Beiträge von Ronald

Dann war dein Paßwort wohl etwas zu leicht zu erraten oder der Schutz nur halbherzig.

Allrdings glaube ich nicht, daß sich jemand die Mühe machen würde ein PW zu hacken um dannan einer HP Änderungen vorzunehmen,.
    Ich frage mich auch wie das gehen soll, vor allem so, daß du seine IP dann auch noch hast?

Wenn ich so etwas machen würde, dann per FTP und da hast du anschließend meine IP garantiert nicht.

Was hat er denn verändert, liegt nicht möglicherweise eine Störung bei deinem Provider vor, haben die u.U. alte Daten wieder eingespielt?

Rechtlich irgendetwas machen kannst du nur, wenn die Folge der Änderung eine Straftat ist, z.B. wen er die rechtsradikale Parolen oder Links zu verbotenen Seiten eingebaut hat. Dann kannst du eine Anzeige erstatten und die Polizei wird sich über die IP den Typen greifen.

In allen anderen Fällen müßtetst du zivilrechtlich gegen ihn vorgehen, was m.E. gerinegen Erfolg versprich, sofern du nicht einen erheblichen (finanziellen) Schaden nachweisen kannst.

Vergiß den Streß und lege dir ein sicheres Paßwort zu, ist dann wieder mal etwas verändert, dann sprich zunächst einmal deinen Provider an.

Ach ja, was ist denn eigentlich ein sicheres Paßwort ? Schau mal hier: http://www.metaner.de/1pw/brute-force.html

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Bei mir klappt es, also z.B.

Code
    $datei = "../images/bild1.jpg";
    unlink($datei);

Wäre ja auch unlogisch, wenn es nicht gehen würde.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Rocco

bei allem respekt, aber so etwas lächerliches hab ich noch nie gehört....
    kein provider der welt, sperrt meinen internetzugange, nur weil ich "stess" mache. die provider rücken nicht mal die benutzerdaten raus, wenn es sich um user handelt die illegal filme tauschen. (unlängst im radio gehört) deshalb kommt es nur sehr selten zu verhaftungen von "filmpiraten", da die exekutive nur zufällig, oder durch "anti-virtuelle" aktivitäten darauf aufmerksam wird.
    die provider hätten viel zu große verluste, wenn all diese breitband-internetzugänge (von raubkopierern) geschlossen werden würden.

Hi Rocco!

In diesem Fall muß ich Shila mal Recht geben.
    Ich betreibe HPs mit gut besuchten Foren und da gibt es logischerweise auch hin- und wieder Streß, z.B. mit Spam in den Foren.

Einige User tauchen mit solchen Sachen immer wieder auf und wenn sie Pech haben, dann sind sie z.B. Kunden der deutschen Telekom.

Ich habe mich mehrfach bei der Telekom über einzelne User beschwert, in allen Fällen wurden postwendent die kompletten Postings, Protokolle und/oder Logdateien vom Abuse-Team der Telekom abgefordert. Immer kam einige Tage später ein Feedback, mal hieß es nur, sie hätten den User abgemahnt, in 2 konkreten Fällen bekam ich die Mitteilung, daß sie dem User den Internetzugang über die Telekom künftig verweigern - mit dem Hinweis, daß sie natürlich nicht garantieren können, daß er sich über einen anderen Anbieter einwählt.

Es gibt aber auch andere Provider, die sich zumindest höflich interessiert zeigen, z.B. 1&1 und GMX.
    AOL hingegen antwortet nicht einmal, erst wenn man dann in der 3. oder 4. Mail mitteilt, daß man allen AOL-Kunden den Zugang zu den Foren und Chats verwehrt (das geht technisch via .htaccess) kommt den die Antwort, daß sie sich 'um das Problem kümmern werden'.

Insgesamt gesehen funktioniert es nur bei großen Anbietern und auch nur innerhalb Deutschlands, Provider aus Österreich oder der Schweiz antworten nicht einmal.

Aber da hat man dann ja noch die Möglichkeit alles User aus diesen Ländern zu sperren ;)

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Für diese Aufgabe gibt es eine Menge richtiger Lösungen, da ein Faktor fehlt, nämlich wann sagt der Veranstalter das?

