Beiträge von Ronald

Moin!

Das funktioniert aber nur so lang, wie du deine Cookies nicht ausräumst, außerdem mußt du das Cookie selbst manuell erstellen.

Ich habe mir für Wartungsarbeiten an meinen HPs eine 'Administrationsseite' auf den Server gelegt - wenn ich die aufrufe wird meine IP bei allen meinen Seiten abgelegt, die Zähler jedoch nicht hochgezählt. Anschließend kann ich (im bekannten IP-Sperren-Zeitraum) dann auch für Testzwecke ohne Probleme die normale URL aufrufen.

Funktioniert einwandfrei - auch wenn es inzwischen eigentlich überflüssig ist ...

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von magicbluu

Habe niemals behauptet das Du als Doof dastehst. Und wenn Du schreibst "wir sind die Doofen" muss ich dich leider verbessern. Denn Du alleine wärst der Doofe (Die Betonung liegt hier auf wäre), denn Du hast alleine hast die Sache heraufbeschworen.

Also vielleicht sollte ich das kurz erklären das es keine Missveständnisse mehr gibt.

Ich hatte noch Javascript-Reste in der Seite die scheinbar in den verschiedenen Browsern unterschiedliche Fehler lieferten. Zuvor war nämlich was mit Java eingebaut und das habe ich rausgelöscht.

'Heraufbeschworen' habe ich gar nichts. Es war definitiv ein Fehler im Jav-Script vorhanden, den habe ich gesehen (Lara übrigens auch). Der Fehler war einfach nur da und da das Script ohnehin keine sichtbare Funktion hatte, fiel es allen denen, die Script-Debugging nicht aktiviert haben, natürlich nicht auf.

Du willst anderen Leuten Internetseiten programmieren, da gehe ich davon aus, daß du auch die entsprechenden Tools benutzt, die dir Fehler in den Seiten anzeigen, scheinbar ist es jedoch nicht der Fall.

Entschuldige bitte, daß ich darauf hingewiesen habe - kommt garantiert nicht wieder vor.

Ronald

Moin!

Warum so umständlich?

Du kannst mit CSS den beiden Bildern genau die gleiche Position auf dem Bildschirm zuweisen, entweder einfach so oder auch z.B. innerhalb einer Tabelle:

Code
    [img]bild1.jpg[/img]
      [img]img2.gif[/img]

Die beiden Bilder liegen nun genau übereinander, der Z-Index sagt welches vorne ist.

Wenn du diese Variante aber nutzen willst um deine Bilder auf der HP vor dem Kopieren zu schützen, dann spar die Mühe - es wirkt nicht. Sobald jemand deine HP aufruft hat er das Bild auch schon im Browsercache und somit auf seinem PC auf der Festplatte. Auch kann man sich ganz einfach die URL des Bildes aus dem Quelltext ziehen und das Bild dann direkt öffnen. Oder aber man benutzt einen Downloadmanger und kopiert mit einem einzigen Klick alle Bilder einer Internetseite auf die lokale Festplatte (gibt es bei Mozilla als Gratiszubehör, auch für Firefox => "Flashgot").

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von magicbluu

Wie ich schon sagte: Ich habe keine Javascript-Fehler, denn auf dieser Seite ist gar kein Java-Script eingebaut!!!!

Hey, du bist ja ein Geiler *lol*

Hast das komplette Javascript aus der Seite mit dem Fehler einfach herausgenommen und tust jetzt so, als ob wir die Doofen sind. Wir haben es aber gesehen und nachbessern ist ja in Ordnung - aber verarschen mußt du uns nun wirklich nicht.
    Übrigens habe ich deinen Originalquelltext (mit dem fehlerhaften Javascript) noch auf meinem PC - falls du den Fehler noch einmal analysieren möchtest ...

Ronald

Das war mir auch schon klar, wenn aber jemand Hilfe haben will, dann erwarte ich, daß er vor dem Absenden seines Postings noch einmal die Vorschau ansieht. Hätte er es getan, dann hätte er gesehen was für einen Stuss er gerade geschrieben hat.

