Beiträge von Ronald

Moin!

Nimm mal statt der padding-(bottom/top) die Höhe des Button als "line-height:24px" (wenn der Button 24px hoch ist) - damit erreichst du die vertikale Zentrierung.

Für die horizontale Zentrierung wie der Gast schon sagte "text-align:center".

G.a.d.M.

Ronald

Und wo ist da das Problem?

Du brauchst doch nur meinen Quelltext entsprechend erweitern:

G.a.d.M.

Ronald

Man muß das wohl tatsächlich einmal online oder zumindest den kompletten Quelltext sehen, dazu dann aber auch die Grafik(en).
    So rein theoretisch kann dein Problem überall liegen.
    Ich würde auf das Slicen auf jeden Fall verzichten, u.U. ist es jedoch erforderlich, die Grafik zu teilen - das muß man aber an dem Projekt als ganzem sehen.

Bis dahin kann man nur rätseln.

G.a.d.M.

Ronald

Ich vermute mal, daß ein Fehler im PHP -> mail-function vorlag.
    Da der "automatische Email-Kill-Admin" deinen Quelltext aber übergemalt hat, kann ich das nicht genau sagen.

Inwieweit die fehlenden (/)HTML, Body, pp - Tags eine Rolle spielen, bin ich mir auch nicht ganz sicher, das müßte man ggf. mal ausprobieren.

Hauptsache es geht jetzt und wenn du mal wieder was vergleichbares machst, dann hast du ja nun eine Vorlage ;)

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von phore

vergiss ganz schnell die slice funktion von photoshop und schneid es einfach manuell mit ausschneidewerkzeug, dann abspeichern und weiter.

so long

Noch besser: schneide es gar nicht, sondern benutze stattdessen ieber Stylesheets.

G.a.d.M.

Ronald

Normalerweise ist das so, aber an manchen Tagen klappt das Autologin nur, wenn ich vorher das Forum über denBrowser geöffnet habe.
    Sind wohl "Reaktionszeiten" - sprich das aus der Mail aufgerufene Posting wird schneller angezeigt, als das Login-Script kapiert hat, wer ich bin.

Ist wie realen Leben: manchmal rasiere ich auch ein Gesicht, bevor ich es im Spiegel erkenne ....

G.a.d.M.

ronald

Moin!

Die Seite ist nun wirklich einfach gemacht, es ist im Grunde eine seitenfüllende Tabelle, bei der die einzelnen Zellen mit unterschiedlichen Inhalten gefüllt sind.

Die Navigation in deinem 2. Beispiel ist ebenfalls eine einfache Tabelle, bei der per Mousover über Stylesheets der Hintergrund der jeweiligen Zelle ausgetauscht wird. Das funktioniert genau wie auf meiner Demo-Seite -> http://ronald.ro.ohost.de/forum-hilfe/iframedemo/ , nur daß ich dort für die Navigation Hintergrundfarben verwende. Man kann stattdessen auch Grafiken einsetzen.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Ich habe deine Quelltexte eben mal überarbeitet, so sollte es funktionieren.

Zunächst dein Eingabeformular, da waren noch Fehler drinnen (was aber nicht die Ursache für das Nichtsenden der Mail war):
    formular.htm:

Und nun das Auswerte- und Versendescript,m ich hab die eine HTML-Version gebastelt:
    senden.php:

Ich hoffe du wirst daraus schlau,

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Modula

Es ist vor allem eins: unmöglich ;)

... und es ist vor vor allem noch unnötiG.

Wenn du ein Video schaust, dann wird es dabei automatisch in den Browsercache kopiert - dort kannst du es dir dann anschließend herausholen und damit machen, was du willst.

G.a.d.M.

Ronald

Oh.....

ich muß mich tatsächlich erstmal entschuldigen:

Nachdem ich deine HP gesehen habe, dachte ich, ich hätte es bei dir mit einem pubertierenden 15jährigen zu tun. Inzwischen habe ich aber deine 'Über mich'-Seite gesehen und festgestellt, daß du ja fast so alt bist wie ich. Das ändert natürlich einiges ...

... allerdings nicht an deinen Internetseiten. Die sind grottenschlecht und voller (optischer) Fehler. Wenn du anderer Meinung bist, dann Hut ab vor so viel Selbstbewußtsein - aber reicht das für einen erfolgreichen Webauftritt ?

Tipp:
    Zeige deine HP und die Referenzen einmal anderen. Du kennst bestimmt jemanden, der viel im Internet surft, höhre dir seine Meinung an und frag im Zweifel noch weitere 'Anwender'. Anschließend schau dir bitte deine HP(s) einmal genauer an und ich ermute du wirst mir dann recht geben.

Ich habe nur wenig auf den Seiten herumgeklickt und bin auf massenweise Fehler gestossen. Mit solch einem Webauftritt vergraulst du die Kunden deiner Kunden eher, als daß es in irgendeiner Form werbewirksam wäre (mit Einschränkungen, einiges sieht ja ganz nett aus).

Zu deiner Frage:

Die Individualformate sind m.E. falsch definiert, versuche es mal mit

Code
    a#menu.li

bzw.

Code
    a#menu.li:hover

(ungetestet).

G.a.d.M.

Ronald

Oh da geht mir mal wieder der Hut hoch:

Da verkauft einer sein Halbwissen was er sich hier zusammensammelt, professionell und macht Leuten, die echt Ahnung von der Materie haben, das Geschäft kaputt.

Deine HP und auch deine "Referenzen" sind eine Frechheit, ich hoffe nur, daß die Kunden dafür nichts zahlen mußten. Mann lerne erstmal vernünftige Internetseiten zu erstellen - das was du da ablieferst sieht ja aus als wenn es ein Grundschüler zusammengebastelt hat.

Sorry, aber das mußte ich mal sagen.

Ronald

Stimmt - aber interessante Variante: Ich hatte zwei Firefox-Tabs offen, in dem einen war ich eingeloggt, in dem anderen (s.o.) nicht.
    Den 2. hatte ich aus der Benachrichtigungs-Email heraus aufgerufen ...

Wunder :arrow: :?: