Beiträge von Ronald

    Zitat von GreenRover

    Ic hverstehe dein Problem nicht. Das java script ist extra so gebaut das es nach id die Felder auswäht. Und das senden an PHP geht nach name. Das heist das bei fleder name sien können aber trodzdem für java drodtzdem unterschiedlich heisen. Das einzigste könnte proibleme geben das beide nem felder unterschiedliche werte enthalten. was man aber durch ein java-script gleichsetzen lassen kann.


    ... und ich verstehe kein Wort von dem, was du hier sagen wolltest.
    Kannst du das bitte noch mal auf deutsch schreiben?

    Fragt ....

    Ronald

    Zitat von PPP

    man kann nicht direkt html in php einbinden!

    Doch, das kann man schon - aber man muß es richtig machen.: Entweder PHP mit "?>" beenden, oder aber den HTML-Quelltext mit "echo" ausgeben, dann dürfen allerdings keine doppelten Anführungszeichen enthalten sein, bzw. müssen die dann mit einen Backslash geschützt werden.

    SnakeBite334 du mischt im Quelltext PHP und HTML ohne Trennung zwischen den beiden Sprachen. Das geht so natürlich nicht.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Das wichtigste vorweg: ich heiße Ronald, da lege ich viel Wert drauf ;)

    1. Die Zeilenabstände im IE bekommst du weg, wenn du bei den Styles für "table" noch ergänzt:

    Code
    border-collapse:collapse;

    2. Mit dem Zentrieren von Objekten wirst du Probleme bekommen, wie du sicherlich bemerkt hast, funktioniert es nicht so wie du möchtest. Es gibt noch kein Stylesheet für das horizentrale Zentriern von Objekten, das scheint man bislang irgendwie vergessen zu haben. Das Zentrieren der Tabelle klappt mit deinen Srylesheets übrigens, wenn du den Dokumententyp als erstes auf die Seite schreibst und nicht an 2. Stelle.
    Bei dem Banner klappt es mit "margin-left:auto" und "margin-right:auto" jedoch trotzdem nicht. Da bleibt dir dann nichts anderes übrig, als der Zelle ein 'text-align:center' zu verpassen oder die Grafik in Hilfstags zu setzen, wie z.B. "div" und denen dann ein Stylesheet "text-align:center" zu geben (habs allerdings nicht ausprobiert). Übrigens funktioniert das Zentrienen mit "margin-(left/right):auto" auch nur in neueren Browsern.

    Du siehst, so ganz perfekt ist das alles noch nicht.

    g.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    nun den:

    1. du hast in der CSS-Datei einen falschen Ordner für die Grafiken angegeben, den Ordner "http://members.chello.at/gjimplementation/css/images" gibt es gar nicht
    Richtig wäre z.B..

    Code
    .top-left
    {
    	background-image: url(../images/top-left.jpg);
    	width: 20px;
    	height: 31px;
    }

    Ach ja, das "td" muß aus der Klassenbezeichnung raus, oder du mußt noch einen Punkt davor setzen und sie dann auch in der Zuordnung der Zellen so nennen (<tr class=td.top-left-none>).

    Bessere Variante anstatt der vielen verschiednen Klassen, die du ja immer nur ein einziges mal benötigst:


    kannst du es einfach so machen:


    Noch besser: Da dein Seitenheader immer die gleiche Größe hat, würde ich die Grafiken ändern und nur ein Tabelle mit einer Zeile und 3 Spalten benutzen (links mitte rechts) - das vereinfacht die Sache dann ganz erheblich.

    Noch ein Tipp: ergänze in der CSS-Datei für "table" einmal "table-layout:fixed"

    G.a.d.M.

    Ronald

    Hi,

    ich weiß nicht, wie viele Lösung du noch brauchst und bin eigentlich ein wenig vergräzt, weil nach meiner letzten (echten+einfachen) Lösung für dein Problem statt dem kleinen Zauberwort nur die Forderung kam, daß dir jemand deine Tabellen umbauen möge.

