Beiträge von Ronald
-
-
Moin!
Wenn du keine Frames verwenden willst, dann mußt du die Seite immer neu laden und dabei eine Variable an das PHP-Script übergeben, welche dann zum Aufruf des entsprechenden Content führt.
Den Inhalt einer div-Box kannst du nur mit Javascript ändern - das macht aber keinen Sinn, da dann alle Texte der Unterseiten pp. von vornerherein mit in die Hauptseite geladen werden müssen.
G.a.d.M.
Ronald
-
-
Moin!
Man kann in einer .htaccess-Datei bestimmen, welche Seite die Browser zuerst öffnen sollen. Ist nichts nagegeben, dann sucht der Browser seine Standardseiten "index.htm, index.html, index.php, home.htm, home.html, start.htm" usw. Die Reihenfolge ist nicht in allen Browsern gleich, von daher sollte man mit einer eindeutigen Datei arbeiten und ggf. mit htaccess nachhelfen.
Siehe http://de.selfhtml.org/servercgi/serv…ss.htm#optionen Thema "DirectoryIndex"
G.a.d.M.
Ronald
-
Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht.
Das ganze läßt sich sehr wohl mit einem (oder ggf. auch zwei) Iframe realisieren.Ronald
-
-
Ein Link oder der komplette Quelltext wäre natürlich hilfreicher und normalerweise lehe ich hilfe auf Basis von Teilquelltexten ab, da baut man meistens mehr Fehler ein, als man tatsächlich hilft.
In deinem Fall vermute ich mal, daß du das Iframe nicht schließt.
G.a.d.M.
Ronald
-
Dann baust du das Iframe wohl falsch ein, woher sollen wir wissen, was du da machst?
Fragt ...
Ronald
-
Dann hast du wohl in der htaccess irgendetwas eingetragen, was den Zugriff auf das Verzeichnis oder die Datei sperrt.
Ohne den (realen) Inhalt der htaccess und die echte URL kann dir da keiner weiterhelfen.
G.a.d.M..
Ronald
-
-
Moin!
Die Styles beziehen sich auf den angegebenen Tag, der heißt jedoch "input" und nicht "input[type='text']", solch einen Tag gibt es ganz einfach nicht.
Wenn du nur Text-Inputs formatieren willst, dann mußt du mit Klassen arbeiten.G.a.d.M.
Ronald
-
Also du (der ohne Nick) bist ein interessanter Fall, scheinst eine leichte Profilneurose zu haben?
Ich rege mich über deinen aktuellen Nick gar nicht auf - du hast ja keinen.
Den einfallslosen Namen haben mir übrigens vor über 50 Jahren meine Eltern gegeben - die hatten damals andere Sorgen, als sich phantasivolle zukünftige Nicks auszudenken. Mir gefällt mein Name und ich habe kein Problem damit, wenn man mich beim Namen anspricht, das empfinde ich als einen Art der Wertschätzung."Kein__Nick" ist aber ein Nichts. Wenn du also gerne also "Nichts" angeredet werden willst, dann bitte - dein Problem. Aber wundere dich nicht, wenn dich keiner ernst nimmt. Die Art wie du mein Posting zerlegt hast und versuchst es nieder zu machen, zeigt doch ganz deutlich, daß du ein Problem mit deinem Selbstbewußtsein hast. Andernfalls würdest du nicht versuchen, dich hinter einem Nick zu verstecken, der nicht annähernd über dich etwas aussagt.
Denk mal drüber nach.
Was das Ende dieses Thread betrifft: der Thread betraf nicht nur dich und ein Thread ist zuende, wenn er von einem Admin gesperrt wird oder wenn niemand mehr etwas entgegnet.
Ein Thread endet aber nicht, weil ein Nichts das so will.G.a.d.M.
Ronald
-
Du hast etwas falsch gemacht, das ist sicher.
Ohne URL und Inhalt der htaccess kann man aber nicht mehr sagen.
G.a.d.M.
Ronald
-
-
Ehrlich gesagt habe ich bei deiner Nickwahl nicht den Eindruck, daß du ernsthaft mit uns kommunizieren möchtest.
Es scheint ja verdammt schwer zu sein, sich einen ordentlichen Nick zuzulegen - aber mir soll es egal sein. Man kann ja glücklicherweise auch User einfach ignorieren - du schadest dir letztendlich nur selbst mit solchem Unfug.
Ronald
-
Moin!
Irgendwie kann ich deine Rechenschritte nicht nachvollziehen, liegt vielleicht daran, daß ich sehr früh aufgestanden bin.
Du mußt bei einem Login die Zeit irgendwie festhalten, z.B. in einer Datei oder Session ablegen. Dafür benutzt du einfach nur den Timestamp. Beim Logout (oder wann immer du willst) vergleichst du einfach nur den aktuellen Timestamp mit dem ersten von der In-Time. Die Differenz ist die verbrauchte Zeit in Sekunden.
Der Rest ist dann einfachs aufteilen, du ziehst zuerst vom Wert die möglichen vollen Stunden ab (3600 Sekunden = 1 Stunde), dann vom Rest die vollen Minuten und übrig bleiben die Sekunden -> Voila.
Beispiel
Code$DIFF = 16212 // diese Zahl steht als Beispiel für (aktueller Timestamp - Login-Timestamp) $STD = floor($DIFF/3600); $DIFF = $DIFF-($STD*3600); $MIN = floor($DIFF/60); $SEK= $DIFF-($MIN*60); echo "verbrauchte Zeit = $STD:$MIN:$SEK";
Sollte so gehen (hab's nicht getestet).
Das Ergebnis müßte 4:30:12 sein.G.a.d.M.
Ronald
-
-
Moin!
Wenn du für eine Firma alles auf Lau haben willst, dann schenk es dir lieber.
Versierte Kunden, die sich die Internetseite ansehen, bemerken so etwas sofort und dann ist deine Internetseite die beste Anti-Werbung für die Firma überhaupt.Mach es professionell oder laß die Finger davon - sonst schadest du der "Firma" nur.
Ronald
-
Moin!
Abgesehenn davon, daß Opera immer Dinge macht, die ich nicht nachvollziehen kann (darum ignoriere ich diesen Browser auch völlig) - welchen Sinn macht es, Frames zu verwenden und dann immer die komplette Seite neu zu laden?
Irgendwie denkst du da glaube ich falsch, bzw. scheint dir der Sinn von Frames nicht bekannt zu sein.
G.a.d.M.
Ronald
-
Hi Carolyn, wir verstehen uns.
Ich heiße übrigens immer und überall 'Ronald' - sogar beim Meldeamt
G.a.d.M.
Ronald