Zitat von freeDank dir,
sag gibts das auch in deutscher Sprache?
Ja gibt es.
Du mußt das deutsche Sprachpaket installieren, das bekommst du hier -> http://www.smartftp.com/localization/projects/german/
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von freeDank dir,
sag gibts das auch in deutscher Sprache?
Ja gibt es.
Du mußt das deutsche Sprachpaket installieren, das bekommst du hier -> http://www.smartftp.com/localization/projects/german/
G.a.d.M.
Ronald
Das ist dann ja ein ganz anderes Problem.
htaccess-Dateien sind 'versteckte' Dateien.
Du mußt den FTP-Explorer so einstellen, daß er auch versteckte Dateien anzeigt (Ansicht -a).
Wenn der CutFTP es nicht kann, dann hol dir den SmartFTP, ist m.E. sowieso besser -> http://www.smartftp.com/support/index.php?lang=de
Ich galube übrigens nicht, daß da irgendetwas "gehackt" wurde, vielemehr werdet ihr wichtige Einstellungen verändert haben, z.B. durch die htaccess-Datei.
G.a.d.M.
Ronald
Ihr habt offensichtlich eine Weiterleitung unter der alten Domain bei 7eins.de aktiviert.
Die muß da raus und dafür eine index.html in das Rootverzeichnis rein mit dem Frameset, welches ich gepostet habe.
Evtl. kann man auch im Administrationsbereich zur de-Domain einstellen, daß die Originaldomain angezeigt werden soll, ich kenne mich allerdings mir dem Angebot von 7eins.de nicht aus.
Da hat sich ein Komma mit eingeschmuggelt (ganz am Ende)
Da habe wir das Problem ja:
du selbst schaltest mit einer Javascript Funktion das übergeordnete Frameset ab -> http://www.karavid.de/ko/src/framecheck2d.js - dann kann mein Script ja nicht funktionieren.
Nimm mal beide Javascipts aus der vorwort.html raus, dann geht es.
G.a.d.M.
Ronald
Ich habe es mal online gestellt -(Admin möge mir verzeihen) http://217.160.34.53/Ronalds_Forum
Ich sehe da nichts von der tatsächlichen URL (außer im Quelltext natürlich)
Hi,
lösch mal den Browsercache, vielleicht ist der so voll, daß die Bilder da nicht mehr rein passen.
Ansonsten kann es natürlich sein, daß du deinen Browser so eingestellt hast, daß er die Bilder immer neu lädt - das muß nicht automatisch bei allen Usern so sein.
Eine dritte Möglichkeit wäre, daß du einen Meta-Tag eingetragen hast, der das cachen der Grafiken verhindert, bzw. die Grafiken immer vom Server lädt. Dazu bräuchten wir dann mal den Quelltext deiner Seite. oder einen link, um es selbst auszuprobieren.
G.a.d.M.
Ronald
Ichhabe gerade einmal geschaut:
Meine Counter sind zu sehr modifiziert, da müßte ich erstmal ein Menge umbauen. Hold dir dieses Script
http://www.artmedic-phpscripts.de/artmedic_useronline.php, das funktioniert gut
Ich habe mein Script jetzt mit 3 verschiedenen Browsern getestet und es klappt immer - Schick mir bitte einmal den Quellcode deines Framesets und der Datei, die im Frame abgebildet wird.
G.a.d.M.
Ronald
Hi,
beschreib doch einmal genauer, warum du eigentlich die wahre HTML-Seite verbergen willst, vielleicht kommen wir dann zu einer Lösung?
Zitat von Dooki
Welchen Sinn hat bitte das Frame, welches auf 0 gesetzt wurde und keinen Inhalt nekommen hat?
Hi!
Ein Frameset besteht aus normalerweise mind. 2 Frames - sonst braucht man kein Frameset. Wird ein Frameset mit 2 Frames angelegt (wobei eines davon ohne Inhalt sein kann und durch die Größenangabe 0 unsichtbar bleibt), dann zeigt die Adresszeile normalerweise die Adresse des Framesets an und nicht die Adresse der im Frameset eingeblendeten Dateien.
Das war es ja, was 'free' erreichen wollte.
Das war mir schon klar.
Mach es wie gehabt, nur benutze bei deinem PHP-echo den Wert "checked" anstatt 'clicked'
Moin!
Was ist das denn für ein merkwürdiges Frameset?
