Beiträge von Ronald

Zitat von admin

Irgendwie hast Du ein paar Attachment Leichen gehabt, die dann bei Dir das Versenden von Attachment mit der PN im Wege waren.
    Habe einfach alle Attachment von Dir gelöscht, die das System nicht von selbst gelöscht hat.
    War mehr oder weniger ein glücklicher Zufall, das ich gleich das richtige gemacht habe

Shit - nun ist es rausgekommen: Ich gehe über Leichen ;)

Nochmal Danke!

Ronald

Moin!

Ich benutze den Forenstyle silver, glaube aber nicht, das es damit zu tun hat.
    Attachments im Forum selbst kann ich ohne Probleme anhängen, nur bei Privatnachrichten geht das nicht (mit der gleichen Zip-Datei getestet, 45 kB).

Ich habe es gerade noch einmal probiert, der Fehler ist immer noch vorhanden.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Torty

Ich sehe dass du schon eine Menge zu diesem Forum beigetragen hast, aber wie du siehst gibt es immer wieder Dinge die man
    nicht auf den ersten Blick sieht. ;-P

Wie soll man das auch sehen, wenn du keine URL angibst und den Quelltext nur auszugsweise postest.

Ich bleibe dabei: Ich glaube nicht, daß Firefox etwas verkehrt macht. Die meisten Computerfehler entstehen zwischen den Ohren des Users (hier besser des Webmasters).

Ronald

Moin!

Die Serverangabe (i.d.R. ns9.schlund.de oder ns10.schlund.de) kannst du nicht ändern, würde auch keinen Sinn machen.
    Diese Information ist nämlich wichtig, damit der zur Domain gehörige Webspace gefunden wird. Oder anders gesagt: wenn du diese Angabe änderst, ist deine Domain sofort offline, weil der Wegweiser zu deinem Webspace fehlt.

Abhilfe:
    Einen eigenen Server mieten und/oder einen eigen Namenserver installieren, den dann der Denic melden (und immer fleißig selbst warten und aktuell halten)

Ehrlich gesagt verstehe ich auch dein Problem nicht. Wenn niemand wissen darf, daß du bei 1&1, Puretec oder sonst wem hostest, warum hast du dann überhaupt eine Internetpräsenz, mit der du doch viel mehr und sogar persönliche Informationen preisgibst?

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

du kannst Frames mit ihrem Namen oder mit der laufenden Framenummer ansprechen, am Besten schaust du mal hier -> http://de.selfhtml.org/javascript/obj…htm#allgemeines
    Das größere Problem wird jedoch sein, dem Javascript zu sagen, wann es das Formular ausfüllen soll (erst wenn es komplett geladen wurde) und dass es das dann auch nur ein einziges mal tun soll.
    Du mußt also deine HP ständig durch Javascript kontrollieren lassen, ich weiß nicht ob das so gut es.

Besser löst man solche "Probleme" mit PHP.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Aus dem von dir geposteten Quelltext ist nicht zu erkennen, daß der Firefox etwas falsch interpretiert und erhlich gesagt fehlt mich auch der Glaube daran.

Ich vermute vielmehr, daß deine Tabelle gar nicht richtig eingestellt ist und/oder du keine oder falsche Angaben zum Dokumententyp machst.
    Es ist auch einiger Unfug in deinem Quelltext drinnen, z.B. das fettgedruckte nicht sichtbare Zeichen, welchen Sinn soll so etwas machen?

Im übrigen hättest du das gleiche Ziel viel einfacher ohne Javascript erreichen können, indem du die Zellen ganz einfach nur mit CSS richtig formatierst. Hat nämlich ein Besucher deiner HP Javascript deaktiviert, dann geht gar nichts mehr.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!
    Wie soll man die Ursache für nicht sichtbare Bilder finden, wenn der Link gar keine Bilder enthält ?

Du müßtest mal einen Link zu der URL eines Bildes posten, sonst kann man dir nicht helfen.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von vv

Hi,

na gut ist ja auch nicht so schlimm etz weiß ichs ja, wäre nur blöd gewesen wenn ich sehr viele zugriffe mit einem anderen browser als dem ie gemacht hätte und es nicht gemerkt hätte.

gruß

vv

Also das habe ich jetzt 10x gelesen und nicht verstanden.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Jeder Browser hat seinen eigenen Ordner für die Cookies und auch seine eigene Art, Cookies anzulegen, z.B. als ~.txt (Micosoft) oder als ~.dat (Mozilla).
    Meines Wissen gibt es keine Möglichkeit die Cookies allgemein kompatibel zu machen.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von T0b3

Ah, liegt an den Navboxen. Kann ich nicht ändern. Heutige Nutzer haben aber auch eigentlich immer 1280x1024...