Ich hasse es zu raten, was die User meinen.

Klare Frage = klare Antwort (wenn möglich)

Ronald

Hi,

Codes hier bitte in Code-Tags fassen, dann kann man sie besser lesen (anfach anklicken unterhalb der Eingabzeile für den Titel)

Der HTML-Quelltext-Auszug den du gepostest hast ist allein nicht aussagekräftig genug, man muß schon den ganzen Quelltext sehen, besser die Original-Datei auf dem Server.
    Poste doch einfach mal den Link.

G.a.d.M.

Ronald

O.K. - das ist wenigstens ein plausible Erklärung ;)

Du gehst das Problem nur völlig verkehrt an, auch deine anderen links sind irgendwie wirr.
    Du kannst mit Stylesheets die Beschriftung und das Verhalten von Links beeinflussen, dass kann in einer Stylesheet-Definition im Dateikopf erfolgen, oder besser in deiner bereits vorhanden zentralen CSS-Datei.

Dein Umfangreicher und doch nicht rochtig finktionierender Link würde dann einfach so aussehen:

Code
    [url='']Verein[/url]

Ich würde bei deinem Projekt die Links in eine Tabelle packen und den Zellen über eine ID Styles zuweisen, die dann auch auf Hoover reagiern (und zwar die komplette Zelle, nicht nur der Text darinnen). Das aber jetz 'mal eben schnell' zu erklären ist etwas umfangreich, da solltest du mal bei SelfHTML nachschauen -> http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/index.htm oder du mußt dich halt noch einmal melden.

Tausche mal folgendes aus:

1. in der CSS-Datei ( http://homepage.hispeed.ch/Webpage/csssite/css/main.css )
    Die "a:"-Formatierungen zwischen den beiden Kommertarzeichen () gegen:

2. deine Links gegen:

Code
    [url='KKAR.html']Aktuelles[/url]
    [url='']Verein[/url]
    [url='link3.html']Link 3[/url]
    [url='link4.html']Link 4[/url]

Noch ein Hinweis: gewöhne dir unbedingt an, alle Dateien im Internet grundsätzlich klein und ohne Leerzeichen zu schreiben, da schaltest du schon mal 50% der Fehler "Datei nicht gefunden" aus.
    Also anstatt "KKAR.html" lieber "kkar.html" (die Datei natürlich entsprechend umbenenn). Server unterscheiden nämlich im Gegensatz zu Windows sehr genau die Schreibweise. Während du bei Windows die Dateien "Index.html" und "index.html" nicht im gleichen Verzeichnis ablegen kannst, geht das auf dem Server sehr wohl.

Gruß aus der Marsch,

Ronald

Moin!
    Der "Trick" daran ist einzig und allein, daß in unserer heutigen Zeit keiner mehr sieht, was es eigentlich zu sehen gibt. Man kläßt sich leicht täuschen, weil man nicht aufpaßt, wie haben eben alle keine Zeit mehr, es muß alles ganz schnell gehen.

Für alle die es noch immer nicht durchschauen:

Mein Sohn ist 8 und hat bereits nach dem 2. Versuch gepeilt, daß er getäuscht wird und auch wie. Kinderaugen sehen eben mehr *fg*

Allen anderen viel Spaß und....

... geht den Hütchenspielern aus dem Weg ;)

Ronald

Hättest vielleicht dazu schreiben sollen, daß du nur Besucher haben willst, die dann aber Ihre Meinung für sich behalten sollen. Üblicherweise stellen die User in dieser Rubrik ihre HPs vor, damit sie ein Feedback bekommen - sorry, wenn du das nicht haben wolltest.

Den Java-Fehler melden alle meine Browser. Übrigens wenn ein Scriptfehler gemeldet word, dann liegt das selten am Browser - Es sei denn man hat noch eine Uraltversion am Laufen. Aber wenn du es besser weißt, dann laß den Fehler halt drinnen.

