Bei mir funktioniert es mit allen Browsern.
G.a.d.M.
Ronald
Bei mir funktioniert es mit allen Browsern.
G.a.d.M.
Ronald
Na sagte ich doch, daß das klappt
Du kannst kein PHP innerhalb einer HTML-Seite ausführen.
Wenn du PHP-fähigen Webspace hast, dann mußt du die Seite als "index.php" speichern und nicht als "index.shtml" - shtml schon gar nicht.
G.a.d.M.
Ronald
<textarea rows="4" cols="60" name="bannercode">
Hier steht dei Quelltext
</textarea>
<input type="button" value="Markieren & Kopieren"
onClick="ducument.getElementsByName("bannercode")[0].select();document.getElementsByName("bannercode")[0].focus(); document.execCommand('Copy')">
Das "document.execCommand('Copy')" funktioniert allerdings nur mit dem IE, da es eine Eigenkonstruktion von Microsoft und nicht W3C-gerecht ist.
G.a.d.M.
Ronald
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title></title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<body style="margin:0px;overflow:auto">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="height:100%;width:100%;background-color:#AFAFAF">
<tr>
<td style="text-align:center;vertical-align:middle;">
<table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" style="width:800px;height:600px;margin:auto;background-color:#000000;">
<tr>
<td style="width:180px;vertical-align:top;text-align:left;padding:10px;color:#FFFFFF;">
Navigation
</td>
<td style="width:620px">
<iframe name="main" style="width:100%;height:100%;border:0" frameborder="0" src="http://google.de"></iframe>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Stat deiner 'start.html' habe ich google ins Iframe gepackt, damit du sehen kannst, daß es funktioniert.
G.a.d.M.
Ronald
Du hast mein Posting nicht gewissenhaft gelsen oder die Ratschläge einfach ignoriert.
Deine Tabelle hat keine Höhenangabe bekommen und im Body-Tag ist auch immer noch der ganze Schrott drinnen.
Ich poste dir jetzt mal den kompletten Kopf der HTML-Seite, tausche den bitte gegen deinen bis zu der eindeutigen Passage 1:1 aus:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Eulennest.at - Vinothek und Weinbar</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta name="description" content="Eulennest.at - Onlineshop der Vinothek und Weinbar Eulennest in 1010-Wien">
<meta name="author" content="www.enderdigital.com">
<meta name="keywords" content="Weinshop, Onlineshop, Wein, Vinothek, Rotwein, Weisswein, Wien, Wein kaufen, Webshop, Weine">
<meta http-equiv="content-language" content="de">
<meta name="robots" content="index,follow">
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<link rev="made" content="mailto:chris@enderdigital.com">
<meta name="publisher" content="Florian Deutsch">
<meta name="page-topic" content="Onlineshop, Wein, Weinshop">
<meta name="audience" content="Wein, Weinkäufer, Weintrinker, Weinliebhaber, Weinsammler">
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="test-Dateien/format.css"></head>
<body>
<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="height:100%;width:100%">
<tbody><tr><td width="950">
Alles anzeigen
G.a.d.M.
Ronald
Da ist dein Wissen falsch.
Es geht mit Javascript in Kombination mit Stylesheets.
Dann ein Javascript, welches z.B. OnClick auf irgendeinen Button oder Link das Javascript "showTabelle()" aktiviert:
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
function showTabelle()
{
document.getElementById("tabelle1").style.display = "table";
}
//-->
</script>
Das ist eigentlich alles.
G.a.d.M.
Ronald
Stell es mal online, da ist noch immer die alter Version
Du kannst Bilder einigermaßen passabel strecken, wenn du ...
1. das Bild verkleinerst statt zu vergrößern
2. nur ein Maß angibst, also entweder Höhe oder Breite. Diese Angabe kann dann auch in Prozent sein, die fehlende Angabe errechnet der Browser selbst.
Ich hab euch mal schnell ein Spielzeug dafür gebastelt, aber beim Testen bitte beachten, daß zu große Bilder irgendwann nicht mehr im Browser dargestellt werden können.
http://ronald.ro.ohost.de/forum-hilfe/imagetest.html
Viel Spaß!
G.a.d.M.
