Beiträge von chris90night

Das ist eine Art von PHP-Bug.
    Dieses:
    unexpected '[', expecting T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM in ...
    heißt nichts anderes als: unexpected '[', erwarte ::
    Dieser doppelte Doppelpunkt gibt es ab PHP 4. Auf php.net kannst dazu Genaueres nachlesen.
    Welche Version hast du denn?
    Lade es mal bei funpic.de hoch.
    Ich hab´ es auch nämlich getestet/hochgeladen und es funktioniert auch so wie es sollte.
    Ich denke es liegt an deiner PHP Version.

LG, Chris

Hier schon mal eine kleine Hilfe:

Mit der folgenden if-Funktion wird die Variable $email, bzw. ihr enthaltener Wert, darauf überprüft, ob es wirklich eine E-Mail-Addresse sein kann. (Die Buchstaben A-Z (klein und groß) oder Zahlen 0-9, dann muss ein (a.t.)-Zeichen kommen, danach dann wieder Aa-Zz oder Zahlen 0-9, gefolgt von einem Punkt und danach werden dann wieder zwischen 2 und 4 Buchstaben (Aa-Zz) erwartet.
    Nur wenn das der Fall ist, wird "true" zurückgegeben.

Code
    if (ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,4})$",$email)){
              echo"Das ist eine gültige E-Mail Addresse!";
    } else {
                echo"Das ist KEINE gültige E-Mail Addresse!";
       }

...

Hoffe, dass hilft dir ein wenig =)

Es ist weniger verwirrend, wenn die Linkliste immer gleich aussieht. Auch wenn man manche nicht benötigt.
    Mach die "unnötigen" trotzdem hin, dann kommt es weniger zu Verwirrungen.
    Also da geb´ ich driver vollkommen recht.

Also dann mal zum eigentlichen: ;)
    Das Design finde ich gelungen, allgemein macht die Seite einen professionellen und damit insgesamt sehr guten Eindruck.
    Du solltest aber die Formulareingaben beim Registrieren etc. noch besser überprüfen.
    Es reicht nicht nur zu überprüfen, ob das Feld einen Inhalt hat oder nicht, sondern da musst du noch präziser werden, indem du z.B. bei der E-Mail nur Zeichenketten in der Form (wie halt sone email von der Struktur aussieht ;)) als true erklärst.
    Aber das nur am Rande.
    Insgesamt macht mir alles einen guten Eindruck.
    Aber es fehlen ja auch noch einige Inhalte. Sagst dann halt, wenn du fertig bist ;)

LG, Chris

Hey!

Alles in allem macht mir die Seite einen porfessionellen Eindruck, jetzt mal abgesehen von dem nicht validen Code. Aber das kriegst du hin :wink:

Auch wenn es alles in allem eigentlich ganz gut gelöst ist, solltest du einigen Studien Aufmerksamkeit schenken.
    Wie sieht eine benutzerfreundliche Seite aus?
    Dort ist auf jeden Fall die Navi links ...
    Also nur so am Rande ...
    Gefällt mir wirklich das du auch mal die Struktur umwürfelst, leider haben da die Mehrheit der "normalen" Internet-User kein Verständnis und würden sich auf deiner Seite unwohl fühlen (beziehe mich da auch auf Studien).

LG, Chris

Stell dir mal vor du kommst als völlig ahnungsloser User auf diese Seite:
    Du siehst das, was du jetzt online hast.
    Was würdest du tun?
    Ich sag´s dir: Wegklicken, weil ausnahmsweise mal zu wenig Information auf der Seite enthalten ist.
    Ist nur ein Tipp: Versuche in so wenig Wörtern wie möglich anschaulich zu erklären, um was es dort geht.

LG, Chris

Hey!

Was anderes:

Bitte so:

Oder zur Not so:

Aber bitte nicht so: </br> :wink:

Zu den Radio-Buttons:

Die Radio-Buttons sehen formatiert in jedem Browser anders aus, teilweise werden sie auch gar nicht formatiert.