Meine Browser sind jedenfalls alle einwandfrei - das kann ich mir bei meinen Projekten auch nicht anders erlaube, da mit den Webseiten die ich (unentgeltlich!) betreue teilweise richtig Geld verdient wird.

Das es besch... Seiten massenweise im I-Net gibt ist mir nichts neues - aber solche Seiten besuche ich genau ein mal. Anstatt sich mit anderen schlechten HPs zu rechtfertigen, sollte man lieber mithelfen, daß nicht noch mehr solche Seiten ans Netz gehen.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Ehrlich gesagt finde ich es immer wieder faszinierend, wie manche versuchen mit Sch... Geld zu verdienen.

Zu Deiner Seite nur so viel:

Bevor du anbietest für andere HPs zu bastelen, solltest du deine eigen HP erst einmal ansprechend machen.
    Die Schrift ist für Blinde gedacht, mehrere Seiten sind einfach nur leer (Webdesign, Ablauf, AGB), in 'Preise' hast du einen schönen Javascript-Fehler eingebaut und das Geflimmer von deiner Billig-Flashanimation geht einem sehr schnell auf den Keks.

Meine Meinung: geh lieber zurück an deine Druckmaschine, da kommt dann vielleicht etwas gutes bei raus. Für professionelle Homepagegestaltung mußt du noch eine Menge lernen - die armen User, die von dir Übers Ohr gehaun werden (wenn ich mir deine Preisvorstellungen mal so ansehe).

Hast du eigentlich schon einen Gewerbeschein - sonst solltest du die Seite besser erstmal wieder offline nehmen, könnte Ärger geben.

Fairerweise hast du ja wenigstens bei den Gästebüchern die du mit vermarkten möchtest den Urheber nicht entfernt (oder weißt du nicht wie das geht?). Dafür kommen mir deine Webseitenvorlagen sehr bekannt vor - irgendwo habe ich die auch schon einmal gesehen.

Ach noch eines:
    Eine Firma, die ernst genommen werden will, bietet garantiert keine Spiele auf ihrer HP an und sein eigenes Gästebuch von einem Free-Anbieter zu nehmen ist die Lachnummer überhaupt. So etwas schreibt man sich in 1-2 Stunden selbst - vorausgesetzt man hat Ahnung und gerade das stelle ich hier stark in Zweifel.

Meine Berwertung: Das Angebot ist nicht zu empfehlen.

G.a.d.M.

Ronald

Ich weiß zwar nicht wozu das gut sein soll, denn wenn ich mit der Mouse über einen Text gehe und der sich dann verhält wie ein Link, dann erwarte ich auch, daß es ein Link ist. Es scheint aber immer mehr Mode zu werden, Verarschung in seine HPs einzubauen - ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, daß einigen 'Webmastern' noch die nötige Reife fehlt.

Zu deinem Problem an sich:

Unterstreichen erreicht man in solch einem Fall durch Stylesheets, ein Script für so etwas kenne ich nicht. Gib dem Wort eine id und richte mit CSS "text-decoration:underline" bei Hover ein.

G.a.d.M.

Ronald

Nun, Farben sind Geschmackssache.

So wie du es jetzt hast, sieht es doch schon sehr freundlich aus - mir gefällt es (bis auf das Banner mit dem Lila). Ich bin aber ohnehin ein Freund von hellen Farben und das scheint auchbei den meisten Usern besser anzukommen, als dunkle Farbtöne. Ich habe z.B. meine eine HP von damals mittelgrau auf hellblau umgestellt und die Besucherzahlen haben sich innerhalb eines Monats fast verdoppelt, sind danach immer weiter gestiegen: z.zt. haben wir täglich ~ 40.000 Pageviews.

Achte mal drauf, nahezu alle erfolgreichen Seiten verwenden helle Farben, bestes Beispiel ist Google.

G.a.d.M.

Ronald