Zitat von Sojo
Keine Ahnung. Offenbar schon.
Kann man nicht. Man konnte den Planet nur über irgendwelche Schwingungen der benachbarten Planeten und der Sonne in diesem Sonnensystem (Gravitatonswechselwirkungen) nachweisen. Wie man aber daraus auf erdähnliche Zustände schließen kann hab ich mich auch schon gefragt.
So wie ich es verstanden habe ist es aschon aus dem Grund nicht möglich den Planeten zu sehen, da die dortige Sonne zu hell ist und zu groß im vergleich zu den Planeten (einfach gesagt: sie würde blenden)
Zitat von Jawhar
Zugegeben habe ich von Astronomie wenig Ahnung, doch ich hoffe, dass kein Planet gefunden wird, auf dem Menschen leben könnten. Das wäre natürlich ein wunderbarer Fund, gleichzeitig aber auch so eine Art Freifahrtsschein zur Zerstörung des blauen Planeten.
Das einzige Problem ist aber, dass dieser Planet 200 Billionen km entfernt ist.
Zitat von Xv7
denkt ihr es wird irgendwann mal möglich sein solche Slidetore zu entwickeln, und in parallele Welten zu reisen, oder wird`s für immer nur eine Serie bleiben? Shocked
Parallele Welten gibt es definitiv nicht. Im letzten Physikjournal war ein Beweis drin, dass es intelligentes Leben nur im Raum mit 3 Raumdimensionen und einer Zeitdimension geben kann. Wurde mit dem Aufbau und Zerfall der Atome und dem dem "Zweikörperproblem" begründet. Konnte den Beweis aber nicht nachvollziehen.
Das einzige was bereits möglich ist, ist in die Zukunft zu reisen. Nur leider kann man nicht mehr zurückkommen.
EDIT: Ich bin dafür diese Interessante Diskussion ins OFFTOPIC Forum zu schieben.