Beiträge von Ronald

Hallo Julia.

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz.
    Was soll denn gescrollt werden, die ganze Seite oder .... ?

Firefox zeigt generell nur eine Scrollbar an, wenn es scrollbare Bereiche gibt.
    Wazu eine Scrollbar, die keine Funktion hat?

Wundert sich ....

Ronald

Zitat von dr.zoidberg

ist aber nicht valide...

Was nützt mir ein Quelltext, der "valide" ist, dafür aber von den Browsern falsch interprätiert wird?
    Abgesehen davon bleibt das Dokument valide, auch wenn der Link fehlt. Es wird lediglich ein Hinweis ausgegeben, daß der Link nicht da ist:

Warnungen:
      In der Dokumententypdeklaration konnte keine System-ID (URL oder Pfadangabe zur DTD) gefunden werden.

G.a.d.M.

Ronald

... und den Link zur W3C laß besser weg, sonst fängst du dir neue Probleme mit deinen Tabellen ein.

Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

reicht völlig aus.

G.a.d.M.

Ronald

Ja, das ist so.
    Du könnntest das althergebrachte "<center>" vorschalten, das ist aber als deprecated eingestuft und sollte deshalb möglichst nicht mehr verwendet werden.

Leider fehlt noch ein echter Ersatz für diese einfache Funktion, denn mit CSS wird es immer anders interprätiert und funktioniert vielfach gar nicht.

Meine Meinung:
    Solange die Browser verstehen, was ich ihnen durch den Quelltext sage, solange verwende ich auch die HTML-Elemente, die "deprecated" sind, wenn es für sie keinen sinnvollen Ersatz gibt.

Was du jetzt machst ist dein Problem ;)

Hier aber trotzdem eine Lösung:
    Du benötigst ein weiteres umschließendes Div mit dem Style "text-align:center". Damit klappt es dann im IE, nicht aber im Firefox. Für den Firefox mußt du das nachfolgende Div erweitern mit "margin:auto", dann klappt es auch dort:

G.a.d.M.

Ronald

Also dein Homepageserver reagiert einwandfrei auf einen Ping, der Videoserver nach wie vor nicht.

Die IP für den Videoserver hast du auch von einem ganz anderen Anbieter bekommen (wenn du sie überhaupt fest zugewiesen bekommen hast).

Warum hast du das ganze überhaupt über 2 Server laufen?

Da liegt der Hase im Pfeffer:

Du benutzt vermutlich einen Router, über den beide Rechner in Internet gehen = 1 DSL-Anschluß = eine IP?
    Das ist dann aber wohl nicht die IP vom Videoserver.
    Wo liegt denn dein Webspace, gib doch bitte mal die URL.

Ronald

Moin!

Bist du sicher, daß die IP fest zu deinem Videoserver gehört und der auch online ist?

PING 192.168.1.10 (192.168.1.10) 56(84) bytes of data.

--- 192.168.1.10 ping statistics ---
      11 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 9997ms

Der Server reagiert nicht.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Das ist falsch:

Zitat von No0ob

Das CSS:

Code
    hello a:hover {
    color: #000000;
    text-decoration: underline;
    }

Individualformate definiert man mit dem Routenzeichen:

Code
    #hello a:hover {
    color: #000000;
    text-decoration: underline;
    }

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von marlow

Wer in der Lage ist meinen 1. Text richtig zu lesen, würde erkennen, das es darum geht, das der Counter auf meinem PC nicht mehr sichtbar ist.
    Logische Schlussfolgerung: andere können ihn sehen.

Aufgrund der hilfreichen Antworten, besteht meine Frage nach wie vor in der Hoffnung, das es hilfbereite Leute gibt, die auch Nichtprofis akzeptieren.

Vielen Dank im Voraus für die, die mir wirklich versuchen zu helfen!!!

http://www.labrador-marlow.de

Kein Problem.
    Komm mit deinem PC vorbei, dann schau ich nach.

Ronald

Moin!

Erstmal vorweg: es gibt keine 2 Klassen in einem Tag, da hast du schonmal einen dicken Fehler in allen links.

Zitat von ladehemmung

Ist es möglich, das bei einen Mouseover das Symbol "&dagger;" links neben der Schrfit erscheint??

Mit CSS geht es nur in Mozilla-Browsern, der IE kann es noch nicht.
    Da müßtest du dann Javascript nehmen.

Allerdings kannst du das Symbol als Hover-Hintergrundgrafik benutzen, wenn du den Text entsprechend einrückst, dann hat das den gleichen Effekt.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Da steht ganz einfach zu viel in der Zelle, machs so:

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Heavygerch

PS: Kann dir leider bei creative mediasource nich helfen. kenn mich da garnet aus.

ich auch nicht, nur soviel: du kannst keine CDA (CD-Format) mit MP3 mischen, das funktioniert nicht, da es völlig unterschhiedliche Dateiarten sind.

Dass die Titelinformationen fehlen ist auich logisch, da die anhand der CD_ID aus dem Internet gezogen werden. Ohne CD hast du aber keine CD-ID mehr und somit fehlen die Titelinformationen dann.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Denni77

Ich möchte mit Hilfe von regulären Ausdrücken schauen ob eine IP Adressekorrekt ist.

Da die IP-Adressen automatisch erzeugt werden und der User nur dann auf deine HP kommen kann, wenn die IP korrekt erzeugt wurde, gibt es gar keine ungültigen IP-"Adressen".

Es gibt allenfalls IPs, die gar nicht vergeben sind.

Von daher ist dein Vorhaben Unfug und wenn es dir ein Lehrer so vorgegeben hat, dann soll er sich selbst erstmal über die Funktionsweise des Internet informieren. Falls er Fragen hat, dann schick ihn einfach mal hier im Forum vorbei ;)

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von L.L.

Es werden überhaupt keine PHP Funktionen ausgeführt, wenn ich sie mit onClick einleite. Das müsste doch gehen, oder nicht?

Nein - es kann gar nicht gehen, da PHP ja auf dem Server ausgeführt wird, bevor das Ergebnis als HTML an dern Client (den Browser) geschickt wird.

Du mußt also nach deinem OnClick die Anfrage an der Server schicken und das Ergebnis kommt dann in einer neuen Seite vom Server zurück.

Ob du das nun über die aktuelle Seite per Post oder Get machst und das Ergbnis im gleichen Fenster, in einem Iframe oder Popup zurückgibst, ist dabei egal - wichtig ist nur, daß etwas an den Server (an ein PHP-Script) gesendet wiird.