Beiträge von Ronald

    Moin!

    Das könnte am Dokumententyp oder Zeichensatz liegen, Server verhalten sich da oft anders als der PC. Poste bitte mal den Quelltext des Seitenkopfes bist zum Head-Ende-Tag.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Hi,

    Zitat von Gast

    Ich will ne Website machen und da will ich auf einer der Seite zwei mp3
    files einbinden. Wenn man diese dann läd sollen die abgespielt werden!
    Aber man soll die nicht runterladen können!

    dein PC kann nur anzeigen oder abspielen, was er im Speicher (Cache) hat, d.h. selbst wenn du die Datei nicht direkt downloaden kannst, so findet man sie doch anschließend im Cache des PCs und kann sie von dort einfach auf an einen anderen Platz auf der Festplatte kopieren/verschieben.

    Voila!

    Ronald

    Zitat von Eselfetzt

    also schaut euch mal die Seite an (ist nur ein Bild).

    http://www.IhreVersicherungsmaklerin.de

    Moin!

    Schlechtes Beispiel, die Menüs funktionieren da nämlich gar nicht (jedenfalls nicht mit Mozilla). Wenn ich Quelltext dieses Wirrwar an Javascripten sehe, wundert mich allerdings nicht mehr, warum es nicht klappt.

    Dreamweaver ist eben nicht das optimale Programm, um Javascript zu schreiben - da steigt hinterher keiner mehr durch, d.h. Fehlersuche = Chance[0] ;)

    G.a.d.M.

    Ronald

    Zitat von Gremling

    HI@all
    Jo ihr sett ja um was es geht. Kann mir jemand helfen?
    Einige User die FireFox benutzen sehen das Forum, also die Themen ganz rechts, und der Titel links oben.

    Mfg Thomas

    Moin!

    Ich benutze den Mozilla-Browser und da ist es auch so, bzw. das Forum verschwindet fast nach rechts außerhalb des Monitors.

    Da stimmt wohl etwas im Quelltext nicht so ganz, hab jetzt aber auf die schnelle nicht nach der Ursache geschaut!

    Aber ich habe ein Lösung, um den Fehler (wo auch immer der Stecken mag) verschwinden zu lassen:

    1.

    Wenn du zwischen "</table>" und "" ein Zwangsleerzeichen ("") einfügst, dann ist der 1. Fehler schon mal weg.

    2.


    Das "<TD></TD>" muß raus oder aber die Colspan-Anweisung im folgenden TD-Tag.

    Dann paßt es auch im Mozilla (vermutlich damit auch im Firefox)

    G.a.d.M.

    Ronald[/code]

    Zitat von Anonymous

    Hm ok...hat hier vllt trotzdem jdm ne Lösung für mein Problem? Hat vllt jemand einen fehler gefunden?

    Meintest du eventuell:

    Zitat von Anonymous

    Hm ok.
    Hat hier vielleicht trotzdem jemand eine Lösung für mein Problem?
    Hat vielleicht jemand einen Fehler gefunden?

    Mensch Kinder, wir sind hier in Deutschland und wenn ihr in diesem Forum vernünftige Hilfe bekommen wollt, dann schreibt bitte verständliches Deutsch.
    Ich (und ich weiß, daß ich da nicht allein bin) habe keine Lust, mir Gedanken über Problemlösungen zu machen, wenn ich die Frage erst 'decodieren' muß!

    Ronald

    Zitat von Anonymous
    Code
    cols="*,800,*">


    Du solltest mit Pixel arbeitem :wink:

    Code
    cols="100,800,100">

    Das ist Unfug, schon allein weil die häufigste Auflösung 1024 x 764 ist, wenn dann also 112,800,112 - aber bei 800x600 paßt es dann gar nicht mehr.

    micha-leipzig
    wenn ich es richtig sehe, dann verschachtelst du 3 komplette Framesets mit insgesamt 12 Frames ineinander. Kannst du bitte mal einen Link posten, das muß ich mir live ansehen, sonst verstehe ich den Sinn nicht.

    Unabhängig davon sind einige Fehler in deinen framesets, so gehört da keine target-Anweisung rein und die schließende Klammer beim Noframe-Bereich ist hinter den body-End-Tag gerutscht.

    Ohne eine Visuellisierung kann ich mir leider nicht vorstellen, was du überhaupt vor hast, wahrscheinlich gint es aber eine viel einfachere Lösung.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Hi,

    so wie es jatzt da steht ist es doch schon o.K. - mir ging es nur darum, daß das Forum nicht allein die Frage 'wo bekomme ich Webspace' abdeckt, sonder daß man eben auch seine guten oder (wohl häufiger) schlechten Erfahrungen mit bestimmten Anbietern beschreiben und diskutieren kann.

    Also ich bin nun zufrieden ;)

    G.a.d.M.


    Ronald

    Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.

