Beiträge von Ronald

Moin!

Zitat von Mail-Browser.de

:?: Thema Filterfunktionen - Welche Filterfunktionen sind für die die Wichtigsten, welche nutzt Du?

In erster Linie sind es natürlich die Junk-Filte (Spam-Filter). Aber ich filtere auch nach bestimmten Stichworten und nach Absendern, z.B. bekomme ich in einem meiner Projekte viele Mails von meinen Co-Admin, die haben jeder einen eigenen Ordner auf meinem PC. Dadurch verliere ich die Themen nicht so schnell aus den Augen, wenn man öfter hin- und her schreibt.
    Mit einem weiteren Filter schubse ich alle Mailbenachrichtigungen zu neuen Einträgen in meinen Foren in einen eigenen Ordner.

Auf einer anderen HP von mir können User ein Formular ausfüllen, um etwas anzufordern/zu bestellen. Da filtere ich die eingehenden Mails in 3 verschiedene Ordner (entsprechend der 3 Hauptgruppen, die unterschiedliche Proritäten haben)
    Mails die zu einem weiteren Account rein kommen filtere ich nach 'Freunden'. Dazu habe ich im Adressbuch ein Unterverzeichnis. Wenn ein User mir etwas schreibt, dessen eMail in diesem Verzeichnis liegt, bekommt die Mail sofort eine höhere Prio und wird deutlich sichtbar farblich hervorgehoben. Bei diesem Account ist es für mich sehr wichtig, möglichst zeitnah zu antworten.

:?: Wie sieht es mit Signaturen aus? Nutzt Du sie und hast Du eine oder mehrere?

Signaturen nutze ich bislang gar nicht.

:?: Was ist mit Suchfunktionen? Nutzt Du diese und wenn ja nach was suchst Du am häufigsten?

Die Suchfunktion nutze ich äußerst selten, wenn überhaupt mal, dann zu einem bestimmten Stichwort, welches in einer Mail vorkam. Normalerweise finde ich alles Wichtige schneller durch eine saubere Ordnerstruktur wieder.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Moin!

Mein Hauptproblem ist bei den Mengen an Mails die ich jeden Tag bekomme, auszusortieren was wichtig, weniger wichtig und was Müll ist.
    Ich benutze dafür den Mozilla Thunderbird, habe an diesem Mailprogramm die vielen Filterfunktionen lieben gelernt. Er sortiert mir die Mails gleich richtig in die von mir selbst erstellten Rubriken, filtert Müll (Spam) automatisch raus und haut sie in einen extra Ordner, der sich dann sogar noch von allein leert. D.h. ich kann die ganzen Spam noch einmal kurz überfliegen und falls etwas falsch in dem Ordner geschoben wurde, ist es noch zu retten, bevor es unwiederbringlich gelöscht wird (kam aber noch nicht vor, daß da was falsches drinnen war)

Meine Postfächer werden alle 1-2 Minuten abgefragt, das ist pro Postfach individuell einstellbar. Sobald eine Mail eingegange ist, werde ich akustisch benachrichtigt. Ich habe einige Webseiten laufen, bei denen ich sofort reagieren muß, wenn bestimmte Nachrichten eingehen.

Es sind aber auch noch diverse andere Dinge, wie z.B. Hintergrundgrafiken, bzw. das Einfügen /mitsenden von Bildern generell, Schriftarten, pp.

Auch die Geschwindigkeit spielt für mich eine wesentliche Rolle. Ich habe zur Zeit 16 eMail-Accounts in der Überwachung durch den Thunderbird. Wenn ich ihm manuell sage 'alle Emails abrufen' und in keinem Postfach neue Mails liegen, dann dauert der Vorgang weniger als eine Sekunde (Überprüfung von 16 Postfächern bei verschiedenen Providern). Ich habe übrigens nur einen ISDN-Anschluß.

Wichtig ist für mich auch, daß die ich selbst bestimmen kann, ob und wann die Mails vom Server gelöscht werden. Dazu spielt die Vorhaltezeit eine wesentliche Rolle.

Bei meinen Accounts gibt es keine zeitliche Beschränkung, ich habe eine Mail testweise bereits seit 2 Jahren im Posteingang liegen.

Es sind viele Dinge, die ein Webmailer nicht kann, wie z.B. auch das offline-Lesen von Mails.

Für einen User, der 1x die Woche eine Mail an Oma schickt, macht der Dienst sinnvoll sein - alle die mehr mit Emails machen wollen, werden schnell die Grenzen erkennen und sich eines der vielen guten Emailprogramme auf den PC laden, weil es einfacher und schneller zu bedienen ist, dabei mehr Komfort bietet.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Neee, dann erklärt sich das alles ganz vonallein.

Du benutzt bestimmt Gratiswebspace oder eine Redirect-URL (...de.vu).
    Dann gibt es bereits ein Frame mit dem Namen 'main' (welches du durch ankicken des Javascript ausschaltest).

Benenne dein Iframe mal anders, irgendetwas ungewöhnliches, egal was, also z.B. "name=xyz" und ändere die beiden targets entsprechend.

