Beiträge von Ronald

Moin!

Das geht natürlich auch:

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Es gbt sicherlich elegantere Lösungen, aber so geht es auf jeden Fall:

PHP
    <?php
    $verz=opendir ('./images');
    while ($file = readdir ($verz))
          {
          if(substr($file,-4) != ".jpg") continue;
          $sum++;
          }
    closedir($verz);
    echo "insgesamt $sum Bilder im Verzeichnis";
    ?>

G.a.d.M.

Ronald

Na da hab ich die letzten 32 Jahre ja viel Glück gehabt, so lange mache ich den Job nämlich schon.

Allerdings sehe ich keine fatalen Folgen, wenn man einen 'Trauernden' nicht sofort ernst nimmt, nachdem er so merkwürdige Postings schreibt. Auch würde mich arg wundern, wenn jemand wirklich trauert und er/sie deshalb nur ein kurzes Posting zustande bringt, andererseits dann aber in der erweiterten Smilieliste nach einem passenden Smilie für den Text sucht.

Nee, das paßt nicht zusammen, da ist zu viel ungereimtes drinnen in den wenigen Worten.

Egal,

Gute Nacht!

Ich glaube kaum, daß sich jemand an einen Bestatter wendet, wenn er seine Trauer um den Tod eines Angehörigen nicht verschmerzen kann. Die Gespräche bei einem Bestatter haben eine ganz andere Zielrichtung, auch wenn sie in tiefer Trauer stattfinden, von daher bezweifele ich, daß du da wirklich objektiv urteilen kannst.

Ich hingegen habe seit vielen Jahren mit Menschen aus allen Schichten der Gesellschaft zu tun, mit all ihren kleinen und großen Problemen.
    Da waren Fälle wie dieser dabei, aber schlimmer noch Menschen, die keinen Lebensmut und realistisch gesehen auch keine Perspektiven mehr hatten. Diese Menschen standen am Abgrund und wollten aus dem Leben scheiden - die meisten davon leben heute noch, anderen konnte man nicht helfen, bzw. man konnte sie nicht aufhalten.

Ich habe zwar keine Psychologie studiert, aber ich glaube schon, daß ich nach tausenden von Gesprächen mit Menschen mir sehr schnell eine richtige Meinung über die Person bilden kann. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber in diesem Fall nehme ich dem Gast seine Trauer nicht ab - zumal es im Internet sehr viele Foren speziell zu diesem Thema gibt.

Ich würde mich in einer vergleichbaren Sitaution garantiert nicht in dieses Forum verirren.

G.a.d.M.

Ronald

Also ich läute für den Gast 'mal die Fakeglocke, liebe Mitstreiter!

Ich habe in meinem Leben schon eine Menge Menschen getroffen die schwerwiegende Probleme hatten und sichd ann aussprechen wollten, dabei waren auch schon Trauernde nach Todesfällen in der Familie.

Aber:
    Keiner dieser Betroffenen hat sich jemals auf Pauschalisierungen wie "einer aus unserer Familie" oder "ich stand ihm sehr nahe" zurückgezogen. Wenn man wirklich um einen Menschen trauert der verstorben ist, dann braucht man um die Stellung dieser Person innerhalb der Familie doch kein Geheimnis mehr machen. Jeder normale Trauernde würde immer sagen "meine Tante, Oma, Mutter, mein Vater, pp. ist gestorben", zumal wenn man anonymer Gast in einem Forum ist.

So kurz wie die Informationen hier jedoch kommen hege ich den Verdacht, daß sich hier jemand einen sehr üblen Scherz mit der Anteilnahme anderer macht.

Ronald

Moin!

Bei mir sieht das Menü in beiden Browsern (Firefox und IE) fehlerfrei aus, einziger Unterschied ist, daß der IE es etwas höher anzeigt als der Firefox, aber die von dir gezeigten Fehler habe ich nicht.

Leere mal deinen Cache, vielleicht hast du da noch alte Grafiken drinnen?

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Gegenfrage:

Was machst du mit den viele Usern die automatische Popup unterbinden, willst du die nicht auf deiner HP haben?

Eine Navigation in ein Popupfenster zu legen ist der größte Schwachsinn der mir untergekommen ist, damit vergraulst du dir eine Menge User.

Sorry für die deutlichen Worte,

Ronald

Moin!

Mich interessiert da vielmehr die Frage, wozu das gut sein soll?
    Ich hasse es, wenn Webmaster mit vorschreiben wollen, was ich darf und was nicht.

Ich benutze übrigens den Firefox als Standardbrowser und habe auch alle anderen gängigen Browser auf meinem PC installiert.
    Bei Mozilla kann man das Javascript selbst definieren, so habe ich Javascript z.B. generell untersagt, Fenstergrößen zu verändern. Das heißt, bei mir funktioniert dein Script garantiert nicht.

