonsten gelungene Homepage meiner Meinung nach. -
Und wo ist da das Captcha?