Moin!
Schau einfach einmal in die FAQ bei Funpic:
ZitatDie maximale Filesize beträgt 1 Mbyte.
Ich vermute 'mal, daß deine Lieder etwas größer sind?
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Schau einfach einmal in die FAQ bei Funpic:
ZitatDie maximale Filesize beträgt 1 Mbyte.
Ich vermute 'mal, daß deine Lieder etwas größer sind?
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von webbieAllerdings bekomme ich auf http://www.tunisie-online.net/francais/ mindestens zehn Javascript-Fehler angezeigt. Da musst Du nochmal ran.
Es liegt an den (ohnehin überflüssigen) schützende Backslashes vor den einfachen Anführungszeichen im Area-Bereich. Dadurch hat deine Status-Funktion keine Wirkung mehr, die ist allerdings ohnehin Unfug und man sollte solche Spielereien einfach nachlassen.
G.a.d.M.
Ronald
tz tz tz ...
Einfach ein Wort aus meinem Posting löschen und mich dann dumm dastehen lassen ...
![]()
Ronald
Moin!
Ich sehe gerade, daß der IE das nicht kapiert, mit Mozilla-Browsern klappt es.
Ich schau nachher mal ob ich eine IE-Lösung finde, muß jetzt aber erstmal weg.
G.a.d.M.
Ronald
SelfHTML hat zu allen Fragen immer passende Antworten parat -> http://de.selfhtml.org - ein echtes Tutorial ist es aber nicht.
Angebot:
Poste einmal den Quelltext (oder besser die URL), dann mache ich für dich ein Beispiel, welches du ganz leicht an deine Vorstellungen anpassen kannst.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
du kannst das alles mit Stylesheets beeinflussen, hast du dich schon mal mit CSS befaßt?
Fragt ...
Ronald
Hey - auf solche Beiträge antworte ich doch sonst immer.
Oller Spielverderber!
Ansonsten habe ich webbies Aussage nichts hinzuzufügen ![]()
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Dein Javascript ist völlig fehlerhaft, du hast 3x die Funktion "check" definiert, jedesmal mit anderen Optionen und dann fehlt auch noch eine schließende Klammer.
Außerdem sollte man -für die bessere Übersicht- außerhalb des Form-Tags definieren, also am Besten im Head-Bereich der Datei.
Das sieht dann so aus (Scriptfehler sind bereinigt):
<html>
<head>
<title></title>
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
function check() {
if(document.kontakt.EMAIL.value=="")
{
window.alert("Bitte eine E-Mail Adresse angeben!");
document.kontakt.EMAIL.select();
document.kontakt.EMAIL.focus();
}
if(document.kontakt.NAME.value=="")
{
window.alert("Bitte einen Namen eingeben!");
document.kontakt.NAME.select();
document.kontakt.NAME.focus();
return false;
}
if(document.kontakt.NACHRICHT.value=="")
{
window.alert("Bitte eine Nachricht eingeben!");
document.kontakt.NACHRICHT.select();
document.kontakt.NACHRICHT.focus();
return false;
}
zeichenketten=document.kontakt.EMAIL.value;
reg_ex5=/^\w[\w|\.|\-]+@\w[\w|\.|\-]+\.[a-zA-Z]{2,4}$/;
if(!reg_ex5.test(zeichenketten))
{
alert("Bitte die E-Mail Adresse überprüfen!");
document.kontakt.EMAIL.select();
document.kontakt.EMAIL.focus();
return false;
}
}
//-->
</script>
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<table width="75%" border="1" align="center" cellspacing="0" bordercolor="#666666">
<tr>
<td bgcolor="#999999">[b]<samp><font color="#333333" size="-3" face="Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif">::Kontakt</font></samp>[/b]</td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#CCCCCC">
<form name="kontakt" method="post" action="mailto:david_struening@web.de" OnSubmit="return check();">
<input type="hidden" name="id" value="9570">
<input type="hidden" name="erforderlich" value="NAME,EMAIL,NACHRICHT">
<input type="hidden" name="fehler" value="http://www.fueralles.de/kontakt/error.htm">
<input type="hidden" name="weiterleitung" value="http://www.fueralles.de/kontakt/danke.htm">
<input type="hidden" name="sendsubject" value="www.Stylix.tk">
<input type="hidden" name="autoantwort" value="true2">
<input type="hidden" name="autoantwortbetreff" value="Danke für deine Email!">
<table class="kf_table" border="0" cellpadding="2" cellspacing="0">
<tr>
<td></td>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td align="right"><samp><font color="#333333" size="-3" face="Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif">
* Name: </font></samp></td>
<td> <samp><font size="-3" face="Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif">
<input class="kf_textfeld" type="text" name="NAME" size="20">
</font></samp></td>
</tr>
<tr>
<td align="right"><samp><font color="#333333" size="-3" face="Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif">
* E-Mail: </font></samp></td>
<input class="kf_textfeld" type="text" name="EMAIL" size="20">
</font></samp></td>
</tr>
<tr>
Homepage: </font></samp></td>
<input class="kf_textfeld" type="text" name="HOMEPAGE" size="20">
</font></samp></td>
</tr>
<tr>
<td align="right" valign="top"><samp><font color="#333333" size="-3" face="Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif">
* Nachricht: </font></samp></td>
<textarea class="kf_textarea" rows="6" name="NACHRICHT" cols="20"></textarea>
</font></samp></td>
</tr>
<tr>
<td align="right"><samp><font size="-3" face="Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"></font>
</samp></td>
<input class="kf_button" type="submit" value="Abschicken">
<input class="kf_button" type="reset" value="Löschen" name="B1">
</font></samp></td>
</tr>
<tr>
<td><samp><font size="-3" face="Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"></font>
</samp></td>
<td> <samp><font color="#333333" size="-3" face="Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif">*
= Notwendige Angaben</font></samp></td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td> <a class="kf_link" target="_blank" href="http://www.fueralles.de/kostenloses-Kontaktformular.html">
</a></td>
</tr>
</table>
</form>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Noch eine Anmerkung:
Ein Formular per Email-Programm des Users zu verschicken ist ziemlich daneben. Wenn du PHP-fähigen Webspace hast, dann solltest du dafür einen Formmailer benutzen. Ansonsten gibt es kostenloses Formaildienste im Internet.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
du mußt außerdem für die .htpasswd den Server-Vollpfad angeben, die Daten bekommst du bei deinem Provider, der Pfad sieht dann in etwa so aus:
Tip:
Bei vielen Providern kann man über das Kundenmenü einen Verzeichnisschutz einrichten. Danach kannst du dir die .htaccess mit einem FTP-Explorer auf deinen PC laden und dann das Vollverzeichnis einfach kopieren.
