Moin!
Zitat von Mail-Browser.de
Thema Filterfunktionen - Welche Filterfunktionen sind für die die Wichtigsten, welche nutzt Du?
In erster Linie sind es natürlich die Junk-Filte (Spam-Filter). Aber ich filtere auch nach bestimmten Stichworten und nach Absendern, z.B. bekomme ich in einem meiner Projekte viele Mails von meinen Co-Admin, die haben jeder einen eigenen Ordner auf meinem PC. Dadurch verliere ich die Themen nicht so schnell aus den Augen, wenn man öfter hin- und her schreibt.
Mit einem weiteren Filter schubse ich alle Mailbenachrichtigungen zu neuen Einträgen in meinen Foren in einen eigenen Ordner.
Auf einer anderen HP von mir können User ein Formular ausfüllen, um etwas anzufordern/zu bestellen. Da filtere ich die eingehenden Mails in 3 verschiedene Ordner (entsprechend der 3 Hauptgruppen, die unterschiedliche Proritäten haben)
Mails die zu einem weiteren Account rein kommen filtere ich nach 'Freunden'. Dazu habe ich im Adressbuch ein Unterverzeichnis. Wenn ein User mir etwas schreibt, dessen eMail in diesem Verzeichnis liegt, bekommt die Mail sofort eine höhere Prio und wird deutlich sichtbar farblich hervorgehoben. Bei diesem Account ist es für mich sehr wichtig, möglichst zeitnah zu antworten.
Wie sieht es mit Signaturen aus? Nutzt Du sie und hast Du eine oder mehrere?
Signaturen nutze ich bislang gar nicht.
Was ist mit Suchfunktionen? Nutzt Du diese und wenn ja nach was suchst Du am häufigsten?
Die Suchfunktion nutze ich äußerst selten, wenn überhaupt mal, dann zu einem bestimmten Stichwort, welches in einer Mail vorkam. Normalerweise finde ich alles Wichtige schneller durch eine saubere Ordnerstruktur wieder.
Gruß aus der Marsch!
Ronald