Beiträge von Ronald

Zitat von schrottschuss

Hallo ich kenn mich zwar nicht mit java-script aus drum hier mal eine lösung mit PHP

Glaubst du eigentlich im Ernst, daß einem User der in seiner Frage schreibt "Leider habe ich keinen Schimmer von Javascripts (noch nicht) und brauch hilfe dabei" geholfen wird, wenn du ihm ein PHP-Script um die Ohren haust?

Es ist ja wirklich toll, daß du so viel weißt, aber in den meisten Fällen helfen deine Postings den Usern m.E. überhaupt nicht weiter.

Komm mal runter auf ein vernünftiges Niveau, du mußt hier nicht beweisen wie schlau du bist, du solltest lieber versuchen den Usern erklärend zu helfen.

Übrigens ist PHP-fähiger Webspace bei Jungwebmastern nicht unbeding standard und ich glaube auch nicht, daß die wirklich alle PHP brauchen.

G.a.d.M.

Ronald

Warum?

Ich habe z.B. in einem Login-Formular auch zwei Submit-Button, die jeder einen anderen Value haben => "Login" und "Passwort nachsenden"

Das Value wird vom empfangenden PHP-Script ausgewertet und dann wird entweder geprüft, ob der User sich einloggen will (mit der dahinterhängenden Routine -> PW Überprüfung) oder aber ob er das PW vergessen hat und nachgesendet haben möchte.

Das ist wesentlich besser zu lösen als wenn man dafür extra 2 verschiedene Scripte bastelt.

G.a.d.M.

Ronald

Also ich arbeite nur mit dem Mizilla, habe aber alle anderen Browser auf meiner Festplatte, da ich mehrere Webprojekte betreue und die Webseiten erstelle.

Ich habe noch keine korrekt programmierte Webseite (also W3C entsprechend) gefunden, die der Mozilla falsch anzeigt, da lügt dann eher der IE-Explorer und Opera sowieso.

Probleme gibt es immer nur dann, wenn jemand Internetseiten mit Microsoftprodukten erstellt hat. Bill Gates Truppe kocht da gerne ihr eigenes Süppchen und versucht auf diese Weise die ganze Welt zu beeinflußen, anstatt sich an feste Regeln zu halten.

Der IE als Webbrowser für fremde Seiten ist mir einfach ein zu großes Sicherheitsrisiko und nicht umsonst benutzt keiner der Internetprofis diesen Browser, frag mal rum.

Wenn dir dein PC zuhause abk... weil der IE ihn zugemüllt hat, dann ist das ein 1-Mann-Problem, wenn es aber einem Provider pasiert, dann kann es schon zu kleinen Kathastrophe werden.

Ich habe es übrigens aufgegeben im Freundes-/Bekanntenkreis gratis die PCs zu reparieren, die durch die Bank nachweislich durch den IE abgeschossen wurden. Hilfe bekommt von mir nur noch, wer einen sicheren PC benutzt und trotzdem Probleme hat - dazu gehört zu allererst ein Browser, der immun gegen Attaken ist - der IE ist es nicht. (...und Norton Security genau so wenig!)

Ronald

Hi,

einen konkreten Tip habe ich nicht, nur eine Vermutung:

Manche Programm versuchen bei solch einer Gelegenheit Dateien im 'Urspungspfad' abzulegen, das dürfte vermitlich die CD-Rom sein und die ist eben 'voll' weil nicht beschreibbar.

Hast du schon mal das komplette Werk auf dem PC gespeichert und das Programm dann beendet (incl. Word).?

Danach CD raus nehmen, Word neu öffnen und die Datei von der Festplatte öffnen. Wenn alles komplett da ist, dann den Druck einmal probieren.

Falls etwas fehlt (weil es sonst von der CD dazugeladen wird) hilft oftmals der 'Trick' sich die Datei selbst per Email zu schicken. Andere Alternative wäre sie als PDF-Datei auf der Festplatte zu speichern und dann aus Acrobat Reader heraus zu drucken.