Die Passsworte solltest du verschlüsseln, damit sie nicht ausgelesen werden können -> http://de.selfhtml.org/diverses/htaccess.htm
G.a.d.M.
Ronald
Merci,
aber nun macht bitte nicht so'n Wirbel um meine Gesundheit, das wird schon ganz von allein wieder ![]()
Zitat von webbieUnd noch ein Denkfehler, den ich eigentlich als Meldung von Dir erwartet hätte, Ronald:
Wenn jemand kein JS verwendet, dann wird auch die Session nicht aus der DB gelöscht. Eigentlich logisch.
So weit wollt ich nicht in die Details vordringen ![]()
G.a.d.M.
Ronald
z.Zt. fast 40° Fieber - shit Virus
Moin!
Du machst da einen Denkfehler:
Wenn der User den Browser schließt, dann ist kein JS mehr da, welches Anfragen an den Server senden könnte.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
PHP ist eine Datenbanksprache, die kann man nicht in HTML umwandeln.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Ohne den Quelltext gesehen zu haben kann man dazu nichts sagen.
Poste doch einfach mal die URL.
G.a.d.M.
Ronald
Eigentlich wollte ich ja gerade endlich mal ins Bett ;--)
Also beim IE: "Extras" -> Internetoptionen -> Allgemein -> dann ...
- für die Standardschriftarten den Ordner "Schriften" öffnen und Schriftart ändern,
- für fremde Schriftarten im Ordner "Eingabehilfen" die passenden Häckchen setzen oder löschen.
Im Firefox geht das alles unter "Extras" -> Einstellungen -> Allgemein -> Schriftarten und Farben
Im Mozilla unter "Bearbeiten" -> Einstellungen u.s.w.
So, ich muß jetzt dringend ein paar Stunden schlafen ![]()
Bonnuit!
Ronald
Moin!
Ich will dich ja nicht zu sehr entäuschen, aber von den beiden Schriften habe ich noch nie etwas gehört - und ich habe wirklich sehr viele Schriften auf meinem PC (213 installierte Schriftarten).
Aber na ja ...
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
So einfach formatieren geht nicht, du kannst dein Ziel aber mit einem JavaScript erreichen.
Zwei recht gute Beispiele gibt es hier -> http://www.sara-online.de/programmiereck…ber_format.html
und hier -> http://www.drweb.de/javascript/zahlen-formatieren.shtml
G.a.d.M.
Ronald
der Javascript haßt
Moin!
Schriften auf Internetseiten sind eine Sache für sich.
Wenn du bestimmte Schriftarten benutzen willst, dann klappt das nur, wenn der User der die HP aufruft auch diese Schrift auf seinem PC installiert hat, ansonsten sieht er eine Ersatzschrift (die du auch vorgeben kannst). Hat er die Ersatzschriften auch nicht, dann wird eine Standardschrift von seinem PC verwendet, meistens ist das Times New Roman. Du müßtest in solch einem Fall die von dir vorgeschlagene Schrift als Download anbieten.
Allerdings kann jeder User seinen Browser so einstellen, daß er fremde Schriftarten generell ignoriert. Ich habe meinen Browsern gesagt, ich will alle Internetseiten zunächst nur mit der Schrift "Verdana" ansehen. Auch kann man Schriftgrößen vorgeben, ja sogar komplette eigene Stylesheetss für fremde Seiten verwenden.
Wenn bei dir also die Schrift "Endive demi" als Druckschrift angezeigt wird, dann verwendet der Browser eigene Schhriftangaben. Sag mir welchen Browser du benutzt, dann kann ich dir wahrscheinlich sagen, wo du das ändern kannst.
Anderen Usern eine bestimmte Schrift aufdrängen kannst du jedoch nicht.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Du kannst glücklicherweise kein VB-Script in einem Frame aufrufen.
So ein Script muß zunächst auf den PC des Users heruntergeladen werden und dann mit Visuell-Basic geöffnet werden (z.B. über MS-Word, Excel, pp).
Kein vernünftiger User wird sich jedoch hoffentlich darauf einlassen, denn mit VB-Scripten kann man nicht nur den PC des Users auslesen, mann kann ihn sogar völlig platt machen.
Halte dich bei Internetprojekten an die für das Internet entwickelten Scripte, damit wirst du vermutlich das gleiche Ziel auch erreichen können, falls du kein Hacker bist.
G.a.d.M.
Ronald