Beiträge von Ronald
-
-
Also wenn ich es so mache, wie du eben beschrieben hast, dann verändert sich bei mir gar nichts (Browser: Mozilla & MSIE 6).
Lediglich die von dir beschriebenen Grafiken sind nicht deckungsgleich, die Texte weichen in dern verschiedenen Farben um 1 Pixel nach oben/unten bzw. links/rechts ab.
Man muß aber sehr genau hinsehen um das zu bemerken.
Wenn du das weg bekommen willst mußt du die Grafikennocheinmal überarbeiten.
G.a.d.M.
Ronald
-
Nun habe ich glaube ich verstanden was du meinst.
Du hast eine Menge Grafiken für die du keine Größenangaben im Quelcode hast. Dann 'hüpft' die ganze Seite logischerweise jedesmal wenn sie neu geladen wird, da der Browser nicht weiß, wieviel Platz er für die Grafiken lassen muß.
Gib bei den Grafikverweisen die jeweilge Höhe und Breite mit an, dann ist das Problem wahrscheinlich behoben.
G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
bei mir hüpft da nichts, außer daß die Grafiken dauernd neu geladen werden .
Ich verstehe wohl nicht so ganz was du eigentlich meinst?Gruß aus der Marsch!
Ronald
-
-
hmm...
ich vermute mal, daß du bei Zonealarm den Generic Host geblockt hattest, daß ist eine Art interener Server, den XP braucht um bestimmte Funktionen auszuführen - mag sein, daß da auch die Animationen dran hängen.
Aber wie gesagt
nur eine Vermutung.ZoneAlarm pro ist keine freeware und kann nur unwesentlich mehr. Für den täglichen Computerwahnsinn reicht die Freeware-Version völlig aus.
Adawre ist kein Tool was ständig läuft.
Es überprüft deine Festplatte(n) auf dein Komando.
Von daher verträgt sich Adaware mit allen Virenschutzprogrammen.
Ich habe insbesonder bei AntiVir und Zonealarm keinerlei Bedenken, da ich alle diese Programme schon seit Jahren selbst nutze, seit etwa 6 Monaten auch unter WinXP.G.a.d.M.
Ronald
-
Hi,
1.
Adaware ist ein Tool, welches Spyware, also sog. Trojaner finden und beseitigen kann (keine Viren!)Adaware bekommst du z.B. hier
http://www.vollversion.de/downloads/1519.html2.
Wenn Zonealarm nicht richtig installiert wurde, dann kann es zu erheblichen Störungen auf dem PC führen.
- Zonealam deinstallieren
- aktuelle Version von ZoneAlarm -free- herunter laden
http://www.zonelabs.de/download/znalmZAAV.html
- WinXP-Firewall abschalten
- Zonealarm installieren
- Wenn ZA läuft wirst du gefragt werden, ob 'Generic Host' als Server aggieren darf, das mußt du mit ja (oder 'immer') beantworten.AntiVir reicht als Virenschutz völlig aus, vorausgesetzt du holst dir mind. 1x täglich die kostenlosen updates.
G.a.d.M.
Ronald
-
Ohne deinen PC gesehen zu haben kann man nicht allzuviel dazu sagen.
Nur soviel:zlclient.exe ist eine Datei, die zu Zonealarm gehört. Wenn die Datei nicht mehr automatisch gefunden wird, dann ist auf deinem PC etwas im argen, wahrscheinlich hast du einen Wurm oder Virus drauf.
Welchen Virenschutz benutzt du?
hast du Adaware auf dem PC?
Fragt ...
Ronald
-
Zitat von admin
Ich würde mal zum testen den Zonealarm wieder deinstallieren
Unnötig, Zonealarm läßt Daten entweder auf den PC, oder nicht. Wenn die Grafik angezeigt wird, nur die Animation nicht, dann hat Zonealarm 100% nichts damit zu tun.
Ich Wette um jeden Betrag, daß es ein Problem des Browsers oder des Caches ist.Der Hinweis von Rocco war schon sehr gut:
Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Multimedia (steht etwa in der Mitte des kleinen Fensters) -> "Animationen in Webseiten wiedergeben" aktivieren.
Gruß aus der Marsch!
Ronald
-
Heißer Tip:
Bei den Moderatoren steht 'Moderator' oder 'Admin' unter dem Nick.
Großmeister sind Großmeister, aber im Grunde auch nur User - jedenfalls haben sie keine anderen Rechte.Zugegebenermaßen habe ich übersehen, daß du registriert bist, das war genau so ein Fehler wie deine Registrierung an sich.
Wenn ich deinen Nick löschen soll, dann mußt du dich bitte erstmal in einem meiner Foren registrieren - ich lösche es dann mit Vergnügen wieder.
Salve!
-
Hi,
das Problem ist, daß eine normale Rechtschreibkorrektur nur überprüft, ob das jeweilieg Wort richtig geschrieben ist. Gibt es zwei verschiedene Varianten, die aber unterschiedliche Bedeutung haben, dann kann das Programm das gar nicht anmarkern.
Deshalb mein Tip mit Word:
Wenn du die Texte in eine Word-Dokument kopierst und dann neben der normalen Rechtschreibkorrektur auch noch die Grammatikprüfung aktivierst, dann wirst du zumindest auf mögliche Fehlerquellen gestossen und kannst im Zweifel einfach mal jemanden fragen. Es ist ja keine Schande, wenn man nicht alles weiß - ich muß bei manchen Texten auch noch nachschlagen, weil ich mir nicht sicher bin, wie es denn richtig geschrieben wird.
Bei meinen eignen Internetprojekten lasse ich immer irgendeinen Freund oder Kollegen die Texte durchlesen - fremde Augen finden eben andere Fehler, als die eigenen.Gruß aius der Marsch!
