Beiträge von Ronald

Moin!

Was bitte sind "Katikoriehen", meinst du vielleicht 'Kategorien"?

Wenn du in deinem Forum Ordnung schaffen willst, da solltest du reduzieren, anstatt zu erweitern. Es ist jetzt schon völlig überladen und unübersichtlich - da werden nur wenige User länger verweilen.

Merke: wer alles machen will, der kann gar nicht alles richtig machen.
    Nimm lieber weniger Themen, dafür aber eben 'exclusive' - das Internet ist ein riesiges Warenhaus mit vielen Fachgeschäften.
    In einem Laden der alles verkauft, siehst du kaum Kunden - man geht doch lieber zum Spezialisten!

G.a.d.M.

Ronald

Moin!
    Das geht definitiv nicht.
    Ein Frame ist eine HTML-Seite, wie Ein Monitor oder Fernseher. Wenn man den Rahmen mit HTML verlassen könnte wäre es in etwa so, als würde Schumacher aus der Fernseher heraus direkt in dein Wohnzimmer fahren ;)

G.a.d.M.

Ronald

Hi,

der Back-Link sollte auch kein Javascript 'history-Back' enthalten, sondern einen echten verweis zur Startseite, sonst klappt es nicht mit den direkt aufgerufenen Seiten -> siehe z.B. Trefferliste in den Suchmaschinen.

Europäischer Standdardzeichensatz ist iso-8859-1, der wird allerdings auch..... 'Latin-1' genannt. Da hast du mich jetzt schön getunnelt :lol:

G.a.d.M.

Ronald
    ... der künftig erstmal nachliest, bevor er Fremdworte verwendet

Zitat von Rocco

das mit der nächsten seite hab ich vergessen. da schreibst du einfach nach folgenden 2 zeilen das rein:

Code
    mail($deine_email,"Bestellung",$dein_text);
    mail($mail,"Bestellbestätigung",$sein_text);

echo '<script language="JavaScript">location.href="naechste_seite.htm";</script>';

mfg

Moin!

ich weiß nicht, warum du da jetzt auf Javascript zurückgreifst - das geht in die Hose, wenn Javascript deaktiviert ist. Wenn du schon mit PHP arbeitest, dannkann doch auch idie nächste Seite mit PHP aufgerufen werden:

Code
    mail($deine_email,"Bestellung",$dein_text);
    mail($mail,"Bestellbestätigung",$sein_text);
    header("location: naechste_seite.htm");

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Moin!

Das mit der 'Back-Funktion" des Browsers würde ich ganz schnell vergessen:

1. nervt es, wenn man ständig auf den 'Zurück-Button' klicken muß, um andere Inhalte der HP zu sehen,
    2. istd iese funktion nicht da, wenn man eine Unterseite direkt aufgerufen hat (z.B. durch einen Treffer in einer Suchmaschine)

Zum Fairplay gehört einfach, daß man entweder eine Navigation anbietet, oder aber auf den einzelnen Seiten ein Link zur Startseite, bessersogar beides.

Thema Zeichensatz:
    Warum verwendest du den Latin1, ist deine HP in einer anderen Sprache als deutsch?
    Latin1 deckt eine Menge Sonderzeichen ab, die in der deiutschen Schrift nicht vorkommen, wie z.B. das schwedische "Ø". Wenn du solche Zeichen verwendest, dann sollst du die besser als Uni-Code eingeben oder den HTML-Namen für das Zeichen verwenden.
    Die Zeichensatzangabe im Meta-Tag ist für den Browser ohnehin nur eine Empfehlung, ob der User diese annimmt oder nicht, entscheidet er ganz allein mit seinen Browsereinstellungen - darauf hast du keinen Einfluß.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Rocco

ungetestet, geht aber glaub ich...

Code
    <input type="hidden" value="ichbins" name="name">
    <input type="hidden" value="1234" name="pw">
    <script language="JAvaScript">
    location.href="naechste_seite.htm";
    </script>

Neeee - das knn nicht gehen, versuche es mal so:

Code
    <script language="JavaScript">
    location.href="naechste_seite.php?name=ichbinns&pw=1234";

Auch ungetestet ;)

Ronald

Hi,

dann hast du entweder die Cookies nicht mit gelöscht, oder es stimmt mit deinem PC oder IE-Explorer nichts.

Wenn ich über den Explorer lösche, dann ist das Verzeichnis anschließend restlos leer.

Was die Webseiten betrifft, die mit Mozilla nicht angezeigt werden:
    Auf solche Webseiten kann ich locker verzichten, ich habe gerade jüngst wieder den Beweis gefunden, daß der IE sich Dinge ansieht, die er sich gar nicht ansehen darf.