Versuche es mal so:
<html>
<head>
<frameset cols="0,*" frameborder=0 scrolling="no">
<frame name="top" marginwidth=0 marginheight=0>
<frame name="main" src="www.seite2.de/verzeichnis" marginwidth=0 marginheight=0>
</frameset>
</head>
</html>
Alles anzeigen
Allerdings kann man dann natürlichim Quelltext immer noch den wahren Ort der Datei sehen.
Besser wäre es im Admin-Bereich zur Domain den Pfad zu ändern.
Gruß aus der Marsch!
Ronald
Moin!
einen echten 'wer ist jetzt gerade online' - Zähler gibt es nicht, das würde einen ständigen Datenaustausch zwischen Server und allen Usern erfordern.
Die normalen Online-Counter speichern IP und Zeitpunkt des Aufrufs des PHP-Scriptes in einem Verzeichnis. Wird das Script durch Aufruf einer Seite erneut angekickt, dann wird zunächst die IP verglichen. Ist sie breits in der Datei vorhanden, so wird nur der Zeiteintrag aktualisiert.
Ist die IP neu, so wird sie der Datei hinzugefügt, danach entfernt dann ein Filter alle Einträge, die älter als ein vorgegebener Zeitraum sind. Anschließend werden die verbliebenen Einträge gezählt und als 'User online' angezeigt.
Voila...
Ronald
Moin!
Zitat von Macintoschmit diesem Code gar nicht...
dazu musst du die eine Grifik erstellen. in deinem Fall dürfte ein 1x1px grafik in der gelben Farbe reichen. in einer tabelle kannst du dann diese als hintergrundgrafik angeben mit der gewünschten breite und höhe...
Das war jetzt irgenwie völlig wirr....
Wenn du eine Grafik als Tabellenhintergrund angeben kannst, dann kannst du genausogut eine Hintergrundfarbe dafür bestimmen.
Zum Frameset:
Ein Frameset ist im Grunde nur ein Gerippe, die Aufteilung des Bildschirms in 2 oder mehr kleine Fenster.
Wie der jeweilige Hintergrund dann aussieht bestimmen die HTML-Dateien, die in den Framesets angezeigt werden, das Frameset selbst verwendet keine Hintergrundfarbe und würde ohne die HTML-Dateien die Standardhintergrundfarbe des Browsers anzeigen, die der jeweilige User eingestellt hat (i.d.R. weiß).
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Zitat von Mail-Browser.deAlles anzeigenGuten Morgen
Wenn ich Deine beschriebenen Filter so richtig verstehe, dann nutzt Du als Schlüssel ...
- Mail-Account
- Adressat
- Absender
- Betreff
- Nachrichtentext... und sortierst in ...
- Ordner/Papierkorb
- Farbliche Kennzeichnung... habe ich das so richtig interpretiert oder fehlt noch etwas?
Das paßt schon ![]()
Zitat von Mail-Browser.de
Ich frage mal locker flockig weiter, auch so zu Themen die ich gerne nutze ...
Wie sieht es mit Templates aus?
Templates benutze ich bei meinen Internetprojekten, aber nicht für Emails.
Was ist mit Notizen zu Emails?
Da frag ich mich jetzt wozu das gut sein soll?
Emails werden bei mir gelesen, dann entweder gelöscht oder beantwortet.
Wenn ich sie nicht gleich beantworte, dann gehen sie in den "to do"-Ordner als Entwurf für eine Antwort - da kann ich mir ja in der Mail direkt die Notizen machen.
Wie sieht mit Mailzusammengehörigkeit, also Hinweisen auf "Geantwortet", oder "Antwort auf", etc.?
Das sieht man ja wenn gequotet wurde, eine Extrafunktion brauche ich dafür nicht.
Wie sieht es mit Autorespondern aus?
Autoresponder verwende ich nur bei einem Sammelaccount, um den User zu informieren, an wen alles die Mail rausgegangen ist. Das auch nur weil der Account üblicherweise über ein Formular erreicht wird und ich so prüfen kann, ob die dort angegebene Emailadresse des Autors stimmt, ansonsten können wir uns die teilweise umfangreiche Rückantwort gleich schenken.
Allgemein bin ich eher ein Gegner von Autorespondern, da sie die Postfächer unnötig zusätzlich 'zumüllen'.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von admin
Besser Vorschlag:
Richte nur die Breite in Prozent aus und laß die Höhenangabe ganz weg, dann bleibt das Verhältniss Höhe:Breite erhalten. Allerdings erhöht sich dadurch die Ladezeit der Seite etwas.
Das funktioniert allerdings nicht bei Hintergrundbildern!
G.a.d.M.
Ronald