Beiträge von Ronald

Also irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Das kleine GIF welches ich dir gegeben habe ist halbtransparent, d.h., es läßt bei jedem 2. Pixel die Hintergrundgrafik durch, dadurch entsteht ein Effekt wie bei eine getönten Glasscheibe: man sieht den Hintergrund noch, aber er wird abgetönt.
    Wenn du nun nur ein helles grau als Hintergrund benutzt, dann sieht man eben ganz viele kleine hellgraue Pixel durch, was anderes ist ja nicht da.

Der Effekt mit dem kleinen Gif basiert auf optischer Täuschung, d.h. unser Gehirn addiert fehlende Bildelement automatisch wieder zu einem normalen Bild. Legst du das Gif z.B. über einen Hintergrund 'Sternenhimmel', dann wirst du auch dort wo das Gif ist die Sterne sehen, nur eben weniger, da das Gif wie ein Filter die kleinen Sterne ausblendet und nur die kräftigen mit halber Leuchtkraft durchläßt.

Ich glaube daß es für das, was du damit vorhast, einfacher wäre, eine entsprechende Hintergrundfarbe für die Zelle zu bestimmen. Jedenfalls erkenne ich bislang den Sinn dieser Halbtransparenz bei deinem Projekt nicht.

G.a.d.M.

Ronald

Also das ganz ist verarsche und ich glaube, daß du selbst dahinter steckst.

Zitat

Ausserdem denke ich nicht das Mozilla oder Netscape user bewußt ausgesperrt werden, der Typ dem die Seite gehört kenne cih ganz gut, und der hat sicher vor die User erst auf die Seite zu lassen, wenn sie auch geht!!!! Und im Moment geht die Darstllung ja wirklich nur bei opera und Microsoft!

Letztmalig: Die Seite würde mit Netscape / Mozilla genau so funktionieren, wie mit dem IE-Explorer. Der Webmaster hat aber eine Browserweiche eingebaut, die Mozilla blockiert. Die benutzte Browserweiche ist im übrigen genau in diesem Forum zitiert worden.

Meine Meinung:
    1. Unfug von der Programmierung her
    2. es gibt auf den Seiten keine Inhalte, die Mozilla nicht anzeigen kann
    3. empfinde ich es eine Frechheit von dir Fehler bewußt zu konstruieren und hier dann scheinheilig um Hilfe zu fragen. Damit zerstörst du die Hilfsbereitschaft bei echten Problemen.

Für mich ist dieses Thema hier beendet, bitte geh woanders spielen.

Ronald

Wir hatten hier kürzlich eine ähnliche Thematik, gehört aber eigentlich in die Rubrik Javascript.

So geht es:

Voila...

Ronald

Hi,

die einfachste Lösung:
    Die komplette HP in eine zentrierte Tabelle Packen mit max. Breite 800 (besser 1024, da die 800er Auflösung langsam ausstirbt).

Ansonsten kannst du mit einer Javascriptweiche auf verschiedene Auflösungen verzweigen, benötigts dann aber auch viele HTML-Seiten, wie du schon ganz richtig festgestellt hast.

PHP wäre auch noch eine Lösung, aber ich schätze einmal, daß du da noch nicht so gut im Programmieren bist, sonst wärest du von selbst drauf gekommen.

Wie gesagt, nimm meine Variante 1, das geht am schnellsten und sichersten. Benutzer größerer Monitore kennen die Situation und wundern sich nicht, wenn sie seitliche Leerbereiche auf einer HP haben.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Die/Der Forenmaster(in) hat alle Mozilla-Benutzer bewußt ausgesperrt, einen Sinn geht aus der HP nicht hervor, zumal dort nichts drauf ist, waß nicht mit allen Browsern funktioniert.

Bitte habe Verstänis dafür, daß ich hier keine Tips gebe, wie man Sperren umgehen kann, da die Tricks auch analog für einfache Paßwortsperren, pp . funktionieren und ich hier kein Hackerforum aufbauen werde.

Sie es einfach so, daß du(?) dort nicht willkommen bist und ignoriere die HP - das ist das Beste was man damit tun kann, steht eh nur Schwachsinn drauf.

Ronald

Die Inhaberin der HP oder ihr Handlanger geben sich viel Mühe Mozilla-User auszusperren, allerdings nur mit geringem Erfolg - ich kann alle Seiten lesen, ja sogar die komplette HP auf meinen lokalen PC kopieren - uind ich arbeite nur mit Mozilla!

Ich vermute sogar, daß du selbst dahinter steckst weil du sehen willst, wie gut deine "Browserweiche" funktioniert. Ich sehe jedenfalls sehr viele Parallelen mit anderen Postings in diesem Forum.

Das mag bei 0815-Usern klappen, bei mir nicht!