    Du kannst die Daten doch in deinem PHP-Script "ChipCardStemp.php" wieder umwandeln, mein Script war doch nur eine Demo, wie du die Daten bekommst.
    Also....
    1. (Eingabescript):

    2. Das PHP-Script "ChipCardStemp.php" beginnst du dann ganz einfach mit...:

    PHP
    <?php
    $MitarbNr = $HTTP_GET_VARS['MitarbNr']; 
    $aktion = substr(strtolower($HTTP_GET_VARS['aktion']),0,1);  // der erste Buchstabe wird als Kleinbuchstabe übergeben
    .... // dein weiteres Script

    Jenachdem welcher Absendebutton gedrückt wurde, erhält 'aktion' nun im Zielscript den Wert "k", "g" oder "" (keinen Wert bei 'Ändern') zugewiesen, danach kannst du mit dem Script genau so weiter arbeiten, wie du es ursprünglich geplant hattest.

    Noch mal zu deiner Javascript-Variante:
    Ohne ein Submit bekommst du die Daten nicht übertragen. Du müßtest dann zunächst dem Formular einen Namen geben, dann eine hidden-Feld einbauen, welches 'aktion' heißt. Beim Versenden muß dann durch ein Javascript dem Feld 'aktion' ein Wert zugewiesen werden. Anschließend muß das Javascript die Submit-Funktion ankicken.

    Das geht natürlich auch, ist aber wesentlich umständlicher und man hat u.U. eine Menge Fehlerquellen, bzw. wir sehen uns dann hier wahrscheinlich bald schon wieder bei der Fehlersuche im Javascript ;)

    Also mach's einfach mit PHP, das funktioniert sicherer und auch dann, wenn Javascript abgeschaltet ist.

    G.a.d.M.

    Hi,

    also wenn du mit neues Forum " Websace" ein neues Forum "Webspace" meinst, dann kann das eine Sinnvolle Sache sein, da ja doch häufiger danach gefragt wird. ;)

    Man sollte m.E. denn Titel aber noch erweitern auf 'welche Erfahrungen hast du gemacht?'

    Guten Rutsch

    Ronald

    Hi,

    du hast da etwas zu kompliziert gedacht.
    Javascript brauchst du dafür gar nicht, das geht nur mit PHP viel besser.
    Ich habe das Script etwas geändert und es selbst auch als Zieladresse genommen, speichere es dir mal unter dem Namen "stempel.php" und probiere es aus, dann wirst du das Prinzip sicherlich verstehen.

    Anschließend paßt du es einfach deinen Wünschen entsprechend an (z.B. die Zieladresse ändern):

    Guten Rutsch und Gruß aus der Marsch!

    Ronald

    Zitat von Maja

    Hallo Ronald!

    1 Ich finde das sind nicht zu viele Themen! Meine User haben sich das gewünscht!

    2. Das habe ich deswegen so gemacht, weil viele nur mist gepostet haben wenn Sie als gast was posten dürfen! Und als reagistriter User hat man auch mehr vorteile!

    3 ja dann mach mal den anfang!

    Lg Maja

    Hallo Maja,

    zu 1:
    Wir haben hier ja häufig hinweise auf neue Foren und wennman später mal nachschaut, dann veröden die meisten davonsehr schnell - besonders die, mit besonders vielen verschiedenen Themen. Ich behaupte immer noch, daß jemand, der alles machen will sich um nichts richtig kümmert. Wenn ich z.B. eine Frage zu einem bestimmten Problem habe, dannw erde ich die in einem Spezialforum posten und nicht in ein allgemeines Board, da die Wahrscheinlichkeit, daß ich eine vernünftige Antwort bekomme unter 'Gleichgesinnten' wesentlich höher ist.

    Ich habe eben mal "Foorum Familie" bei Google als Suchbegriff eingegeben, Ergebnis: "ungefähr 5.670.000 Treffer für Forum Familie". Aber auch wenn man nach deiner Rubrik "Forum Heim & Familie" googlet, dann sind das immer noch 165.000 Treffer. Ich habe ernsthafte Zweifel, daß ein weiteres Forum zu diesem Thema dringend benötigt wird, der Erfolg dieser Rubrik in deinem Forum wird ziemlich sicher ausbleiben.

    zu 2:
    Sicherlich sollte ein Webmaster auf die Wünsche seiner User eingehen, aber wenn du dein Forum für Gäste geschlossen hältst, dann wird der Kreis der User ziemlich klein bleiben - kann aber sicherlich auch nett sein, so gemütlich im Freundeskreis und der Außenwelt verschlossen. Ich weiß wie die technischen Möglichkeiten deines Boards sind, in einigen meiner Foren habe ich für Gäste ein moderiertes Schreiben aktiviert, d.h. sie dürfen etwas posten, es wird aber erst sichtbar, wenn ein Admin (oder Stammuser) den Beitrag aktiviert. Müll wird dann einfach ausgesondert, bevor es jemand lesen kann.
    In alenmeiner Foren können die Gäste aber lesen, was andere geschrieben haben, manchmal dürfen sie direkt antworten, manchmal nur moderiert und in ganz wenigen Foren müssen sie sich zum Schreiben registrieren.

    zu 3:
    Das habe ich bereits. Ich betreue inzwischen 17 Homepages zu völlig verschiedenen Themen, davon sind 12 meine eigenen HPs. Ich registriere zur Zeit zwischen 30.000 und 40.000 Besucher .... ähem .... täglich (will jetzt nicht protzen, aber die Zahlen sind nun mal da). Also ich glaube schon, daß ich mir ein Urteil erlauben kann, was zumindest ein großer Teil der Internetbenutzer wünscht. Aber ich habe auch HPs mit ganz wenig Besuchern, Themen eben, die im Internet kaum einer sucht.