Sonst weiß ich auch nicht ;)

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Das ist ja wohl 'ne Lachnummer ;)

Zitat von Squidion

Hallo,
    dies ist ein Aufruf an alle die Interesse haben etwas neues zu machen, den World of Sunshine sucht genau dich als neuen Moderator.

Wenn man bei Euch mal reinhört wundert es mich nicht, daß ihr neue Moderatoren sucht.

Zitat von Squidion

Unser Sender ist spezialisiert auf das glücklich machen von Zuhörern. Aus diesem Grund wollen wir unser Angebot und unsere Live Sendezeiten erhöhen.

Ihr solltet das Angebot lieber verbessern und die Moderatoren zu den Hörern nach Hause schicken, dann können sie vielleicht jemanden glücklich machen.

Zitat von Squidion

Wir sind noch ein junges und ambitioniertest Team das aus etwa 10 Leuten besteht und wollen deshalb noch mehr für unsere Zuhörer machen und noch mehr Live Sendungen an den Start bringen. Um dieses Ziel aber gut und richtig zu realisieren benötigen wir nur noch mehr Moderatoren.

Ist die Zahl 10 schon so unübersichtlich, daß man soooo viele Mitarbeiter nicht mehr zählen kann?

Zitat von Squidion

Was wir brauchen sind Teamfähige Personen. Er/Sie sollte keine Probleme haben sich in der Materie zurechtzufinden. Das beinhaltet den Softwarebereich, Streamingware und Handhabung, und den Hardwarebereich falls mal kurzfristig etwas ausfällt oder verändert werden muss.

Mich düngt ihr sucht einen Hausmeister, der IT studiert hat?

Zitat von Squidion

Das wichtigste aber bei uns ist der Wille zur Veränderung und das realisieren neuer Ideen. Davon lebt unser Sender. Das alter ist eigentlich egal, wenn es über 16 Jahre ist. Da wir unseren sendeplan demnächst sowieso komplett neu machen sind auch feste Sendezeiten kein Problem und auch erwünscht.

Das klingt so ein wenig nach "wer zieht unsere Karre aus dem Dreck?"

Zitat von Squidion

Bei der Musikrichtung haben wir keine Einschränkungen solange es nicht Schlager oder country ist. Unser Zielpublikum ist nämlich hauptsächlich zwischen 14-39 Jahre.

Publikum = Zuschauer, bei einem Onlineradio spricht man doch wohl eher von 'Höreren', da sie keine Möglichkiet haben, sofort und direkt auf das Programm einzuwirken (z.B. durch Applaus). Über Country hätten wir jetzt ernsthaft reden können, schade.

Zitat von Squidion

Was wir dir bieten können ist ein tolles, aufgeschlossenes Team das sich für nichts zu schade ist um dir auch mal in brennzlichen Situationen aus der klemme zu helfen. Wir sind alle im alter zwischen 16-40 das heißt es ist auch für jede Musikrichtung der entsprechende Ansprechpartner vorhanden. Wenn man sich beispielsweise mal austauschen möchte.

Das klingt ein wenig nach Selbsthilfegruppe, da könnte man fast vermuten, daß die Kirche ihre Hände im Spiel hat (nichts gegen die Kirche an sich!)

Zitat von Squidion

Des Weiteren, und das ist der wichtigste Punkt: wir sind alle bereit uns neuen aufgaben zu stellen um noch ein Stück besser zu werden.

Tipp: ich würde mit dem Verbessern bei bei der Rechtschreibung anfangen.

Zitat von Squidion

Wenn du das auch willst, und vielleicht irgendwann einmal Teil von Deutschlands größtem und bestem Radio-Online-Stream werden willst dann zögere nicht und bewirb dich jetzt. Wir haben noch einige Sendeplätze frei. Wer zögert hat selber Schuld.

Jedenfalls seid Ihr von Euch überzeugt, aber findest du diese Aussage nicht selbst gehörig übertrieben?

