Beiträge von Ronald

Hi,
    einen Link mit Paßwort schützen kann man nicht, aber wohl die aufzurufende Datei.
    Lege die Seite in ein Unterverzeichnis und schütze dieses mit htaccess - sobald jemand die Datei aufruft, wird er zunächst nach dem pW gefragt.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Moin!

Mit ".dot" hat das nichts zu tun.
    .htaccess, .htuser und andere .ht-Dateien sind versteckte Systemdateien, erkennbar daran, daß der Dateiname mit einem Punkt beginnt.

Du mußt -wie bereits gesagt- den FTP-Explorer so einstellen, daß er versteckte Dateien mit anzeigt, der Code dafür ist '-a'.

Wie das beim WS_FTP funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du Probleme damit hast, dann empfehle ich dir SmartFTP.
    Das Programm kannst du bedienen wie deinen Windows-Explorer und es spricht auch deutsch mit dir:

http://www.smartftp.com/purchase/index.php?lang=de

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Das haben die aber gut versteckt ;)

Es ist also die Meinung von Usern, die sich bei webhostlist geäußert haben und Strato-Kunde sind. Nach meiner Meinung eine völlig unrepräsentative Umfrage, da....

- sie nur auf 363 Usermeinungen bassiert
    - der Zeitpinkt des großesn Crashes bei Strato mit in dne Umfragezeitraum fällt (vor etwas mehr als 6 Monaten war es)
    - zufrieden Kunden gar nicht erst zu webhostlist kommen.

Strato hat ein paar Millionen Kunden, da ist es klar, daß nicht alle zufrieden sind.
    Strato wurde von mehreren Computerzeitungen wiederholt auf Platz 1 gewählt - von daher hatten sie damals mit 'wir sind Nr. 1' Werbung gemacht. Das wurde ihnen per Gericht verboten, da sie nicht die Nummer eins der Webhoster sind (gemessen an der Anzahl der gehosteten Domain).

Fazit:
    Auch wenn ich selbst woanders hoste, so glaube ich schon, daß der normale User bei Strato gut aufgehoben ist - auf dauer garantiert besser als bei den ganzen Noname-Anbietern. Strato wäre für mich die einzige Alternative zu 1&1, allerdings habe ich auch Kriterien, die für die meisten hier nicht ganz so wichtig sein dürften, z.B. 100% Erreichbarkeit der Domain.

Für alle die auf die Lockangebote zugreifen wollen:
    Nie vergessen, daß die Gratisangebote nur befristet sind und vorher prüfen/vergleichen mit welchem Tarif man anschließend abgerechnet wird.

G.a.d.M.

Ronald

Hin

von dem Gedanken wirst du dich wieder trennen müssen.
    Kein Webspaceanbieter wird zulassen, daß du auf seinem Server ausführbare Programme startest, d.h. das du das Programm dann erstmal auf den PC des Users schieben mußt, damit es dort gestartet wrid.
    Zweites scheitert aber an der Sicherheitseinstellungen der meisten User, die gerade so etwas nicht zulassen werden -> Gefahr von Viren, Würmern und mehr.

Bei Flash wird nur die Datei übertragen, den Flashplayer dazu mußt du auf deinem PC installiert haben (sog. Plugin). Du mußt also schon etwas sehr besonderes entwickeln, damit die W3C es zum Internetstandard erklären und Microsoft und Mozilla dann ein Plugin für Ihre Browser akzeptieren.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Valdyn909

Sorry nochmal, aber das "Also mal ehrlich..." und "Denkt mal drüber nach..." von Ronald fand ich ein wenig too much, zumal er mein Problem anscheinend auch nicht richtig verstanden hat.

... und ich verstehe es immer noch nicht.
    Ich verstehe, daß du das Problem hast und wie es sich auswirkt - aber warum das so ist kann man erst sehen, wenn man den Quelltext sieht - da führt m.E. kein Weg dran vorbei.

Wenn du das ganze auf einen Server lädst, dann mußt du es ja auch irgendwie wieder erreichen, also gibt es garantiert auch eine URL (wird hier auch Link genannten, wenn du sie postest).
    Nun, es ist nicht mein Problem - ich kann dir da nicht helfen.

Ciao

Ronald

Zitat von Martin11

Was ich nicht verstehe, ist, wie Strato Nr. 2 sein kann, wenn gleichzeitig 60 % aller User unzufrieden mit Strato sind.

ICh habe diese Statistik auf der Seite nicht gefunden.
    Vielleicht sind es 60% der webhosting-User und nicht 60% der Strato-Kunden?

