Beiträge von Ronald

Hi!

Schick mir mal bitte den Domainnamen per PN, dann sehe ich mal nach ob sie überhaupt bestellt wurde.

Ansonsten frage ich mich, warum du nicht einfach einen deutschen Anbieter statt dem Ami genommen hast, im Falle eines Rechtstreites darfst du nun nach Amerika reisen....

Die Wartezeit für die Registrierung hängt stark vom Provider ab und ob du Neukunde bist. U.u. warten sie mit der Registrierung bis deine Überweisung für die Gebühren bei ihnen eingetroffen sind und das kann nach Amerika schon eine Weile dauern.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!
    Abgesehen davon, daß kein Webmaster es mag, wenn seine HP innerhalb einer anderen HP dargestellt wird, könnte man es mit einem Iframe erreichen - ist ist aber ein gang ganz schlechter Stil und du wirst dich damit sehr unbeliebt machen.

Bei schlauen Webmastern beißt du dir da auch die Zähne aus. Gute HPs erkennen so etwas und schmeißen deine Seite dann raus um sich solo darzustellen.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Habt ihr auch schon eine PN von "*****" bekommen?

Zitat von prizee

Hallo Ronald :D , kennst du schon ***** :?:

Nachdem ich verneinte...
    [quote='*****']Es soll eine Spiele-Seite sein. Jeden Tag bekommst du von ****** ein par Partien gratis und du kannst sie dann gegen wertvolle Geschenke umtauschen. Es sind schon 10 Millionen Menschen eingeschrieben !

Ich bin auch nur ein Spieler, aber ich kann dir sagen, dass es wirklich Spaß macht.

Hier hast du mal die Internet-Adresse :

Blick in das Profil dieses Users-> https://www.forum-hilfe.de/profile.php?mo…wprofile&u=4467 = 0 Beiträge.
    Er hat sich offensichtlich nur angemeldet um über die PN-Funktion Werbung für die HP zu machen. Betreiber der HP ist übrigens eine Firma (GmbH) in Frankreich.

Ich meine, solche User sollten kommentarlos sofort aus diesem Forum entfernt oder gesperrt werden.

G.a.d.M.

Ronald

Hui....
    ich hab gar nicht gesehen, daß hier über mich geredet wird.

Also das "G.a.d.M." steht tatsächlich für "Gruß aus der Marsch" - ich wohne in Schleswig-Holstein in/an der Elbmarsch. Das Kürzel habe ich aus einem anderen Forum mitgenommen, wo ich kein Stammuser bin, aber viel schreibe. Als 'Nicht-Stammuser' unterliege ich in diesem Forum genau den gleichen Badword-Listen wie jeder Gast.

Was das mit meinem Kürzel zu tun hat ?

Nun, ein Wort aus meinem Gruß steht in fast allen Foren auf der Badwordliste -> "Gruß aus der Marsch". So blieb mir dann immer nur ein "Gruß!" oder "Gruß aus Schleswig-Holstein" - ersteres war mir zu kurz, das zweite zu lang. Daraus entstand G.a.d.M.

Es ist also nichts schlechtes oder böses, sondern lediglich eine Möglichkeit der Badwordliste zu entgehen. Alle die mich ein wenig länger kennen, die wissen was es bedeutet. Allen anderen ist es entweder egal oder sie fragen mich ganz einfach und erhalten dann die Auflösung ;)

In diesem Sinne ...

Gruß aus der Marsch!

Ronald

So, da sind verdammt viele Fehler drinnen.

Zunächst mal die ursächlichen:

1. die 5 Select-Felder im Eingabeformular haben alle den Namen "p5", dadurch fehlt dir dann in der Auswertung (liste1.php) die Werte für p1 bis p4. Sobald du das korrigiert hast sollte der Fehler mit den nicht ausgefüllten Feldern weg sein.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der String für eine GET-Übertragung nicht zu lang wird. Ich würde statdessen eine POST-Übertragung wählen.
    Änder mal in deinem Eingabeformular den Form-Tag von "get" auf "post" um:

Code
    <form name="form1" method="post" action="liste1.php">

Als nächsten Schritt mußt du dann auch noch in der liste1.php eine kleine Änderung vornehmen.
    Das hier:

Code
    $name = $_GET["name"];
    $mail = $_GET["mail"];
    $p1 = $_GET["p1"];
    $p2 = $_GET["p2"];
    $p3 = $_GET["p3"];
    $p4 = $_GET["p4"];
    $p5 = $_GET["p5"];

ersetzt du bitte durch

Code
    extract($_POST]

Dann sollte es eigentlich alles laufen.

Was noch unsinnig ist:

Code
    if( isset($name)&& isset($mail)&& isset($p1)&& isset($p2)&& isset($p3)&& isset($p4)&& isset($p5) && $name!="" && $mail!="" && $p1!="" && $p2!="" && $p3!="" && $p4!="" && $p5!=""){

Du überprüfst zuerst, ob alle Variablen vorhanden sind. Traust du deinem eigenen Eingabeformular nicht? Du hast dort doch die Variablen definiert, warum sollten sie also nicht vorhanden sein?
    Im zweiten Schritt prüfst du, ob die Variablen Inhalte haben. Das ist bei Name und Mail sinnvoll, aber die p1 - p5 haben immer Inhalte, da du das ja im Formular so vorgibst.