Zitat von cisum

hallo,
    ich hab doch das original zu hause, nur ich muss das doch brennen, damit ich von beiden PC's mit dem Keyboard arbeiten kann! deswegen ist das ja so komisch und ich so verzweifelt.....

bitte helf mir, und muss ich jetzt nochmal 99 euro bezahlen, um das auf meinem anderen Rechner und für das keyboard nutzen zu lönnen? das wäre schlichtweg eine unverschämtheit und ich würde mein eines programm wieder zurückgeben!!!!!!!!

ich hoffe jetzt verstehst du :P

MFG
    cisum

Moin!

Also ehrlich gesagt verstehe ich nur, daß du jetzt etwas anderes schreibst, als in deinem ersten Posting:

Zitat von cisum

ich habe doch nicht umsonst diese software...ge....downl....nein...ICH MEINE GEKAUFT*HIHI* ihr wisst was ich meine!

Ich fasse das mal so zusammen:

Du kennst jemanden, der das Programm hat und der es dir geben will, aber ihr seid nicht in der Lage eine Raubkopie von der CD zu machen.

Bitte schau dich in Hackerforen um, ob du dort eine Antwort bekommst, denn wenn solche Tips hier verbreitet werden, wird der Betreiber dieses Forums früher oder später eine Menge Äger bekommen.

G.a.d.M.

Ronald

Hi,

ich habe mir euer Angebot jetzt mehrmals angesehen, wenn gleich ich keinerlei Bedraf dafür habe. Ich kann mir auch nicht recht vorstellen, wer überhaupt so ein Angebot gebrauchen kann, denn selbst beim business-Tarif erreicht ihr nicht annähernd die Größenordnung, die sie z.B. 1&1 pro Mailaccount bietet (50MB).

2MB Speicherplatz, max. 100 Mails und 0,5 MB max. je Mail sind m.E. ein Scherz - ich habe locker das 5fache täglich im Gebrauch, bin damit aber natürlich kein Standard.

Da auch 1&1 und Strato Webmailer anbieten und für den 'kleinen' User Dienste wie GMX, Web & Co. einfache und übersichtliche Mailaccounts bieten, teilweise sogar auch mit Mail-Sammeldiensten, sehe ich für Euer -m.E. dürftiges- Angebot keinen Markt.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Erfolg,

Ronald

Nachtrag:
    Ich habe mir gerade meinen alten, ungenutzen GMX-Account mal wieder angesehen:
    GMX bietet inzischen für das kostenlose Postfache einen Speicherplatz von 1 GB = 1000MB, Web.de immerhin noch 12 MB.

Aber allein das ist es nicht, sondern die ganzen interessanten Dienst drumherum, wie z.B. Virenschutz, Spam-Filter, eigene Telefonnumer, div. Zusatzservice. Ich habe dann auch mal bei Arcor geschaut, da bekommt man dann obendrein noch 30 MB Webspace hinzu und alles werbefrei.

Alles in allem bieten die bekannten Anbieter wesentlich mehr und alles für null - dafür hat man dann bei einigen etwas Werbung. Aber ehrlich gesagt ist es mir egal, wenn über meinem Webmail-Postfach irgendetwas von Tchibo steht, wenn ich dafür so viele Sachen umsonst bekomme.

R.

Hi,

das geht mit Javascript.

Du mußt den Eingabefeldern einen Namen geben und in den Formtag dann eine 'onSubmit' - Abfrage einbauen, die zunächst das Script durchlaufen läßt und ggf. dann die Übermittlung unterbricht, falls noch etwas fehlt oder falsch ist.

Das kann allerdings recht umfangreich sein, besser geht es mit PHP (auch sicherer, falls jemand Javascript deaktiviert hat)

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von cisum

Warum ist das so, warum schließt sich das fenster nach ein-sekündigem-öffnen und warum steht bei dem "normalen" music-maker programm immer so was blödes....???

BITTE HELFT MIR, bitte! ich habe doch nicht umsonst diese software...ge....downl....nein...ICH MEINE GEKAUFT*HIHI* ihr wisst was ich meine! also biddde! BITTTEEEEEEEEE

Moin!

Da liegt genau dein Problem:

Das Programm vergleicht den CD-Code mit einer Gültigkeitsliste, die ziemlich sicher innerhalb des eigentlichen Programmes abgelegt ist, so daß du da nicht ran kommst.

Durch den fehlenden richtigen Code erkennt das Programm, daß du eine illegale Raubkopie benutzt und schmeißt dich raus - sauber gelöst.

Abhilfe:
    Original kaufen, andere Lösungen verrate ich hier nicht, ich unterstütze keine Hacker / Raubkopierer.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von kid

ich weiß das es mit transitional geht, hab es ja so schon mal ausprobiert.problem ist das ich meine gesamte web-site bisher auf strict eingerichtet habe und nicht an solch boxen scheitern will.

Hi,

es ist letztendlich deine Entscheidung.
    Mit der strict-Variante schließt du nunmal gewisse (ältere ) Formatierungen zwangsweise aus, da diese dann nicht mehr 'valid' sind.

