Beiträge von Ronald

Hi,

es sind aber zwei verschiedene Schuhe:

DSL = schnelle Datenübertragung
    Flat = Daueronline

Bei uns hier gibt es auch noch kein DSL, deshalb bin ich von der Telekom weggegangen (Versprechen ohne Ende und nichts gehalten). Meine monatlichen Telefonkosten haben sich seitdem mehr als halbiert: Vorher ~ 150 - 180 EURO / Monat, jetzt war die teuerste Rechnung 68.- Euro, incl. Flatrate.

G.a.d.M.

Ronald
    ... daueronline - auch ohne DSL

Hi,

wenn es mit verschiedenen Form-Mailern nicht klappt, dann scheint es die Emailadresse nicht zu geben, Tippfehler ?

Hast du mal die Email-Adresse aus dem Script kopiert und in ein normales Mailformular eingefügt und abgeschickt, kommt es dann an?

Wenn ja - solltest du das Script mal posten, damit man den Fehler suchen kann.

G.a.d.M.

Ronald

tz tz tz....

jetzt sind wir 'doof' - aber wenn der Staatsanwalt ihn auseinander nimmt, dann weint er garantiert rum, daß ihn keiner gewarnt hat.

Darf man sein Laptop eigentlich mit in den Knast nehmen?

Fragt mal wieder ....

Ronald

Zitat von Rocco

da muss ich mich auf ronald berufen ;)

alte browser können keine JS und keine CSS einträge interpretieren. deshalb dieses <!-- , denn dann wird das was dahinter steht von diesen browsern nicht gelesen. man kann das aber weglassen, da niemand mehr einen solchen browser verwendet.

...und die runde { ist doch ganz "normal" für css-attribute, nicht?

Bravo Rocco!

Shila: der CSS-Code ist richtig, Stylesheets können (besser müssen) unterschiedlich engegeben werden, je nach dem ob sie im HTML-Quelltext, in einer externen Datei oder in einem Tag eingegeben werden.
    Das Kommentarzeichen ("<!--") verhindert eine Fehlermeldung bei Browsern, die keine CSS oder Java kennen, Kommentare können sie wohl alle.

Java uns Stylesheets wiederrum kennen das Kommentarzeichen nicht und ignorieren es einfach, dadurch wird in jedem Fall eine fehlermeldung verhindert.

Zum Thema 'relativer Pfad':

Wenn das Unterverzeichnis "html" heißt, dann führen

Code
    <!--
    body {
    background-attachment: fixed;
    background-image: url(hintergrundhome2.jpg);
    background-repeat: no-repeat;
    background-position: center center;
    }

und

Code
    <!--
    body {
    background-attachment: fixed;
    background-image: url(../html/hintergrundhome2.jpg);
    background-repeat: no-repeat;
    background-position: center center;
    }

zum gleichen Ergebnis.
    Ist 'html' jedoch das Haupverzeichnis der Präsenz (wie z.B. bei webplus24 und anderen Anbietern), dann funktioniert diese Eingabe nicht, dam man mit "../" versucht eine Ebene zu erreichen, die es nicht gibt, bzw. die für http-Zugriff ungültig ist. Die Domain zeigt in solch einem Fall bereits auf das Verzeichnis und eine Ebene höher wäre dann schon irgendwo außerhalb des www.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von michalex32

IE ist viel zu gefährlich Browser nehmen die nicht so bekannt sind ist immer am besten Mozilla , Opera und Co.

Moin!

Der Opera hat nur den Nachteil, daß er div. aktuelle Stylesheets und nicht kennt und Tabellen nicht so anzeigt, wie sie eigentlich sind.
    Bei mir hat der Opera eine glatte 5- bekommen.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Shila

Und was ist mit dem Ordner "Temporary Internet Files"?
    Der wird nämlich nicht automatisch gelöscht wenn ich in meinem Browser den Cache leere. :sympa:

Hi Shila,
    der Ordner "Temporary Internet Files" ist der Cache-Ordner des IE-Explorers. Wenn du über den IE-Explorer den Cache löscht, sollte der Ordner anschließend leer sein (ist er bei mir dann auch).

Da du mit dem Mozilla surfst, dürfte sich in diesem Ordner eigentlich nichts ansammeln.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von admin

Ich kenne nur den IE und deswegen auch meine Stimme dem IE zwangsläufig :roll:

... und ich dachte du kennst dich aus mit den Gefahren des Internet?

Wundert sich ....

Ronald

Ich weiß zwar nicht, was diese Umfrage soll, aber...

Netscape bassiert auf Mozilla, wird allerdings nicht mehr weiter entwickelt, die Firma hat sich aufgelöst.

Mozilla macht weiter, der neue Browser heißt Firefox (Mozilla 1.xx) und ist im Grunde die Weiterentwicklung von Netscape 7.

