Beiträge von Ronald
-
-
Moin!
Das liegt an AOL und du wirst daran nichts ändern können.
Empfehle deinen Usern, daß sie sich einen vernünftigen Internetzugang besorgen.G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
Du solltest als erstes einmal deine Startseite bearbeiten, die Grafiken von der Dateigröße kleiner machen (nicht imFormat).
Schau mal was Webmasterplan sagt:Zitat von WebmasterplanAnzahl der Elemente auf dieser Seite: 7
Seitengröße insgesamt (in Bytes): 226828
Theoretische Ladezeit bei Modem 28.8 kps (in Sek.): 63.01
Theoretische Ladezeit bei ISDN 64 kps (in Sek.): 28.35
Bewertung (nach Schulnoten): 6- Es wird empfohlen, Einstiegsseiten (Homepages) unter 50K zu halten und die restlichen Seiten unter 70K.
Wenn du z.B. nur das Bild "schulduell" mit einem Grafikprogramm um 15% komprimierst, dann reduziert sich seine Dateigröße bei gleichem Format um fast 50%, statt 106kb bleiben dann noch 55 kb. Der Witz ist: optisch siehst du keinen Unterschied. Gleiches gilt auch für das Logo, das ist auch viel zu groß (von der Dateigröße her).
Dein Gästebuch wiegt komplett ein knappes MB mit allen Grafiken und den Texten. Wenn es 600x geladen wird, dann sind das logischerweise 600 MB Traffic, wobei ich nicht glaube, daß alle User warten bis es komplett geladen ist. Bei mir hat es mit ISDN über eine Minute gedauert (habs nicht gestoppt).
Ach ja: Wenn man davon ausgeht, daß die meisten User die Grafiken des GB im Cache haben, so ist der reine Quelltext immer noch 784 kb groß, das macht bei 600 Aufrufen immer noch 470 MB. Da der Quelltext des GB mit PHP erstellt wird, wird er von den Browsern auch nicht gecached, d.h. der Traffic fließt auf jeden Fall.Ich vermute 'mal, daß jeder Besucher deiner HP so oder so mindestens 1 MB zieht, egal was er sich auf der HP ansieht - da ist es dann kein Wunder, daß eine Menge Traffic entsteht.
Du mußt also mal gehörig abspecken oder aber den Traffic in Kauf nehmen.
Noch ein Tip:
Wenn ich die Einträge in dem Gästebuch so sehe, dann solltet ihr Euch für diesen Zweck lieber ein Forum zulegen, es gibt kostenlos Angebote, die sogar werbefrei sind und die Euch keinen eigenen Traffic verursachen.
Das Gästebuch würde ich dann komplett löschen und neu eröffnen, als wahres Gästebuch, was ja eigentliich so etwas wie ein Kondolenzbuch sein sollte.G.a.d.M.
Ronald
-
Zitat von Snowman1
In dem du die Max Breitenangabe nicht mehr als 800 pix machst.
Und die Höhe sofern du ein scrollen deiner Siewte verhindern willst nicht mehr als 600 pix.
Vieicht solltest du bei der Erstellung der Seite in die gennante Auflösung wechseln um die Ergebnisse 1:1 anschauen zu können.greetz Snowman
moin!
Du mußt von der 600er Höhe dann noch die Sybolleiste, Statiuleiste, Adressleiste pp, des Browser abziehen. Dann bleiben bei einer 800x600er Auflösung gerade mal 400 Pixel in der Höhe übrig (oder u.U. sogar weniger).
G.a.d.M.
Ronald
-
-
Zitat von Carl
Ich bin Auszubildener bei CAM - Community And More
Zitat von Carlgibt es sowas vielleicht auch auf deutsch? in engilisch bin ich sehr schlecht.
Wie geht das denn, gibt es heute keine Eignungstests mehr?
Ohne Englischkenntnisse solltest du dir wahrlich einen anderen Job suchen.
G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
ich glaube ihr seid da gerade etwas im falschen Film:
a:active ist ein lin genau so lange, wie er mit der mouse angeklickt wird oder solange man mit dem Tabulator auf dem Link steht. Sobald du mit der Mouse irgendwoanders auf dem Browser klickst, ist "a:active" wieder vorbei und der Link nimmt seine Grundfarbe ein.
Lösbar ist das Problem natürlich trotzdem, z.B. durch das von mir so gehaßte Javascript. Aber zweifelsohne läßt sich da auch was mit CSS machen oder einer Kombination aus beiden (Stichwort JS -> style), ich hab allerdings noch nicht drüber nachgedacht und somit momentan mal keine Lösung parat.
Ich wollte euch auch nur mal schnell vom falschen Weg zurück holen
G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
Wie das Mit Photshop geht kann ich dir nicht sagen, da ich nur mit Paint-Shop-Pro arbeite.
Einfache Lösung:Als erstes ziehst du eines der beiden Rohre durch, so daß dei weißes Rechteck nicht mehr zu sehen ist.
Dann schneide aus dem schmaleren Rohr ein Dreieck aus das ...
- vom oberen Rand senkrecht zur Mitte des Rohres geht, dann
- auf der Mittellinie nach rechts halb so weit, wie das andere Rohr breit ist und dann
- schräg zurück zum Ausgangspunkt.
(siehe das weiße Dreieck in meiner Grafik):[Blockierte Grafik: http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/rohre.jpg]
Dieses Stück kopierst du und fügst es in so ein, daß es in die jeweiligen Ecken des weißen Feldes paßt.
Du mußt es natürlich mehrfach wagerecht oder senkrecht spiegeln.Es gibt natürlich auch andere Lösungen, ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, daß diese Variante am genausten wird (jedenfalls mit PSP), wenn die Rohre einen unterschiedlichen Durchmesser haben.
