Beiträge von Ronald
-
-
Hi,
ich habe mir mal den Quelltext des ersten von dir zitierten Links angesehen und die zugeörige CSS-Datei.
Das wäre durch eine einfache Tabelle aber wesentlich einfacher und übersichtlicher zu erreichen gewesen.
Imo spiegelt der Beitrag die Meinung einer einzigen Privatperson, die sich noch nicht einmal eigenen Webspace bzw. eine eigene Domain gönnt.
M.E. ist es einer dieser vielen 'Besserwissen-HPs'.Zu dem 2. Link:
CSS ist gur und wichtig - aber leider verstehen es nicht alle Browser.Deshalb bleibe ich dabei: Die richtige Mischung zwischen beiden macht's.
G.a.d.M.
Ronald
-
Hi,
wieso ist es Unfug, eine Tabelle für Layouts zu 'mißbrauchen' und warum soll man Tabellen nicht schachteln?
Tabellen sind der sicherste Weg, Layouts so darzustellen, daß sie alle Browser verstehen.
Sicherlich kann man sehr viel über CSS machen, aber leider kapieren Browser wie Opera & Co. Standadstyles immer noch nicht, hab mir das gerade heute morgen wieder die Zähne dran ausgebissen.
Was dabei rauskommt, wenn Webmaster alles mit relativen/absoluten Positionierungen machen, erlebe ich jeden Tag im I-Net:
Es gibt ertliche Seiten, die man sich nicht mehr ansehen kann, da mit Stylesheets positionierte Texte plötzlich übereinander liegen. Das liegt u.a. dann meistens daran, daß der Webmaster nur an seine eigene Bildschirmauflösung gedacht hat und größere oder kleinere Monitore nicht wahr haben will. Mit Tabellen passiert so etwas nicht.
G.a.d.M.
Ronald
-
@Macintosh
Daß du das weißt war mir klar, ich habe ja auch nicht dir sondern S_anne geantwortet

G.a.d.M.
Ronald
-
Hi!
Phase 5 ist kein WYSIWYG-Editor, aber m.E. das Beste Tool für Homepagebastler überhaupt.Gruß aus der Marsch!
Ronald
P.S. WYSIWYG = What You see is what you get = "was du siehst, das bekommst du"
-
Ich habe es nocheinmal grob überflogen und zumindest eines festgestellt:
du verwendest sehr viele Klassen (class), die nirgends 'gestylet' sind.
Das kann eigentlich nicht die Ursache sein, aber wer weiß wie die Browser reagieren, wenn sie viele Dinge nicht erfüllen können.Mein Tipp:
Platt machen und noch einmal von vorne.
So wie das jetzt aussieht, hast du den Überblick bereits verloren.G.a.d.M.
Ronald
-
-
Hi,
ich habe eben mal versucht im Quelltext den Fehler zu suchen, aber sorry, der ist so wirr und voller Kommentare, daß ich es aufgegeben habe.
G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
mach doch einfach einmal eine Tabelle mit 2 Zellen nebeneinander.
Links packst du eine ganzen Links rein, evtl. mit Button, in die größere Rechte Zelle packst du das einzige Iframe mit width=100% auf transparentem Hintergrund.Versuch es mal, ist glaube ich einfacher als so viele Iframes.
G.a.d.M.
Ronald
P.S. Ich schau nachher auch noch mal ob mir was einfällt, binnur gerade erst daheim...
-
Hi,
ich vernute mal, daß er den Cache nicht richtig leer bekommt, das Gif ist in Ordnung und der Browser zeigt Grafiken entweder richtig an, oder gar nicht.
G.a.d.M.
Ronald
-
-
So wie du das jetzt eingetragen hast, kann es nichtgehen:
Die HTML-Seite wird von oben nach unten aufgebaut.
Deine Function Bildcheck wird bereits zu Seitenbegin ausgelöst, in dem Moment weiß der Browser aber noch gar nicht, daß du Bilder auf der Seite hast, da diese noch gar nicht definiert sind.Ergo Fehlermeldung, ganz logisch.
Du kannst es mal mit einem 'onLoad="Bildcheck()" im Body-Tag versuchen, könnte aber auch daneben gehen. Am Besten setzt du ein Timeout oder Intervall dafür ein.
Verstanden?
Fragt
Ronald
-
Kannst du, du mußt nur...
- deinen PC ständig online lassen,
- eine Serversoftware installieren,
- dir die IP gut merken, besser eine feste IP zuweisen lassenaber lohnt sich das?
wundert sich ...
Ronald
-
Moin!
das geht mit Javascript.
Du kannst über ein Function, die du entweder manuell oder über einen Interrupt aufrufst prüfen, ob ein Bild komplett geladen wurde:Ein Beispiel dazu schaust du dir am Besten bei Selfhtml an -> http://de.selfhtml.org/navigation/quickbar/index.htm
Gruß aus der Marsch!
Ronald
-
Moin!
Mit zwei Punkten und einen Schrägstrich kommst du jeweils ein Verzeichnis höher.
Beispiel:
Das Zielverzeichnis muß aber dein Rootverzeichnis oder darunter sein, noch höher kannst du auf dem Server nicht per HTML-Protokoll klettern.
Gruß aus der Marsch!
Ronald
-
-
Male dir am Besten deinen Verzeichnisbaum auf ein Blatt papier auf und überege jeweils, wo sich die Datei gerade befindet, wenn sie ausgeführt wird.
Icludierte Dateien befinden sich 'im Mutterleib', d.h. du mußt von der Datei ausgehen, in der der include-Befehl steht. Dort wo diese Datei gespeichert ist befindet sich der Ausgangspunkt für dein relatives Verzeichnis.
Im Zweifel kannst du aber auch alle Link absolut angeben, also mit http://deinedomain.de/usw/undsofort.html
Greets....
-
Bei mir dreht es sich ganz brav
G.a.d.M.
Ronald
-
Hi,
du mußt die Verweise auf die Imagedateien so ablegen, wie sie in der Hauptdatei stehen würden. Der Includetext wird ja zuerst eingelesen, dann ausgeführt - damit befindet er sich bereits im anderen Verzeichnis.
Beispiel:
du hast unter dem Rootverzeichnis zwei Ordner: "images" und "template".
Im ordner 'template" befindet sich eine Datei, die in z.B. die index.php im Rootverzeichnis eingelesen werden soll. In dem Quelltext wird auf eine Grafik verwiesen, die im Ordner images liegt.Falsch:
Nach dem includieren sucht die Hauptdatei einen höher liegenden Ordner und dort ein Untervzeichnis "images", so einen Ordner gibt es aber nicht.Richtig:
Alles klar ?
Fragt....
Ronald
-
Zitat von eraserx
Am besten du machst dir nochmal so einen Banner aber etwas größer und schrumpfst ihn dann mit width und height
Das ist m.E. die schlechteste Lösung überhaupt.
Schlauer wäre es, den HTML-Code mal auszumisten und dann den unsichtbaren Rand einfach wegzumachen.So geht es:
HTML<html> <head> <title>GIGU</title> </head> <body style="margin:0px" background="bannerhintergrund.jpg"> [img]banner.jpg[/img] </body> </html>Gruß aus der Marsch!
Ronald