Beiträge von chris90night

Ja, wie sieht der Spam aus? Paar Buchstaben oder richtige Werbung?
    Ich habe zum Beispiel eine Mindestanzahl von Zeichen eingebaut, unter 20 Zeichen geht bei mir nichts ...
    Aber kommt halt drauf an, was für Spam, ob er automatisch, maschinell erzeugt wird, oder ob da jemand zu viel Zeit hat und dich ärgern will.
    Zusätzlich fällt mir gerade ein, könntest du vielleicht die IP speichern (Muss der User ja nicht wissen) und dann einstellen, dass nur nach bestimmten Zeitabschnitten man wieder posten darf ...

zu 1: Ist eigentlich egal, die 1.1 sind halt noch strengere Bestimmungen und unterscheiden sich wahrscheinlich nur minimal und das auch nur in außergewöhnlichen Dingen, deswegen ist deine Page auch mit beiden valid.
    Aber alleine "Strict" zu sein ist schon lobenswert und von dem her, ist es nicht so wichtig ob 1.0 oder 1.1 :wink:

zu 2: Trage es doch einfach auch in den CSS2-Validator ein, dann weißt du´s ... :wink:

Gruß, Chris

Guten Morgen!

Also, im Großen Ganz richtig, was du sagst ...
    Aber wnen du eine div id via CSS erstelllst musst du im Stylesheet schreiben

Code
    div#userlogin { font-size:12px; }

Was mir aufgefallen ist, du machst immer 2 Doppelpunkte (>> font-size:12px:)
    Das ist falsch. Nach jedem Befehl kommt ein Semikolon, also so:

Code
    {font-size:12px;}

Das gleiche was du in den Stylesheet schreibst, könntest du theoretisch auch im div-Tag unterbringen.
    Hat genau den gleichen Effekt, wenn du statt

Code
    {font-size:12px;}

im Stylesheet es gleich so schriebst:

Code
    <div style="font-size:12px;">Schrift in Größe 12</div> wieder normal ...

Aber eigentlich benutzt man für so etwas keine div´s sondern <span>
    div´s benutzt man eher für Bereiche die eine Breite und Höhe haebn sollen.

padding und margin:
    paddgin bedeutet der Abstand eines div´s nach innen und margin ist der Außernabstand zum nächsten Objekt.
    Hier ganz gut nachzuvollziehen:
    http://www.css4you.de/wsboxmodell/index.html

Tipp: Wenn du dir da unsicher bist, übe lieber ersteinmal mit dem Mozilla Firefox, der interpretiert das ganze nämlich richtig. Der IE6 berechnet das padding anders ... (sieht es als Teil der Breite bzw. Höhe und nicht so wie es vorgeshcrieben ist, extra ...)

Noch Fragen ?
    :wink:

Gruß, Chris

Nein, sie verarscht mich ganz sicher nicht, wir lieben uns wirklich. Nicht sone PaarTage-Beziehung ... Wir haben schon so viel durchgemacht und jeder hat schon für den anderen auf so vieles verzichtet ... Verarschen tut sie mich 1000%ig nicht ....
    Mir geht es darum zu klären, ob das bei mehrern Frauen so ist ... das sie vielleicht das Gefühl genießen, wenn jmd auf sie wartet ...

Heyy Leute!

Hab scho seit jetzt ca. 6 Monaten ne freundin, si auch alles super und wir lieben uns auch, aber da gibt es so eine Sache die ich nciht ok finde.
    Wenn ich ihr ne SMS schreib, dann kommt erst nach Stunden was zurück, wenn überhaupt.
    Als wir darüber mal gesprochen haben, hat sie gesagt: "Ich muss mich immer voll zurückhalten,d as ich dir nicht sofort zurückschreibe ..."
    Findet ihr das ok?
    Oder machen das die meisten Frauen um ihren Partner zu "testen" bzw. um das Gefühl zu genießen, dass man auf sie wartet ...?
    Weil sie sagt ja selber sie muss sich beherrschen ...
    Wie seht ihr das?
    Mich würde mal eure ehrliche Meinung interessieren.