G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
Als anerkannter IE-Gegner muß ich hier doch mal eine Lanze brechen:
Ich habe mir den Quelltext angesehen und der ist mir leider viel zu unübersichtlich, um ein Urteil abgeben zu können. Ganz sicher liegt der Fehler aber im Quelltext versteckt, denn wenn ein Browser solche Zicken zeigt, dann ist das normalerweise gerade und immer nicht der IE.
Ich habe zu bemängeln, daß keine Angaben zum Dokumententyp gemacht wurden - leider scheint das aber nicht die Fehlerquelle zu sein.
Der Quelltext ist vollgestopft mit zerstückelten Grafiken, Tabellen und Iframes, von daher ncht mehr logisch durchschaubar. Teilweise wird mit Stylesheets formatiert, andere Zellen dann wieder nicht - es ist für die Browser ein ständiges hin und her. Auch wenn das scheinbar alles richtig ist, wette ich, daß da die Fehler drinnen stecken.
Allerdings habe im Augenblick nicht die Zeit, den kompletten Quelltext zu überarbeiten, nötig wäre es allerdings schon.G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
mit "c./..." verweist du auf dein lokale Festplatte, der Firefox erkennt, daß das ein Fehler ist der dazu führt, daß deine HP online nicht funktioniert. Dem IE ist das übrigens egal.
du mußt für alle Dateien und Verzeichnisse entweder absolute Verweise benutzen (http://deinedomain.de/menueleiste.html) oder relative (./menueleiste.html).
Versuche es mal so:
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title></title> <meta name="author" content="john"> <meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR"> </head> <frameset cols="130,*"> <frame src="menueleiste.html" name="Navigation"> <frame src="uebersicht.html" name="rechts"> <noframes> Ihr Browser kann diese Seite leider nicht anzeigen! </noframes> </frameset> </html>Wobei ich jetzt davon ausgehe, daß die HTML-Datei für das Frameset im gleichen Verzeichnis liegt, wie die Dateien, die in die Frames geladen werden sollen.
G.a.d.M.Ronald
-
Gegenfrage:
Wofür braucht man es überhaupt?
Ich habe schon viele Seiten gesehen, die das Javascript beinhalten - aber wofür den eigentlich?
Ich hab das bis heute nicht verstanden, vielleicht kann es mit ja mal jemand erklären.G.a.d.M.
Ronald
-
Dann nimm das Scipt doch einfach raus, du brauchst es ja ohnehin nicht.
G.a.d.M.
Ronald
-
Vermutlich ist "frames[0] gar nicht das erste Frame.
Benutzt du freespace oder eine redirected URL?Poste doch einfach mal den Link, sonst muß man zu viel spekulieren.
G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
Warum hast du es denn überhaupt zerschnitten?
Du kannst doch auch ein ganzen Bild als Tabellenhintergrund nehmen.
Wundert sich ....
Ronald
-
Moin!
Bei mir öffnet sich im Firefox beim Aufruf deiner HP in der rechten Hälfte des Bildschirms ein Iframe mit der Startseite und der Shoutbox. Alle Links öffnen ebenfalls im Iframe.
Die leeren Kästchen habe ich auch, die kommen von diesem Script: http://jousy.jo.funpic.de/scripts/preload2.js ,
damit stimmt irgendetwas nicht.G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
Einen Farbverlauf kennt nur Mircrosoft und dann ist es die HP nicht mehr nicht W3C-gerecht, in anderen Browsern sieht man auch nur eine Farbe.Man kann so etwas natürlich mit einer Hintergrundgrafik lösen, die dann z. B. sehr lang, aber nur einen Pixel hoch oder breit ist, je nach dem, wie der Effekt ausehen soll. Dabei muß man natürlich auch an größere Monitore/Bildauflösungen denken und die Grafik notfalls in einen einfarbigen Hintergrund auslaufen lassen, damit es noch nett aussieht.
G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
Ja, jetzt get es.
Allerdings ist die Grafik von der Dateigröße viel zu groß (189 Kb) und hat bei mir (ISDN) ewig geladen. Ich hab sie mal als JPG beigefügt und zwar 30% komprimiert, Ergebnis: nur noch 43 Kb. Du kannst es dir ja einmal ansehen, ich glaube nicht, daß du einen Unterschied siehst.Das Impressum kannst du weglassen, da es den Anfrorderungen an ein Impressum ohne nicht annährend gerecht wird.
G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
Wie wäre es ganz einfach so ? :
PHP
Alles anzeigen<?php $HTTP_GET_VARS['command'] ? $wahl = "Wahl = ".$HTTP_GET_VARS['channel']:$wahl =""; echo $wahl." "; for ($i = 0; $i <5; $i++) { echo "<a href='$PHP_SELF?channel=$i&command=start'>[img]images/channellogos$i.gif[/img] "; } ?>Anmerkung: die 2. und 3. Zeile zeigen nur das Ergebnis an, sind für das Script nebensächlich.
G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
Hast du eine .htaccess-Datei in deinem Rootverzeichnis?
Wenn ja, poste mal den Quelltext oder maile ihn mir zu.
G.a.d.M.
Ronald
-
Moin!
Zitat von Ed HomeDas wird nix, du mußt ja auch das Frame noch ansprechen:
Versuche es mal so:
Übercihtlicher wird es jedoch, wenn du dem Frame einen Namen gibst und dem Form-Tag ebenfalls:
Nun kannst du mit Javascript nachvollziehbar das entsprechende Feld anspringen:
Sieht doch besser aus, oder?
And der Funktionalität ändert es allerdings nichts.G.a.d.M.
Ronald
... der Javascript immernoch hasst