Beiträge von Ronald

Zitat von webbie

Allerdings bekomme ich auf http://www.tunisie-online.net/francais/ mindestens zehn Javascript-Fehler angezeigt. Da musst Du nochmal ran.

Es liegt an den (ohnehin überflüssigen) schützende Backslashes vor den einfachen Anführungszeichen im Area-Bereich. Dadurch hat deine Status-Funktion keine Wirkung mehr, die ist allerdings ohnehin Unfug und man sollte solche Spielereien einfach nachlassen.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Dein Javascript ist völlig fehlerhaft, du hast 3x die Funktion "check" definiert, jedesmal mit anderen Optionen und dann fehlt auch noch eine schließende Klammer.
    Außerdem sollte man -für die bessere Übersicht- außerhalb des Form-Tags definieren, also am Besten im Head-Bereich der Datei.

Das sieht dann so aus (Scriptfehler sind bereinigt):

Noch eine Anmerkung:

Ein Formular per Email-Programm des Users zu verschicken ist ziemlich daneben. Wenn du PHP-fähigen Webspace hast, dann solltest du dafür einen Formmailer benutzen. Ansonsten gibt es kostenloses Formaildienste im Internet.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

du mußt außerdem für die .htpasswd den Server-Vollpfad angeben, die Daten bekommst du bei deinem Provider, der Pfad sieht dann in etwa so aus:

Apache Configuration
    AuthUserFile /homepages/16/b16000173/htdocs/deinedomain.de/admin/.htpasswd

Tip:
    Bei vielen Providern kann man über das Kundenmenü einen Verzeichnisschutz einrichten. Danach kannst du dir die .htaccess mit einem FTP-Explorer auf deinen PC laden und dann das Vollverzeichnis einfach kopieren.

Die Passsworte solltest du verschlüsseln, damit sie nicht ausgelesen werden können -> http://de.selfhtml.org/diverses/htaccess.htm

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von webbie

Und noch ein Denkfehler, den ich eigentlich als Meldung von Dir erwartet hätte, Ronald:

Wenn jemand kein JS verwendet, dann wird auch die Session nicht aus der DB gelöscht. Eigentlich logisch.

So weit wollt ich nicht in die Details vordringen ;)

G.a.d.M.

Ronald

z.Zt. fast 40° Fieber - shit Virus

Eigentlich wollte ich ja gerade endlich mal ins Bett ;--)

Also beim IE: "Extras" -> Internetoptionen -> Allgemein -> dann ...

- für die Standardschriftarten den Ordner "Schriften" öffnen und Schriftart ändern,
    - für fremde Schriftarten im Ordner "Eingabehilfen" die passenden Häckchen setzen oder löschen.

Im Firefox geht das alles unter "Extras" -> Einstellungen -> Allgemein -> Schriftarten und Farben

Im Mozilla unter "Bearbeiten" -> Einstellungen u.s.w.

So, ich muß jetzt dringend ein paar Stunden schlafen :)

Bonnuit!

Ronald

Moin!

Ich will dich ja nicht zu sehr entäuschen, aber von den beiden Schriften habe ich noch nie etwas gehört - und ich habe wirklich sehr viele Schriften auf meinem PC (213 installierte Schriftarten).

Aber na ja ...

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Schriften auf Internetseiten sind eine Sache für sich.

Wenn du bestimmte Schriftarten benutzen willst, dann klappt das nur, wenn der User der die HP aufruft auch diese Schrift auf seinem PC installiert hat, ansonsten sieht er eine Ersatzschrift (die du auch vorgeben kannst). Hat er die Ersatzschriften auch nicht, dann wird eine Standardschrift von seinem PC verwendet, meistens ist das Times New Roman. Du müßtest in solch einem Fall die von dir vorgeschlagene Schrift als Download anbieten.

Allerdings kann jeder User seinen Browser so einstellen, daß er fremde Schriftarten generell ignoriert. Ich habe meinen Browsern gesagt, ich will alle Internetseiten zunächst nur mit der Schrift "Verdana" ansehen. Auch kann man Schriftgrößen vorgeben, ja sogar komplette eigene Stylesheetss für fremde Seiten verwenden.

Wenn bei dir also die Schrift "Endive demi" als Druckschrift angezeigt wird, dann verwendet der Browser eigene Schhriftangaben. Sag mir welchen Browser du benutzt, dann kann ich dir wahrscheinlich sagen, wo du das ändern kannst.

Anderen Usern eine bestimmte Schrift aufdrängen kannst du jedoch nicht.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Du kannst glücklicherweise kein VB-Script in einem Frame aufrufen.
    So ein Script muß zunächst auf den PC des Users heruntergeladen werden und dann mit Visuell-Basic geöffnet werden (z.B. über MS-Word, Excel, pp).

Kein vernünftiger User wird sich jedoch hoffentlich darauf einlassen, denn mit VB-Scripten kann man nicht nur den PC des Users auslesen, mann kann ihn sogar völlig platt machen.

Halte dich bei Internetprojekten an die für das Internet entwickelten Scripte, damit wirst du vermutlich das gleiche Ziel auch erreichen können, falls du kein Hacker bist.

G.a.d.M.

Ronald