    Nur mal so zur Info:
    Dieses ist ein Selbsthilfeforum, wenn jemand mit einem Fehler nicht weiter kommt, dann helfen hier nahezu alle wirklich gerne aber:

    Wir bauen ausschließlich unsere eigenen Homepages (es sei denn gegen Bezahlung).

    Zu deinem Problem:
    Wenn du die Hintergrundgrafiken deiner Tabellen schon sinnlos in etliche Stylesheetsklassen packst, dann solltest du die Klassen auch so bennen, wie du sie aufrufst. Siehe http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#klassen

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Zitat von admin

    ...
    Zumal ich nicht genau weiß, wann mein jetziger Provider die Domain und dem KK-Antrag bewilligt bzw. fei gibt.

    Es ist völlig irrelevant, was dein alter Provider macht oder auch nicht.
    Wenn du technisch den Umzug fertig hast, dann legst du einfach eine Index-Datei in das Rootverzeichnis auf dem alten Webspace mit einer sofortigen Meta-Weiterleitung auf dein neues Verzeichnis (bzw. die IP des Verzeichnis). Man sieht dann logischerweise zunächst statt "https://www.forum-hilfe.de" http://212.212.21.212/index.html" (öder ähnlich) in der Titelleiste.
    Sobald deine Domain bei der Denic umgebucht ist steht dann dort automatisch wieder der Domainname.
    Machst du es anders und wartest auf die Reaktion deiners alten Providers, dann ist das Forum u.U. über längere Zeit nicht erreichbar, bzw. es gehen aktuelle Postings verloren oder müssen manuell nachinstalliert werden.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Moin!

    Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, ich habe noch keine HTML-Seite gesehen, die so voll mit Javascript gestopft ist und dabei so wenig damit erreicht. Wo hast du das machen lassen?

    Das ist aber überraschenderweise nicht das Problem.
    Bei deiner Seite beissen sich die Angaben zum Documententyp und die Tabellenformatierung. Im Documentyp (das ist das, was ganz oben als allererstes auf der Seite steht) gibst du mit dem Zusatz "Strict" an, daß du nur das neue HTML verwenden willst.

    Code
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">


    Dann mußt du jedoch auch die ganze Seite und vor allem die Tabellen mit Stylesheets formatieren, was einerseits etwas komplizierter ist, aber andererseits auch noch wesentlich mehr Möglichkeiten ergibt.

    Die einfachere und in deinem Fall auch sicherlich bessere Variante ist, den Documententyp abwärtskompertibel zu machen und mit "transitional" auch ältere Formatierungsarten zuzulassen. Das hat den Vorteil, daß es dann auch ältere Browsermodelle verstehen. Der Code dazu lautet (XHTML-gerecht):

    Code
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

    Das ist eigentlich dann schon alles.
    Einziges sonstiges Problem vielleicht noch dein JavaScript. Das Pulldownmenü hast du z.B. doppelt (übereinander liegend) im Quelltext.
    Da muß dir dann aber jemand anderes helfen, ich hasse Javascript ;)

    Gruß aus der Marsch

    Ronald

    mit PSP.

    so geht es ganz einfach:

    1. den Musterbutton auf einen ausreichend großen und leeren Hintergrund legen, dieser sollte einen Farbton haben, der auf dem Button selbst nicht vorkommt.

    2. Die Schriftfarbe des Textes übernehmen (dunkelste Stelle finden) und den gleichen Text ("Topliste") über den bestehenden Text legen - so lange mit Schrifttyp und Schriftgröße ausprobieren, bis es nahezu Deckungsgleich ist, dann haben wir die Schrift, die Schtiftfarbe und die Schriftgröße schon einmal festgelegt.

    3. aus dem Musterbutton die zwei 'Spalten' mit leerem Hintergrund die in zwischen dem Text-Symbol und dem ersten Buchstaben stehen kopieren und so lange etwas rechts versetzt wieder einfügen, bis der ganze Text abgedeckt ist.