    Von daher mein ernstgemeinter allgemeiner Rat: spezialisiert euch auf ein Thema oder ein paar wenige Themen, dann habt ihr auch als Webmaster wesentlich mehr Freude an dem, was ihr macht (weil das Feedback = Besucher dann da ist )

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

    Moin!

    1. viel zu viele Themen
    2. wenn man sich sogar zum Lesen registrieren muß, dann stampf es lieber gleich wieder ein - wer kauft schon die Katze im Sack?
    3. es gibt schon viel zu viele Foren, kommt keiner mal auf eine wirklich interessante Idee für eine HP?

    Ronald

    Zitat von Html-Neuling

    ich weis es sind ein paar fehler das mit dem body und den center sah ich auch
    hatte aber keine zeit mich mit dem auseinander zu setzen

    Also mal ehrlich:

    Wenn du keine Zeit hast dich mit fehlerhaften Tags auseinanderzusetzen, dann solltest du die Finger ganz vom Homepagebau lassen.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Nun brauchst du ein kombiniertes HTML/PHP-Script.

    Da kommt deine Eingabemaske in HTML rein und bei Versenden werden die Daten an das PHP-Script übergeben, dieses schreibt es in eine (Text)-Datei und legt es auf dem Server ab.

    Bei jedem Öfnnen der PHP-Seite wird die Textdatei eingelesen, Sonderzeichen pp. angepaßt und das ganze dann im HTML ausgegeben eigentlich ganz einfach, wenn nicht so viele Kleinigkeiten (Schriftformatierung, pp.) zu beachten wären.

    Vielleicht findet sich hier im Forum ja jemand, der dir ein wenig hilft - mir fehlt momentan die Zeit dazu.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Also ohne den Quelltext jetzt genauer angeschaut zu haben:

    Du solltest als allererstes die Zeilenumbrüche aus den Tags herausnehmen, denn jeder Zeilenumbruch ist ein (unsichtbares) Zeichen und das kann einen Browser verwirren.

    Beispiel: aus deinem Quelltext

    Code
    <table
     style="margin-left: auto; margin-right: auto; text-align: left; width: 186px; height: 486px;"
     border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

    Besser:

    Code
    <table style="margin-left: auto; margin-right: auto; text-align: left; width: 186px; height: 486px;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

    Ich habe einmal angefangen deinen Quelltext zu säubern, da fing sogar der IE an zu kapieren, was man von ihm will - das scheint also das Hauptproblem mit der optischen Anzeige zu sein.

    Hast du gerade etwas an der Seite geändert? - Im Moment sind die Grafiken nämlich alle spurlos weg, selbst nach mehrmaligem reload? Oder doch ein Trafficproblem deines Servers ?

    Tipp: Ich würde eine große Hintergrundgrafik machen und dann ggf. grafische Beschriftungen pp. transparent darüber legen.
    Die Links zu den Bandmitgliedern könnte man auch sehr gut mit einem Link-Area machen.

    Die Verweis zu der Stylesheetdatei ist falsch, du hast sie ein Verzeichnis höher abgelegt als die HP selbst.

    Soweit im Moment mal,

    G.a.d.M.

    Ronald

    EDIT: jetzt (3 Min. später) werden die Grafiken wieder angezeigt

    Moin!

    Eine andere Lösung ist den Referer auszulesen.
    Kommt der Link zum Forum nicht von deiner HP, dann wird die index.php geladen:
    Theoretisch geht das so (hab's nicht getestet):

    PHP
    <?php
    $referer = strtolower($_SERVER[HTTP_REFERER]);
    $url = parse_url($referer);
    $host = str_replace("www.","",$url[host]);  // sicherheitshalber das "www." entfernen für relative Verweise
    if ($host != "meinedomain.de") header("location: index.php");
    ?>

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

    Moin!

    Bei mir sieht es mit allen drei Browsern (Mozilla, IE, Opera) chaotisch / fehlerhaft aus. Eigenartigerweise werden mit jedem Browser andere Grafiken nicht angezeigt, auch nicht nach mehrfachem reload.

    Mal fehlt der rechte Rand und in der Mitte etwas (Opera), mal nahezu alles (IE). Mozilla zeigt die Seite nach mehrmaligem reload dann irgendwann richtig an, nur die Links sind etwas zu weit nach links gerutsch und sehen etwas komisch aus, da die Standardlinks optisch nicht zu Webseite passen.

    Kann es sein, daß dein Webspace Trafficprobleme hat?

    G.a.d.M.

    Ronald