Beiträge von Ronald

Wofür sollen die sich denn die Banner nehmen?

Falls du Werbung auf anderen HPs schalten willst, solltest du dich unbedingt an die üblichen Maße (468x60 Pixel) halten.

GG.a.d.M.

Ronald

Ah ja....

und wie wolltest du es denn lösen?

Nur mit HTML geht es nicht.
    Du kannst natürlich alles per htaccess machen und manuell die Änderungen auf den Webspace laden - aber irgendwann willst du sicherlich auch mal schlafen wollen und nicht immer nur dein HP bewachen.

Also wenn du so etwas vor hast, dann such dir jemanden, der dir das Script schreibt - prüfe aber vorher, ob dein Webspace überhaupt PHP-fähig ist.

G.a.d.M.

Ronald

Ich weiß zwar nicht was du da machst, aber hast du dir mal Gedanken über den Sinn von Framesets gemacht?

Was du da bastelst, das kann und sollte man mit Tabellen lösen.
    Wenn ich allein sehe, wieviele unnötigen HTML-Dateien du dafür angefertigt hast - das ist doch alles nur unnötiger Traffic.

Zu deiner Frage:

Ohne es jetzt im Datail geprüft zu haben: Du verwendest absulte und relative Framgrößen, was auch richtig ist. Wenn du das Fenster verkleinerst, da verkleinern sich dadurch auch die relativen Framegrößen, selbst wenn in diesem Frame ein weites (Kind-) Frameset definiert ist, welches absolute Größenangaben verwendet.

Irgendwo müßen deine HTML-Datein ja schließlich hin und die übergeordneten (Mutter)-Framesets haben nun mal vorrang.

G.a.d.M.

Ronald

Was ist das denn für ein Schwachsinnsprovider ?

Im Internet wird generell alles klein geschrieben, so kann man (die) das Problem aber nich lösen.
    Warum ziehst du mit den Domain nicht einfach zu einem anderen Provider oder zu einem Domainenverwalter um?

Fragt ....

Raonald
    (a.d.M.)

Hi,

fermutlich dist der USB-Stick im NTFS-Format formatiert, das kennt Win98 nicht.

Abhilfe:
    Den USB-Stick mit WinXP formatiern:

Stick anschließen -> mit dem Explorer rechte Mouse auf das entsprechende Laufwerk klicken -> formatieren -> FAT32 auswählen und los.

Danach sollte auch Win98 den Stick erkennen.

G.a.d.M.

Ronald

Ich hab mal geschaut.
    Die Seite besteht aus kilometerlangen Javascripts.
    Darunter ist auch zumindest eine Java-Funktion, welche die Seite neu lädt, damit die SSL-Verschlüsselung für die Datenübertragung aktiviert wird.

Ehrlich gesagt habe ich keine Zeit und keine Lust mir diese Unmengen von Javascripten genauer unter die Lupe zu nehmen.

Warum willst du denn die Seite in dein Frame einbinden, ist es überhaupt dein Shop?

Vielleicht ist es schlauer, wenn du eindach die Zieladresse für deine Domain änderst, dann kannst du dir den ganzen Frameterror sparen?

G.a.d.M.

Ronald[/code]

Hi,
    im Grunde ist das richtig.
    Ich würde de Framenamen 'top' und 'main' einmal ändern, evtl. verwendet die Zielpage auch Frames und 'top' ist genau so ein beliebter Name wie 'main'. Wenn Framenamen doppelt vorkommen, kann es passieren, daß der Browser nicht mehr weiß, wo er was öffnen soll und dann im Zweifel ein neues Fenster öffnet.
    Du kannst den Frames jeden beliebigen Namen geben.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Djin

Man ich dachte ihr kennt euch mit Scripten aus......... :(

Ich glaube du erwartest etwas falsches von diesem Forum:

Hier bekommen Webmaster Hilfe, wenn sie HP's erstellen und Fragen dazu haben.
    Wenn du eine Seite gehackt haben willst, dann bist du hier ziemlich falsch.

Ronald

Moin!

Natürlich kann man so etwas mit PHP lösen, das setzt dann aber voraus, daß nik89 sich etas mit PHP auskennt.

Du kannst Usernamen und Ablaufdatum in eine Datei schreiben, braucht nicht einmal MySQL zu sein, ein Textfile reicht auch aus.

Wird die Seite aufgerufen, dann werden die Daten verglichen und geprüft, ist das Ablaufdatum rreicht, dann wird der User abgewiesen (auf eine andere Seite geleitet), ansonsten hat er Zugang.

Will man gar keine Usernnamen vergeben, dann kann man auch nur den timestring des Ablaufzeitpunktes in die Datei schreiben und diesen dann als Login benutzen.

Ein sicherer Schutz ist das jedoch alles nicht.

G.a.d.M.

Ronald

Hi,

der Server sendet mit der Zeitangabe ein Offset (Zeitabweichung zur GMT), das kannst du auslesen und dann als Wert benutzen, um deine angezeigte Zeit zu korrigieren, Beispiel:

Code
    <?
    $MEZ = 3600;  // Abweichung zur Greenwich-Zeit
    $Diff = date("Z", time())-$MEZ;
    $aktuell = date("d.m.Y H:i:s",  time()-$Diff);
    echo "Serverzeit = ".date("d.m.Y H:i:s", time())."
    Differenz = $Diff Minuten
    Aktuell = $aktuell";
    ?>

Du mußt dann natürlich noch die Sommerzeit berücksichtigen.

G.a.d.M.

Ronald

Hi,

also bei mir befindet sich über dem Wort 'Shop' nur ein leeres blaues Feld, daß irgendwie zerrissen aussieht.

Wenn ich mir den Quellcode ansehe, dann steht da endlos Javascript, völlig wirr und zusammenhanglos. Mich wundert nicht, daß das, was dort angezeigt werden soll verschwunden ist, bzw. Probleme macht.

G.a.d.M.

Ronald

Also ich habe das Problem auf einer meiner HP's mit einer Kombination aus Javascript und PHP gelöst.

Ich habe das Hintergrundbild in mehrere Versionen/Größen auf dem Webspace liegen.
    Wird die HP aufgerufen, dann erwartet ein PHP-Script einen Wert. Liegt der Wert nicht vor, dann wird eine HTML-Datei aufgerufen, die ein Javascript beinhaltet, welches die Pixel-Angaben ausliest und diese Werte dann an das PHP-Script zurück gibt.
    Das PHP-Script öffnet anschließend die Startseite und setzt in den Body-Tag das richtige (passende) Hintergrundbild ein.

Das alles geht so schnell, daß der User es gar nicht bemerkt.

G.a.d.M.

Ronald