Welchen Sinn das ganze haben soll, weiß ich nicht - aber wer seine eigene HP zerstören will, der soll es dann tun - wir sind ja ein freies Land.

Mehr Infos: http://de.selfhtml.org/html/allgemein…htm#dokumenttyp

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von vibratsche

-die andere Frage: Ich verschicke einmal im Monat aus dem Forum ne Nachricht an alle (Newsletter) über eine e-Mail-Adresse, die ausschließlich diesem Zweck dient. Offenbar wird aber diese mail-adresse anderweitig zu Senden vom Spam o.ä. benutzt, ich erhalte empörte mails von Leuten, die die nachrichten nicht mehr haben wollen, ohne daß sie bei mir im Verteiler oder Outlook-Adreßbuch stehen. manchmal krieg ich auch Fehlermeldungen, daß nachrichten nicht angekommen sind, die ich nie verschickt habe. Was kann ich dagegen tun?
    Gruß Ina

Moin!

Dann von mir eine Antwort dazu:

Offensichtlich hat mindestens einer der Newsletterempfänger einen Wurm auf seinem PC, der Viren und Würmer an alle Emailadressen schickt, die er auf diesem betroffenen PC findet. Dazu benutzt er dann die gefunden Emailadressen als Absender, also auch deine.

Dagegen machen kannst du rein gar nichts, da das Problem außerhalb deines Zugriffbereiches liegt. Einzige Chance: alle Newsletterempfänger auf diesen Umstand hinweisen und ihnen ganz deutlich sagen, daß mind. einer von ihnen einen dicken Virus auf dem PC hat und sie sich bei zweifelhaften Mails unbedingt den Quelltext der Mail anschauen sollen.
    Dort können sie dann die IP des wahren Absenders sehen.

Du solltest für deine Mails einen sicheren Account benutzen, z.B. SMTP-Mail von Strato oder 1&1. Das schützt Dich zwar nicht davor, daß deine Mails gefaket und verteilt werden, du kannst aber im Zweifel anhand des SMTP-Protokolls (steht mit im Quelltext) nachweisen, daß die Mail nicht von dir versendet wurde.

Wenn dich die unberechtigten Beschwerden der User und auch Spam auf deiner Newsletter-Mail-Addy nerven, dann benutze als Absendermail eine Adresse, die du nicht nutzt, z.B. no-return@deinname.de - die dort eingehenden Mails kannst du dann automatisch und ungelesen löschen.. bzw. gar nicht erst annehmen (beste Mittel gegen Spam).

Du solltest dann für die regulären Newsletter-Empfänger im Newsletter einen Kontakt / Abbestell-Link anbieten, der aber keine Mailaddy sein darf, sondern auf eine Internetseite verweisen muß, sonst bekommst du dort auch bald eine Menge Spam.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Nachtrag:
    Wenn du anstatt der Microsoft-Produkte den Mozilla Thunderbird als Mailprogramm benutzt, reduzieren sich die Spam in deinem Posteingang ganz schnell ganz erheblich. Ich habe einen Rückgang von ~ 90% der Mails bemerkt, das sind über 98% der ehemaligen Spam. Die 'echten' Mails sind bislang alle korrekt angekommen (~40 am Tag)

Zitat von HoLo

ja wenn man das bild als link deffiniert, also der menu-button, dann wird da automatisch ein roter rahmen drum gemacht, obwohl border au f0 steht... das kann man sicher irgendwo deklarieren mit rahmen und so...

Moin!

"border=0" muß im img-Tag stehen, also bei dem Verweis auf die Grafik und nicht im Link-Tag, also z.B. so:

Code
    [url='seite2.html'][img]button2.gif[/img][/url]

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Sorry Rocco, aber unsichtbare Button machen keinen Sinn, da sie ausschließlich Traffic verursachen, un der ist sichtbar. ;)

Versuche es lieber so:

Code
    <form name ="formular" ... (usw) ....
    ......

[url='javascript:document.formular.submit()']Absenden[/url]

G.a.d.M.

Ronald

Moin Shila,

ich will und werde dein Posting nicht detaliert beantworten oder kommentieren. Nur so viel:

Zitat von Shila

Ach und noch etwas zu dir Ronald.
    Er fragte doch nur nach einem guten Programm mit dem er so etwas machen könnte.
    Er sagte doch mit keinem Wort, das er es sich nicht kaufen wolle oder gar das es ein gecracktes Programm sein muß.

Nikolaj hatte in seinem Eingansposting ganz klar davon geschrieben, daß er

1. mehrere HPs
    2. für seine Kunden erstellen will und dafür
    3. ein Tool zum herunterladen sucht.

1+2 deuten eindeutig auf geschäftsmäßige Tätigkeit hin, auch wenn er es im Folgeposting zu relativieren versucht.
    Punkt 3 besagt, daß er kein Kaufinteresse hat, sondern ein Programm für lau will.

Insofern stehe ich nach wie vor zu meiner geposteten Meinung.

G.a.d.M.

Ronald