Beiträge von Ronald

... wenn man Javascript deaktiviert hat, aber wenigstens hört dann das Gedudle auf.

Schau es dir mal an.

Du sollste mal über dein Projekt nachdenken, denn immer mehr User und auch Firmennetzwerke schalten Javascript ab. Die ganze Versricptung auf der HP machen in meinen Augen auch überhaupt keinen Sinn. Wenn du damit irgendwelche Falsh/MP3 Objekte shcützen willst, dann schau mal in den Cache deines Browsers, da ist komplett alles drinnen.

Bei so vielel Scripten wundert mich nicht, daß temporär Grafiken nicht angezeigt werden.

G.a.d.M.

Ronald

So ...

ich habs mi mal angeschaut.
    Das Problem liegt nicht an dem Area, sondern daran, daß du die Grafik geschnitten und in zwei HTML-Dateien gelegt hast.
    Im Gegensatz zum Firefox setzt der IE einen breiten Rand in den Body der HTML-Seite. Das siehst du allerdings nicht, da du nur einen einzigen transparenten Inhalt hast.

Ich mach dir mal eben schnell eine Einseiten-Lösung fertig, dann kannst du auf das blöde und unnötige Frameset verzichten.

G.a.d.M.

Ronald

Ich glaube nicht.
    Ich kann einen Supermarkt aufmachen - aber ohne Ware kommen keine Kunden. Selbst mit Ware kommen nur viele Kunden, wenn die Ware gut ist.

In deinem Supermarkt gibt es nur wenig schlechte Ware (z.B. toter Link zum Wiki von Parsimony).

Meine Meinung: Vergiß es, mach lieber etwas sinnvolles.

Es gibt massenweise gute Tutorials über HTML & Co. im Internet, z.B. auch SelfHTML (die Webmasterbibel)

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Anonymous

muss ich das?
    ich melde mich doch net wegen einer frage an

jetzt sind es schon zwei ;)

Zitat von Anonymous

ich habe aber gerade noch eine frage!
    ich brauch mal nen html code damit ich Fotos oder seiten in nem neuen Fenster anzeigen kann(müsste sowas wie java sein)

Hmm - ob Java so etwas kann weiß ich nicht, oder meinst du evtl. Javascript?

Zitat von Anonymous

und ich weiß net ob das mit dem selben code gehen würde aber wo ich nen html code eingebe und das mir im neuen fenster geöffnet wird

Code
    [url='http://deineseite.html']deine Seite [/url]

G.a.d.M.

Ronald

Ich finde dein Posting ziemlich dreist, oder wolltest du nur mehr User auf die HP bekommen?

Hier bekommt jeder Webmaster ohne Anmeldpflicht pp. jede erdenkbare Hilfe. Dein "Tutorial"-Forum mit Zwangsregistrierung ist hingegen ein schlechter Scherz, bei grade mal 5 recht allgemeinen Themen. Die Fragen beantwortet jeder Stammuser hier aus dem Ärmel.

Merke: Verkaufe nichts, was es nicht schon viel besser gibt.

G.a.d.M.

Ronald

Moin Daniel!

Die meisten Besucher bekommst du zweifelsohne über interessante Inhalte.
    Wenn du nur den FF als Download anbietest, dann mach die HP am besten gleich wieder dicht - dafür gibt es doch schon massenweise Profi-Seiten.

BTW:
    - hast du von Mozilla die Freigabe für dein Downloadangebot ?
    - hast du von Mozilla die Freigabe für die Abbildung der (geschützten) Grafiken ?
    - wenn du damit Geld verdienen möchtest: hast du ein Gewerbe angemeldet ?

Tipp: klär das zunächst mal und nimm die Seite bis dahin offline - sonst bekommst du eine Menge Ärger mit Anwälten, neben den deutschen Betreibern von öhnlichen Angeboten kann das auchh Mozilla selbst sein. Is deine HP nämlich in ihren Augen schlecht, dann kommt der amerkianische Anwalt - und nach amerkanischem Recht hast du da einiges mehr zu erwarten, als bei uns in Deutschland.

Soll nur eine Warnung sein ....
    G.a.d.M.

