Beiträge von chris90night
-
-
Jo, auch meine Meinung ... Was Besseres als FileZilla wirst du auf Anhieb nicht finden ... das Prog ist nicht umsonst so etabliert würd´ ich mal behaupten ....
-
Thx ihr beide
Lieber zwei Antworten als gar keine ... =)
ABer ging mir auch schon oft so, dass während ich antworte schon jemand anderes postet.
-
Hey!
Wenn ich eine Variable wie z.B. $var=1.23828377162636126 habe und nur bis zu den ersten 2 Nachkommastellen diese ausgeben möchte, wie mache ich das?
Hab mir zwar erzwungene Typkonvertierung durchgelesen, auch probiert, aber hat iwie net so geklappt.LG, Chris
-
Und wie würde das mit include funktionieren?
-
Hey!
Ich habe ein einfaches Formular in der Datei start.php, erwünschte Eingabe ist gleich 1.
Das attribut action lautet action="<?php $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" ...
Wenn keine 1 eingegeben wird, soll eine Fehlermeldung erscheinen, das funktioniert ja natürlich auch.
NUR:
Wie stelle ich es an, dass wenn eine 1 eingegeben wird man auf die Datei richtig.php weitergeleitet wird?LG, Chris
-
Sry, war scho spät, heißt natürlich background-image:url() ... aber zurück zur eigentlichen Frage, weiß wer Rat? Einen richtigen .... ?
-
Hey Leute!
Hab eine ganz normale Auswahlliste ...
Code<select name="y" size="3"> <option>1</option> <option>2</option> <option>3</option> <option>4</option> <option>5</option> </select>
Jetzt möchte ich zusätzlich zu dem Text noch ein kleines Bild reinmachen.
mitzwischen des <option> und </option> geht net.
das attribut style="background:image(bild.jpg)" funktioniert nur teilweise ...
Das bild wird pber das ganze feld gestreckt und wenn man das feld auswählt is das bild wech ...Wisst ihr Rat?
Wäre euch sehr dankbar?
LG, Chris
-
Geht soweit ich weiß nicht. Um Daten via FTP zu übertragen, dh. download oder upload, brauchst FileZilla ...
LG
-
Moin =)
Eine Tabelle in einer Tabelle fügst du normalerweise zwischen <td> und </td> ein. Du hast doch schon selber sinnvolle Ideen gehabt, setze die mal um.
Gruß, Chris
-
Hey Leute!
Möchte ein Video auf einer HP einbinden.
Bis jetzt hat das Video Format: MPEG und Datei-größe 106MB.
Möchte die Größe so klein wie möglich bekommen, welches Format bietet sich da?
Kennt jemand dafür einen passenden Viedo-Converter?Dann: Wie binde ich das Video auf die HP ein?
Das einzigste was mir einfallen würde, wäre bei Youtube hochladen und dann einbinden, aber ich denke es gibt ne bessere Lösung, oder?
Hätte die Datei nämlich gerne auf meinem Server ...Gruß, Chris
-
teil breite und höhe durch 2
-
Woher du des weißt? Befass dich mit dem Syntax und lern die Sprache (gilt auch für 1.)
-
Das müsste klappen ...
Mach doch einfach ein Banner, darunter 3 Spalten, wobei die mittlere die Breiteste ist und den Content-Teil darstellt.
Oder du machst ein 2 - spaltiges Layout, wobei die rechte Spalte den Content-Bereich darstellt und die linke die Navi - Leiste.
Gruß
PS: Vielleicht nützt mein Post auch gar nichts, weil in Dreamweaver muss man alles selber coden und nicht wie in Frontpage nur via Klick zusammenfügen ...
-
Wenn es so funktioniert, warum willst es dann verändern? O.o
Und mit <body> und seinen Attributen kommst sicher net durcheinander, gibt doch nur ein einleitendes Tag davon.
Von dem her versteh´ ich deine Frage (bzw. Sorge) net so ganz ...Grüßle, Chris
-
Mach halt Prozentangaben, also statt width:800px; einfahc schrieben, width:50&; oder so. So automatische Anpassungen funktionieren nur mit Prozentangaben für die div´s.
Gruß
-
aber wen ich die datei in ein zip-ordner packe, dann müsste es gehen oder?
-
Hey Leute!
Bei .doc - Dateien funktioniert es ja ganz einfach:
Wenn man auf eine doc-Datei verlinkt, dann öffnet sich ein Fenster im Browser und man wird gefragt, ob man die Datei downloaden möchte.Leider funktioniert diese Link-Methode bei PDF-Dateien nicht. Die werden auch im Browser angezeigt, wie kann ich den Download erzwingen, also das sich auch bei PDF-Dateien, ein Downloadfenster im Browser öffnet?
Gruß, chris
-
Das musst du bei dem Provider einstellen, von dem du die Domain hast ... so ist es zumindest bei mir.
Gruß, Chris
-
Das hat mich auch schon interessiert, aber hab keine Lösung bis jetzt ...