Beiträge von chris90night

Das ist im Grunde doch nichts anderes, als die Daten eines Formulars in eine Datenbank zu schreiben. Wenn du ein Login-Skript geschrieben hast, müsstest du sowas auch hinkriegen ?! Dann tust du halt statt aus der Datenbdank etwas auswählen, Daten einfügen.
    Wo ist denn konkret dein Problem? Dann können wir dir besser helfen.
    Was für einen "Fall" hast du denn genau?

Zitat von d4f

Man muss trotzdem Sicherheit und Flexibilitaet grossschreiben -und ich habe nur ein ganz paar Coder gesehen die Diagramme usw zeichneten bevor sie mit coden anfangen -und das ist für die erwaehnten Kriterien die Voraussetzung!

Ich zeichen teilweise auch Diagramme, bei manchen Dingen hilft das immens, beispielsweise, um Zusammenhänge klarzumachen ...

HTML habe ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube, da gibt es nicht so viele Unklarheiten und vor allem ist die Nachfrage nach HTML-Lösungen eigentlich gleich null.
    Und vor allem, was könnte man da coden, außer vielleicht, ein Frame-Layout (was ja sowieso total veraltet ist), oder evtl. ein Formular?

Die Farbe ist nicht das, was man erwartet, wenn man auf eine solche Seite geht, aber durchaus dann doch passend, wenn man sie kurz 10 Sekunden auf sich wirken lässt und sich den Inhalt durchliest.
    Aber ich glaube, dass ist sehr schwer, für eine solche Seite, die passende Farbe zu finden. Ich persönlich finde, dass hast du trotz allem gut hinbekommen!

Sag mal, ich glaube du hast ein bisschen falsche Ansichten, was Hilfe anbelangt.

Ich habe dir einen Tipp gegeben, was dein Tybellen-Layout anbelangt. Dazu habe ich dir sogar noch ein Grundlayout mit CSS gebastelt.

Und jetzt kommst du und schreist hier rum, dir solle jemand helfen.

Hilfe ja, aber nicht so!

//EDIT: Und deine Doppel(3-fach)posts nützen überhaupt nichts!

Seit 3 Jahren schon und dann noch nichts von CSS gehört? O.o
    ... Naja ...

Die Attribute colspan und rowspan könnten auch nicht schaden ...

Lösung mit CSS (ungetestet):

Ich habe mehrere. Eine eigene Homepage aber leider nicht, das kommt aber demnächst, da ich eine Möglichkeit benötige meine kommenden Referenzen aufzulisten.

Sicherlich fragst du dich, warum ich keine eigene Homepage habe ;)
    Ich hatte mal früher eine, aber die hat sich nicht gelohnt. Außerdem habe ich keine interessanten Themen/Inhalte gefunden, die ich hätte anbieten können. Tutorials etc. gibt es ja genug.

Und deshalb habe ich mich eben auf andere Projekte konzentiert.
    Unter anderem arbeite ich gerade an:
    - Seite für eine Band
    - Internetpräsenz mit Community über ein Projekt an unserer Schule
    - Seite einer Firma
    - Seite eines Narrenvereins
    - meinem Browsergame

Und weil diese Projekte alle in Kürze fertiggestellt werden, brauche ich demnächst wohl oder über eine Homepage ;)

PS: Ich bin weniger der Typ, der seine Projekte gerne zur Schau stellt. Ich bin da eher der Admin im Hintergrund, ohne das viele davon wissen ;)

Für den Anfang reicht PHP, HTML und CSS vollkommen aus!
    JavaScript kann man dann am Ende noch einbauen. Ist nur Optimierung sozusagen.

Ich hoffe, dir ist auch klar, dass du eine Datenbank benötigst, das ist nämlich auch noch einmal ne Sache für sich.

Vor allem würde ich dir den Tipp geben: Fange ganz primitiv an mit Blatt Papier und Bleistift und zeichen eine Struktur deines Games, wie hängt was zusammen etc.

Du wirst wvllt denken, was nützt mir das, aber glaub mir es hilft dir viel.
    Ich habe am Anfang auch nicht daran geglaubt, dass mir eine Zeichnung helfen könnte, aber jetzt ist eine Skizze immer mein Leitfaden durch ein Projekt ;)

Genau, gerade eine CSS-Rubrik würde ich noch unbedingt einbauen.
    Z.B. wo dann die Lösungen für die so oft gestellten Fragen drin steht, wie z.B.: "Wie mache ich es, dass eine Box mit Inhalten erscheint, wenn ich mit dem Mauszeiger drüberfahre?" oder "Wie erreiche ich es, dass die Länge der div´s sich automatisch anpasst?" ... Solche Fragen liest man ja beinahe täglich im Forum.

Zitat von Ole

Was ich auch ganz gut fand, dass Google auch das "Licht ausgemacht" hat, indem sie den Hintergrund schwarz gemacht haben (statt weiß).

Das hat micht ehrlich gesagt erstmal erschreckt. Mein erster Gedanke: "Verdammt, was ist jetzt los?" :D :D :D

Ich fand´ es aber gut, so "krass" alles schwarz zu machen, das hat sicher den ein oder anderen aufmerksam gemacht.