Beiträge von Ronald

Zitat von T0b3

hehe..

Klar kenn ich SmartFTP, ich habe bei 1 Stunde Suche die CHMOD-Änderung nicht gefunden und wie man Dateien hochlädt, und sich vor allen Dingen zu nem Server verbindet, brauchte erstmal sehr viel Zeit. FileZilla ist wie der WIndows Explorer, nur einfacher, übersichtlicher und komfortabler.. ;)

Du scheinst von einem anderen FRP-Explorer zu sprechen.

Smart-FTP:
    CHMOD ändern = rechte Mousetaste auf des Verzeichnis oder die Dateien auf dem Server, dann 'CHMOD ändern'
    Dateien hochladen = Dateien und Verzeichnisse mit der Mouse markieren und in den Ordner im Webspace-Fenster schieben
    Verbinden zum Server = Adresse in die Adressleiste, Benutzname und PW in die Anmeldeleiste eintragen - voila.

Einfacher geht es nun wirklich nicht.

Vielleicht denkst du für den SmartFTP einfach zu kompliziert.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von T0b3

NImm lieber FileZilla, der is wenigstens noch übersichtlich und man kann die CHMODs verändern...

Scheinbar kennst du SmartFTP nicht, damit kannst du selbstverständlich auch CHMOD ändern und über die Übersichtlichkeit kann man sich Streiten. SmartFTP sieht fast so aus wie der normale Windows-Explorer und hat im lokalen Bereich auch alle Windows-Funktionen. Wer seinen PC bedinen kann, der kkann mit SmartFTP garantiert auch seinen Webspace sicher verwalten.

SmartFTP zeigt übrigens auch auf dem Server versteckte Dateien an (z.B. .htaccess), womit sich viele anderen FTP-Programme schwer tun.

Ich kenne eine Menge User, die alle möglichen FTP-Programme getestet haben und nicht richtig klar kamen - seit sie SmartFTP benutzen haben sie keine Probleme mehr (und ich meine Ruhe).

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Anonymous

mein internet ist schneckenlangsam, ich muss alles und jedes extra markieren und mit ftp rüberschieben, und dann immer erst wenn bei dem vorigen file steht das es fertig raufgeladen ist, darum ists so langwierig, das würde tage dauern.

Dann solltest du dir mal einen anderen FTP-Explorer herunterladen, z.B. SmartFTP - der bedient sich wie ein Dateimanger und du kopierst mit dem wirklich alle Verzeichnisse, Unterverzeichnisse und Dateien auf einmal auf den Webspace, egal wie schnell dein Internet ist.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Anonymous

selbst wenn ich jetzt was neues finden würde, ohne werbung, die arbeit tu ich mir nicht an alles neu raufzuladen........ :roll:

Das verstehe ich jetzt nicht.
    Wenn du werbefreien Webspace benutzt (z.B. von Arcor), dann brauchst du doch nur alle Dateien und Verzeichnisse im FTP-Explorer markieren und auf den Webspace schieben. Den Rest macht der PC doch allein?
    Viel Arbeit ist das nun wirklich nicht.

G.a.d.M.

Ronald

Keine Ahnung was du meinst?
    Bei mir sind die Schriften dort auch veränderbar (außer denen in Grafiken).

Du kannst mit Stylesheets auch ganz kleine Schriften definieren - ob der User sie so angezeigt bekommt, kannst du jedoch nicht beeinflußen, das liegt ganz allein an seinen Browsereinstellungen.
    Betrachte deine Angaben zu Schriftarten, Fraben und Größe immer nur als eine Empfehlung für die User - aufzwingen kannst du ihnen nichts.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von steve

War mir schon klar dass du deinen Senf wieder dazu geben würdest!
    Tust du ja scheinbar bei allen anderne auch! Ich wollte eigenlich eine Anwort auf meine Frage und kein drumm-herum Gelaber! Wehre gut wenn du dir deine Meinungen für andere aufhebst!

Ich brauch jemanden der sich mit Scripts auskennt!

Ich glaube kaum, daß du jetzt noch eine brauchbare Antwort bekommst.

Ronald

Zitat von Denny

Wenn ich es so:
    <FONT color=#000000 size="10px">
    versuche und dann z.B. "8" für die Größe eingebe wird der Text nicht mehr kleiner! Woran liegt das oder wie muss ich das machen? Soll schon noch lesbar sein aber ebend kleiner als normal...

Schau mal in deine Browsereinstellungen ob du eine Mindestgröße für Schrift vorgegeben hast.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Anonymous

leider kann ich von deinem "gemecker" einiges garnicht nachvollziehen.
    die schrift ist eigentlich überall einheitlich groß und sollte bei haakon nicht kleiner sein.
    das mit den farben leuchtet mir ein.
    und was ich ändern muss sind die farben der links, da weiss ich nur noch nicht wie ich das mache.

Moin!

Also dann sag ich es mal anders:
    Die Schrift ist extrem groß, vor allem die der Links und das nicht nur bei Haakon, sondern auch bei den anderen Seiten (hab sie mir eben noch mal angschaut). Die Links sind doppelt so groß wie die normale Schrift und das hast du auch so eingeben ("<font size="6" ... ")

Das ausssehen von Links (Farbe, Größe) kannst du bedingt durch Stylesheets beeinflussen - der User kann das jedoch wenn er will abschalten und eigene Schriften, -größen und -farben benutzen.

G.a.d.M.

Rronald

Zitat von wernerdeluxe

normalerweiße kann man das nicht beim abspeichern sond beim exportieren in eine gif oder eine jpg ... oder sonst eine datei :)

... und was ist das anderes, als eine Grafik zu speichern?

*komischguck*

Ronald

Zitat von jan

is einfach nur die frage ob mann mit oder ohne css arbeiten möchte ....beides zusammen finde ich persönlich nämlich schei*e! aber naja.....

Häh??

Was verstehst du denn unter beides zusammen ?
    Man kann die Frage stellen, ob man CSS benutzen will oder nicht, aber was ist denn bei dir das Zweite?

*nixversteh*

Ronald

Zitat von wernerdeluxe

das blau sticht einem ja in auge ... ich konnt mir die Seite net lange anschaun

Moin!

geht mir genau so.
    Wir Menschen sind gewohnt dunkle Farben auf hellem Grund zu lesen - andersherum ist es einfach anstrengend und unbehaglich.

G.a.d.M.

Ronald