Zitat von Squidion

Finden kannst du uns unter http://www.world-of-sunshine.de und/oder schick uns gleich eine Bewerbung an sandra@world-of-sunshine.de

Besser nicht. Übrigens warum habt ihr nur ein Forum als Internetseite, fällt Euch sonst zu euerem künftig "größtem und bestem Radio-Online-Stream Deutschlands" nichts ein?

Wundert sich...

Ronald

Hi,

wenn du dir den Quelltext einmal genau anschaust, dann müßtest du den Fehler schon selbst erkennen:

Zwischen Grafik und Zellende-Tag "... border="0"> </td>" befindet sich noch ein Leerzeichen, welches auch korrekt angezeigt wird und dadurch alles verschiebt.

So geht es:

Code
    <table cellpadding=0 border="1" cellspacing="0" >
    <tr>
    <td>[img]oben.JPG[/img]</td>
    </tr>
    </tr>
    <tr>
    <td >[img]unten.JPG[/img]</td>
    </tr>
    </table>

Gruß aus der Marsch,

Ronald

EDIT:
    Noch etwas: du solltest die angewöhnen, im Internet Dateinahmen immer komplett klein zu schreiben, damit schaltest du eine Menge Fehlerquellen. Server unterscheiden nämlich i.d.R. zwischen Groß- und Kleinschrift.
    Also "" - und die Grafik dann natürlich auch entsprechend umbenennen.

Anscheinend willst du keine Hilfe, sondern nur User auf deine HP locken.

Bringst du auch ein Auto in die Werkstatt, drückst denen die Betriebsanleitung in die Hand und sagst "irgendetwas funktioniert an dem Auto nicht, schaun sie mal ob sie herrausfinden was nicht geht" ? - Grantiert wirst du das nicht machen, da du jeden Arbeitsminute in der KFZ-Wekstatt bezahlen mußt.

Hier ist die Hilfe allerdings kostenlos, was aber nicht heißt, daß wir deine HP durchforsten bis wir irgendwo einen Fehler entdecken. Mit deiner letzten Antwort hast du dich quasi selbst disqualifiziert, sollte mich wundern, wenn sich noch jemand die Mühe macht deinen "Fehler" zu suchen.

Wenn du nicht in der Lage bist zu beschreiben, was nach deiner Meinung nicht oder falsch funktioniert, dann tust du mir wirklich Leid - allerdings solltest du dann auch besser die Finger von so einem Medium wie dem Internet lassen. Hilflose Alleskönner gibt es da leider schon viel zu viele.

Ciao

Ronald

Ich bin vielleicht manchmal etwas schwer zu verstehen, aber...

wenn du ein Script hast, welches im IE funktioniert und im Mozilla nicht, dann wäre es doch schlau zu sagen, was nach deiner Feststellung im IE funktioniert und im Mozilla eben nicht.

Ich habe weder Zeit noch Lust diese "such mal 'nen Fehler"-Spiele zu spielen.

für mich hier -ENDE-

Ronald

Zitat von Andreas Grambow

Ich habe meine Seite auf 800x600 erstellt, aber da aufgrund meiner Besucher analyse musste ich feststellen, das 50% der Besucher die Auflösung 800x600 verwenden, 45% 1024x768 und die anderen 5% verwenden halt andere Auflösungen.

Also ich weiß nicht, wo deine Besucher so herkommen, wenn es ein kleiner Kreis von Leuten (Freunde?) ist, dann mag deine Statistik stimmen.

Ich habe seit ein paarc Stunden ein Script laufen, da wird die Bildschirmauflösung jedes einzelnen Besuchers festgehalten.

Momentan sieht es so aus (basierend auf z.Zt. 5170 Besucher, der Trend war jedoch bereits nach wenigen Minuten ähnlich):

63,44 % benutzen eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel
    10,27 % benutzen 800 x 600 Pixel
    00,20 % haben eine noch kleinere Auflösung eingestellt
    26,05 % haben eine teilweise deutlich höhere Auflösung eingestellt
    00,04 % ließ sich die Auflösung nicht feststellen (Javascript deaktiviert)

Vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung.

Ronald