Beiträge von Ronald

Mein Gott...

Pisa hat doch Recht, mehr Fehler als Worte in deinem Text.

Nichts gegen Tippfehler, die passieren mal - aber du solltest dich doch wohl besser mit deinen Schulbüchern statt mit Servern beschäftigen. Ohne vernünftige Deutschkenntnisse wirst du nämlich nie verstehen, wie Internet oder auch nur ein Server funktionert.

Ronald

Moin!

Wenn du ohnehin ein neues GB nehmen willst, dann kann ich dir das von eGuest empfehlen: deutsch und mehrsprachig, kostenlos, werbefrei, auf nahezu jede HP optisch anpaßbar, Badword-Listen, Floodsperre, IP-Sperren, pp.
    Ich habe es selbst noch auf mehreren meiner HPs im Einsatz und bin 100% zufrieden.

G.a.d.M.

Ronald

Nur mit PHP wird das schwierig, da du dann die Ausgabe (=HTML)-Seite ständig neu laden mußt. Du kannst dir aber bei Seitenaufruf die Serverzeit holen und damit eine der vielen Javascript-Uhren stellen.
    Ansonsten gibt es bei Aldi regelmäßig Funkwecker, kosten glaube ich so 10.- Euro und haben dann auch noch ein größeres Display als die Taskleistenuhr. Dazu können sie dich auch noch dran erinneren, den PC mal abzuschalten ....

Alternative wäre einfach mal eine neue Batterie für deinen PC und/oder die clock.exe von Windows.

G.a.d.M.

Ronald

Leider sind aber noch nicht für alle HTML-Formatierungen brauchbare (ohne zusätzliche Tags, pp.) Styles vorhanden. So gibt es meines Wissens z.B. noch keine einfache CSS-Lösung für

Code
    <table align="center">

womit man eine Tabelle (und nur die) zentrieren kann.

Oder habe ich da etwas übersehen?

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Elvis

Ronald
    Perfekt wäre es gewesen, wenn du uns auf unseren Fehler aufmerksam gemacht und die richtige Lösung geschrieben hättest. :wink:

Da hast du zweifelsohne Recht - andererseits verlieren die anderen Hilfswilligen schnell die Lust, wenn ich hier alles an mich reiße. Außerdem lernt man beim Helfen (und dem zugehörigen Ausprobieren) ja selbst auch noch mal mit, oder ?

Ich mache es eigentlich generell so, daß ich nur auf Threads mit Nullantworten eingehe oder mich dann einmische, wenn etwas deutlich falsch oder zu umständlich gelöst wird....

.... und alles weiß ich ja nun auch noch lange nicht, aber ich arbeite daran ;)

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Warum das so ist, weiß ich im moment nicht - dazu müßte ich mir deinen Quelltext erstmal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Grade der Quelltext war mir aber viel zu viel für das bischen, was du damit darstellst. Man kann das doch mit Stylesheets viel einfacher lösen:

Wobei es noch weniger Quelltext wird, wenn man die Stylesheets als Klassen zusammenfaßt - vor allem wenn die HP dann weiter ausgebaut wird.

Nun vergleich mal ....

G.a.d.M.

Ronald

Edit: ich hab grade gesehen, daß deine Version im Firefox und im IE unterschiedlich aussieht (meine nicht). Ich hab mich mit dem geposteten Quelltext an der Firefox-Ansicht ausgerichtet.

R.

Moin!

Du solltest mal dringend den Tippfehler auf der Umfrageseite korrigieren -> "Der Name sollte sowohl zu Handtaschen und Rucksäcken als auch zu modischer Judenmode passen..."

Mir gefallen die Namen übrigens alle nicht nicht so, ist aber auch nicht mein Thema.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Kenny1979

Hallo.

Ich möchte ein Text-Form-Feld bei einem Onclick-Event mit 3 Buchstaben vorbelegen. (Also <input type='text' onclick="if (this.value=='')this.value='MRN'">) das klappt auch wunderbar, allerdings steht der Cursor dann vor dem MRN....ich hätte ihn aber gerne dahinter, damit man die MRN-Nummer vollständig eingeben kann.

Jemand vielleicht eine Idee, wie ich das umsetzen kann?

Vielen dank schonmal.

Gruß
    Kenny1979

Moin!

Wenn in dem Feld ohnehin immer "MRN" am Anfang stehen soll, dann gib es doch einfach fest vor, was anderes macht dein Javascript ja auch nicht:

Code
    <input type='text' value="MRN">

Warum einfach, wenn es umständlich geht ?

Wundert sich ...

Ronald

"ein Problem" ist gut, du hast ganz viele Probleme ... z.B. enorm lange Ladezeiten für das bischen.
    Wie hast du die Sschrift auf den Grafiken denn so klein bekommen, daß man sie gar nicht mehr lesen kann?

Dein Hauptproblem: du definierst eine Tabelle von 800px Breite und füllst sie nur mit 695px Inhalt. Kein Wunder, daß die Tabelle macht, was sie will.

Tip: lerne HTML und mach es richtig. So wie jetzt bist du auf dem falschen Weg und wirst HTML vermutlich dann nie kapieren.

G.a.d.M.

Ronald

und ...

4. ist es ein beliebtes Mittel von unserösen Seiten, die versuchen einem Viren pp. unterzujubeln, indem man eine andere URL öffnet, als angezeigt wird.

Bau es ein und du wirst damit wahrscheinlich auf hunderten von Blacklisten landen, auch 'ne Art Erfolg einer HP.

G.a.d.M.

Ronald
    ... der sich seine Browserwerkzeuge nicht wegnehmen läßt!

Wie driver schon schrieb: Laß es - du vergraulst dir nur die User.

Denk mal dran, wieviele User beim Surfen nebenbei ihre eigene Musik hören, z.B. Winamp oder Webradio. Kommen die nun auf deine HP und da läuft auch noch Musik, dann stört das erheblich - also werden sie deine HP schließen.

G.a.d.M.

Ronald