Wenn du meinst ...
*grinsmichweg*
Ich schreib jetzt besser nicht, was ich von dir halte.
Ich weiß aber, was ich kann.
Wenn du meinst ...
*grinsmichweg*
Ich schreib jetzt besser nicht, was ich von dir halte.
Ich weiß aber, was ich kann.
Mach was du willst.
Ich kann jedenfalls solch guruhaften Typen die sich in jeden Thread einmischen nicht ab und das hat bereits seit einiger Zeit schon zur Folge, daß meine Hilfen sich immer ganz schnell per PN fortsetzen. Bedauerlich für das Forum, aber so hilft es den Usern dann wenigstens wirklich.
Um mich hier mit halbwüchsigen Besserwissern herumzuschlagen bin ich schon etwas zu alt. Ich gehe in wenigen Jahren in Rente und diese wenigen Jahre gebe ich mein Wissen gerne weiter - aber nicht um es kritisiern zu lassen. Dafür ist mir die Zeit zu wertvoll.
Ronald
Heißer Tipp: melde dich doch einfach wieder ab, wenn du hier falsch bist - bzw. wenn du alles nur falsch besser weißt und selbst von deiner Meinung nicht abrücken willst.
Ansonsten habe ich den Eindruck, daß du mehr Spaß daran hast, User zu provizieren, als wirklich zu helfen.
Ich brauche keine Hilfe und ich werde mir auch nicht irgendwelche Anti-Tabellen-Seiten von irgendwelchen Leuten durchlesen, die sich selbst wichtig nehmen - aber leider überhaupt nicht wichtig sind, weil sie keinerlei offiziellen Charakter haben.
Wenn du in dem Club mitmischen willst, dann mach das doch - aber laß uns damit bitte in Ruhe.
Wenn du Leute bekehren möchtest, dann frag doch mal deinen örtlichen Pastor, ob er dir nächsten Sonntag in der Kirche etwas Redezeit zur Verfügung stellt.
Ronald
Wie wäre es mit der URL, damit man sich den Fehler ansehen kann?
Aus deiner Beschreibung des Problems allein werde ich leider nicht schlau.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von ElvisWarum stresst du eigentlich jemanden an, der grad versucht dir zu helfen?
Was nützt einem Hilfe von jemandem, der versucht hier Halbwissen zu verkaufen und sich dabei auf Internetseiten stützt, die genau so wenig verbindlich sind, wie der Werbeprospekt von Aldi?
Zitat von mr.scruffman leute, trennt euch endlich von tabellen für navigationen! dafür gibt es listenelemente. tabellen sind dafür da etwas tabellarisch darzustellen und nicht um damit das gesamte layout der webseite, einschließlich der navi aufzubauen.
Was für ein Unfug!
Du scheinst da etwas mit Word oder Excel zu verwechseln.
Tabellen in Html sind genau für das da, für das sie am meisten (fast ausschließlich) verwendet werden: für das Stylen von Seiten.
Nur weil einige Tabellengegner anderer Meinug sind und sich am Begriff "Tabelle", (welchen wir alle aus der Text und Datenverarbeitung anders kennen) anstossen, werden Layouts mit Tabellenunterstützung hier immer wieder von einigen Tabellengegenern verflucht.
Ich kann dazu nur sagen: Ihr irrt, aber meinethalben dürft ihr eure Layouts gerne ohne Tabellen bauen. Aber hört bitte endlichg mal auf, den Usern immer wieder einzureden, daß sie keine (blinden) Tabellen verwenden dürfen, es nervt langsam.
Noch eines: die verschiedenen hier immer wieder zitierten Anti-Tabellen-Seiten im Internet haben allesamt keinen offiziellen charakter und spiegeln immer nur die Meinung des Seitenautors - welcher i.d.R. auch einer aus dem Tabellengegner-Clan ist.
Gleiches gilt übrigens auch für die Framesgegner-Clans.
G.a.d.M.
Ronald!
Moin!
Du solltest dir unbedingt erstmal bessere Grundkenntnisse über Frames und Framesets zulegen, dein Quelltext war völlig wirr.
Probiere mal das (ungetestet):
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Jota/ Joti +++ Stamm Bonifatius +++</title>
</head>
<frameset rows="*,440,*">
<frame name="leer1" src="leer.html" frameborder="0" noresize scrolling="no" id="leer1">
<frameset cols="*,790,*">
<frame name="leer1" src="leer.html" frameborder="0" noresize scrolling="no" id="leer3">
<frameset rows="75,*">
<frameset cols="140,*">
<frame name="edge" src="edge.html" frameborder="0" noresize scrolling="no" id="edge">
<frame name="head" src="head.html" frameborder="0" noresize scrolling="no" id="head">
</frameset>
<frameset cols="140,*">
<frame name="side" src="side.html" frameborder="0" noresize scrolling="no" id="side">
<frame name="main" src="main.html" frameborder="0" noresize scrolling="no" id="main1">
</frameset>
<frame name="leer1" src="leer.html" frameborder="0" noresize scrolling="no" id="leer4">
</frameset>
<frame name="leer2" src="leer.html" frameborder="0" noresize scrolling="no" id="leer2">
</frameset>
</frameset>
</html>
Alles anzeigen
So sollte es eigentlich passen.
