Moin!
Warum das so ist, weiß ich im moment nicht - dazu müßte ich mir deinen Quelltext erstmal etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Grade der Quelltext war mir aber viel zu viel für das bischen, was du damit darstellst. Man kann das doch mit Stylesheets viel einfacher lösen:
<html>
<head>
</head>
<body style="margin:0px">
<table align="center" border="0" cellspacing="5" cellpadding="5" style="background-color:#FFFFFF;width:915px;height:350px;">
<tr>
<td colspan="3" style="background-color:#A0522D;color:#FFDAB9;font-size:24px;height:55px;">Willkommen</td>
</tr>
<tr>
<td style="background-color:#A0522D;width:180px;color:#FFDAB9;vertical-align:top;">test</td>
<td style="background-color:#CD853F;color:#FFDAB9;vertical-align:top;">test</td>
<td style="background-color:#A0522D;width:130px;color:#FFDAB9;vertical-align:top;">test</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Wobei es noch weniger Quelltext wird, wenn man die Stylesheets als Klassen zusammenfaßt - vor allem wenn die HP dann weiter ausgebaut wird.
Nun vergleich mal ....
G.a.d.M.
Ronald
Edit: ich hab grade gesehen, daß deine Version im Firefox und im IE unterschiedlich aussieht (meine nicht). Ich hab mich mit dem geposteten Quelltext an der Firefox-Ansicht ausgerichtet.
R.