Ronald

Ich vermute mal, daß der Fehler ganz woanders liegt, z.B. im fehlenden oder falschen Dokumententyp.

Auch denkbar: dein HTML-Editor macht Mist (unsichtbare Zeichen in den Quelltext).
    Moin!

Was passiert wenn du es so machst?

Code
    <table cellspacing="0" cellpadding="0">
     <tr>
      <td>[img]pteam1.gif[/img]</td>
    </tr>
    </table>

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Ein Mailversand unter Einbeziehung des Emailclient ist die aller aller schlechteste Lösung.
    Was machst du denn, wenn ein User z.B. ausschließlich Webmail benutzt und von daher gar keinen Email-Client installiert hat, Beispiel auch Internet-Cafes ?

Email versendet man mit PHP oder CGI.

Wenn du selbst die Möglichkeit nicht hast, dann benutze doch einfach einen der vielen Freemailer - und auch wenn du es nicht hören willst: ja, die findet man massenweise bei Google.

G.a.d.M.

Ronald

So, schau dir das mal an.
    Ich hab allerdings eineneigenen Hintergrund verwendet, da es ja nur um das Prinzip geht.

Links ist deine Navigation eingebaut, nur das Hintergrundbild habe ich entfernt.

http://ronald.ro.ohost.de/forum-hilfe/patrick/

Im IE siehst du übrigens, daß die Navigation fehlerhaft dargestellt wird (was ich sagte mit den th-Tags, pp.)

Das ganze habe ich dir gezippt, wenn du willst bedien dich und schau es dir in Ruhe auf deinem PC an http://ronald.ro.ohost.de/forum-hilfe/patrick/patrick.zip

G.a.d.M.

Ronald

So, ich glaube ich habe verstanden, was du möchtest.

1. füge mal in den Head-Bereich des Navi-Dokumentes folgendes ein:

2. die Liste für die Anklickbutton sieht dann so aus:

Code
    <th scope="row"><div align="left">[url='javascript:void[0]'][img]menuebuttons/schwarz.gif[/img][/url]</div></th>
        <th scope="row"><div align="left">[url='javascript:void[0]'][img]menuebuttons/grau.gif[/img][/url]</div></th>
        <th scope="row"><div align="left">[url='javascript:void[0]'][img]menuebuttons/blau.gif[/img][/url]</div></th>
        <th scope="row"><div align="left">[url='javascript:void[0]'][img]menuebuttons/rot.gif[/img][/url]</div></th>
        <th scope="row"><div align="left">[url='javascript:void[0]'][img]menuebuttons/grun.gif[/img][/url]</div></th>
        <th scope="row"><div align="left">[url='javascript:void[0]'][img]menuebuttons/gelb.gif[/img][/url]</div></th>

Thats all.

Noch ein Hinweis: "th" kennzeichnet Tabellenheader, für Tabellenzellen (wie in deinem Fall) verwendet man "td". Du solltest dich daran halten,, auch wenn es so funktioniert - aber der verwirrst u.U. nicht nur die Browser ;)
    Insgesamt müßte dein Quelltext überarbeitet werden, da ist vieles doppelt oder überflüssig, z.B. die ganzen Div-Tags innerhalb der Tabellenzellen (s.o.).

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von driver

meinst n styleswitcher ?

du könntest auf ne andere index.html verweisen die ne andere css als grundlage hat.

vielleicht kann ma da ja auch ne java-script-if-schleife bauen...
    hab glaub ich von roland oder so hier schonmal sowas gesehen...

Meinst du mich ?

Patrick: kannst du mir mal eine URL schicken, dann schau ich, ob ich dir was basteln kann - zum trocknen Erklären bin ich heut nicht so aufgelegt.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Du hast einmal "</tr></td>" vertauscht, erst schließt man die Zelle, dann die Zeile, also so: "</td></tr>".

So ganz habe ich deine Frage nicht verstanden und auch nicht, wozu die Tabelle in der Tabelle sein soll, aber versuche es mal damit:

Für die Fragezeichen mußt du beim Logo noch die Werte einsetzen.

G.a.d.M.

Ronald