Beiträge von Ronald

Zitat von Folkmar

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Homepage versucht den Schneefall darzustellen, leider sind die Schneeflochen in einem weissen Kästen. Ich bitte um Hilfe.
    http://www.sv-froemmersbach.de

Folkmar

Moin!

Du solltest vor deine HP noch eine Startseite bauen, auf der draufsteht "nur für Microsfoft Internet-Explorer, andere User sind nicht willkommen"

Mit Mozilla funktioniert da nämlich gar nichts, es gibt nicht einmal eine Navigation (auf den Schneefall kann ich ohnehin verzichten).

Außerdem:
    Bitte führe Protokoll wieviele User die HP aufrufen und vergiß nicht, entsprechend GEMA-Gebühren für den "Coca-Cola"-Hit abzuführen, ich bezweifel daß du dafür eine Genehmigung hast. Denk mal daran, daß Euer Verein den Ärger bekommt, schließlich steht da "die offizielle Homepage des SV Frömmersbach"

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Bianca

ich meine, wie das mit der Grafik gemacht wurde, also oben wo sich der Banner befindet!! Ich hab immer schwierigkeiten was das mit den Grafiken betrifft.

Die Grafik ist mit irgendeinem Grafikprogramm zusammengebastelt worden, anschließend wurden mit HTML-Areas hinter verschiedene Bereich der Grafik pixelgenau die zugehörigen Links plaziert.
    Das ist zwar ein wenig Bastelei, aber im Grunde unproblematisch.

G.a.d.M.

Ronald

Hi,

ich habe da eine bessere und ebenfalls kostenlose Idee:
    http://www.arcor.de/palb/
    Dort kannst du bis 1400 MB Bilder speichern und in öffentlichen oder auch privaten Alben zusammenfassen. Du kannst die Bilder/Zeichnungen auch als Postkarten versenden oder sie dir auf Fotopapier ausdrucken lassen, ganz wie beliebt.

Darüber hinaus bekommst du bis zu 15 Emailadressen mit 50 MB Mailspace, zusätzlich noch 50 MB Webspace für eine Homepage und div. andere Zusatzleistungen (SMS, Fax - monatlich limitiert, aber kostenlos) u.v.m.

Das alles ist übrigens kostenlos und völlig werbefrei, ich habe schon seit mehreren Jahren sogar 2 Accounts registriert - alles völlig Problemlos. Nur beim Traffic für die HP muß man aufpassen (1 GB/mtl.). - wenn man drüber kommt, wird aber keine Zahlung fällig, sondern die HP ist dann einfach bis zum nächsten Ersten gesperrt. Mann kannn sich aber notfalls 'freikaufen'. Für eine normale HP ist 1 GB ausreichend, bei der HP, die ich dort gehostet hatte reichte es allerdings gerade 2 Tage ;-), deswegen nutze ich den Webspace nicht mehr, einige Bilder habe ich dort aber schon noch.

Bei Arcor-Fotogalerien findest du dann auch eher noch Gleichgesinnte und Besucher für deine Zeichnungen und Bilder als hier, den hier würde so etwas doch niemand wirklich suchen, oder ?

Gruß von der Elbe,

Ronald

Hi!

Das Problem löst man mit Stylesheets. Füge dafür in den head-Bereich der betreffenden HTML-Seite folgendes kleine Script ein:

Code
    <style type="text/css">
    <!--
    a:hover {text-decoration:none;}
    -->
    </style>

Du solltest dann allerdings eine farbliche Veränderung des Links einbauen, damit ein Link noch als Link erkannt wird.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Zitat von Rocco

nein, mal im ernst. die ip ändert sich nach jedem neuen einwählen. dass sie im netzwerk gleich bleibt ist klar. ich glaub du verwechselst da was...

Hi Rocco,

gegen ein entsprechendes Entgelt kann man wohl bei fast jedem Internetprovider auch eine feste IP bekommen, die ändert sich dann nicht mehr. Ich habe ja mehrere Foren und Chats am laufen und wundere mich immer wieder, wie viele User heutzutage scheinbar eine eigene IP haben.

Sinn macht eine fest IP immer dann, wenn man über das Internet von unterwegs auf den eigenen PC zugreifen will.
    Allerdings dürften solche User so fit sein, daß sie eine IP-Sperre locker umgehen.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Hey - du kritisierst mich?

shit, du hast auch noch Recht dabei ;)

Nee Webbie, du hast schon irgendwo wirklich Recht, ich war da wohl auf dem falschen Dampfer. Ich hatte noch immer das Posting von neulich in den Ohren "kann mir jemand eine Homepage machen" - der Tenor ist zwar ähnlich, aber doch eigentlich ganz anders.

