Beiträge von Ronald

Moin!

Binde doch den kompletten Head-bereich der HP als Template ein.
    Du legst für jede Sprache verschiedene "Kopfbereiche" als Text- oder HTML-Dateien an und lädst sie dazu, wenn PHP seine Berechnungen erledigt hat und mit der (HTML)-Ausgabe beginnt.

Sollte klappen.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von webbie

Mein großes Prob ist halt, dass der Fehler VOR der letzten Sicherung passierte und meine Kunden heute alle gearbeitet haben. Neuinstallation heisst auch Rücksicherung, heisst auch... Daten von heute alle weg.
    Das geht also nicht :(

Kannst du die Datenbänke nicht separat sichern und nach der Neuinstallation wieder einspielen?

Das muß doch eigentlich gehen, Betriebssystem und Datenbänke sind doch verschiedene Bereiche.

*beileidspendend guckt*

Ronald (a.d.M.)

Zitat von Rocco

hallo.

ich hab seit gestern 3 sehr ominöse mails von schulen aus ganz österreich (hak lienz, bhak eisenstadt) bekommen. der betreff lautete "Verbindung während des sendens abgebrochen" im mail steht das selbe nur mit etwas mehr fachvokabular. zum schluss steht noch dass aus datenschutzgründen die genaue emailadresse im anhang zu finden ist. der anhang ist eine .bat datei.... das ganze ist doch sehr verdächtig, nicht? noch dazu kenne ich niemanden aus lienz oder eisenstadt.
    leider hab ich das mail voreilig gelöscht, absender war einmal der mail-daemon und die anderen 2x etwas anderes. alles in allem klang das mail aber doch recht glaubwürdig...

mfg

Hi.

'mal zum Verständnis, wie solche Emails zustande kommen, ohne daß du damit irgendetwas zu tun haben mußt:

1. irgendein User im www hat a) deine Emailadresse auf dem PC und b) sich einen Wurm eingefangen.
      2. der Wurm fängt an sich weiter zu verteilen. Dazu benutzt er willkürlich irgendwelche Emailadressen die er auf dem PC findet als Empfänger und als Absender, z.B. deine.
      3. Die Empfänger (z.B. div. Schulen) nehmen die Email nicht an , z.B. weil es zu der Domain den angeschriebenen Benutzer nicht gibt.
      4. Der Mailserver des Empfänger schickt eine Fehlermeldung zurück an den eingetragenen Absender.
      5. Du hast Post ;) (weil der Wurm deine Emailadresse als Absender benutzt hat).

Was kann man selbst dagegen tun:

nichts, Junk-Filter aktivieren und solche Mails (automatisch) in den Müll schubsen.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Snowman

Lass doch einfach ein Cookie bei dem Benutzer hinterlegen wo sein Loginname festgehalten wird.
    Dann brauchst du auch nicht auf geschützte Bereich zuzugreifen.

Moin!
    Warum so umständlich und was ist, wenn er keine Cookies zuläßt?

@Gast:

PHP
    <?php
    echo $REMOTE_USER;
    ?>

Mache es doch einfach so?

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von NORTON 2004

aber diesen BullsEye Network ordner kann ich nicht finden auch nicht im abgesichertem modus ordner opcion natürlich ist auf zeige alle ordner und deteien ich bitte alle um hilfe mfg

Hi!

Alle Datein, die hier eine 'Adaware-Bedrohung' sind, liegen in deinem Papierkorb. Wenn du den ausleerst, sollte das Problem erledigt sein.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von eva

Ich wuerd mir aber z.B 7 windows wuenschen und man kann letzendlich aus w1 window3 ansprechen oder aus w3 w5 usw..

Moin!
    Ich hoffe du erwartest nicht ernsthaft daß die Besucher deiner HP dann länger dort bleiben, als sie zum Zuklicken der Fenster benötigen?

Nur mal so zur Info: Aufpoppende Fenster sind in den Köpfen der meisten User Spam, Dialer-Installationen, pp. - ich würde die Finger davon lassen.

Heutzutage haben sehr viele User Popup-Blocker aktiviert, da bricht dann deine HP zusammen.

Warum arbeitest du nicht einfach mit Frames?

Fragt....

Ronald

Moin!

Zitat von Gast

Will eine Navigationsleiste entwerfen bei der ein farbiger balken beim MousOver erscheint, wie mach ich das. Danke für die Hilfe.

Du mußt mal etwas mehr Fleisch in die Suppe werfen - wo soll der "Balken" denn erscheinen, also z.B. in einem anderen Frame, im gleichen Frame, hinter dem Link, über dem Link, anstelle des Links, pp.

Zitat von Gast

Ach ja und wer kennt einen Script bei der die Farbe in einem Frame verläuft z.B. von weiß langsam in schwarz

Wenn es so etwas gibt, funktioniert es nur mit dem IE und mit dem arbeite ich nicht, deshalb kenne ich dessen ganzen gefährliche Geheimnisse auch nicht.

G.a.d.M.

Ronald