Beiträge von Ronald

    Zitat von webbie

    Würde mir genauso gehen, Ronald. Ist aber hier nicht gegeben. Nach Klick aufs Logo bin ich auf der Seite gelandet und beim überfahren der Links werden die gehoovert... on mouse over and out...
    Und nun guck ich mir die Seite mal an :)

    Häh ??

    Bei mir 'hovert' da nichts und im Quelltext der Frames steht auch nichts drinnen, was einen Hovereffekt auslösen könnte.

    Bin ich da irgendwie auf eine anderen Internetseite gelandet?

    Fragt....

    Ronald

    Hi,

    es geht aber mit Javascript auch einfacher:

    Aus dem Menü heraus einfach einen normalen Link zu der aufzurufenden Hauptseite machen

    Code
    [url='seite2.html']Seite 2[/url]

    In die seite2.html am Anfang ein Javascript einfügen, z.B.:

    Code
    parent.topframe.location.href="seite2top.html"";

    Dabei wird davon ausgegangen, daß beim Erstellen des Framesets entsprechende Namen für die Frames vergeben wurden.

    Vorteil: die Frames werden auch dann geändert, wenn die 'Seite 2' z.B. von Seite 3 aufgerufen wird, also nicht über die Navigation und wenn Javascript deaktiviert ist, kann die eigentliche Seite immer noch geöffnet werden, nur das 'topframe' wird dann nicht aktualisiert.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Ja, was machst du denn, wenn User eine andere Bildschirmauflösung haben, so wie ich (1552x864) oder Javascript deakiviert haben?
    Bei mir endet deine HP auf der Startseite.

    Fragt ....

    Ronald

    Hi,

    so ganz verstanden habe ich nicht, was du mit den Cookies erreichen willst, zumal nicht jeder User Cookies akzeptiert. Ich würde solche Probleme auch lieber mit einem PHP-Script und notfalls einen temporären Datenbank auf deinem Server lösen, aber na ja....

    Wenn das einfache 'onLoad' nicht klappt, dann schreibe den Aufruf der Function in ein Javascript an den Schluß deines Quelltextes.

    Vermutlich wird sonst das Script bereits ausgeführt bevor die Felder alle angezeigt werden.
    Alternativ kannst du auch zusätzlich ein Timeout setzen, z.B. 3 oder 4 Sekunden nachdem das Formular geladen wurde wird ein Function gestartet, die dann die das ausführt, was du irgendwo als Javascript vorgegeben hast:

    G.a.d.M.

    Ronald

    Zitat von webbie

    Hi Ronald,

    super, werd ich gleich mal testen. In einem Falle hast Du recht, na klar krieg ich immer "Frau" oder "Sehr geehrte Damen und Herren".... jetzt wo Du es sagst ;)
    In dem anderen Falle hast Du nicht so ganz Recht... :) : Du schreibst:". Du verweist in der "datenwerte.js" auf das Formular mit dem Namen "Form1". Im HTML-Quelltext hast du es aber "FrontPage_Form1" genannt, eine Formular "Form1" gibt es demnach gar nicht. "
    Ok, das Form1 gibt es nicht, aber ich habs nicht umbenannt... das war mein tolles Frontpage im Alleingang 8) .
    Ich hasse selbstständig arbeitende Programme *grummel* Ich habs nicht bemerkt, obwohl ich die Probleme vom Grund her kenne. Ich kann aber irgendwie von dem Teil nicht lassen..., mit Frontpage als WYSIWYG-Editor arbeite ich schon so lange, da nimmt man die Nachteile dann eben billigend in Kauf. Aber ist schon manchmal ätzend... so wie in diesem Falle.
    Werd gleich mal testen...

    Dann korrigiere ich es mal *fg*:

    Zitat

    dein Quelltext verweist in der "datenwerte.js" ....

    So besser ?

    Lacht...

    Ronald aus der Marsch

    ohje, ein endloses Script ;)

    Was ich gefunden habe:

    1. Du verweist in der "datenwerte.js" auf das Formular mit dem Namen "Form1". Im HTML-Quelltext hast du es aber "FrontPage_Form1" genannt, eine Formular "Form1" gibt es demnach gar nicht.

    2. Im "datenwerte.js" gehören m.E. hinter "else" in Zeile 89 keine Klammern sondern die Variante wird direkt hingeschrieben, jedenfalls bezieht sich die Fehlermeldung die du gepostest hast eindeutig auf diesen Teil vom Script.

    Allerdings ist da auch m.E. ein Denkfehler in deinem Script:
    Du prüfst zunächst die Variable 'anrede' auf "Herr" und gibst dann einen String zurück. Als nächstes prüfst du ob die Anrede = "Frau" ist, wenn nicht soll "Sehr gehrte Damen und Herren" geschrieben werden.
    Mit der 2. Prüfung wird aber die erste Überprüfung wieder hinfällig, d.h. du bekommst als Ergebnis immer entweder "Frau" oder "Damen und Herren".

    Du könntest die Überprüfung besser und einfacher mit einem 'case' machen:

    Ich habe es nicht getestet, es sollte aber gehen.

    Gruß von der Elbe,

    Ronald

    Mozilla / Firefox hat nur Probleme mit CSS, die sich Microsoft ausgedacht und nicht mit der W3C abgesprochen hat. Diese CSS gibt es demnach offiziel gar nicht.

    Bei meinen Test mit den Internetseiten, die ich selbst schreibe und betreue, hat der Opera mit Abstand am schlechtesten abgeschnitten. U.a. bei der Tabellendarstellung macht er so ziemlich was er möchte und nicht das, was im Quelltext steht.

    Sorry, aber im Vergleich 'was steht im Quelltest' mit 'was machen die Browser daraus' hat der Opera bei mir eine glatte 5 bekommen. Der Opera mag ein guter Browser für User sein, die nicht so viel Ahnung haben, einem Webmaster kann er aber sehr schnell graue Haare machen.

    Ronald

    Moin!

    Der Backslash ist fürs Internet ohnhin falsch, er ist eine Marotte von Microsoft.
    Im Internet verwendet man einen normalen Slash, also

    Code
    <a class="menue" href="./index.php?menue=4">


    So versteht es dann auch Mozilla (weil es richtig ist).

    G.a.d.M.

    Ronald

    Langsam wird diese täglich wiederkehrende Frage hier lästig, schau doch mal ins Forumarchiv, bzw. benutze 'Suchen'.
    Um es kurz zu machen:
    Man kann keine Bilder vor dem kopieren schützen, die man ins Internet stellt.

    Wenn du deine Bilder schützen willst, dann behalte sie auf deiner lokalen Festplatte. Sobald du sie ins Internet stellst, kann jeder der die Seite aufrufen kann/darf da ran, bzw. hat er sie schon nach Aufruf des Bildes automatisch eine Kopie davon in seinem Browsercache auf dem PC.

    Alle Spielerein wie 'Rechtsklicksperren' pp. sind Augenwischerei und verärgern nur die User.

    Ronald