Denkt Ronald

Hi,

Icon sind kleine Bitmaps. Du kannst sie mit jedem Zeichenprogramm erstellen. Es gibt auch Free-/Sharewareprogramme, die kleine Editoren haben, bzw. Icon aus Dateien und Verzeichnissen extrahieren.

G.a.d.M.

Ronald

Hi,

bei Gratis-/Billigangeboten wirst du immer irgendwo Abstriche in der Leistung machen müssen, zu verschenken haben die alle nix. Die Billigangebote sollen auch nur den Kunden erstmal anlocken.

Strato ist meines Wissens der zweitgrößte Webhoster Deutschlands, von daher müssen sie schon etwas leisten. Strato ist allerdings letztes Jahr negativ in die Schlagzeilen geraten als ihnen ihre Server abgeraucht sind und bei Strato gehostete Domain über einen langen Zeitraum nicht mehr erreichbar war - ich meine es handelte sich sogar um mehrere Tage. Danach haben sie ihre zuvor überhebliche Werbung (Nr.1) auf ein normales Maß zurückgeschraubt.

Ich selbst hoste meine Domainen bei 1&1 (dem größten deutschen Anbieter) und bei webplus24. Mit 1&1 hatte ich bislang keine Probleme, mag auch daran liegen, daß ich Profiwebspace gemietet habe.

Webplus24 hatte oft Serverausfälle, der betreffende Server wurde jedoch vor einem Monat komplett ausgewechselt, seidem läuft es problemlos.
    Vorteil bei webplus24 ist, daß es dort für kleines Geld viele Extras gibt, u.a. unlimitied Subdomain, unlimitied Traffic, unlimitied Email-Adressen (Pop 3), unlimitied FTP-Zugänge. Dazu PHP, eigene CGI und sogar SSL-Verschlüsselung, u.v.m. Wer also ein Projekt mit vielen Usern plant, der liegt dort gar nicht so schlecht.

G.a.d.M.

Ronald

Hi,

du müßtest da noch eine Sprungadresse mit einbauen, dein Refresh lädt immer den Seitenanfang, d.h. die unten stehenden zuletzt geposteten Texte sieht man gar nicht mehr. Man bekommt sie auch nicht hochgescrollt, da dann schon das nächste refresh zuschlägt.

G.a.d.M.

Ronald

Hi,
    wenn die Bilder alle die gleiche Größe haben, dann kannst du es auch mit Javascript lösen. Ich würde es allerdings mit Mouseover/Mouseout machen anstatt mit einm Klick. Das Problem beim Klick ist, daß du dann das Bild auch irgendwann wieder ausschalten mußt, das läßt sich natürlich auch mit einem Script lösen.

So sollte es gehen, die Namen der Grafiken mußt du natürlich noch anpassen und eine "blanko.gif" erstellen. Die "blanko.gif" kann auch ganz einfach eine transparente Grafik sein, 1x1 Pixel reicht aus, da sie automatisch gedehnt wird. Dann wird an der Stelle wo sonst die Bilder auftauchen einfach nichts angezeigt.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Ach der Gast warst du gar nicht? *brilleputz*

Also zu deinem Problem:

1. wo liegt die Datei (Free-/Profiwebspace) ?
    2. Was beinhaltet die Datei, wo kommen die Daten her ?
    3. benutzt du allein die Datei oder greifen auch noch andere User darauf zu ?
    4. Wie wäre es mit etwas Quelltext ?

Du schreibst, daß das Refreshen keine 2 Sekunden dauert - ich finde das schon ziemlich lange, d.h. das dann sicherlich die Tabellen etwas größer sind?

Hat der 'Geber' der Daten genug Performance, greifen andere User ähnlich häufig auf die Datei oder den Server zu, blockt der ggf. sogar (flooding-sperre) ?

Wenn du allein dieses 'tool' nutzt, dann wäre wahrscheinlich eine Javascript-Variante günstiger. Ein Meta-Relfresh ist immer eine einmalige Sache, hat der nicht geklappt, dann "steht" die Datei.
    Mit Javascript kann man so etwas anders programmieren, ist auch nicht viel aufwendiger.

Gib mal laut, was dahinter steckt - notfalls auch per PN, wenn es nicht jeder lesen soll ;)

Zitat von Anonymous

ich will nen chat dami machen......wenn das mit refresh nicht so gut geht, was gibt es denn dann noch für alternativen?

Warum holst du dir nicht einfach einen fertigen Gratis-Chat und bindest ihn in deine HP ein?

Da sparrst du dir dann auch noch den Traffic!

Fragt...

Ronald

Hi,

mal etwas nur so zum Nachdenken.

