Beiträge von Ronald

Ich habe keine Werbung auf meinen Homepages und dafür gaaanz viele Besucher täglich und es werden ständig mehr.

Viel Besucher haben gerade das Fehlen der Werbung als Grund angegeben, warum sie so gerne wiederkommen.

Werbung ? - Nein Danke!

Ronald
    ... der für werbefreien Webspace gerne jeden Monat 15.- Euro auf den Tisch legt.

Wow, endlich mal ein Forum welches keine Wünsche offen läßt.

Nee, im enst - hast wohl schon selbt erkennt, daß es viel zu viele Foren im Internet gibt, oder?

Dann man noch viel Erfolg weiterhin.

Ronald
    grinst sich eins

Sicher könnte man es mit einen PHP-Script irgendwie aus dem Quelltext extrahieren, aber mit Java? - ich wüßte jetzt nicht wie das gehen sollte.

Man müßte den Quelltext einmal sehen, mit Chance steht die Angabe in einem Tag und man kann sie dann irgendwie extrahieren - ist aber alles verdammt aufwendig.

G.a.d.M.

Ronald

Hi,

also das Forum wird garantiert mit einer Datenbank arbeiten, vermutlich auch noch mit Sessions und/oder Cookies.
    Mit Java könnte man so etwas allenfalls über Cookies lösen, aber wenn der User die Annahme von Cookies verweigert hat oder seine Cookies regelmäßig löscht, dann hast du auch nur eine Quote 'x' der User wirklich im Griff.

Ich habe mich mit Java-Cookies noch nicht beschäftigt, aber vielleicht findet sich ja hier jemand der damit weiterhelfen kann.

G.a.d.M.

Ronald

Hi!

1. deine Tastatur ist defekt.
    2. kannst du nicht lesen: wenn das Bild auf dem PC angezeigt wird, dann ist es schon längst im Browsercache und man kann es sich von dort wieder herausholen und nach belieben weiterverwenden.
    3. dein transparentes Gif bewirkt nur, daß man sich keine 2. Kopie per Mousklick auf die Festplatte ziehen kann, sonst nichts.
    4. der Pfad zu dem Bild steht im Quelltext der Datei und kann auch ganz einfach direkt in den Browser eingegeben werden, an jedem 'Pseudoschutz' vorbei.

MAN KANN KEINE BILDER SCHÜTZEN, DIE MAN INS INTERNET STELLT!

Ist das so schwer zu kapieren?

Ronald

Hi,

dann wird die Optik vermutlich durch irgendetwas abgelenkt, daß können z.B. kaum sichtbare Verschmutzungen auf dem Mousepad sein.
    Nimm mal eine Zeitung als Mouspad und schau ob der Fehler dann weg ist. Ansonsten die Optik mal von außen gründlich reinigen (Papiertuch mit etwas Fensterreiniger drauf).

Bei mir hatte sich mal der Stecker ganz leicht gelöst, das führte auch zu komischen Dingen und ich habe ewig gesucht.

Hilft das alles nichts, dann scheint der Treiber einen Fehler zu haben oder durch irgendetwas beinflußt zu werden.

Sicherlich hast du irgendwo noch eine ander Mouse, schließ die mal an - ist der fehler dann weg, wird es kaum am PC liegen. Dann einfach mal auf die HP des Herstellers gehen und den aktullen Treiber für die Mous herunterladen und neu installieren.

Ansonsten hilft wohl nur noch eine gute Katze ;)

G.a.d.M.

Ronald

Mit rowspan und colspan verbindest du meherere Zellen miteinander zu einer.
    Wenn du z.B. in einer Tabelle oben nur eine Zelle haben willst und darunter drei Zellen, dann kannst du beim oberen TD-Tag "colspan=3" dazuschreiben.
    Die drei oberen Zellen werden dann zu einer einzigen breiten Zelle zusammengefaßt, die Zellen darunter bleiben erhalten.

Mit rowspan geht das ganze genau so, nur quer, so wie du es in deiner Navigationstabelle auch schon richtig benutzt, nur daß du links 12 Zellen miteinander verbindest und nach meiner Zählung rechts nur 11 Zellen belegt hast.

G.a.d.M.

Ronald

Hi,
    du hast 892 Pixel in der Breite fest definiert, 222Pixel für die linek Tabelle und 670 Pixel für das I-Frame. Hat nun jemand nur eine Auflösungg von 8900x600, dann paßt das ganz einfach nicht mehr auf den Monitor und der Browser beginnt normalerweise seitlich zu scrollen.

Da du aber schlauerweise das Scrollen mit Stylesheets unterbindes

Code
    <style>body
    {overflow-y:hidden;
    overflow-x:hidden;}</style>

macht der Browser ganz brav das, was du von ihm verlangst: er zeigt an, was anzeigbar ist, alles was mehr ist wird einfach verworfen.

Ich schau gleich mal was man da ändern kann, du hast ohnehin einigen Müll in den Quelltext, z.B. heißt

Code
    <td cellspacing="1" cellpadding="0" valign="center" align=middle ROWSPAN="100" COLSPAN="100">

daß du aus einer Tabelle 100 Spalten und 100 Zeilen (= 10.000 Zellen) zu einer einzigen zusammenfaßt. So viele Spalten und Zeilen hast du aber nirgends definiert.
    Auch das Javascript für die Cookieverwaltung ist doppelt (am Ende des Quellcodes) oder baut Piranho das automatisch ein?

G.a.d.M.

Ronald

Was da genau los ist kann ich dir immer noch nicht sagen, du kannst es aber mit "noresize" abschalten:

Code
    <frame name"xyz" (+weitere Angaben)  noresize>

Das mußt du bei jedem Frame eintragen, welches nicht verändert werden soll.

Ansonsten hast du 4 Framesets ineinander geschachtelt (1 gibt dein provider vor, 3 hast du definiert). Überlege mal, ob du das äußere Frame (<frameset cols="99%,*" border="0">) wirklich brauchst, es erzeugt ja ausschließlich einen kleinen Rand unten, wozu soll der gut sein?

Fragt....

Ronald

EDIT: es ist IE-Standard, daß man die Frames verändern kann. Du mußt es also abschalten (s.o.)

ich kann die Grafik im oberen Frame (Top-Frame) ein wenig verschieben, dagegen könnte eine Änderung im Frameset Abhilfe schaffen. Tausche mal den Documententyp zu Beginn deiner Framsetdatei aus gegen:

Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
     "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">

Ansonsten hast du in der top.html überflüssigen Quelltext, lösche alles weg, was hinter dem "</html>"-Tag noch steht.

Dass sich das 'weiße' Fenster scrollen läßt meinst du hoffentlich nicht?
    Falls doch, so liegt das daran, daß du in der zugehörigen HTML-Datei (main.html) die erste Zelle mit 900 Pixel Höhe definiert hast.

Mehr läßt sich bei mir aber nun wirklich nicht verschieben.

G.a.d.M.

Ronald