Einfacher (mit dem selben Ergebnis):

Code
    if($name && $mail) {

Damit wird das ganze dann schon übersichtlicher und verständlicher. Mit dem rest habe ich mich derweil nicht beschäftigt, aber irgendwo steckt da noch ein dicker Hund drinne, bzw. mag es auch daran liegen, daß ich die erforderlichen Dateien nicht auf meinem PC habe. Jedenfalls bläht sich mein Browser bei deinem Script auf über 300MB Arbeitsspeicherverbrauch auf. Ich hab jetzt aber weder Zeit noch Lust die Ursache zu suchen.

G.a.d.M.

Ronald

Binde sie doch einfach als Grafik ein, dann kannst du übrigens auch mit Javascipt alle paar Sekunden/Minuten die Grafik neu Laden und damit das Script auslösen.

Code
    [img]/include/contents/selfbp/selfp/aktualisieren.php[/img]

In dem Fall sollte das Script allerdings eine Grafik zurückgeben, z.B. ein durchsichtiges Gif von 1x1 Pixel.

Es geht auch mit Iframe, mit einem Frameset, was auch immer....

Wenn du es über einen Button ankicken willst, kannst du damit auch eine Grafik oder den Inhalt eines Frames neu laden.

Es gibt viele Wege, sei kreativ ;)

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

1. Code-Tags sind BB-Codes , welche Quelltext in Postings lesbar machen. Ein Klick auf das Wörtchen "Code" über dem Textfenster leitet den Tag ein, ein 2. Klick beendet das ganze dann wieder. Du kannst es natürlich auch von Hand schreiben. Es steht dann

Code
    Quelltext

in deinem Posting und so sieht es danach aus:

2. Wenn der Fehler im 1. Script auftaucht, frage ich mich, warum du gerade von dem Script nur einen Auszug postest. Für die Fehlersuche benötigen wir das komplette Script, besser auch noch zusätzlich die URL.

3. warum schließt du PHP im Quelltext und öffnest es sofort wieder?

das

kannst du besser auch so schreiben:

PHP
    <?php
    $datei = fopen('beispiel.txt','r');
    while (!feof($datei))
    {
    $zeile = fgets($datei,1024);
    echo $zeile.'
    ';
    } 
    fclose($datei);
    ?>

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Es geht auch mit der Tabellenzelle direkt:

Für irgendwas müssen diese Div-Tags ja gut sein ;)

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Probiere mal das (ungetestet aus dem Handgelenk geschrieben):

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von GreenRover

Ps wenn ich deinen code sehe taugt deine meinung nicht alt zu viel in dem fall.

Ich muß GreenRover da mal wieder Recht geben.
    Was du vor hast, ist ganz simples PHP - wenn man es sich selbst nicht extra kompliziert macht.

1. Speichere das Datum als Timestring
    2. benutze simple Trennzeichen, z.B. nur "|" (AltGr + ">"), das reicht doch völlig aus.
    3. beim Auslesen der Datei sortierst du nach Datum (entweder auf- oder absteigend) mit array_multisort
    4. falls du die Termine in der Reihenfolge angezeigt bekommen möchtest, wie du sie eingegeben hast, dann benutze statt "eof()" einfach eine Schleife mit Datensatzzähler, der dann entwerd vorwärts oder rückwärts läuft.
    5. Voila

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Das würde gehen, dafür mußt du aber selbst online sein oder auf deiner HP ein Script haben, welches bei jedem Seitenaufruf ausgeführt wird = setzt einiges an Besuchern voraus.

Welchen Sinn soll das ganze denn überhaupt haben und betrifft es deine eigene HP oder eine fremde?

G.a.d.M.

Ronald

Ich hab grade gesehen, daß die clock.exe unter XP nicht mir zum Windows-Standard gehört.
    Sie funktioniert aber auch unter XP, ich hab sie dir als Anlage beigefügt. Ich mußte sie zippen, da man keine ~.exe als Attachment einfügen kann.

Einfach auspacken und starten, sie benötigt keinerlei Installation oder zusätzliche Dateien.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Anarion

Also die Antowrt war ja jetzt net grad der Börner^^

Ich habs hinbekommen

Danke aber trotzdem das geantwortet wurde

natürlich war es mein eigenes Forum :roll:

Vor der Option, daß du so gut wie gar keine Informationen gegeben hast, fand ich meine Antwort schon übertrieben umfangreich.
    Falls du mal wieder solch ein Problem hast: eine URL oder zumindest etwas Quelltext helfen ganz schön bei der Fehlersuch.

Ronald

Wenn es dein eigenes forum ist, dann lösche den Beitrag einfach.
    Ist es ein fremdes Forum, dann nimm dir einen Rechtsanwalt.

G.a.d.M.

Ronald