Beiträge von Ronald

Zitat von Anonymous

So einen Besserwisser wie du hat hier ja grad noch gefehlt!! mit anderen worten du bist ein S P I N N E R !!

Ich könnte dazu jetzt eine ganze Menge sagen, aber du hast leider nicht annähernd meinen Level.
    Melde dich einfach wieder, wenn du weit genug aufgestiegen bist, ich habe noch ein paar Jahre nach bis zur Rente, so lange kann ich warten. Danach ziehe ich dann allerdings in mein anderes Haus am Mittelmeer und werde wohl nicht mehr so oft online sein.

Ronald
    32 Jahre beim selben Arbeitgeber

Dein Hauptfehler ist, daß du dich mit solchem Sch... beschäftigst, anstatt dir
    mal die Schulbücher zu nehmen und erst einmal vernünftig deutsch zu lernen,
    vor allem die deutsche Rechtschreibung.

Ronald
    ... verständnislos verstehe ich Pisa nun langsam immer besser

Wenn du die Datein neu hochlädst, dann bekommen sie normalerweise automatisch die gleichen Rechte wie der Ordner.

Sind die Dateien bereits im Ordner, dann kannst du sie (je nach FTP-Browser) alle markieren und dann für alle auf einmal die Rechte neu setzen.

Ich weiß nicht welchen FTP-Explorer du benutzt, ich empfehle uneingeschränkt den SmartFTP, der läßt sich nicht nur wie der Windows-Explorer bedienen, er übernimmt auf der lokalen Seite auch alle Funktionen des Windows-Explorers.

G.a.d.M.

Ronald

Warum bindest du sie denn überhaupt mit include ein, schreib den Code doch an die gleiche Stelle einmal direkt ins PHP-Script. Wenn es dann klappt, kannst du es ja immer noch wieder in eine Extradatei legen.

Rechte: Du mußt natürlich das Recht haben, die Datei zu löschen (Stichwort CHMOD). Allerdings war das nicht die Fehlermeldung, sonder die besagt, daß die Datei gar nicht vorhanden ist (was allerdings auch bei falschen Rechten der Fall sein kann).

Eine INC-Datei verhält sich immer so, wie die Mutterdatei, in die sie includet wurde, d.h. die Mutterdatei ist maßgebend für den Pfad.

G.a.d.M.

Ronald

Oha....

Hi erstmal,

deine Umfrage kannst du ganz gepflegt in die Tonne treten.
    Bevor du solche Umfragen startest solltest du dich vielleicht etwas mehr mit der Materie vertraut machen.

PHP ist eine Scriptsprache, die u.a. entwickelt wurde um Daten über das Web auszutauschen. PHP alleine kann im Browser überhaupt nichts anzeigen und eine reine PHP-Webseite gibt es gar nicht.

Um im Browser etwas darzustellen benötigt man HTML. Selbst der PHP-Code "echo" ist im Grunde HTML, denn durch dieses Kommando schaltet PHP in den HTML-Modus und gibt Variablen oder Werte aus.

Es sind also zwei völlig verschiedene Schuhe, wobei HTML ohne PHP auskommt, umgekehrt geht es aber nicht.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Wieder so eine HP die niemand wirklich braucht.
    Ich habe 10 Download-Links willkürlich getestet und 8x 'ne 404-Meldung bekommen.

Vielleicht solltest du darauf hinweisen, daß du mit deiner tollen HP nur Traffic klauen willst oder was sagen die wahren Anbieter der Tools dazu, daß du sie 'unteranbietest' - sie aber den Traffic tragen dürfen?

Mein Tip: stampf die HP ganz schnell ein, bevor du dicken Ärger an der Backe hast!

Ronald

Zitat von DerOlli

Und wie schreib ich das den nun als beispiel??
    Ich greife über ein PHP Befehl auf die Datei drauf zu??
    Oder wie geht das?

Mfg

Boah, ist das wirklich so schwer zu verstehen?

htaccess ist eine abgeschlossene Gartenpforte, in den Garten (das Verzeichnis) kommt nur, wer das PW hat. Sobald du versuchst eine Datei aufzurufen, die in dem geschützten Verzeichnis liegt, haut dir dein Browser eine PW-Abfrage um die Ohren.

