Beiträge von hasc

    Hallo,

    ich versuche gerade ein Zope Produkt zu schreiben, im Prinzip nichts anspruchsvolles, soll ein kleines Bestellsystem für ein paar Produkte sein. Ich muss hinzufügen, dass ich bis vor einer Woche nicht viel gehört hatte von Zope. Ich kenne mich jedoch mit Script- und Objektorientierten Sprachen ein bisschen aus.

    Nun zum Betreff. Die Dokumentation die von zope.org angeboten wird is meines Erachtens haarsträubend. Die Referencen sind unvollständig, wenn ich etwas über die Standardobjekte wie RESPONSE oder request herausfinden will muss ich mich durch zig Seiten googlen. Wie ZopePageTemplates in Zusammenhang mit Objekten funktionieren, die sie Aufrufen finde ich schon fast gar nichts mehr. Insofern erscheint mit "Read The Fine Manual" schon fast als Affront.

    Der einzig brauchbare Link den ich gefunden habe war http://www.zope.org/Members/maxm/HowTo/minimal_01
    bei dem Rest muss man sich die Infos schon mühsam über Seiten zusammensuchen.

    Dieser Thread mag nun völlig sinnlos erscheinen. Doch ich würde mich über ein paar brauchbare Links zu eine API- und ZPT-Referenz sehr freuen. Desweiteren über jede Form weiterführende Informationen über ZopeTemplates, FormProcessing,FormValidation usw., denn die Infos die ich bisher auf zope.org gefunden habe befriedigen mich so sehr wie ein stinkender Schuh.

    Sollte ich ein generelles Unverständnis für die bei zope.org veröffentlichten Dokumentationen offenbart haben, bin ich natürlich für jeden hilfreichen Hinweis dankbar.

    Bis dahin beste gruesse,
    hasc