Beiträge von Ronald

Moin!
    So lange mehr Inhalt im Iframe ist (auch Leerzeilen), als das Iframe hoch oder breit ist, so lange kannst du mit dem Mouserad scrollen - das läßt sich nicht unterbinden.

Entferne die überflüssigen Leerzeilen und gut ist es.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von crAzywuLf

Ja ich finde schon das du das ein bisschen "engstirnig" siehst aber bei manchen namen würde ich dir schon recht geben sie darauf anzuprechen (b.s. "admin" und "a.dmin" )

Das war eigentlich der Auslöser meiner Gedanken.

G.a.d.M.

Ronald

.. sind ja eigentlich dafür da, daß man einen User wiedererkennt.

Was aber, wenn sich ein User hier mit einem sehr ähnlichen Nick anmeldet. Sollte der Admin dann eingreifen um den Nickschutz des Stammusers zu erhalten?

Ich denke ja, vor allem wenn es sich um Nicks unsere Administratoren handelt.

Beispiele: "webbie" und "webby" oder grad noch drastischer "admin" und "a.dmin".

Ich spreche User gerne mit ihrem Namen an "Hallo Klaus" und nicht mit "Hallo x$ß6@F" oder so. Ich weiß nicht, ob es zuviel verlangt ist, aber ich finde auch Nicks, die nur aus einer Zahl (#50) oder irgendwelchen Hieroglyphen ($#@*D0W) bestehen, sind ein Zeichen dafür, daß der User sich nicht ernsthaft an der Community beteiligen will. Solchen Usern helfe ich generell nicht oder nur sehr ungern. Sie können dann doch einfach als Gast schreiben, wozu die Registrierung?

Was meint ihr, sehe ich es zu engstirnig, oder sollte der Admin (ggf. auch seine Moderatoren) solche Registrierungen zurückweisen?

Fragt ....

Ronald

Zitat von admin

Habe immer noch nicht ganz verstanden, um was es geht :smilie085:
    Sieht doch alles so aus wie es sollte :roll:

Dann schau es dir mal im IE an.

Zum Fehler:

schalte mal den Zeilenumbruch ab:

Code
    <td height="10" width="20" align="center" width="150" nowrap>Markus L. + Henning</td>

...dann sollte das Problem weg sein.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von admin

Der Mod wird kommen. Habe selbst mit PHP nichts am Hut, aber finde ihn trotzdem eine gute Sache.

Ehrlich gesagt: Wer sichmit PHP auskennt, der braucht den PHP-Mod nicht. Ichhabe auch arge Zweifel, daß er funktionieren wird und bevor er wieder "PHP-Quelltext" verändert oder fälscht, solltest du lieber drauf verzichten.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von X_fire_x

wie kann ich bei html musik im hintergrund einfügen dass die musik in einer endloschleife apielt und dass niemand sie stoppen kann

Das ist die beste Methode um irgendwann gar keine Besucher mehr auf die HP zu bekomen.
    Denk mal nach: Viele User hören nebenbei Internet-Radio oder ihre eigene Musik.

HPs mit Hintergrundmusik verlasse ich sofort und besuche sie garantiert nie wieder, so interessant kann das Angebot gar nicht sein.

Ronald

Moin!

Zitat von Lancelot-du-Lac

Gibt es einen Befehl zum öffnen eines neuen Tab im Firefox?

Das ist Browsereinstellung, die nur der User selbst beeinflussen kann.
    Über das Web kommst du an die Grundeinstellungen der Browser glücklicherweise nicht ran.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Bei mir werden die Umlaute korrekt angezeigt, es liegt somit vermutlich nur an deinen Browser-Einstellungen.

Du gibst in der ticker.htm keinen Zeichensatz vor, also benutzt dein Browser irgendetwas - und das paßt eben nicht. MeinFirefox greift dann immer auf den europäischen Zeichensatz zurück und der kennt Umlaute.

Setz mal in den Headbereich der ticker.htm folgenden Meta-Tag mit ein, dann sollte es klappen.

Code
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

G.a.d.M.

Ronald

Da wäre es dann wesentlich einfacher ein (hidden) Input zu machen:

Code
    <input type="hidden" name="formname" value="test">

Allerdings sehe ich keinen sinnvollen Verwendungszweck für so etwas.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von phore

bendor - so fragst du aber den submit button ab, nicht den <form>..

Der Name von Eingabeformular wird weder bei Post noch bei Get mit übertragen, macht ja irgendwie auch gar keinen Sinn, oder?

G.a.d.M.

Ronald

Wenn dein Webspace wirklich werbefrei ist, dann entferne das Popup aaus dem Quelltext. Klappt das nicht (richtet es sich immer wieder neu ein), dann beschwere dich bei deinem Provider.

Hacking-Tipps gebe ich nicht.

G.a.d.M.

Ronald

Klar könnte ich dir sagen wie das geht - nur bist du dann sofort deinen Webspace los, bzw. wird vom Provider die HP sofort gesperrt.

Hol' die Webspace der werbefrei ist.

G.a.d.M.

Ronald