Ronald
-
Ich bin zwar kein Admin hier, aber ich kenne mich im Forenrecht schon ein wenig aus:
1. Du hast keinerlei Rechtsanspruch darauf, daß Postings von dir gelöscht werden.
2. Der Admin kann deine Postings löschen, wenn du einwandfrei nachweisen kannst, daß sie von dir stammen - bei einem 'Gast' ist das jedoch nahezu unmöglich.
3. Deinen Nick kann man löschen, wenn du registriert bist. Das bist du aber nicht.Tipp: Klicke ganz einfach auf das kleine Rechteckt mit dem x ganz oben rechts in der Ecke, dann löscht du selbst alles!
Ronald
-
Dann mußt du die Seite per Javascript oder Meta-Tag immer neu anfordern oder selbst auf den Reload-Button klicken
Ciao,Ronald
-
Wenn du mich fragst: gar keine.
Ich kenne eine Menge User, die Probleme mit ihrem PC bekommen haben, nachdem sie Norton installiert haben.
Die Sihcerheit von Norten mag hoch sein, die Anforderungen an den User sind es offensichtlich auch.Du kannst deinen PC mit freeware genau so gut schützen:
Virenschutz: http://free-av.de
Firewall: http://zonelabs.comBei m Virenschutz möglichst täglich die Internetupdates installieren (ist auch "free")
G.a.d.M.
Ronald
-
Doch das funktioniert, du mußt nur genau um "07:00:00" das Script aufrufen. !
Ich glaube du machst da einen Denkfehler?
G.a.d.M.
Ronald
-
Was soll das denn im PHP-Forum?
Auf der gezeigten Seite werden die Links mit Flash gemacht.
Wenn du es mit HTML machen willst, dann sind es ganz normale Verweise, also Basiswissen für jeden, der HPs schreiben will.
Ich bin gerne bereit bei echten Problemen zu helfen, aber etwas Grundwissen sollte man schon mitbringen.
G.a.d.M.
Ronald
-
Hi,
mein Hinweis mit der Überprüfung der Rechtschreibung sollte nur ein gut gemeinter Rat sein. Da dir selbst aber der Unterschied zwischen 'zusammen gekommen' und 'zusammengekommen' nicht bekannt zu sein scheint, brauchen wir das hier auch nicht weiter erörtern.
Pisa läßt grüßen....
Zu den Grafiken:
Fakt ist, daß einige Grafiken von deiner HP nicht angezeigt werden.
Das sind z.B. diese beiden hier: http://www.arcor.de/palb/alben/75/…03733343866.jpg und http://www.ninchenban.de/11.gif. Wenn deine Freunde die Grafiken sehen, dann haben sie sie scheinbar in ihrem Browsercache, aktuell sind die Grafiken nicht mehr vorhanden.G.a.d.M.
Ronald
-
-
Moin!
Netscape basiert aus Mozilla und ist damit W3C-Konform, Microsoft hat fast eine Monopolstellung und hält sich deshalb nicht immer an diese Regeln.
Helfen kann man dir nur, wenn du den Fehler mal zeigst.
Gruß aus der Marsch!
Ronald
-
Hi,
Button kannst du mit fast jedem Zeichenprogramm erstellen.
Aber ich hätte da noch etwas anderes:
Ich habe Teile deiner HP überflogen.
Mir stechen da 3 Dinge ins Auge:1. zentrierte Text:
Es sieht irgendwie merkwürdig aus, ist auch wider jeder Natur unserer Lesegewohnheiten. texte auf Internetseiten sollten leicht lesbar sein, das erreicht man durch eine vernünftige (gewohnte) Textausrichtung und einer geeigneten Schrift. Unser Aug ist gewohnt dunkle Schrift auf hellem Hintergrund zu lesen, aber das paßt bei dir ja schon.
2. Rechtschreibung:
Deutsche Rechtschreibung ist schwer - aber ohne sie verstehen wir Textinhalte u.U. falsch. Beispiel von deiner 'über mich'-Seite:
ZitatWir trafen uns weiter an Wochenenden und sind dann am 24. Dezember 2000 zusammen gekommen.
So genau wollten wir das gar nicht wissen
- oder meintest du vielleicht...ZitatWir trafen uns weiter an Wochenenden und sind dann am 24. Dezember 2000 zusammengekommen.
Aber im Ernst, es sind noch sehr viele Rechtschreibfehler in den Texten.
Tipp:
Die Texte komplett in Word kopieren und die Rechtschreibkorrektur starten. Oder aber einem Fremden die Text zur Korrektur geben, man selbst überliest seine Fehler häufig, da man den Text nicht mehr wirklich liest, wenn man weiß, was man geschrieben hat.3. Grafiken:
Viele deiner Grafiken werden nicht angezeigt. Einige davon sind auf dem Server von dem du sie "klaust" nicht mehr vorhanden, andere Grafikverweise zeigen auf deinen lokalen PC. Problem dabei ist, daß du selbst diese fehlenden Grafiken siehst, da du sie ja sehrwohlauf deinem PC in dem angegebenen Verzeichnis hast - wir haben sie aber nicht!
Du solltest die Verweise im relativ auslegen, dann gibt es solche Probleme nicht.
Noch mal zum 'Grafikklau': Verweise wenn irgend vermeidbar nicht auf Grafiken, die auf fremden Webspace liegen. Dem Webmaster dieser HPs entsehen dadurch möglicherweise Traffic-Kosten, die du zu verantworten hast, das kann u.U. Ärger geben.
So, ansonsten sieht das ganze schon recht gut aus.
Allerdings frage ich mich, wen man mit diesen Themen erreichen kann - es werden wohl doch eher Freunde und Familie sein.Gruß aus der Marsch!
Ronald