Sagt er es z.B. um 17:10 Uhr, dannn ist der Auftritt um 18:30:

17:10 Uhr minus 40 Minuten = 16:30,
    16:30 Uhr minus 15:00 Uhr = 90 Min;
    90 Min durch 3 = 30 Min.
    19:00 Uhr minus 30 Minuten = 18:30

oder

er sagt es z.B. um 16:25 Uhr, dann ist der Auftritt um 18:45

16:25 Uhr minus 40 = 15:45 Uhr
    15:45 Uhr minus 15:00 = 45 Minuten
    45 Minuten durch 3 = 15 Minuten
    19:00 Uhr minus 15 Minuten = 18:45 Uhr

Und so gibt es noch viele weitere Lösung ;)

Wie Daniel schon sagte, es gibt keinen gemeinsamen Nenner und damit nicht 'nur eine' Lösung. Die Anzahl der möglichen richtigen Antworten wird allein durch die Tatsache begrenzt, daß der Auftritt noch in der Zukunft liegt und es bereits nach 15:00 Uhr, aber noch vor 19:00 Uhr sein muß.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von webbie

Na, dann muss ich mich ja etwas ranhalten. 90 Beiträge in 11 Tagen macht, lass mich mal hochrechnen... ca. 8 am Tag, bei 30 Tagen im monat also 240 und in 5 Monaten dann 1200... hm, wielang brauch ich um Ronald einzuholen :?:

Schreibe einfach unter jeden Beitrag "das weiß ich auch nicht" - dann geht es etwas schneller ;)

:dance:

Zitat von Daniel

Hallo Roland,

auch von mir alles Gute zu deinen ersten 1000. Beiträgen ... ich habe ne Weile länger gebraucht ... vielleicht bist du ja der erste der Carolyn in absebarer Zeit "gefährlich" werden kann ... ( ich meine 1000. beiträge in 5 Monaten ist verdammt gut!!! :wink: )

Da postet bestimmt noch jemand unter meinem Namen, kann ja sonst gar nicht angehen :roll:

Hmm.... Danke jedenfalls für die Glückwünsche!

Zählen PNs eigentlich mit?

Fragt....

Ronald

Moin!

Zitat von Brandon

Hallo,

so sollte es aussehen
    Und so sieht es jetzt aus.
    D.h. seltsame leere Zeilen (Abstand?), ich weiß nicht wo die herkommen.
    Siehe code:

Hab u.a. auch schon in einem englishen Forum gepostet, aber jedem ist das ein Rätsel. :(

Gruß
    Jo

Na wenn das dort jedem ein Rätsel ist, dann haben die nix drauf und du solltest besser hier bleiben.

Zunächst einmal fehlt zwischen dem "</tr>" der ersten Zeile und dem <td> der zweiten Zeile ein Zeilenöffnungstag "<tr>".
    Dann solltest Leerzeichen vermeiden, sie werden im Editor nicht angezeigt, können einem aber das Layout versaun.

Versuche es mal so:

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Hi,

warum so kompliziert?

Probiere es doch einfach mal so:

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Rocco

ja, ist nicht schwer. du brauchst php und eine mysql-datenbank. wobei die mysql-datenbank nicht unbedingt sein muss, vereinfacht die sache aber erheblich. hast du?

Findest du das wirklich? O.K. - ich habe mich mit MySQL bislang kaum beschäftigt, eben weil es mit PHP und Textdatenbanken so einfach ist, vor allem wenn es um das Sammeln von Texten geht.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von MAD

Das es unter Windows nicht tut ist laut Self PHP normal

Code
    Achtung: Unter dem Betriebssystem Windows wird die Funktion unlink() nicht
    unterstützt.

Moin!

Wo hast du das denn her?

Auf der aktuellen Page von SelfPHP steht davon nichts und auf meinem Rechner funktioniert es auch (WinXP + Apache).

Poste doch mal den kompletten Quelltext oder schick ihn mir per PN.
    Die Fehlermeldung sagt doch eindeutig, daß die Datei nicht gefunden wird.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Also da ist jetzt glaube icheiniges durcheinander gekommen.

1. Firefox basiert (wie früher auch Netscape) auf Mozilla.
    2. Das ändern der Statusanzeige scheint bei Mozilla glücklicherweise nicht zu funktionieren.
    3. Die Statusanzeige hat ihren Sinn, sie zu unterdrücken oder zu ändern verärgert und entmündigt die User.
    4. In der Statuszeile wird nichts angezeigt, was nicht anders auch sichtbar ist.

G.a.d.M.

Ronald
    Mozilla-User

Moin du Scholle ;)

Perl kann ich auch nicht, aber das Script kannst du fast 1:1 in PHP übernehmen - und in PHP kann man das mit einer Schleife lösen.

Code
    for($i=0;$i<count($m);$i++)  $bcc .= $m[$i];
    ....
    dann:
    ....
    print MAIL "To: ich\@meine-domain.de\n"; 
    print MAIL "Bcc: $bcc\n";
    print MAIL "From: $eMail\n";
    .... (usw)

Gruß vom Elbaal...

Ronald