Hier ein kleiner Beweis, Inhalt des Verzeichnisses, welches man angeblich nur mit dem IE erreichen kann:

Fazit: schwachsinniger Spielkram, schade um die Zeit und Energie die Internetbenutzer aufbringen um diese HP zu erreichen. Offensichtlich fehlt hier die Reife um das Medium Internet zu verstehen, es wird wirklich Zeit ein eigenes Kinder-Internet aufzubauen für alle die, die gestern noch mit Lego gespielt haben und heute glauben sie müssen allen zeigen, wie toll man HTML-Seiten zerstören kann.

Verständnislosen Gruß an Elke.

Ronald

Auch inerhalb einer Tabelle(n-Zelle) wiederholt sich die Grafik automatisch, d.h. auch dort reicht die Mindestgröße aus.

Hast du den eine Hintergrundzeichnung auf der HP oder warum soll die Grafik gerade genau die Transperenz von 60% haben?

50% wäre wesentlich einfacher zu realisieren.

G.a.d.M.

Ronald

Hi,

wenn du ein Gif dafür nimmst, dann muß dieses genau so groß sein, wie sich die Grafik wiederholen soll. Hintergrundbilder werden automatisch gekachelt, wenn du diese Funktion nicht über Stylesheets deaktivierst.
    Bei einer einfachen Hintergrundfarbe reicht demnach 1x1 Pixel aus (macht aber keinen Sinn, denn dann könnte man ja gleich einfach die Hintergrundfarbe definieren).

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Ihr seit da alle fürchterlich auf dem Holzweg, es geht viel einfacher.

ComputerFee schick mir mal bitte per PM den Quellcode, dann bau ich es dir ein und versuche auch zu erklären wie es geht, bzw. schick dir dann einen Link zu einer meiner HPs, wo ich es einsetze.

@alle anderen:
    Mir geht ein Schlauermeier der seit einigen Tagen hier zu allem und jedem hier etwas schreibt ein wenig auf den Keks, da er m.E. zu viel Schrott schreibt und zu leicht gereizt ist (siehe seinen Dialog mit Mr. Java).
    Ich bitte deshalb um Verständnis, daß ich mich in die Threads von diesem 'Kollegen' nicht einmische und meine Hilfe dann lieber per PM schicke, sofern das möglich ist.

Ronald

Ist es ein Arcor-Free-Account oder ein Vollaccount?

Bei der Free-Version funktioniert der Zugriffsschutz über htaccess m.E. nicht (jedenfalls ging es früher bei Arcor nicht). Man kann (konnte) lediglich über das Stamm-Menü den Verzeichnisschutz für einen einzigen User einrichten.

So müßte es sonst aussehen:

Apache Configuration
    AuthType Basic
    AuthName "Passwortgeschützter Bereich"
    AuthUserFile /homepages/es/eschi.eschke/soh/.htpasswd 
    require user Picard

Im Unterverzeichnis "soh" muß dann die .htaccess-Datei und die Passwortdatei mit dem Namen ".htpasswd" liegen. Beides sind eine einfache Textdateien. Die "hpassswd" enthält nur deinen oder die Namen aller berechtigten User und das/die Paßwort(e).
    Paßworte sollten generell verschlüsselt sein.

Der Inhalt der ".htpasswd" sieht dann z.B. so aus (als PW habe ich mal "123456" genommen):

Code
    Picard:LNN.oEaPWqdyA

Paßworte verschlüsseln kannst du mit PHP (crypt) oder auch über die HP von SelfHTML :arrow: http://de.selfhtml.org/diverses/htacc…rzeichnisschutz
    Bei mehreren Usern werden diese einfach alle untereinander aufgelistet:

Code
    Picard:LNN.oEaPWqdyA
    Klaus:Gk60uclDdstNU
    Joker:g7QAGCMl0JdOQ
    u.s.w.

Wenn du mehrere User verwendest, dann müssen die natürlich noch in der htaccess erwähnt werden. Du kannst sie dort entweder alle einzeln aufzählen (nur durch ein Leerzeichen getrennt) oder du gibt das Verzeichnis generell für alle User frei, die in der htpasswd erwähnt werden:

Apache Configuration
    AuthType Basic
    AuthName "Passwortgeschützter Bereich"
    AuthUserFile /homepages/es/eschi.eschke/soh/.htpasswd
    require valid-user

So sollte es dann klappen.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Hi,

du benötigst dafür den relativen Pfad des Servers.
    Diese Angabe findest du normalerweise in der FAQ deines Providers.

Eine Standarformel gibt es dafür nicht, da jeder Provider seinen Server anders konfiguriert.
    Wo hostest du denn?

Gruß aus der Marsch!

Ronald

mit jedem guten Grafikprogramm:

Farbe auswählen, dann den RGB-Wert ändern.
    Originalwert ist 100%, wenn du 60% haben willst mußt du alle 3 Farbtöne um 40% reduzieren, die Farbe wird dann natürlich dunkler.

G.a.d.M.

Ronald

Die Fehlermeldung weist auf einen unberechtigten Seitenzugriff hin, das kann verschiedene Ursachen haben. Gib doch einfach mal den Link zu der Seite, dann können wir sehen, ob es an deiner Browsereinstellung liegt oder ein generelles Problem ist.

Ronald
    Mozilla-User