G.a.d.M.

Ronald

Shit :-((

Kannst du nicht wieder im Untergrund verschwinden - mußt du immer auf meinem schlechten Gewissen herumtrampeln? :lol: :roll:

*heul*

Was wolltest du eigentlich noch von mir haben ... Alsheimer läßt grüßen - da war irgendwas mit PHP, oder?

R.

Zitat von webbie

Wir verkaufen hier doch keine Hilfe?

Warum eigentlich nicht ... mal rechen ... 1383 Postings von mir zu je 10.- Euro ....
    wow :!:

Ich mach alles was ihr wollt *grins*

Ronald aus der Marsch

Zitat von Fire

Danke für die Antwort.
    Das es nur beim IE geht reicht mir.

Hi,

es sollte dir aber nicht reichen, denn immer mehr User steigen um auf Mozilla-Browser, u.a. weil sie langsam kapieren, daß Sicherheit im Internet gar nicht so unwichtig ist.

G.a.d.M.

Ronald

Kein Problem ;)

Moin!

:idea: Melde dich doch hier einfach mal an - kostet ja nix. Du wirst ganz sicher noch öfter Fragen haben.

Noch ein paar Worte zu Arcor:
    Du bekommst dort neben 50MB Webspace für die Homepage auch :!: 1400 MB (1,4 Gigabyte) Webspace für Fotoalben, du kannst also ein riesiges Fotoarchiv anlegen und selbst bestimmen, ob die Bilder öffentlich, auf Einladung oder privat sein sollen. Wenn du willst kannst du von den Bildern auch per Mousklick Papierabzüge bestellen oder sie als Postkarte versenden (kostet dann aber). Auch ein Nachbearbeiten der Bilder geht online.

Wenn du dich angemeldet hast bekommst du etwa 3-4 Tage später per Post deine Zugangskennung, dannach etwa alle 6 Monate einmal etwas Werbung von Arcor (auch per Post). Dafür hast du dann allerdings auch bei Arcor eine eigene Telefonnummer mit Mailbox, über die du auch Faxe senden und empfangen kannst (5 Sendungen im Monat innerhalb Deutschlands frei). Du kannst auf der HP also eine telefonische Erreichbarkeit angeben ohne deine private Nummer preisgeben zu müssen.

Falls du weitere Fragen zu Arcor hast -> biddeschön ;)

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Zitat von Anonymous

es gibt jetz ne neue URL: http://www.gedichte-forum.de.gg <--- das .de.vu kostet jetz, desswegen.de.gg

Wo hast du das den her?

Zitat von de.nic.vu

Kostenlos für immer!
    Für eine .de.vu-Domain entstehen Ihnen keinerlei Kosten. Dieser Service ist absolut kostenlos und wird es immer bleiben. Egal ob für gewerblich oder privat.

G.a.d.M.

Ronald

Ich hatte FileZilla auf dem PC und habe es wieder entfernt, wie auch verschiedene andere FTP-Explorer. Sie waren zwar "geil" aber nicht sinnvoll funktionsfähig, vor allem wenn man -wie ich- mehrere gleichzeitige FTP-Verbindungen zu verschiedenen Servern braucht oder es um das Verschieben von Dateien Server <-> Server ohne Zwischenspeichern auf dem PC geht.

Aber wie gesagt, es ist ja Geschmackssache und ich kenne keinen User, die mit SmartFTP nicht sofort klargekommen ist, dich vielleicht ausgenommen.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von Anonymous

gleich noch ne frage: nachdem mein impressum ja kein impressum ist, wie nennt man das richtig? disclaimer?
    ich weiß nur das man den vermerk bezüglich distanzieren aller links etc. anbringen muss, nur wie das heist.....ähm tja :?

Ich würde den Button komplett entfernen, dan wird deine Navigation auch etwas kürzer.
    Den Hinweis mit den links schreibst du oben auf die Linkseite und den Copyright-Hinweis mit den Photos auf die Startseite, allerdings kannst du den auch ganz weglassen, denn das Thema ist ja gesetzlich geregelt.

Ansonsten wäre 'Disclaimer' die besser Bezeichnung für den Button.

Noch einmal zu den Button: Auch hwenn du sie magst, nett aussehen tun nsie nicht, vor allem nicht durch die verschiedenen Schriftgrößen. Auch ist die Schrift schwer lesbar und die Navigation muß gescrollt werden, damitt man alle Button sehen kann. Das zerreißt aber die ganze HP optisch und sie so nach "ich habe keine Ahnung und nimm was ich kriegen kann" aus.

Ich würde die Button auf jeden Fall ändern, dieser Marmor-Style ist völlig veraltet, so etwas hat man in den Anfangszeiten des Internet benutzt.
    Auch sollte der Text für jeden lesbar sein, das ist der bei der jetzigen Schriftart nicht.

G.a.d.M.

Ronald