Dazu Zitat aus drweb.de:
    "... Formular-Elementen wie Radiobuttons oder Checkboxen, die von Natur aus recht "unempfindlich" gegen Formatierungen sind ... "

LG, Chris

Zitat von jojo87

chris90night, nich böse nehmen jetzt, aber hast du auch mal auf den Link geklickt?
    Die css-angaben sind natürlich alle ausgelagert. Das einzige, was an css noch extra im head steht, sind die additional comments für den ie.
    Noch jemand ne Idee?

Oh sry, hab nicht genau geguckt.
    Nur schnell "automatisiert" nach CSS gesucht und was oben gesehn.
    Hab gerade aber nochmal genauer hingeguckt ;)
    Tut mir Leid ... :roll:

Ich könnte mir vorstellen, dass erwartet wird, dass du die ganzen Styleangaben in eine externe Datei auslagerst.
    Das ist nämlich auch der Grundgedanke von CSS: Alle Formatierungsangaben separat zu haben.
    Porbier´s mal mit externem einbinden via:

Code
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="pfad/stylesheet.css" />

Das kommt natürlich in den Head-Bereich.

LG

Oje ...
    Sagen wir mal, dass hätte geklappt.
    Wie hättest du dir dann vorgestellt das Spiel auf deine Wünsche anzupassen?
    Ohne jegliche Kenntnisse sowas kaufen, da muss ich K.Y.L.T. Recht geben, ist einfach dreißt.
    Darf man fragen wie viel du dafür gezahlt hast?

Guten Abend!

Habe folgendes Problem:
    Ich "refreshe" eine Seite mit dem <meta>-Befehl:

Code
    <meta http-equiv="refresh" content="1; URL=http://www.chris90night.de/test.html" />

Jetzt wird jede Sekunde die Seite aktualisiert.
    Mir würde es aber reichen, wenn die Seite nur einmal aktualisiert werden würde.
    Sobald man draufgeht wird die Seite aktualisiert und dann nicht mehr,

Geht das möglichst unkompliziert? Wenn ja, wie?

Lg, Chris

So, hab mal was Älteres rausgekramt:

Code
    <a href="seite.html">
    onclick="window.open('seite.html','popup','width=400,height=500,left=50,top=150,scrollbars=no');"  target="popup" >
    Hier klicken
    </a>

Das müsste eig funktionieren.

LG, Chris

So hab´ ich auch mal angefangen und mein Grundgerüst steht mittlerweile schon ;)
    Wie schon gesagt:
    HTML solltest du perfekt beherrschen (ohne das geht nichts).
    Für alle Layoutfragen/Gestaltungen solltest du auch sehr gut CSS können.
    Dann natürlich das eigentlich Wichtigste: PHP >>> Ist für jegliche Dynamik im Spiel verantwortlich.
    Das heißt vom komplizierten Kampfskript bis zum einfachen ausgeben von Meldungen, wird alles mit PHP realisiert.
    Das gesamt Projekt stützt sich dann auf eine Datenbank (im Normalfall reicht eine Datenbank, wenn man alles gut strukturiert).
    WICHTIG: Du brauchst einen Webspace auf dem Browsergames erlaubt sind oder einen eigenen Server. Denn auf funpic.de beispielsweise, sind Browsergames jeglicher Art verboten und wenn du bei einem Nabieter deine Datenbank angepasst und konfiguriert hast ist es sehr mühsam mit allem wieder "umziehen" zu müssen.
    Evtl. würde ich dir empfehlen, das ein oder andere Buch zuzulegen. Es gibt zwar viele Tutorials im Inet für den Anfang, aber später findet man eher Rat in Büchern.
    Und dann noch was:
    Grafiken: sind extrem wichtig für ein Game. Anfangs solltest du dir vor allem Grundkenntnisse im "Pixeln" aneignen. Das geht sogar mit dem Programm Paint.
    Und natürlich solltest du ein paar Seiten langes Konzept über deine Idee haben. Um was geht es? Was kann man machen, was nicht? Solche Fragen musst du vorher klären.
    Wenn du noch einen Rat brauchst oder wenn du mal nicht weiter weißt kannst dich auch gerne via ICQ mit mir in Verbindung setzen.

LG, Chris