G.a.d.M.

Ronald

Hi,

ausschalten kannst du das nur, wenn du für den Dienst zahlst - mußt mal bei funpic auf die HP schaun, ob die so etwas anbieten.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Zitat von y.FuL

Ich hoffe ich habe es jetzt bisschen verständlicher beschrieben.

Ja, nun hab ich es geschnallt.

Ich würde das Problem mit Tabellen und/oder Framesets lösen.

Ich habe deinen Quelltext mal schnell umgeschrieben, hoffe du verstehst es - sonst frag einfach, bin aber morgen erst wieder online.

Lösung mit Tabellen und einem I-Frame:

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Zitat von Rocco

:roll: oder warn es 7,1 tonnen??? schon einige zeit her..... irgendwas mit 7 auf jeden fall ;)

kommt ja auch drauf an ob der reis gekocht ist oder nicht ;)

Wenn man davon ausgeht, daß 20 Reiskörner etwa ein Gramm wiegen (habs nicht nachgewogen), dann wären es etwa 461.168.601.843 Tonnen.

nur mal so gesagt ;)

Ronald

Zitat von Rocco

...hab das mal durchgerechnet. man hat am ende 1,7 tonnen reis :D

... ich glaube nicht, daß du damit auskommst.
    Es wären auf dem 64. Feld dann 9.223.372.036.854.780.000 Reiskörner.

Wie man so eine Zahl ausspricht, weiß ich allerdings nicht. Tatsächlich soll es wohl auf der ganzen Welt nicht so viel Reis geben.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von nik89

Die unterstützen PHP, doch nur eingeschränkt!

Bei wem würdest du mir den die Webspace empfehlen?

Nik89

Also das Lycos im Free-Account PHP unterstützt ist mir nun wirklich neu, ich glaiube es auch nicht, werd aber gleich einmal nachsehen.

Ich selbst benutze nur Profi-Webspace und zahle jeden Monat dafür meine Tantimen.

Admin hat aber mal eine Liste zusammengestellt, vielleicht findest du da ja was -> https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=3174

Ansonsten kostet bei einem meine Provider der kleine Account (1 de-Domain, 50 MB Webspace, Email- und FTP-Accounts unlimitiert, Traffic ebenfalls alles frei, PHP, CGI, SSI und sogar SSL-Verschlüsselung incl.) zur Zeit 2,99 Euro im Monat.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Hi,

eindeutig ja.

Lycos unterstützt keine PHP und ohne PHP wierd da nichts verschickt.
    Da wirst du dir entweder einen anderen Webspace suchen müssen oder einen Maildienst in Anspruch nehmen müssen.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Mit einer Schleife wäre es schon möglich, es funktioniert aber wie du dir das vorstellst nicht, da sich der String bei jedem Schleifendurchlauf verdoppelt, wenn das zu kpopierende Wort identisch mit dem Zielwort ist.
    Beispiel:
    1 x $Wort = "super "
    2 x $Wort = "super super "
    3 x $Wort = "super super super super "
    4 x $Wort = "super super super super super super super super "
    5 x $Wort = "super super super super super super super super super super super super super super super super "
    usw.

Das ist dann wie mit dem Schabrett und den Reiskörner...

Du mußt das Ursprungswort also zunächst zwischenpuffern:

Code
    $Wort1 = $Wort;
    for ($i=0; $i<$Eingabe; $i++) $Wort .= $Wort1;

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Hi,

das kann viele verschiedene Gründe haben - häufigster Fehler: Beim Speichern wurden Jpeg-Grafiken als '.gif" benannt (oder umgekehrt).

BMP sind auf Internetseiten eher selten, da 1. zu groß und 2. von vielen Browsern nicht unterstützt.

Benenne die Dateien einfach einmal um, vielleicht klappt es dann.

G.a.d.M.

Ronald
    ...der lieber nicht wissen will, was das für Bilder sind

Moin!

Gegenfrage: Wozu soll das gut sein?
    Ich schließe solche Seiten sofort ohne mir den Inhalt auch nur annähernd anzusehen.
    Ich lasse mir nicht vom Webmaster einer HP meine Brwoserwerkzeuge wegnehmen, dann verzichte ich lieber auf solch ein fragwürdiges Angebot.

Übrigens ist es genau das Verhalten, was Spam-Seiten benutzen, beliebt wirst du dich damit nirgends machen.

Falls es dann immer noch so sein muß, dann schau mal bei SelfHTML unter Javascript/window.open - da wird das alles detaliert erklärt.

Gruß aus der Marsch!

Ronald