Es macht also wenig Sinn, Netscape mit Mozilla zu vergleichen.
    Deine Umfrage ist etwa so, als vergleiche man Tomaten (MSIE) mit alten Kartoffeln (Netscape) und neuen Kartoffeln (Firefox).

G.a.d.M.

Ronald

Hi!

Die Angaben müsen auf der richtigen Seite stehen, nicht auf jeder.

Da deine HP leider offline ist, kann man auch schwer feststellen was falsch ist - versuch sie mal irgendwo auf freewebspace zu hosten - dann will ich gerne mal nachsehen.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von unbekannter

Hallo...

ich möchte gern ein Scrollfenster ind der mitte auf meine Homepage wo man in dem fenster seinen Text und bilder rein bringen kann aso was ich meine das hauptfenster wo wenn ich auf einen link klicke das dann alles in diesem fenster abläuft und sich nicht eine andere Seite öffnet. könnt ihr mir helfen wenn ja dann bin ich euch sehr dankbar für eure hilfe.
    bis demnächst

mit freundlichen grüssen

unbekannter

Bei der Rechtschreibung solltest du lieber die Finger vom Homepagebau lassen.

Ronald

Hi,

Meta-Tags sind wichtig, aber keine Garantie für ein gutes Ranking in Suchmaschinen.
    Google baut seinen Suchindex alle paar Wochen neu auf, wobei sie eine ganz eigene (gute) Art haben, die Seiten zu Ranken. Die Suchroboter überprüfen nicht nur die Metatags, sondern schaun sich auch an, welche Seiten alles zu dir verlinken, was auf deinen Seiten steht (vor allem auf der Startseite), und vieles mehr. Aber auch Seitentitel spielt eine Rolle, google mal spaßeshalber nach 'neue Seite 1' - du bekommst mehr als 5 Millionen Treffer - vermutlich alles Seiten die mit Front-Page erstellt wurden.

Das Pageranking kann man nur durch interessante (oft gesuchte) Seiteninhalte beinflußen, dazu vernünftige Meta-Tags mit einer ordentlichen Seitenbeschreibung, sinnvoll ausgesuchte Keywords (Wiederholungen vermeiden, Google filtert solche Seiten raus), dazu einen vernünftigen Seitentitel und eine kurze aber markante Beschreibung auf der Startseite (bzw. im Noframe-Bereich bei Framesets).

Aber auch damit ist man noch nicht automatisch in den Suchmaschinen, du mußt deie Seite als nächstes bei den Suchmaschinen anmelden, besser einen Eintragsdienst in Anspruch nehmen.

Das Wichtigste zu letzt:
    Die Homepage muß ständig erreichbar sein, weil nur so die Suchroboter ihre Arbeit tun können - und das ist bei dir nun gerade nicht der Fall, d.h. u.U. fliegst du gerade aus vielen Suchmaschinen wieder raus.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Ich greife Rocco mal vor:

du muß im Eingabeformular den Textarea-Tag mit dem Zusatz 'wrap' und der option "virtual", "physical" oder "off" versehen:

Code
    <textarea name="formular" cols="50" rows="10" wrap="physical">

virtual = Text wird im Eingabeformular umgebrochen, aber nur dort.
    physical = Text wird im Eingabeformular umgebrochen und die Zeilenumbruchzeichen werden mit übergeben,
    off = kein Zeilenumbruch

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Anonymous

wie kriege ich es hin ein anker bei ner php datei zu setzen?
    file.php?id=$id

wo füge ich da nen anker ei?

Moin!

PHP ist eine Scriptsprache, die Daten auswertet, bearbeitet, verändert.
    PHP kann auch HTML-Quellcode erzeigen, aber innerhalb der PHP-Scripte gibt es keine Anker.

Du rufst aus dem PHP-Script ja normalerweise mit 'join' oder ''header' eine weitere HTML-Datei auf Du kannst bei Aufruf des PHP-Scriptes für den Anker einen Wert mit übergeben, der dann vom Script umgewandelt und zum HTML-Scrript gesendet wird:

Code
    file.php?id=$id&anker=abschnitt1

Im PHP-Script ziehst du dann den Anker wieder raus mit

Code
    $anker = $HTTP_GET_VARS['anker'];

Nun kannst du den Anker ganz einfach an die aufzurufende Datei übergeben:

Code
    <?
    $anker = $HTTP_GET_VARS['anker'];
    $datei ="meinedatei.html#".$anker;
    header("location: $datei");
    ?>

Gruß aus der Marsch!
    Ronald

Zitat von cheater0456

Mein Kumpel will das Spiel haben deshalb muss ich den KS mitkopieren oder knacken

... und genau das ist illegal!

Merkst du eigentlich noch irgendetwas?
    Nur mal so zur Info: Bei jedem Besuch einer Webseite hinterläßt du eine Menge Informationen, nicht nur die IP, sondern auch Daten aus und über deinen PC.

Frag also ruhig weiter, aber jaul uns nicht die Ohren voll, wenn es bei dir an der Tür klingelt....

Ronald