Ich habe auf mehreren meiner HPs eine ähnliche Problematik und war es leid, immer alle Links sauber im Griff zu haben, zumal die Seiten teilweise auch untereinander Querverweise haben.

Ich benutze vier Frames:
    links oben aktuelle Informationen, 160 Pixel breit
    links Seite für die Navigation, 160 Pixel breit
    rechter Teil oben für die (Kapitel)-Überschrift und andere Informationen, 80 Pixel hoch
    rechts verbleibender größter Teil für die aktuell aufgerufenen Seiten.

Wenn ich jetzt einen Link anklicke, dann müssen immer 1, 2, 3 oder sogar alle 4 Frames geladen werden, je nach Link.

Meine Lösung

Von der Navigation aus lade ich mit einem ganz normalen Href=Verweis die Seite in das Hauptfenster.
    Im Kopf der jeweiligen Seite befindet sich ein Javascript welches zunächst prüft, ob die Seite auch in meinem Frameset angezeigt wird.
    Wenn es ein fremdes Frameset ist oder gar keine Frames dargstellt werden, dann wird mein Framset an top-Position geladen und die Datei wieder reineingestellt (da hilft ein PHP-Script).
    Ist alles soweit in Ordnung, dann müssen nur die anderen Frames geladen werden.
    Da ich für die erste Überprüfung ohnehin ein Javasript auf der Seit habe, ist es jetzt ganz einfach, in das bestehende Javascript füge ich nach der Prüfung des Framesets einfach einen Java-Verweis ein:

Code
    top.namedesframes.location.href = "datei.html";

Also 1 Zeile Javascript für jedes Frame welches aktualisiert werden soll, das ist schon alles.

Vorteil:
    - die per Mousklick angeforderte Seite wird auch geladen, wenn Javascript deaktiviert ist, dann werden nur die Zusatzframes nicht aktualisiert.
    - man kann auch aus Unterseiten heraus einfache Verweise erstellen, das Frameset lädt automatisch richtig nach.
    - weniger und dafür übersichtlicher Quelltext, man sieht an der aufgerufenen Seite was passiert und muß bei einer Fehlersuche nicht andere Seiten/Frames mit überprüfen.
    - wird die Seite neu geladen, werden auch die Frames aktualisiert.

Nachteile:
    suche ich noch, hab bislang keine gefunden.

Ach ja: bei deaktiviertem Javascript funktionieren eure Links gar nicht mehr :P

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Hi mop,

nun bin ich aber beruhigt, ich dachte schon ich hätte etwas verpaßt.

Allerdings ist dein Frameset gar kein PHP, sondern immer noch HTML.
    Mit 'echo' kannst du innerhalb PHP jeden beliebigen HTML-Code, Javascript und was auch immer ausgeben, du siehst es daran, daß ein normaler HTML-Quelltext entsteht.

War also nix ...

Ach ja, wenn das mit dem Schnee so klappt, dann werden dafür die Frames nicht mehr funktionieren.

.. oder ich hab wirklich was verpaßt!

Ronald

Hi,
    den Fehler hatten schon viele Bekannte von mir.
    Das hochgelobte Norten-Security ist nicht in der Lage den Wurm wirklich zu entfernen.

Zieh dir mal Adaware auf den PC, ist freeware, aktuelle Version ist 6.0 und du bekmmst es überall wo es downloads gibt, oder direkt bei Lavasoft: http://www.lavasoft.de/german/support/download/

Das Tool sollte deine Probleme lösen.

Noch etwas zu Norton: Virenprogrammierer greifen generell die 'großen' Softwareanbieter an, wie Microsoft oder eben auch Norton.
    Ich habe einen Freeware-Virenschutz auf dem PC (AntiVir) und habe bislang noch nicht erlebt, daß sich an dem etwas vorbeigeschlichen hat. Diese Freeware bietet sogar mehrmals täglich! neue Virendefinitionen zum Download an.

Meine Freunde und Bekannten sind inzwischen fast alle auf diesen Gratisanbieter umgestiegen und haben seit dem keine Probleme mehr.

G.a.d.M.

Ronald

Hi,

Zitat von mop

falls du dein frameset mit html aufgebaut hast, geht es nicht, es über den kompletten frame schneien zu lassen.
    besser wäre es, du baust dein frameset in eine php datei und bindest das script dort ein.

FRAGEZEICHEN

ich habe diesen Satz bestimmt 20x gelesen und nicht verstanden - wahrscheinlich bin ich zu blöd für PHP.
    Wie bitte baut man mit einer PHP-Datei ein Frameset ?

Fragt ...

Ronald
    ... der jetzt in den Keller geht und mal schaut, was er noch für Bücher findet