Wenn ich mir noch ein paar Anmerkung erlauben darf:
1. Das Layout der Seite ist grottenschlecht, es sieht aus, als hätte es ein Kind für andere Kinder gemacht.
2. Das Layout ist allerdings wiederum nicht schlecht genug, als daß es schon wieder Stil hätte.
3. Du verwendest viel zu viele sinnlose Frames. Frames sollen veränderbare Inhalte darstellen, bei deiner Seite verändert sich jedoch nur in einem einzigen Frame etwas. Solche Darstellung löst man besser mit einem einzigen Iframe innerhalb der eigentlichen index-Seite.
4. Bilder/Videos von anderen Internetseiten klauen und auf der eigenen HP darstellen ist nicht nur stillos, es kann auch eine Menge Ärger bis hin zu Abmahnungen oder gar Anzeige einbringen. Wenn du keine eigenen Bilder/Videos für die Rubrik hast, dann laß die Rubrik ganz weg und weise dafür lieber auf die Seiten hin, wo du dich jetzt bedient hast. Das Internet ist übrigens kein SB-Markt, man darf sich nicht einfach alles nehmen und weitergeben, was einem gefällt (nehmen ohne Weitergabe ist jedoch erlaubt). Das gilt auch in den neuen Bundesländern!
6. nochmal Bilder: Fotos mit bezaubernden Rücken oder Beinen von Personen, mögen in der Kunst oder auch in der Aktfotografie interessant sein. Für eine HP gilt: weniger ist mehr. Müll die Fotos mal aus und stelle lieber deutlich weniger, aber dafür aussagekräftige oder esthetische Fotos online. Viele schlechte Bilder machen eine HP garantiert nich interessanter.
6. es fehlt ein Impressum mit Name, Anschrift und Telefonnummer.
7. Den Hinweis "Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich!" kannst du dir schenken, das weiß jeder Staatsanwalt auch so. Wichtiger wäre ein Hinweis, daß du um Nachricht bittest, wenn jemand auf den verlinkten Seiten rechtswidrige Inhalte findet, damit du den Link dann sofort entfernen kannst. Es sollte erkennbar sein, daß du dich von rechtswidrigen Inhalten distanzierst (ABER: nicht von den verlinkten Seiten generell distanzieren!).
So, das sollte für den Moment reichen, denk mal drüber nach.
G.a.d.M.
Ronald
Mit einem Grafikprogramm?
Nö - kenn ich nicht.
Aber Shops waren bislang auch nicht mein Thema.
Ich muß jetzt ins Bett,
Ciao!
tz tz - wwas es hier alles gibt ... Mädcheenhändler *fg*
Ich weiß nicht, inwieweit du auf die Shopsoftware Einfluß nehmen kannst.
Du müßtest den Email-Link ändern von z.B.
in etwa:
Dafür muß dann allerdings ein Script namens "anfrage.php" auf dem Server liegen und das sollte dann die von dir benötigten Daten abfragen, d.h. es muß genau auuf deine Wünsche konzipiert sein. Ein Standardscript wird dir nichts nützen.
Voraussetzungen:
1. PHP-fähigen Webespace
2. Änderungsmöglichkeit für des Shopscript
Da du ja Admin-C bist und ihr bei 1&1 hosted, sollte das eigentlich alles machbar sein. Ich gehe mal davon aus, daß es nicht das 1&1 Standard-Shopscript ist?
Wie aufwendig solch ein Umbau ist, kann ich dir allerdings nicht sagen, ohne das Shopscript genau angesehen zu haben. Sinnvoll (und professioneller) wäre es auf jeden Fall.
Gruß aus der Marsch!
Ronald
Doch: sie können die Emailadresse kopieren und in ihr Webmail einfügen.
Da aber Subject und Text-Inhalte technisch an den Link angehängt sind, können webmail-User mit dem Email-Link dann nicht mehr viel anfangen - es sei denn, sie löschen alles weg, was nicht nach Emailadresse ausieht.
Es ist auf jeden Fall eine schlechte Lösung, die Daten der Email schon teilweise vorzugeben.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von SonicChrizvll suchst du ja sowas wie das hier:
http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/tooltips/
Hey - das ist meine Seite *fg*
Ich versttehe die Frage jetzt nicht so ganz.
Man kann mit PHP Email versenden, auch ohne daß der User es mitbekommt. Üblicherweise benutzt man so etwas z.B. in einem Kontaktformular.
Da wird ein HTML-Eingabeformular erstellt und die Daten dann an einen PHP-Script übergeben, welches die Daten speichert und/oder per Email versendet (sog. Formmailer).