Moin!

Woher hast du diese (absolut falsche) Information?

Ich habe seit Jahresbeginn Messungenauf meinem Webspace laufen, aktuell wirden 104524 Monitoreeinstellungen festgehalten.

Eine Auflösung von 1280 x 1024 benutzten 17731 User = 16.96 %.
    Die meistens User (63752 = 60,99%) hatten eine Einstellung 1024 x 768, an dritter Stelle folgt 800x600 (9997 User = 9,97%). Das heißt unter dem Strich, daß 7 von 10 Usern deine Seite scrollen müssen,

Du solltest deine Homepage für möglichst viele User optimal gestalten, d.h. zur Zeit von einer Auflösung von höchstens 1024x768 Pixel ausgehen, dann hat nur jeder 10. User ein Problem.

Ich messe übrigens nur User aus dem deutschsprachigen Raum, wenn man andere Länder hinzu nehmen würde, dann liegt der Schnitt wahrscheinlich noch wesentlich niedriger. Italien z.B. benutzt sogar häufig noch 640x480 Pixel.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Ich nehme dafür Arcon, visuelle Architektur. und habe damit schonsehr schöne 3D-Zeichnungen angefertig, die dem Original sehr ähnlich waren. Zum besseren Verständnis: Ich habe fürs Internet Innen- und Außen-Zeichnungen von Mietbungalows angefertigt, die dann als JPG auf der HP liegen, also nicht begehbar sind. Im Programm selbst geht das aber natürlich. Auch wenn die Aufgabenstellung hier andersherum und somitt wohl einfacher war hätte ich es mit einem normalen Grafikprogamm wahrscheinlich nie hinbekommen.
    [Blockierte Grafik: http://campingdesnacres.com/bungalow/malibulk.gif] [Blockierte Grafik: http://campingdesnacres.com/bungalow/malibuik.gif]

Schau mal bei ebay, da sind mehrere Softwarehändler, die das Programm recht günstig im Angebot haben (Version 6.5 aus dem Jahr 2003 für 35-40 Euro, sollte deinen Anforderungen gerecht werden).
    Du kannst dort allerdings auch die neueste Vollversion 2005 erwerben, wenn du 1547.- Euro auf den Tisch legst ;)

Als Demoversion bekommt man häufig die alte Version 3.1 auf CD's von Computerzeitungen - die läuft bei mir allerdings nicht unter WinXP.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von carrepair

aber anscheind können nicht viele unkate profesionell herstellen,versuche es ja noch in anderen foren

Ich glaube nicht, daß dieses das Problem ist. Vielmehr ist es so, daß der 'Kunde' eine bestimmte Vorstellung hat und der 'Designer' seine eigene, das bekommt man selten vernünftig unter einen Hut.

Ich mache sehr viele HPs und auch viel mit Grafiken - aber gegen Bezahlung muß ich ablehnen, jedenfalls wenn es von vorneherein ein bezahlter Auftrag ist:

1. kann es eine genehmigungspflichtige Tätigkeit sein, mit allem drum und drann (Gerwerbeschein, Steuern, pp) und

2. gibt es garantiert Streß, wenn der Kunde nicht zufrieden ist, der Designer aber meint, daß es toll aussieht.

Von daher glaube ich nicht, daß du hier jemanden findest, der a) die Ahnung hat und b) auch noch etwas Grips im Kopf - es sein denn, er hat ohnehin gerade nichts zu tun und lust auf etwas Streß.

Ein Banner kann man in 5 Minuten erstellen - soll es perfekt sein, dann kann es auchmal ein paar Stunden dauern. Wie willst du so etwas für beide Seiten fair abrechnen?

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von 187

[quote]

Code
    <frame src="main.htm" name="mainFrame">

Hi,

der Name deines Hauptframes ist "mainFrame" dann muß der Link so ausehen:

Code
    [url='seite2.html']Seite 2[/url]

und der Home-Link sieht dann so aus:

Code
    [url='home.html']home[/url]

G.a.d.M.

Ronald

moin!

Ich muß dich mal korrigieren:
    Der Unterstrich ist wichtig wenn man Fenster ansprechen will, die man selbst nicht benannt hat und für die HTML automatisch Namen reserviert, wie z.B. "_top", "_blank"- oder "_parent". Wenn man selbst einen Frame benennt, dann kommt beim Link kein Unterstrich rein, es sein denn, man hat seine Frame auch so benannt.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Lizzy

so ?

"fixed" </body>

Nein!

Das Schlußtag für den Body kommt am Ende deiner HTML-Codes, also normalerweise vor "</html>":

G.a.d.M.

Ronald