Ronald
Es geht sehr wohl mit height = 100%, allerdings solltest du dem Browser zunächst sagen, was er an BAsisdatenbraucht:
1. Dokumententyp,
2. Zeichensatz,
2. deine CSS:
- Padding hat im Body-Tag nichts zu suchen
- margin stellst du nur für oben und links ab, aber nicht für rechts und unten
Ändere mal:
a) die Stylesheets in
body {
margin:0px;
color: #000000;
width: 100%;
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 9px;
background-color: #ffffff;
scrollbar-darkshadow-color: #CCCCCC;
scrollbar-face-color: #E5E5E5;
scrollbar-highlight-color: #6D6D6D;
scrollbar-shadow-color: #6D6D6D;
scrollbar-3dlight-color: #DADADA;
scrollbar-base-color: #6D6D6D;
scrollbar-arrow-color: #005050;
}
Alles anzeigen
Alle anderen Angaben im Body-Style gehören da nicht rein und verwirrenden Browser nur.
b) Dokumententyp:
Die Angabe zumDokumententyp gehört in die allererste Zeile einer jeden HTML-Seite, wobei der Typ dem Inhalt entsprechen muß. Im Zweifel schau mal bei SelfHTML nach, da sind die verschiedenen Typen aufgelistet.
Für deine Seite kannst du
nehmen.
Auch solltest du einen Meta-Tag für den europäischen Zeichensatz einbauen (kommt zwischen <head> und </head> irgendwo hin):
Die Angaben zu Farben pp können aus dem Body-Tag raus, tausch mal die Zeile des Body-Tag un die einleitende Tabellen aus gegen
Nun müßtest du einen Rahmen von 5 Pixel sehen, welcher deine Tabelle umfaßt und überall direkt an das Browserfenster angrenzt. Wenn dem so ist, kann du "border" wieder auf 0 setzen - wenn dem nicht so ist, dann weiß ich auch
G.a.d.M.
Ronald
Nö - hat er nicht.
Er hat dir die Lösung geschickt (wenngleich auch etwas unübersichtlich).
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von AnonymousAlles anzeigenHallo!
Eine Frage zu HTML und Tables.
Ich habe einen großen Table, den ich jederzeit über 100% der Seite ausstrecken will, v.a. in der Höhe. Jetzt ist es aber so, dass ich immer height="100%" oder height="*" angebe.
Aber nie füllt der Browser den Table bis ans untere Ende des Browserfensters auf. Immer nur so hoch, soviel Inhalt da ist.
Ab und zu sind halt nur 2-3 Zeilen Text, der Table sollte aber trotzdem so hoch wie das angezeigte Browserfenster.
Muß ich da erst eine JS-Abfrage über die Fenstergröße starten und die dann als fixe Höhe angeben? Geht das überhaupt?
SG
JT
Welchen Browser verwendest du, welchen Dokumententyp hast du eingetragen, welchen Zeichensatz und welche Stylesheets verwendest du ?
Gib am Besten mal die URL, dann kann man sehen, wo der Fehler liegt - Javascript brauchst du dafür keinesfalls.
G.a.d.M.
Ronald
Nein, das geht so nicht, da der Body-Tag nicht die Höhe des Fensters erkennt.
Du kannst aber die Tabelle in eine Übertabelle legen, z.B. so:
<body style="margin:0px;background-color:#F1F1F1;">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="height:100%;width:100%;">
<tr>
<td style="text-align:center;vertical-align:middle">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="height:100%;width:800px;margin:auto;background-color:FFFFEF;">
<tr>
<td>
Dein Inhalt
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</td>
Alles anzeigen
G.a.d.M.
Ronald
Warum nimmst du dann nicht einfach eine einfache Tabelle von 800 Pixel Breite und zentrierst die?
<body style="text-align:center;margin:0px;background-color:#F1F1F1;">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="height:100%;width:800px;margin:auto;background-color:FFFFEF;">
<tr>
<td>
Dein Inhalt
</td>
</tr>
</table>
Die Tabelle kannst du natürlich bei Bedarf beliebig weiter unterteilen, z.B. in Header, Navi, Content, Footer, pp.
G.a.d.M.
Ronald