Beiträge von Ronald

Zitat von Ray

Gut, der Apache Server ist ja nicht das problem. Installieren, alles localhost nennen und schon kann man mit dem IE auf http://localhost/ zugreifen.

Nicht ganz richtig aber auch nicht völlig falsch

Damit du PHP-Scripte ausführen kannst müssen die Dateien natürlich in einem Ordner unterhalb des localhost liegen, normalerweise befindet sich in deinem Apache-Server-Verzeichnis ein Ordner wie 'www'. Dort kannst du einen weiteren Unterordner anlegen und in diesen packst du deine HP - anders klappt es nicht.

Ich hoffe das war der Fehler ?

G.a.d.M.

Ronald

Hi,

besorg dir mal eine gute HTML-Anleitung, das was du da als Quelltext hast ist ziemlicher Müll und funktioniert online nicht.

Generell: Wenn du etwas absolut positionierst, dann geht zentrieren nicht mehr.
    Ein Torwart kann auch nicht gleichzeitig in der linken Ecke und in der Mitte vom Tor stehen.

G.a.d.M.
    Ronald

Moin!

genau das Thema habe ich mal prüfen lassen:

Alle Rechte für Forumseinträge liegen beim Betreiber des Forums.

User können u.U. fordern, daß von ihnen geschriebene Beiträge wieder gelöscht werden, dafür müssen sie aber einwandfrei nachweisen, daß sie auch wirklich der Autor des Beitrags gewesen sind, dieser hundertprozentige Nachweis ist in der Praxis aber nicht erbringbar.

Von daher: laß es, du ersparst die eine Menge Ärger!

G.a.d.M.

Ronald

Ich hab noch eine bessere Variante, hier prüft das Script selbst, wieviele Tips du eingegeben hast, es ist also 'ausbaufähig':

Salü....

Ronald

Der Admin hat mal wieder unsauber gearbeitet ;)

Ich habe es ein wenig nachgebessert und alles rausgenommen, was nicht unbedingt nötig ist.
    Probiere es mal so:

Du kannst den Text natürlich noch passend formatieren, das machst du am besten vor der einleitenden Script-Tag.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Zitat von Anonymous

nein, ich habe php und auch ein apache server! alle anderen phpscripte funzen auch!?

Dann verstehe ich ehrlich gesagt dein Problem nicht.
    Nimmmal dies zum Spielen und ausprobieren, vielleicht hilft es dir ja weiter:

G.a.d.M.

Ronald

Hi,
    was war an meinem Text denn beleidigend? *nixversteh*

Du kannst PHP-Kommandos nur auf einem PHP-fähigen Server ausführen,
    du mußt dir also entweder zunächst einen eigenen Apache-Server auf deinem PC installieren, oder aber das ganze auf deinen PHP-fähigen Webspace legen.

Hat dein Webspace keine PHP-Unterstützung (was ich vermute), dann kannst du das ganze gleich vergessen.

Ronald

Hi

G.a.d.M.

Ronald

Hast du die Groß/Kleinschreibung beachtet?

Server unterscheiden das sehr genau, eine 'download.html' ist nicht identisch mit 'Download.html', auch ist es keine 'download.HTML' unnd schon gar keine 'download.htm'.

Du kannst alle diese Dateien auf dem Server in einem Verzeichnis haben, auf dem lokalen PC klappt das nicht, da Windows keinen unterschied zwischen Groß/Kleinschrift macht.

Aus diesem Grund kann man lokale Dateien sehr wohl öffnen, online geht es dann aber nicht mehr.

G.a.d.M.

Ronald

Werden sie auch, bzw. sie werden sogar die de.vu finden.

Allerdings werden die Suchmaschinen nicht täglich aktualisiert, es kann schon ein paar Wochen dauern, bis die Seite dort gerankt ist.
    Wenn du eine HP mit deinen Suchbegriffen bei Google in 6-8 Wochen noch nicht gefunden wird, dann müssen wir noch mal schauen woran es liegt.

Allerdings wenn man bei Google "oberdorfer hüttn" eingibt, dann wird deine http://www.oberdorfer-huettn.de.vu dort schon gelistet.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Anonymous

????

Code
    echo $variable

Die Darstellung von Variablen ist Grundwissen im PHP - wenn du das nicht kannst, dann nützt es dir auch nichts, wenn ich es hier hinschreibe, tut mir leid.

Ich habe weder Zeit noch Lust dir hier jetzt PHP beizubringen, das kann man nicht mal eben nebenbei lernen. Außerdem solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob man mit ein paar Worten mehr und einem freundlich 'Hallo' nicht vielleicht eher jemanden findet, der einem hilft.

In diesem Forum schreiben User = Menschen, die anderen mit ihrem Wissen weiter helfen wollen. Wir sind aber keine Info-Datenbank, aus der man einfach abruft, was man gerade braucht. Wenn du 'mal Google bemühst, dann wirst du alle Informationen zum Abrufen auch im I-Net finden, ob du die jedoch verstehst habe ich so meine Zweifel.

Ronald

Hi,
    Du hast eine ~.de.vu-Domain, da wird dein Framset in einem weiteren Frameset eingebunden (dem von nic.de), das muß so sein, damit die freenet-Adresse unsichtbar bleibt, du willst ja über die ~de.vu erreichbar sein.
    Abhilfe: für ein paar Cent im Monat eine echte de-Domain registrieren.

Deine Frames haben im übrigen genau die Meta-Tags wie du sie hier beschrieben hast, von daher ist alles in Ordnung.
    Das kannst du dir hier selbst ansehen: http://people.freenet.de/damdp/

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Hi,

ich habe mit deine HP gerade einmal angesehen und finde sie sieht ganz gut aus.
    Laß die Spielerei mit dem Popup, so etwas ist inzwischen sehr unbeliebt und immer mehr User schalten sich Popup-Blocker dazwischen.
    Ich selbst arbeite mit dem Mozilla-Browser und öffne Links grundsätzlich in neuen Registerkarten, das würde auch nicht mehr gehen, bzw. nur über den Ersatzlink.

Alle User die größere Monitore benutzen wissen, daß HPs nicht immer bildfüllend sind. Hinzu kommt, daß viele den Browser ohnehin nur als Fenster auf ihrem überfüllten Monitor haben.
    Versuche nicht deine Besucher zu bevormunden indem du ihnen Popups aufdrängst - laß die Seite so wie sie ist in einem ganz normalen Browserfenster öffnen, das paßt schon!

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Hi,

Cellspacing ist der Abstand zwischen den einzelnen Zellen,
    Cellpadding ist der Abstand innerhalb der Zelle bis zum Rand.

Gibst du als Beispiel einen cellspacing von 10px ein und cellpadding=0 px, dann wird zwischen zwei Zellen ein ein Zwischenraum von 10 px eingesetzt.

Bei einen cellspacing von 0px, aber cellpadding von 10px hält jede Zelle einen Innenabstand zum Rand der eigenen Zelle von 10 px, d.h. Texte, Bilder, pp. sind mind. 20px (2x10) voneinander getrennt.

Alles klar?

Fragt....

Ronald

Hi,
    Der Fehler liegt schon zwei Zeilen höher, da fehlt das abschließende Anführungszeichen:

Code
    user="username"; site="seitenname";

In Deiner Zeile 16 wird das einleitende Anführungszeichen als Abschluß für Zeile 14 erkannt und dann fehlt der Zeile 16 natürlich das abschließende Anführungszeichen. Die Zeile selbst dürfte aber richtig sein, falsch war Zeile 14 und die Fehlermeldung.

Gruß aus der Marsch!

Ronald