    4. den nun leeren Button teilweise kopieren (Rechts von dem Textsymbol) und nach rechts versetzt wieder einfügen - so lange, bis man einen ganz langen Button hat - die Höhe ändert sich dadurch ja nicht.

    5. Den neuen Text einfügen und dann den rechten Buttonrand durch kopieren und linksversetztes Einfügen (oder durch schieben) wieder an den Text bringen.

    6. Alles wegschneiden, was nicht nach Button aussieht und den kleinen verbleibenden Rand auf transparent setzen

    7. Voila ...

    Wenn man die richtige Schriftart und Schriftgröße erst einmal hat, dauert ein Button erstellen etwa 60 Sekunden.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Dann wirst du entweder HTML lernen müssen, oder jemanden finden, der dir die HP baut (ich werde das aber nicht sein) - oder aber, du läßt das ganze Projekt fallen.
    Wie soll es sonst gehen, glaubst du, daß wir dir her alle Quelltexte schreiben?

    Helfen bei einzelnen Fragen gerne, aber nicht eine komplette HP erstellen, jedenfalls nicht umsonst - und meinen Stundenlohn kannst du dir garantiert
    nicht leisten.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Hi,

    ich hättet schwören können, daß es heute morgen noch 'divs' waren , na ja - werd' dann mal da weiter surfen -> http://fielmann.de

    G.a.d.M.

    Ronald

    Zitat von MightyDuck83

    Ihr braucht nicht mehr nach einer Lösung zu suchen!
    Der Befehl war der Richtige, aber ich habe ein anderes Problem entdeckt, was es überhaupt nicht erst ermöglicht eine derartige Funktion zu verwenden!

    Hi,

    und was ist das für ein Problem?

    Fragt ...

    Ronald

    Jepp, ich hab da was vergessen:

    Zitat von SelfHTML

    Auch wenn ein solcher Elementname nur einmal im Dokument vorkommt, muss stets mit Array-Syntax auf die Elemente zugegriffen werden.

    So geht es:

    Code
    <param name="QUERY" value="YCOPC_BG1"/>
    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
    <!--
    x = document.getElementsByName("QUERY")[0].value
    //-->
    </script>

    oder aber du arbeitest mit einer ID:

    Code
    <param id="QUERY" value="YCOPC_BG1"/>
    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
    <!--
    x = document.getElementById('QUERY').value
    //-->
    </script


    G.a.d.M.

    Ronald
    ...ich hasse JavaScript

    Moin!

    das geht mit Javascript und PHP.

    Mit JS wirst du es wohl besser hinbekommen, eine einfache Abfrage würd z.B. so aussehen:

    Code
    <script type="text/javascript">
    <!--
    x =  navigator.appName;
    if(x="Mozilla") location.href="index1.html";
    if(x="Microsoft Internet Explorer") location.href="index2.html";
    //-->
    </script>

    Allerdings ist JS da nicht mehr aktuell, denn der Firefox wird als Netscape ausgewiesen. Genauer geht es, wenn du den "userAgent" ausliest

    Code
    x =  navigator.userAgent;


    und die Daten dann weiter verarbeitest.
    Das jetzt alles hier aufzuführen ist mir etwas zu viel, deshalb nur 2 Quellen:
    http://de.selfhtml.org/diverses/clients.htm
    http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tuto…er_js_test.html

    G.a.d.M.

    Ronald
    der Javascript trotzdem hasst

    Moin!

    Bei mir sind alle Linien in allen Browsern gleich lang, hab es mit stark vergrösserten Screenshots kontrolliert.

    Abgesehen davon würde ich die Links in Tabellenzellen packen und die Zellen entsprechend formatieren, dann hast du auch weniger und dafür übersichtlichern Quelltext.

    G.a.d.M.

    Ronald