Gruß, Chris

Hmm über Telefpn SChluss amchen si schon mies, meine Freundin hat mal über SMS SChluss gmacht, als sie im Urlaub war, des hat mich vielleicht mitgenommen, aber jetzt sind wir seit 6Monaten wieder zusammen und glücklicher als je zuvor. Ich weiß auch kein Grund warum sie damals SCHluss gmacht hat.
    Naja, wollt dir nur n bissle Hoffnung machen ...
    Zeig ihr einfach das du sie noch liebst und sei nicht gemein zu ihr, vielleicht merkt sie dann was sie an dir ahtte ...

GRuß

Muss mich korrigieren ...

Das "Skript" sucht den Pfad der Datei auf deinem Webspace und gibt in dann aus:
    Bsp.:
    Die Datei skript.php befindet sich auf deinem Webspace in einem Ordner "skripte"
    Der Inhalt dieser Datei skript.php ist der Befejel s.o.:
    Also

PHP
    <?php
    print $_SERVER['PHP_SELF'];
    ?>

Wenn du nun über den Browser die Datei aufrufst, dann erscheint der Pfad, in diesem Bsp lautet die Ausgabe:
    /skripte/skript.php

CHoTlMaL: Warum hast es nicht einfach ausprobiert, was passiert?
    :wink:

Hmm, muss gestehen, in PS sind meine Kenntnise nicht so gut ...
    Wie mache ich bei dem Logo den Hintergrund transparent?
    Und noch was: Wenn ich die verschiedenen Bilder zusammengefügt habe, wie erstelle ich aus den ganzen Bildern dann eine Ebene (die ich aber dnan noch weiterbearbbeiten kann) ?

Gruß, Chris

Zitat von Lizzard

PS.: Wieviel Besucher erwartest du auf der Seite, und wieviel muss man Spenden um sein Logo auf der Seite platzieren zu dürfen?^^

Naja, einen Fernsehauftritt haben wir ja schon *g* Und dort wird auch die Internetaddresse eingeblendet. Also ich denk mal wird shcon eine ordentliche Zahl sein :wink:
    Mal schauen, wie die Spenden so ausfallen. Je nachdem wird dann die Schwelle gesenkt oder gehoben, um ein Logo auf der Seite zu platzieren ;)
    Aber gerade haben wir ja noch keinen wirklichen Sponsor, von dem her könntest auch du Sponsor werden ;)

sejuma: Wie meinst du das mit dem Content, ich habe doch eine feste Breite definiert ... Das Bild habe ich genauso breit gemacht wie der Content an sich, weil sonst die 2 Bilder im IE6 und FF an anderen Stellen stehen -.-

Das mit dem Hover-Effekt werde ich noch einbauen, danke für den Tipp!

Gruß, Chris

Edit:

driver: Inwiefern würdest du es ändern? Grafisches Menü? oder textbasiert lassen?

Schreib doch auf die Startseite um was es auf der HP geht, bzw. was du erreichen möchtest.
    Weil mir ging´s so:
    Draufgeklickt >>> aha...toll >>> um was geht´s da? >>> weggeklickt ...

So Bemerkungen wie:
    Auf der Linken Seite siehst du die Naviagtion.
    ... finde ich eher unpassend. schreib lieber konkret um was es geht und lass so "blöde" bemerkungen weg.

Gruß, Chris

Hey Leute!

An unserer Schule läuft gerade so ein Projekt.
    Dafür habe ich mich hingesetzt und für die Internetpräsenz gesorgt.
    Ich habe versucht alles so schlicht wie möglich zu halten, weil später viele Leute auf die Page gehen werden.
    Jetzt wollt ich mal eure Meinung wissen, was macht die Seite für einen Gesamteindruck? Gibt es Fehler? Verbesserungsvorschläge?

http://www.deutschlandlauf-2007.de

Bin mal gespannt ... :P

Grüßle, chris90night

PS: Ist eine Beta-Version der Seite, ich arbeite ständig dran. Inhalte sind teilweise noch unvollständig.

Hey Leute!

Mir fällt immer mehr auf, wie viele auch mit Datenbanken programmieren und ich finde es wäre Zeit mal einen neuen Bereich aufzumachen, indem ausschließlich SQL-Fragen und damit zusammenhängende Probleme behandelt werden.
    Teilweise handelt jede 2.Frage bzw. Problem im PHP-Bereich von einem Skript, welches mit Datenbank zutun hat.

Gruß, chris90night