Ich verneige mich vor deiner Weisheit, die hier den Durchblick behalten hat und werde mich ab sofort mit deiner Tochter gegen dich zusammen tun *fg*

@Hundenagel

Sorry, meine Postings klingen objektiv betrachtet etwas grob belehrend, das war von mir so aber nicht gemeint.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Zitat von Anonymous

ist ja nich so schlimm habn schon welche. Wir haben nämlich nen clan da kommen schon genug kosten auf uns zu.
    Und ich weiß ja nicht was ihr gedacht habt wie alt wir im durchschnitt sind.
    14-18 können noch kein geld scheißen

14-18 ist aber das ideale Alter um sich Bücher zu nehmen und zu lernen.
    Also lernt HTML und kommt wieder und fragt, wenn ihr ein Problem habt, mit dem ihr nach studieren der Bücher wirklich nicht weiter kommt.

Ronald
    ... der sich ansonsten voll und ganz seinen Vorredner anschließt

Du hast bei der Definition des I-Frame noch einen Groß-/Kleinschrift-Fehler :

Code
    <iframe src="Html/zweiframes.htm"  width=795 
            height=440 scrolling="no" frameborder="0" >

versuche es mal mit

Code
    <iframe src="html/zweiframes.htm" width=795 height=440 scrolling="no" frameborder="0" >

Außerdem ist dein Frameset (zweiframes.html) völlig verwurschtelt, rausche es mal gegen dieses aus:

Code
    <frameset rows="80,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
      <frame src="menu.htm" name="topFrame" frameborder="no" scrolling="no" noresize>
      <frameset cols="185,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
        <frame src="umenu.htm" name="leftFrame" frameborder="no" scrolling="NO" noresize>
        <frame src="home.htm" name="mainFrame" frameborder="no" scrolling="no" noresize>
      </frameset>
    </frameset>

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Moin!

Ich habe mir gerade einmal dein Framest angesehen, da beginnen die Fehler schon.
    Im Frameset selbst haben target-Angaben nichts zu suchen.
    Abgesehen davon ist dein Frameset völlig verscriptet, war das alles Lycos?

In ein Frameset gehört nur der Head-Bereich, das Frameset selbst und ein No-frames-Bereich.

Alles was nach dem Framest im Quelltext steht, dürfte ein Browser normalerweise gar nicht mehr beachten, also Müll dort erstmal kräftig aus.

Ansonsten hätte ich einen besseren Tipp, als 2 Frames mit einem Link zu ändern, dabei läd die im Hauptframe aufgerufene HTML-Seite die 2. benötigte Seite (z.B. das Topframe) einfach sebst dazu.
    Falls Interesse besteht, dann schreib's ;)

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Html-Neuling:
    Erstelle mit irgendeinem Text-Editor eine Datei mit irgendeinem Namen und dem Zusatz ".php", also z.B. "test.php", einziger Inhalt dieser Datei:

PHP
    <?php
    echo phpinfo();
    ?>

Lade die Datei auf deinen Webspace und rufe sie mit dem Browser auf.
    Wenn PHP finktioniert bekommst du eine lange Liste mit allen möglichen Optionen angezeigt. Siehst du jedoch nur den Quelltext der "test.php", dann ist eine PHP-Unterstützung nicht aktiviert.

@Gast:
    Wenn bei dir eine PHP-Unterstützung aktiviert ist und das Script trotzdem nicht funktioniert, dann muüssen wir die Fehlermeldung selbst einmal sehen, bzw. die "Hieroglyphen". Am Besten wäre es, wenn du einmal einen Link zu der Datei posten würdest.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Anonymous

Na, aber dann bin ich ja wieder im Layout mit Tabellen. Da wollte ich doch gerade von weg und statt dessen die Elemente per DIV-Container mit CSS plazieren.
    Dann kann ich ja gleich wieder alles per Tabellen-positionierung machen?!
    Sollte doch eigentlich per CSS auch gehen, wenn man es mit Tabellen machen kann, oder geht das nicht?
    Gruß,
    Mike

Sicherlich bekommt man das irgendwie hingebogen, aber was spricht den gegen Tabellen?
    Warum willst du es kompliziert machen, wenn es eine einfache Lösung gibt?

Fragt ....

Ronald

ach ja....

Code
    #footer {
            position:absolute;
            bottom:0px;