Beiträge von Ronald

Hi,

so etwas löst man mit PHP, da kannst du dann mit der URL einen Wert übergeben. Ein Script liest diesen Wert und holt sich dann die entsprechende Daten aus der Datei.

Die Links würden dann beispielsweise etwa so aussehen:

Code
    [url='themen.php?Thema=1']Thema 1[/url]
    [url='themen.php?Thema=2']Thema 2[/url]
    [url='themen.php?Thema=3']Thema 3[/url]
    ...

Allerdings brauchst du logischerweise PHP-fähigen Webspace, das solltest du zunächst einmal prüfen.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

von Opera halte ich gar nichts.
    Ich habe div. verschiedene Browser auf dem PC, da ich viele Webseiten programmiere und sie ja in allen Browsern passen sollen.

Opera hat erhebliche Probleme mit Tabellen und Stylesheets, interpretiert da ganz eigenwillig.
    Auf einer HP habe ich schon dick drauf geschrieben "dies HP ist für Opera leider nicht geeignet"

Nimm den Mozilla (Firefox), damit bist du gut bedient - allein schon wegen der vielen sinnvollen Extras.

Schlaf gut!

Hi,

aucxh wenn er den Schutz 'nur für eine Person' einrichten will muß das richtige PW irgendwo im Quelltext stehen, sonst geht es mit Java nicht.

Das ist dann ungefähr so, als ob ich meinen PKW verschließe und dann den Schlüssel auf der Tür stecken lasse. Oder besser noch: als wenn ich die Geheimnummer auf der EC-Karte notiere.

Fakt: Ein PW-Schutz mit Javascript hält nur einen DAU auf, alle anderen lachen laut....

Ronald

Zitat von ini

was ich allerdings noch fragen wollte: kann ich das passwort im javascript irgendwie verschlüsseln?

Hi,

schreib doch einfach auf die Seite "wer hier rein will, der muß mich zuerst fragen" und gib eine Mailadresse an.

Dieser Schutz ist wahrscheinlich noch besser als eine Pseudo-Passwortschutz mit einem Javascript, welches bei den meisten Ineternetusern nur zu einem müden Lächeln über die Einfälltigkeit des Webmasters führt.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von schrottschuss

1. erstell eine neue seite und schreib rein

Code
    <meta http-equiv="refresh" content="0;URL=http://www.free-people.de/cgi-bin/gb/gb.cgi?id=crazywulf">

benenne diese gb.html füge nun

Code
    case 3: 
    include("gb.html"); 
    break;

ein

Moin!

Warum einfach, wenn es umständlich geht?

Wie wäre es damit:

Code
    case 3: 
    header ("location: http://www.free-people.de/cgi-bin/gb/gb.cgi?id=crazywulf"); 
    break;

?

Fragt...

Ronald

Ähem...

wie willst du mit einer HTML-Datei testen, ob PHP funktioniert?

erstelle eine Datei mit dem Texteditor, Inhalt nur:

PHP
    <?php
    phpinfo();
    ?>

die speicherst du dann unter "phptest.php" und lädst sie dann auf den Server. Wenn die dann auch nicht funktioniert, dann kanst du kein PHP ausführen.

G.a.d.M.

Ronald

Noin!

Wenn die Dateieni n den Cache geschrieben werden, dann wird automatisch das Datum und die Uhrzeit des cachens dazugeschrieben, d.h. der Browser kann dann beim Vergleichen gleich berechnen, ob er aggieren muß oder nicht.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!
    ich werde nicht schlau aus dem, was du da vor zu haben scheinst.
    Mit 'expires' bewirkst du, daß deine Homepage vom Originalserver geladen wird. Die Datumsangabe ist nur dafür gedacht, ein 'meine Seite ist fertig'-Datum zu setzen, nach dem angegebenen Datum wird die Datei dann immer vom Originalserver geladen.
    Ich verstehe nicht, warum du dort ein flexibles Datum eingeben willst?

Möglich wäre es jedoch mit einem PHP-Script, dafür mußt du aber PHP-fähigen Webspace haben. Wenn du nur erreichen willst, daß der Browser nicht seinen Cache benutzt, bzw. nach 'x' Stunden/Tagen sich eine neue Version vom Server in den Cache laden soll, dann kannst du den Zeitraum einfach in Sekunden angeben.

Ein Tag hat 86400 Sekunden.
    10 Tage sind dann 864000 Sekunden:

Code
    <meta http-equiv="expires" content="864000">

Dieser Meta-Tag erfüllt exact deine gewünschte Aufgabe.
    Sollte es dir jedoch um die Suchmaschinen-Indexes gehen, dann wähle besser (oder auch zusätzlich)

Code
    <meta name="revisit-after" content="10 days">

Damit weist du die Suchmaschinen an, alle 10 Tage deine HP aufzusuchen und die dann aktuelle Version zu indexiren.

Alles klar ?

Fragt mal wieder....

Ronald

Hi.

du kannst den Button auch mit

Code
    <input type="button">

erstellen und dann mit Styleheets das aussehen so anpassen, wie du es leiden magst, z.B. so wie hier im Forum.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Martin11

Ist der Smart-FTP-Link auch zum Downloaden des Programms als Freeware gedacht? Oder ist das eh das exakt gleiche Programm und ich werde jeden Tag daran erinnert, dass es auch eine kostenpflichtige Version gibt?
    Na ja, bei Chip, das ist auf jeden Fall die Freeware.

Das Deutsch-Modul muss wohl in jedem Fall EXTRA gedownloadet und installiert werden (hier: http://smartftp.com/localization/projects/german/) ?
    Ist es wurscht, wohin genau das installiert wird?

Hi!

SmartFTP ist Freeware, allerdings wird nach einem 30 Tage-Trial während der normalen Geschäftszeiten eine Lizenzerinnerung bei Programmstart eingeblendet, die klickt man einfach zu und gut ist es. Abends/Nachts und am Wochenende erscheint die Erinnerung nicht.

Das ist dann auch die einzige Werbung, die das Programm macht, Werbung für die Kaufversion. Funktionseinschränkungen gegenüber der Kaufversion gibt es nicht, beides sind die gleiche Vollversion.

Das deutsche Sprachmodul ist lediglich eine dll (ResGer.dll), 912 KB. Diese Datei wird in das gleiche Verzeichnis wir SmartFTP gelegt/installiert,
    Danach kann man mit Tools -> Settings - > Display -> Language die Sprache komplett auf deutsch umstellen, das Programm muß dann allerdings einmal geschlossen und neu geöffnet werden.

Das ist alles...

G.a.d.M.

Ronald

Hi,

bist du sicher, daß in dem Ordner keine versteckten dateienliegen?

Möglicherweise hat aiuch der Provider das löschen unterbunden oder dein FTP-Programm 'hakt' - welches benutzt du ?

Lade dir im Zweifel SmartFTP runter, der ist über viele Dinge erhaben ;)

G.a.d.M.

Ronald