Das ist im Grunde kinderleicht, ein paar Grundkenntnisse in PHP allerdings vorausgesetzt.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von beniDanke für Eure Auskünfte! Daher ist wohl auch absichtlich etwas Sinnloses genommen worden, denn irgendwelche Tasten müssen doch verwendet werden. Das kennt man ja auch aus dem Html-code, wie z.B. bei den Umlauten oder dem Buchstaben ß. Auf den Tasten, wo wir die haben, befinden sich in anderen Ländern ganz andere Zeichen, die dort zu deren Landessprache gehören.
Gruß, Beni
Es ist kein willkürliches, sinnloses Zeichen, sondern eine Heaxdezimalzahl (erkennbar an dem Prozentzeichen). %20 entspricht dem Dezimalwert 32, welcher der Leertaste auf der Tastatur zugewiesen ist. Du kannst z.B. statt der Leertaste auch die ALT-Taste drücken und 3 + 2 eingeben, dann erscheint im Text ein Leerzeichen.
Computer verarbeiten hexadezimale Werte (16er Stufen, also von 0-9,A,B,C,D,E und F) besser als wir Menschen, die an das Dezimalsystem (10er-Stufen) gewöhnt sind. DAs Hexadezimalsystem ist dafür bei größeren Werten kürzer, so entspricht "7D6" z.B. der Jahreszahl 2006 und "F4240" ist eine Million (1000000).
Wenn du dezimale in hexadezimale Werte umrechnen möchtest (oder umgekehrt), dann öffne einfach den Windows-Rechner und stelle in auf wissenschaftlich ein.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
SelfHTML ist dein Freund.
Ich könnte es dir jetzt auch erklären, aber SelfHTML erklärt es viel anschaulicher: http://de.selfhtml.org/html/verweise/email.htm#optionen
Generell halte ich von solchen Lösungen allerdings nichts, da sie voraussetzen, daß der User ein Emailprogramm und einen SMTP-Zugang zu einem Emil-Server haben. Wer mit Webmail arbeitet, hat ein Problem dir zu schreiben. Auch kann die Email vor dem Versenden noch editiert werden, was u.U. nicht sein soll.
Besser ist eine PHP- der CGI-Lösung.
G.a.d.M.
Ronald
Schau mal raus: schönes Wetter heute. Was meinst du wieviele User jetzt vor dem PC sitzen und nur auf deine Frage warten?
Ich könnte es dir zwar erklären, aber 1. ist mir das zu umfangreich bei solch einem Wetter und 2. hasse ich Zwangsmusik auf Homepages. Ich höre meine eigene Musik und möchte nicht, daß die von deiner "Musik" überlagert wird.
Mein Tipp: nimm die Musik ganz raus, wenn du mehr Besucher haben willst oder bleib mit deiner HP und ein paar Usern allein.
G.a.d.M.
Ronald
Meinst du, daß du schneller Hilfe bekommst, wenn du es mehrfach und in verschiedene Rubriken postest?
Eher bekommst du dann gar keine Hilfe!
Ronald
Zitat von driverDer Internet Explorer kennt ein zusätzliches Attribut bgproperties="fixed" im einleitenden <body>-Tag, mit dem Sie ein unbewegliches Hintergrundbild erzeugen können. Dieses Attribut gehörte jedoch nie zum HTML-Standard und lässt sich auch durch eine CSS-Angabe ersetzen, z.B. so:
<body style="background-image:url(background.jpg); background-attachment:fixed;">
Thema verfehlt, sechs! - setzen.
@MacQueen so etwas gibt es nicht, für eine Hintergrundgrafik kann man keine Maße eintragen.
Einzige Lösungen:
1. mit Javascript die Auflösung des Monitors ermitteln und dann eine passende Grafik laden (setzt voraus, daß du Grafiken in den verschiedenen Formaten auf dem Server hast), oder
2. die Webseite z.B. mit einer Tabelle an die Größe der benutzen Grafik anpassen (wir meistens so gemacht).
G.a.d.M.
Ronald
Wenn Framesets falsch geschrieben wurden, also wenn die Informationen, die die Suchmaschine braucht, nicht im Frameset steht und es auf dem Webspace auch keine robots.txt gibt, dann machen Framesets schon Probleme.
Häufigster Fehler: die Suchmaschine indexiert eine Unterseite. Ruft nun jemand die Seite auf, dann fehlen u.U. wesentliche Teile der HP - z.B. die Navigation. Das kann man aber auf jeden Fall vermeiden, z.B. indem das Frameset per PHP nachgeladen wird oder der browser per htaccess gleich auf die richtige Seite umgeleitet wird.
Generell aber gilt wie immer: richtger Quelltext = keine Probleme.
Im Zweifel sind Iframes die Lösung, das kommmt dann auch den Framesgegner etwas entgegen und es gibt kaum Probleme mit den Suchmaschinen.
G.a.d.M.
Ronald