Du brauchst kein PHP und nichts an irgendwelchen Dateien ändern.
    Lege einfach eine .htaccess-Datei und eine .htpasswd-Datei an (mit einem ganz normalen Texteditor), achte auf die richtige Pfadangabe (siehe einige Postings zurück) und schiebe das ganze mit dem FTP-Explorer in das zu schützende Verzeichnis.

Voila....

Das ist wirklich alles!

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Den Fehler erzeugt diese Datei => "conf.db.inc.php", die gibt offensichtlich schon irgendwelchen Text auf dem Monitor aus.

Header funktioniert nur, wenn die Seite noch unbeschrieben ist, sobald ein Zeichen (auch ein unsichtbares Leerzeichen) ausgegeben wurde, erzeugt header eine Fehlermeldung.

Schau dir mal den Quelltext der "conf.db.inc.php" an, ob dort irgendwo ein 'echo' steht?

G.a.d.M.

Ronald

Die htaccess ist wie eine Schleuse, wer das PW kennt, der darf rein, alle anderen müssen draußen bleiben.

Du brauchst im HTML nichts ändern. Wenn du einen Ordner per htaccess schützt sind alle Dateien darinnen ebenfalls geschützt (sofern du keine Ausnahmen deklarierst).

G.a.d.M.

Ronald

Die Idee hatte ich auch schon, geht aber nicht, da er den gleichen Bildbereich ja auch für andere Grafiken nutzt, d.h. das Area müßte abhängig von Bedingungen (angezeigter Grafik) zu-/abgeschaltet werden.
    Nach dem, wie die Internetseite aufgemacht ist -> "Diashow" habe ich aber so meine Zweifel, daß er so etwas hinbekommt.

G.a.d.M.

Ronald

... mit Mozilla wäre dir das nicht pasiert.

Mit Mozilla funktioniert auf der HP fast nichts, nicht einmal die Javascripts (Rechtsklicksperre).
    Links kann man nur in der Navigation anklicken, wenn weiterführende Links im Hauptframe auftauchen (z.B. Fotogallerie), dann sind die mit die mit Mozilla ohne Funktion.

Das stimmt also reichlich nicht!

G.a.d.M.

Ronald

Ach wie niedlich, das hatte ich ja noch gar nicht gesehen.

Aber auch da brauchst du die richtigen Zugangsdaten, sprich

1. Name des Servers,
    2. Benutzername und
    3. Passwort

Wenn der Login nicht klappt, dann ist irgendetwas an den Daten falsch.

G.a.d.M.

Ronald

Also irgendwie verstehe ich nur noch Bahnhof - was hast du denn eigentlich vor, warum versuchst du mit dem Browser ein FTP-Verzeichnis zu öffnen?

Weißt du, wie du die Anmeldedaten in die URL einbauen mußt?

*nachdenklich guck*

Zitat von Bianca

Es steht dort nur "Die Anmeldung an dem FTP Server für diesen Benutzernamen und Kennwort konnte nicht durchgeführt werden. Aber wenn ich jetzt mit einem FTP programm rein will funktioniert es. Ich kann nur nicht in den webspace direkt zugreifen. bei meinem anbieter klappt das ohne probleme, oder geht das bei freenet überhaupt nicht?

Das klingt so, als ob dir die richtigen Zugangsdaten fehlen.

Was bitte verstehst du unter "Ich kann nur nicht in den webspace direkt zugreifen" ?
    Geht es per FTP-Explorer nicht, oder versuchst du mit dem Browser auf einen FTP-Zugang zuzugreifen ?

Moin!

Wenn du dich per FTP inloggen willst und es nicht klappt, dann belkommst du ja eine Fehlermeldung. Die müßten wir schon mal sehen - ansonsten ist eine Diagnose warum es nicht geht ziemlich unmöglich.

G.a.d.M.

Ronald

Was bitte ist "cs"?

Ich kenne dieses Kürzel für diverse Dinge, jedoch nichts, wo man sich evtl. Demos ansehen kann?

Fragt....

Ronald

Moin!

Ich habe es eben mal bei mir auf dem PC probiert und es klappt ohne Probleme.

Die Fehlermeldung besagt, daß das Script die Datei nicht im Verzeichnis findet, vermutlich liegt die Grafik also in einem anderen Verzeichnis, als das PHP-Script. Du mußt dann natürlich den Pfad zu der Grafik mit angeben.

G.a.d.M.

Ronald